NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So hab mir jetzt den DSi in weiß für 140€ + Zelda Spirit Tracks geholt.

Mein eigenes Geschenk für mich, weil die Bescherung bei mir dieses Jahr etwas marger war (verdiene dank der Bundeswehr mit Abstand am meisten in meiner Familie)

Den Ur-DS bekommt jetzt meine Schwester mitsamt Gehirnjogging. Hoffentlich kommt irgendwann noch ein GameBoy Virtual Console ich möcht nämlich die drei Zeldas nachholen.

Ich hab bei mag64.de gesehen, dass dem Packt 2000 Wii Punkte beiliegen. Ist das noch immer so?

Die 2000 Punkte wie auch diese Tasche sind beim Standard DSi nicht dabei - keine Ahnung warum es auf dem Bild mit abgebildet ist vll. hat mag64 einfach die Karte zusätzlich zum DSi Testmodell von BigN bekommen.

Die Punkte lassen sich einmal eingelöst, nicht mehr auf die Wii übertragen.

Hm schade, darauf hat ich mich schon gefreut, war schon wild am Überlegen, was ich mir davon denn jetzz kaufe.

Vllt. kommt ja die GB-VC doch noch und ich kann mir dann davon Oracle of Season runterladen.

1000 Points haste ja aufm DSi - wenn du das erste Mal online gehst, deswegen hab ich dir ja auch den Link zu Liste geschickt xD

Hm und was davon taugt was? Das sind ja keine richtigen Spiele, oder was genau soll dieses Warezeugs überhaupt sein?

Hm und was davon taugt was? Das sind ja keine richtigen Spiele, oder was genau soll dieses Warezeugs überhaupt sein?

Schau es dir doch einfach kurz an, kann doch net so schwer sein sich ne eigene Meinung zu bilden ;-)
Sind halt kleinere Titel wie die ArtStyle Serie, Bomberman, Dragon Quest Wars und Konsorten - da sind aber trotzdem einige recht gute Sachen dabei.

bin auch grad heftig am überlegen mir den DSi für 130€ bei amazon zu bestellen. ist echt ein klasse Angebot.

wäre auch mein erster Handheld seit dem Gameboy Colour :blushed:

@Skully: Das Bild vom Mag64 zeigt wirklich nicht den Inhalt des DSi-Paketes. Die 2000 - Nintendo Punkte Hülle und das Leder-Etui gehören nicht dazu. Es sind nur Beispiele für neues Zubehör. Früher hießen die Nintendo Punkte ja "Wii Punkte" und waren separat. Seit es neben WiiWare und Virtual Console (beides Wii) auch noch DsiWare gibt, gibt es bei Nintendo nur noch diese Nintendo Punkte. Diese sind SOWOHL auf Wii ALS AUCH auf dem DSi einsetzbar. Aber nur vollständig. Also entweder 2000 Punkte für Wii oder für DSi. Nicht zb. 1000 hier und 1000 dort.

Bei meinem DSi waren die 1000 Punkte noch dabei. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht. Nintendo hat zum Launch dieses Paket geschürt und nicht genau gesagt, wie lange es anhalten soll. Würde mich nicht drauf verlassen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Punkte noch dabei sind.

DSiWare lohnt sich auf jeden Fall. Das sind auf jeden Fall richtige Spiele (ok, zum Teil auch Nonsense-Programme wie ne Kamera mit Sims-Figuren und son Schmarn), nur halt zum Download. Beispielsweise gibs gute Ableger der Dr. Kawashima-Spiele für DSiWare oder eben auch Mario vs. Donkey Kong oder Asphalt 4 (Vorgänger kamen alle normal auf Modul raus). Die meisten Spiele sind einfach günstige bzw. abgespeckte Versionen von Vollpreis-Titeln. Gerade für ne Runde Solitär oder Sudoku echt eine feine Sache. Zumal die 8 Euro- Titel oft auch wirklich Quasi-Vollpreistitel sind.

Dieses Mario vs. Donkey Kong... ist das nur diese Automatenversion mit vier Levels oder dieses komplette, ehemalige Gameboyspiel mit mehreren Welten wo man immer diesen Schlüssel für die Tür finden musste.

Und doch das ist schwer sich da eine eigene Meinung zu bilden da die meisten, bzw. fast alle Spiele dort nämlich überhaupt nichts sagen.

Dieses Mario vs. Donkey Kong... ist das nur diese Automatenversion mit vier Levels oder dieses komplette, ehemalige Gameboyspiel mit mehreren Welten wo man immer diesen Schlüssel für die Tür finden musste.

Und doch das ist schwer sich da eine eigene Meinung zu bilden da die meisten, bzw. fast alle Spiele dort nämlich überhaupt nichts sagen.

Nee Mario vs. Donkey Kong ist was anderes und auch wesendlich komplexer. Is schon fast ne Art Lemmings. Kannst sogar Level selber basteln und tauschen.

Kann dir die Seite hier empfehlen:

http://dsiware.nintendolife.com/games?sort=rating

Da kann man sich gut über die Games informieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubt hier eigentlich jeder, dass alle Deutschen perfekt Englisch können?

Ich kann mich auf der Seite nur schlecht über die Spiele informieren, weil ich nur die Hälfte von dem was da geschrieben steht verstehe,

Warum glaubt hier eigentlich jeder, dass alle Deutschen perfekt Englisch können?

Ich kann mich auf der Seite nur schlecht über die Spiele informieren, weil ich nur die Hälfte von dem was da geschrieben steht verstehe,

Nein, nicht jeder deutsche - aber hier auf CW bzw. generell in der Gaming Community kann halt wirklich fast jeder zumindest en bissel englisch. Aber das musste dann natürlich früher sagen, jetzt verstehe ich auch wieso du mit der Page nichts anfangen konntest.

Wenn ich ne gute deutsche Page find, poste ich die mal - hab da auf Anhieb leider auch nichts.

Ich kann schon Englisch (mittlere Reife 2,3) aber ich finds schon immer wieder erstaunlich, dass es hier als selbstverständlich genommen wird, dass wirklich jeder hier so gut Englisch kann, dass er einen kompletten Text oder noch besser, ein komplettes Spiel offensichtlich problemlos auf Englisch spielen kann...

Edit: Kann der GBA zufällig Gameboyspiele abspielen? :blushed: Ich will mir wegen Oracle of Ages- und Seasons nicht exrta nochmal nen Gameboy Colour kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann schon Englisch (mittlere Reife 2,3) aber ich finds schon immer wieder erstaunlich, dass es hier als selbstverständlich genommen wird, dass wirklich jeder hier so gut Englisch kann, dass er einen kompletten Text oder noch besser, ein komplettes Spiel offensichtlich problemlos auf Englisch spielen kann...

Ehrlich gesagt, erwarte ich von Jemandem der ne 2 oder 3 in Englisch und die mittlere Reife hat, dass er eben englische Texte bzw. ein ganzes englisches Spiel verstehen kann... :-P

Edit: Kann der GBA zufällig Gameboyspiele abspielen? :blushed: Ich will mir wegen Oracle of Ages- und Seasons nicht exrta nochmal nen Gameboy Colour kaufen.

Der GBA und der GBA SP können es! Der Micro aber nicht...

Hab als DSi-Neuling eine Frage zur Verarbeitung: Ist es normal, dass das Scharnier ein wenig quietscht und ein wenig Spiel hat? Mein DSi-Exemplar wirkt dadurch nicht gerade wertig...

Zurück
Top Bottom