NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sorry, aber das ist nicht haltbar
klar gibts kleinere entwickler für die die plattform gut ist
aber ist gibt wohl NEIMANDEN der die 100 mio ds käufer nicht ansprechen möchte
und diese fähigkeit allein nintnedo zu unterstellen ist absurd
wenn dem so wäre, dann hätte die PS2 letzte gen auch nicht den absoluten löwenanteil an titeln erhalten
die userbase spielt ne gewaltige rolle da die anzahl an möglichen kunden ganz einfach viel größer ist
niemand erwartet das alle das produkt kaufen

Ja, nur wer sagt denn das man sich für ein System entscheiden kann/muss ? UbiSoft/Gameloft supporten DS normal, geanu wie DSiWare bzw. DSi Retail. Natürlich spielt die Userbase ne gewaltige Rolle, 99% der Titel die in Zukunft erscheinen werden für den Basis DS erscheinen, das bestreite ich auch nicht.

@Starlord

Als beste Idee Ever habe ich es auch nicht angepriesen, sondern nur das es bestimmt Kunden gibt die sich für nen DSi mit grösserem Screen interessieren mehr nicht. Im Endeffekt muss das ja eh jeder für sich selbst entscheiden, aber ich habe auch kein Problem damit erstmal bis zum Release abzuwarten bevor ich dem System den Untergang prophezeie ( wobei die PSP GO war da schon ne Ausnahme xD )

J Boxart zum DSi LL

thumb_dsill_1.jpg

Weiss vielleicht jemand ob es zu Zelda Spirit Tracks ein DSi Bundle geben wird?
Will mir einen kaufen aber wenn es ein Bundle geben wird warte ich noch.

Also da ist bisher noch nicht von BigN geplant und wenn man sich anschaut wieviele offizielle DS Spiele Bundles es bisher in 4-5 Jahren DS gab würd ich auch net drauf hoffen.

Gefällt mir auch ganz gut. Aber für mich als jetziger DSi Besitzer kam die Ankündigung leider zu spät. Sonst hätte ich sehr wahrscheinlich auf das Baby gewartet :scan:

Ich habe nichtmal den DSi, sondern noch den DSlite. Für mich kam noch kein Wechsel in Frage. Ich schaue mir den DSi XL mal im Laden an, wenn er hier erscheint. Die Größe ist ja schon beachtlich und mir möglicherweise schon viel zu groß. Wenn die Auflösung zumindest angepasst wäre, aber die liegt immer noch bei 256x192 Pixel....peinlich heutzutage. Aber gut, für ältere Leute wohl nicht relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichtmal den DSi, sondern noch den DSlite. Für mich kam noch kein Wechsel in Frage. Ich schaue mir den DSi XL mal im Laden an, wenn er hier erscheint. Die Größe ist ja schon beachtlich und mir möglicherweise schon viel zu groß. Wenn die Auflösung zumindest angepasst wäre, aber die liegt immer noch bei 256x192 Pixel....peinlich heutzutage. Aber gut, für ältere Leute wohl nicht relevant.

Wobei es nichts bringt die AUflösung der Screens zu erhöhen wenn die Spiele immer noch für die DS Auflösung entwickelt werden. Wie auch immer. Laut den ersten Impressionen sehen die DS Games auch auf dem grösserem Screen klasse aus :-)

Wobei es nichts bringt die AUflösung der Screens zu erhöhen wenn die Spiele immer noch für die DS Auflösung entwickelt werden. Wie auch immer. Laut den ersten Impressionen sehen die DS Games auch auf dem grösserem Screen klasse aus :-)

Das stimmt schon. Aber die Pixeldichte wird ja immer größer, wodurch man die Pixel schon fast zählen kann. Naja, aber wenns dennoch gut aussieht, geht das in Ordnung. Ich schau mir das dann mal genauer an.

Danke für das Posten der Bilder, gt231! Wenn ich mir aber Bild 3 so anschaue, dann vermute ich, dass Nintendo wieder auf eine glänzende Oberfläche setzt. Fingerabdrücke und Staub werden sich wohl freuen, im Gegensatz zu mir. Schade, denn beim DSi hat Nintendo ja eine matte Oberfläche eingesetzt.

Da ich zur Zeit noch mit einem DSlite unterwegs bin, schaue ich mir den DSi LL etwas genauer an - zumal dieser ja die Vorteile eines DSi mitbringt: Kamera, SD-Kartenslot und DSiWare. Drei Punkte, die meiner Meinung nach ein Kaufgrund sind. :-)

/Edit: Weitere Bilder zum DSi LL!

Zuletzt bearbeitet:
Haben DSi & LL kein Multi OS mehr? Nur noch japanisch?

Wenn ich importiere, das der deutsche auf deutsch ist, ist mir klar ;)

Zurück
Top Bottom