NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte den Dsi XL (oder LL) bis gerade nicht genauer beachtet.Ein normaler DSi ist schon noch irgendwo im Hinterkopf (bin aber mit Lite auch noch zufrieden).Sind die Bildschirme beim "XL"nochmal deutlich grösser als beim DSi oder missverstehe ich da was?Afaik hat der DSi ja schon etwas grössere Screens/bessere Auflösung als DSlite.

@Mailenstein:Würde mich auch drüber freuen wenn Du irgendwann mal ein paar pics einstellen könntest.

Hatte den Dsi XL (oder LL) bis gerade nicht genauer beachtet.Ein normaler DSi ist schon noch irgendwo im Hinterkopf (bin aber mit Lite auch noch zufrieden).Sind die Bildschirme beim "XL"nochmal deutlich grösser als beim DSi oder missverstehe ich da was?Afaik hat der DSi ja schon etwas grössere Screens/bessere Auflösung als DSlite.

@Mailenstein:Würde mich auch drüber freuen wenn Du irgendwann mal ein paar pics einstellen könntest.
Hab euch nicht vergessen, nur find ich momentan wenig Zeit dazu. Folgen aber sicher noch dieses Jahr ;).

Hab euch nicht vergessen, nur find ich momentan wenig Zeit dazu. Folgen aber sicher noch dieses Jahr ;).

Kein Ding,hat bei mir eh noch Zeit ;)

War eigentlich NULL heiss auf das Teil (wegen der grösse) aber Dein kurzer Anspielbericht bzw.der Lobgesang auf die Screens haben mich jetzt doch angefixt :-)

Ich werd mir den größeren mal ansehen. Bzw. anfassen passt eher, ich hab mir zwar erst vor knapp drei Monaten den DSi geholt, aber wenn der größere angenehmer in der Hand liegt, tausche ich den kleinen gegen den großen ein.

Ich werd' mir den DSLite holen. Jedes Mal wenn ich beide DSs im Media MArkt miteinander vergleiche komm ich immer zum Ergebnis, dass sich der DSLite einfach "besser" anfühlt, noch dazu hat er nach wie vor den GBA-Slot und ist auch billiger.

Gnah jetzt hat Amazon den DSi doch tatsächlich billiger gemacht.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den DSLite für 130€ oder den DSi für 140€ nehmen soll.

Kann mir einer bitte nochmal die Vorteile vom DSi aufzählen?

Wenn die Vorteile nämlich so groß sind, dass man auch den wegfallenden GBA-Eingang verschmerzen kann werd ich mir vllt sogar nen DSi holen.

Edit: Soweit ich weiß soll der DSi sowas wie nen Wii Ware haben. Wie siehts denn mit VC aus? Anstatt SNES Titel lädt man da dann GB-Spiele runter. Gibt's sowas schon oder ist sowas in Arbeit?

Zuletzt bearbeitet:
Würd den DSi nehmen, er ist einfach besser für DS Titel wegen des grösseren Screens, der Tasten und der Lautsprecher. Welche GBA Titel willste dir den zulegen ? Dann lieber auf DSiWare setzen und zukünftige DS exklusive.

Gnah jetzt hat Amazon den DSi doch tatsächlich billiger gemacht.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den DSLite für 130€ oder den DSi für 140€ nehmen soll.

Kann mir einer bitte nochmal die Vorteile vom DSi aufzählen?

Wenn die Vorteile nämlich so groß sind, dass man auch den wegfallenden GBA-Eingang verschmerzen kann werd ich mir vllt sogar nen DSi holen.

Edit: Soweit ich weiß soll der DSi sowas wie nen Wii Ware haben. Wie siehts denn mit VC aus? Anstatt SNES Titel lädt man da dann GB-Spiele runter. Gibt's sowas schon oder ist sowas in Arbeit?

Ich würde auch zum DSi raten. SD Karte Unterstützung, Fotos, größere & hellere Screens, bessere Mikros und vor allem die DSiWare lohnen sich.
Eine Handheld-Virtual Console findest du aktuell noch nicht darauf, aber die wird zu 99% bald kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo sich das entgehen lässt. DSiWare ist vergleichbar mit dem WiiWare-Angebot. Die Spiele sind zwischen 2 und 8 Euro teuer und ein paar Perlen findest du schon im Angebot. Eine relativ große Testsammlung von DSiWare-Spielen findest du hier: http://www.mag64.de/index.php?page=vcware/vcware&server=1&ext=1
Neben viel Schrott kann ich besonders Asphalt 4, die Art Style-Reihe (fast gänzlich) und Mario & Donkey Kong empfehlen.

Von den GBA Titeln habe ich aktuell Advance Wars 2 und Mario Kart Super Circuit und noch reizen würde mich The Minish Cap.

Hab den GBA übersprungen, kenne mich was die Spiele dort angeht nicht so gut aus.

Wird dann wohl der DSi. Den normalen DS (also das Ur-Modell) bekommt meine Schwester.

Hoffentlich wird es mal ne GB-VC geben. Ich möcht nämlich die beiden Zelda Orcle of nachholen, denn die drei Zeldas sollen ja richtig gut sein.

Edit: Ist der DSi eigentlich matt wie die 360 oder mit Klavierlack überzogen wie die Wii?

Ja ich glaub ich kauf den mir sofort, wer weiß wie lange der noch bei 140€ (will den in weiß) ist.

Nach Weihnachten kostet der bestimmt wieder seine 160€ (was ja auch afaik standart ist)

Edit:
Matt wie die 360 - wie gesagt bei 130 Euro würde ich echt zuschlagen.

Schade... hatte gedacht der wäre genauso wie die Wii, hätte sicher bombig zueinander gepasst.

Ich würd auch zum DSi greifen, wenn ich einen Neukauf planen würde

Wer weiß was auf DSiWare noch so erscheint. Und wenn du doch mal GBA Spiele spielen willst, so nen GBA SP gibts doch gebraucht auch schon so um die 30€ - 40€ :)

hallo,liebe leute!

brauche dringend hilfe.

meine tochter hat ihn heute bekommen und ich möchte das sie damit nicht ins internet kann oder sonstwas blödes damit anstellen kann( sie ist erst 7)

könnt ihr mir helfen,was ich alles einstellen muss und wo,damit nichts passieren kann.

was könnt ihr mir tipps geben zum einstellen?

Zum Internet kann ich nur sagen: Einfach nichts machen. Ich persönlich finds furchtbar kompliziert mit dem Ding online zu gehen, ich glaube kaum, dass sie das von alleine hinbekommt.

Oder einfach das Internet am PC verschlüsseln, dann is sowieso vorbei.

Und sonst: Außer kaputt kann sie mir dem Ding eigentlich sonst nich so richtig Schmu betreiben, da is das Gerät eigentlich relativ sicher.

Solange sie net das Router PW kennt kann sie eh net online, außerdem müsste sie dazu auch erstmal Opera laden etc. da kann eigentlich nichts passieren.

ok und spiele downloaden usw.geht auch nicht mit nem knopfdruck,oder? tut mir leid wegen den blöden fragen,aber mit dem teil kenn ich mich null aus

Nene, geht nicht - dafür muss sie ja erstmal in den Store und noch einige Sachen auswählen und bestätigen - per Zufall klappt da nichts, außerdem kann man ja nur Games oder sonstwas laden wenn man sich Punkte Karten kauft. Wie gesagt es ist ein Nintendo Handheld - die achten schon drauf das es auch für Kinder geeignet ist, in den Optionen kannste aber Alterseinschränkungen vornehmen dann können DSi Titel mit ner höheren USK Einstufung nicht abgespielt werden.

Zurück
Top Bottom