NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der GBA und der GBA SP können es! Der Micro aber nicht...

Hm dann versteh ich aber nicht, warum der DS das nicht kann wen es der GBA kann, ich dachte immer das lag am Slot, dass der für die normalen GB-Spiele nicht tief genug ist oder so.

Es soll rein technisch gesehen nicht möglich gewesen sein, aber der DS kann GBA-Spiele anspielen, der GBA kann GB-Spiele abspielen, warum kann dann der DS keine GB-Spiele abspielen?

Welchen GBA sollte man nehmen? Den uralt oder den SP? Der uralte hatte glaube ich keine Hintergrundbeleuchtung.

Hm dann versteh ich aber nicht, warum der DS das nicht kann wen es der GBA kann, ich dachte immer das lag am Slot, dass der für die normalen GB-Spiele nicht tief genug ist oder so.

Es soll rein technisch gesehen nicht möglich gewesen sein, aber der DS kann GBA-Spiele anspielen, der GBA kann GB-Spiele abspielen, warum kann dann der DS keine GB-Spiele abspielen?

Welchen GBA sollte man nehmen? Den uralt oder den SP? Der uralte hatte glaube ich keine Hintergrundbeleuchtung.

Warum?? Kein Plan ^^...
Aber wenn du einen GBA nehmen willst, dann schon den GBA SP ;-) ...

was hat es mit dem dsi xl auf sich ? hat das ding wirklich nen sehr großen bidlschirm ? wäre an dem ding interessiert

was hat es mit dem dsi xl auf sich ? hat das ding wirklich nen sehr großen bidlschirm ? wäre an dem ding interessiert

dsi.ll.102909-580px.png

Das dürfte wohl alles erklären ;)

sieht schon geil aus, aber ist das ding dann nicht wieder zu groß für die jackentasche etc ;) ?

Nein, nicht jeder deutsche - aber hier auf CW bzw. generell in der Gaming Community kann halt wirklich fast jeder zumindest en bissel englisch. Aber das musste dann natürlich früher sagen, jetzt verstehe ich auch wieso du mit der Page nichts anfangen konntest.

Wenn ich ne gute deutsche Page find, poste ich die mal - hab da auf Anhieb leider auch nichts.

Sorry, ist zwar "etwas" Werbung, aber hier gibs viele Tests für DSiWare:
http://www.mag64.de/index.php?page=vcware/vcware&server=1&ext=1

Leider (noch) ohne Sortierfunktion nach Wertungen oder Genre. Aber die besten Noten entfallen auf:
Army Defender - 7.5
Art Style - Boxlife - 7.5
Art Style - Intersect - 8.0 (MP: 7.5)
Asphalt 4 - 8.5
Mario & Donkey Kong - Die Rückkehr der Mini-Marios - 8.5
Art Style - Code - 9.0 (MP: 8.5)
Art Style - Pictopic - 9.0
Sujin Taisen - Strategie der Zahlen - 9.0 (MP: 9.5)
Dr. Kawashimas Gehirnjogging für zwischendurch - Zahlenlogik - "Sehr gut"

Hab als DSi-Neuling eine Frage zur Verarbeitung: Ist es normal, dass das Scharnier ein wenig quietscht und ein wenig Spiel hat? Mein DSi-Exemplar wirkt dadurch nicht gerade wertig...

Also bei dem meiner Tochter quietscht nichts und das Scharnier hat auch kein Spiel.

Laut Amazon.de kommt mein DSi vorraussichtlich morgen, aber ich hab so ein kleines bisschen Hoffnung, dass er vllt. heute schon kommt.

Ich bin mal auf die qualitativen Unterschiede zum Ur-DS gespannt, aber so im Nachhinein hät ich vllt. doch lieber den DSlite nehmen sollen, der hat nen GBA-Schacht (den ich eigentlich benutzen wollte) und ist in demseben Klavierlackweiß gehalten wie die Wii, was mir sehr gut gefällt.

Aber gut, vllt. kommt ja doch noch die GameBoy VC, dann hat sich das mit den GBA-Spielen erledigt.

Laut Amazon.de kommt mein DSi vorraussichtlich morgen, aber ich hab so ein kleines bisschen Hoffnung, dass er vllt. heute schon kommt.
.

same here :-D

meiner wurde gestern um 23 Uhr versandt und der Paketstatus ist laut Amazon momentan bei "Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs."

hoffentlich hat die Post heute nen guten Tag ;)

Also bei dem meiner Tochter quietscht nichts und das Scharnier hat auch kein Spiel.

Also wieder mal mein übliches "Glück" mit Unterhaltungselektronik....

Habs mittlerweile nochmal untersucht: Das linke Scharnier ist bombenfest, das rechte hat ein recht großes Spiel. Das Quietschen kommt wahrscheinlich daher. Gottseidank bei Amazon bestellt :) Das macht den Umtausch ja recht unkompliziert.

Nun hab ich aber eine Frage wegen meinen bereits gekauften DSi-Ware-Spielen: Kann ich den neuen DSi einfach wieder mit meinem Account verbinden und die Spiele erneut herunterladen, oder gibt es da Probleme?

same here :-D

meiner wurde gestern um 23 Uhr versandt und der Paketstatus ist laut Amazon momentan bei "Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs."

hoffentlich hat die Post heute nen guten Tag ;)

Hab da wenig Hoffnung, der DHL-Mann war zwar och nict da, aber wird wol erst morgen kommen.

Naja auf den eien Tag kommts auch nict mer drauf an. Vertreib ich mir die Zeit bis moren mit meiem Ur-DS und Zelda MM auf meiner Wii ;)

aber so im Nachhinein hät ich vllt. doch lieber den DSlite nehmen sollen

Dank DSi Ware (Browser mal aufm Klo oder so :]) wirst du den GBA-Port nicht vermissen. Ich hab im letzten halben Jahr auch vielleicht 25% DS Spiele gespielt und 75% DSi Ware. Wenn mal GBA dann aufm micro!

So mein DSi ist gerade gekommen. Ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Ur-DS. Allein schon wenn man das Bild miteinander vergleicht. Ich hab mal als Test auf beiden Mario Kart laufen lassen und das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied. Der DSi hat gefühlte 1000x kräftigerere Farben und ein viel viel helleres Bild, was mir aber jetzt schon nicht gefällt ist die Obrefläche vom DSi. Die ist mir viel zu rau und "staubig" da fand ich die glatte Oberfläche der Wii-Fernbedienungen wesentlich besser.

Und der DSi kann schon wie der Ur-DS keine Verbindung zum Internet herstellen. Die Wii kann es aber beide DS schaffen es auf Teufel komm raus nicht. Muss ich mal meinen Onkel anhauen was da nicht stimmt.

Und der DSi kann schon wie der Ur-DS keine Verbindung zum Internet herstellen. Die Wii kann es aber beide DS schaffen es auf Teufel komm raus nicht. Muss ich mal meinen Onkel anhauen was da nicht stimmt.

Woran liegt es denn ? Willste online über den DSi Mode gehen oder ältere DS Spiele online zocken ? Falls letzeres musste deinen Router dementsprechend anpassen WPA2 packen die DS Spiele ja nicht, das geht nur bei DSi Anwendungen.

Sonst erstmal Glückwunsch zum DSi :-)

Zurück
Top Bottom