NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
würde auch den ds2 begrüßen wollen, nintendo wird mir langsam zu "apple-like", wollte mir vor einer Woche nen DSi kaufen(war ne knifflige Entscheidung, zwischen DSi und PSP Go/3000), und jetzt kündigen sie einen neuen DS an obwohl eigentlich schon längst ne Ankündigung zu einem Nachfolger ruhig kommen könnte.....

Und wieso ist ein Nachfpöger längst überfällig, wenn noch zig Titel für den normalen DS geplant sind ( Pokemon GS.Golden Sun, DQ9, neue Layton Trilogie, Zelda ), DSiWare langsam Gas gibt und die ersen DSi Titel eintrudeln und dsich die Plattform noch immer blendend verkauft - wieos jetzt bitte ne neue Plattform ankündigen ?

Seid doch lieber glücklich das BigN so lange an dem System festhält, jeder Kunde welcher sich 04/05 nen PHAT DS geholt hat kann 5 Jahre später immer noch so gut wie alle Titel zocken und sich auch 2010 wieder eif ein geniales Lineup freuen.

Und wieso du jetzt kein Interesse mehr am DSi hast weil ein neues Modell für ne andere Zielgruppe angekündigt wurde verstehe ich auch nicht, macht den normalen DSi ja nicht besser, gehe mal davon aus das du ihn dir holen wolltest um bestimmte Games drauf zu zocken und nicht einfach aus Prinzip oder ? Und die Titel werden auch nach der DSi XL Ankündigung wohl noch drauf laufen.

Verstehe das nicht so wirklich.

Und wieso ist ein Nachfpöger längst überfällig, wenn noch zig Titel für den normalen DS geplant sind ( Pokemon GS.Golden Sun, DQ9, neue Layton Trilogie, Zelda ), DSiWare langsam Gas gibt und die ersen DSi Titel eintrudeln und dsich die Plattform noch immer blendend verkauft - wieos jetzt bitte ne neue Plattform ankündigen ?

Seid doch lieber glücklich das BigN so lange an dem System festhält, jeder Kunde welcher sich 04/05 nen PHAT DS geholt hat kann 5 Jahre später immer noch so gut wie alle Titel zocken und sich auch 2010 wieder eif ein geniales Lineup freuen.

Und wieso du jetzt kein Interesse mehr am DSi hast weil ein neues Modell für ne andere Zielgruppe angekündigt wurde verstehe ich auch nicht, macht den normalen DSi ja nicht besser, gehe mal davon aus das du ihn dir holen wolltest um bestimmte Games drauf zu zocken und nicht einfach aus Prinzip oder ? Und die Titel werden auch nach der DSi XL Ankündigung wohl noch drauf laufen.

Verstehe das nicht so wirklich.

Ich sehe es als Entwickler.
Der DSi ist einfach uninteressant. Wenn ich über eine Download Plattform etwas anbieten will, dann ist das Iphone oder die PSP durchaus besser.
DSiWare im kommen? naja nicht wirklich.
Und wieso keinen Successor on the fly???

Diese schiene die gerade Nintendo fährt ist Apple like, nur mit dem unterschied dass Apple eben die "on fly" methode benutzt. Sprich keine richtig neue Generation dafür aber mehr leistung und features, aber trotzdem kompatibel zueinander.

Kann man auch mit dem DS machen. Wäre sogar mit einer neuen Generation denkbar. Neue Gen, kompatibel zur alten.
Nur weil noch viele Spiele angekündigt sind, heißt dass nicht dass langsam mal etwas neueres erscheinen könnte.

Außerdem verliert der Endkunde, sofern er kein freak ist, die übersicht über die Produktpalette, wenn das Marketing nicht stimmt. Und sorry bei so einem schnellen release nach dem DSi, kann gar kein Marketing fruchten.

Ich sehe es als Entwickler.
Der DSi ist einfach uninteressant. Wenn ich über eine Download Plattform etwas anbieten will, dann ist das Iphone oder die PSP durchaus besser.
DSiWare im kommen? naja nicht wirklich.
Und wieso keinen Successor on the fly???

Diese schiene die gerade Nintendo fährt ist Apple like, nur mit dem unterschied dass Apple eben die "on fly" methode benutzt. Sprich keine richtig neue Generation dafür aber mehr leistung und features, aber trotzdem kompatibel zueinander.

Kann man auch mit dem DS machen. Wäre sogar mit einer neuen Generation denkbar. Neue Gen, kompatibel zur alten.
Nur weil noch viele Spiele angekündigt sind, heißt dass nicht dass langsam mal etwas neueres erscheinen könnte.

Außerdem verliert der Endkunde, sofern er kein freak ist, die übersicht über die Produktpalette, wenn das Marketing nicht stimmt. Und sorry bei so einem schnellen release nach dem DSi, kann gar kein Marketing fruchten.

Ich bin kein Entwickler von daher ist mir das eher egal und auch im AppStore hat man verdammt viel Konkurrenz seine Games zu verkaufen und mehr als 99 Cent wird bei den meisten Titeln da eh nicht gezahlt, von der übertriebene Piraterie ganz zu schweigen. Und wo PSP Minis da geeigneter sind würd ich gern wissen. Naja whatever.

Und ein DS Nachfolger wird kommen, nur braucht man ihn zur Zeit nicht - wieso jetzt etwas ankündigen wenn der DS noch so gut läuft und der Spielenachschub bis 2011 geischert ist ? DAS würde den Kunden verunsichern wo man erst gerade den neuen DSi mit neuen Features und Möglichkeiten rausgebracht hat, von BigN selbst erscheinen im Westen selbst noch mehr als genug wichtige/innovative Titel wie Tomodachi Collection/Wario Ware Do It Yourself etc. Und BigN mit Apple zu vergleichen macht beid eren Background net viel Sinn, für Nintendo ist das alles mehr oder weniger neu während Apple die Strategie schon seit Jahren fährt.

Zu deinem letzetn Abschnitt, wer sagt das der DSi XL den Standard DSi ersetzen wird ? Es ist nur eine Option für Leute die nen grösseren Screen haben wollen/brauchen. Und in wiefern der Kunde da verwirrt sein sollte musste mir auch erklären, wer DS SPiele zocken will holt sich nen Lite oder nen DSi, wer zusätzliche DSiWare und DSi Retail Spiele braucht holt sich nen DSi. Sehe jetzt nicht das Problem, man muss sicherlich nicht studieren um die richtige Wahl für nen DS zu treffen.

Achja und DSiWare ist im kommen auch wenn du das nicht gerne siehst, bist ja schon seit dessen Ankündigung auf Abwehrhaltung. DQ Wars und andere SE Titel im kommen, Shantae: Risky's Revenge, Bomberman Blitz, Rayman DS, DSi Speak Channel, Popcap ist mit Bejewled etc. an Board,Turtles in Time: Reshelled, Clay Fighter, Fieldrunners, Flight Control, Art Style Games usw.

Und das wird 2010 genauso weiter gehen, der DSi ist ja kein Jahr alt sein - nach der Holiday Season dürfte die Userbase noch mehr Titel rechtfertigen :-)

Du bringst selbst ein Gegenargument für dein Argument.
Wieso kündige ich ein neues Gerät an, wenn das jetzige gut läuft?

DSi Ware ist ganz nett. Aber das Wort "nett" ist auch der kleine Bruder von "scheiße" ;)

ich sehe auch keine allzu große zukunft für DSiWare und DSi exklusive retail software
denn kaum ein entwickler wird aufgrund dieser mickrigen mehrleistung oder schnöden kamerafeatures auf 100 mio DS (L) kunden verzichten wollen

Du bringst selbst ein Gegenargument für dein Argument.
Wieso kündige ich ein neues Gerät an, wenn das jetzige gut läuft?

DSi Ware ist ganz nett. Aber das Wort "nett" ist auch der kleine Bruder von "scheiße" ;)

Es ist ja auch nur ein nettes Extra, BigN hat doch selbst erwähnt das ihr Hauptaugenmerk weiterhin auf Retail Software liegt. Von daher istd er Vergleich zwischen DSiWare oder dem AppStore nicht wirklich angebracht, bei Apple kriegt man die Software nur online während beim DS die ganzen Knaller auf den Modulen gebannt sind. Find die DSiWare Idee trotzdem cool, genauso wie mir WiiWare gefällt.

@Gelegenheitsposter In Zeiten wo der Retail DS Markt mit den dauernd gleichen Nintendo/Casual Titeln überfüllt ist wird es immer schwerer als neuer Entwickler/Publisher überhaupt Platz in den Märkten zu bekommen, wenn die Händler merken das es sich nicht rentiert. Da sind Sachen wie DSiWare siehe Shantae perfekt oder füt kleinere Games im Stile der Art Style Titel, Bomberman usw. klar für die CW Core welche alle ne Flashkarte nutzen vll. keine Argument, für den STandard User aber schon. Ich persönlich find DSiWare toll und sehe da einiges an Potential besonders wenn SE deren Handy Titel/Remakes portet.

Und dieses 100 Mio Userbase Gerede ist sowieso völlig überdreht, da kein Publiseher abgesehen von BigNs elbst nur halbwegs soviele Besitzer ansprechen kann mit deren Titel und Titel wie Dragon Quest Wars sprechen zwar Fans an, wären aber als Retail Produkt wohl kaum rentabel. Abgesehen davon ist DSiWare bisher zumindest frei Raubkopien. Hier erwarten einige wohl von 500 Points Games über DSiWare das sie einem mehr bringen als 35 Euro Retail Software, da muss man einfach realistische Erwartungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man.
Die sollen lieber den Chipsatz erneuern, und eine art DS2 machen. -.-

dazu ist es doch noch viel zu früh - schau mal wie lange der original Game Boy "überlebt" hat

(gut, glaube kaum, dass der DS so viele Jahre durchhalten wird, aber solange der normale DS läuft, ist ein DS2 nicht sinnvoll - wenn die PSP2 angekündigt wird, dann kann sich Nintendo langsam Gedanken über einen DS2 machen, ansonsten gilt: wieso sollte Nintendo sich selbst ein Bein stellen?)

dazu ist es doch noch viel zu früh - schau mal wie lange der original Game Boy "überlebt" hat

(gut, glaube kaum, dass der DS so viele Jahre durchhalten wird, aber solange der normale DS läuft, ist ein DS2 nicht sinnvoll - wenn die PSP2 angekündigt wird, dann kann sich Nintendo langsam Gedanken über einen DS2 machen, ansonsten gilt: wieso sollte Nintendo sich selbst ein Bein stellen?)

Dafür aber in kürzester Zeit zig Revisionen machen, die eben genau Nintendo selbst ein Bein stellen.
Der DSi XL ist imo keine sinnvolle Erweiterung und eigentlich neben DSi fehl am Platz.
In der Zeitspanne betrachtet.

Der Gameboy wurde auch mit mehreren Features erweitert, die aber wirklich durchdacht und in längeren Perioden erschienen sind.
Siehe Gameboy Classic, Gameboy Pocket, Gameboy Light und in Klammern Gameboy Color.

@Gelegenheitsposter
Sehe ich auch so. Wenn ich einen sicheren Downloadservice will, dann gehe ich auf's Iphone.
Die Preispolitik spielt hier eine andere Rolle als bei Nintendo (die ein anderes Geschäftsmodell mit DSiWare fahren als Appel mit Appstore).

Zuletzt bearbeitet:
Dafür aber in kürzester Zeit zig Revisionen machen, die eben genau Nintendo selbst ein Bein stellen.
Der DSi XL ist imo keine sinnvolle Erweiterung und eigentlich neben DSi fehl am Platz.
In der Zeitspanne betrachtet.
Und wieso genau ist er Fehl am Platz ? Nur weil DU damit nichts anfangen kannst hat das Gerät automatisch keine Existenzberechtigung mehr ? Wenn du dir kein grösseres Gerät mit grösserem Screen gewünscht hast ist das ja schön und gut, aber Nintendo sieht anscheinend einen Markt darin und versucht somit die Plattform z.B fürs ältere Publikum noch interessanter zu machen.

@Gelegenheitsposter
Sehe ich auch so. Wenn ich einen sicheren Downloadservice will, dann gehe ich auf's Iphone.
Die Preispolitik spielt hier eine andere Rolle als bei Nintendo (die ein anderes Geschäftsmodell mit DSiWare fahren als Appel mit Appstore)

Heutzutage wird sowieso mehrgleisig gefahren - egal ob AppStore,DSiWare oder PSP Minis - sieht man ja auch deutlich. Und AppStore und sicher ? Wers glaubt.

Und wieso genau ist er Fehl am Platz ? Nur weil DU damit nichts anfangen kannst hat das Gerät automatisch keine Existenzberechtigung mehr ? Wenn du dir kein grösseres Gerät mit grösserem Screen gewünscht hast ist das ja schön und gut, aber Nintendo sieht anscheinend einen Markt darin und versucht somit die Plattform z.B fürs ältere Publikum noch interessanter zu machen.

Heutzutage wird sowieso mehrgleisig gefahren - egal ob AppStore,DSiWare oder PSP Minis - sieht man ja auch deutlich. Und AppStore und sicher ? Wers glaubt.

Mit dem falschen Fuss aufgestanden? Oder wurde dir ein Lolli weggenommen?
Wie heißt es so schön? der Ton macht die Musik.

Ich komm damit klar. Wenn du ein Taschentuch brauchst um deine Fantränen abzuwischen und andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dein Problem.

DS XL ist genauso wie die PSP Go, er bringt kaum Mehrwert. Noch dazu fühlen sich einige Kunden aufgrund des Zeitrahmens wo ein neuer Handheld erscheint, etwas verarscht.
Aber naja.... Fanboys halt. :lol:

@Mehrgleisig
Ja es wird Mehrgleisig gefahren. Mit Iphone und PSP Minis. :P
Für DSiWare gibt es einige ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Wie heißt es so schön? der Ton macht die Musik.

Ich komm damit klar. Wenn du ein Taschentuch brauchst um deine Fantränen abzuwischen und andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, dein Problem.

DS XL ist genauso wie die PSP Go, er bringt kaum Mehrwert. Noch dazu fühlen sich einige Kunden aufgrund des Zeitrahmens wo ein neuer Handheld erscheint, etwas verarscht.
Aber naja.... Fanboys halt. :lol:

Wenn ich mit dem falschem Fuß aufstehe dann merkst du das, aber das jetzt kein Argument gekommen ist warum der DSi XL für ein bestimmtes Marktsegment so fehl am Platz ist, wundert mich auch nicht. Und der Vergleich mit der PSP GO ist mehr als sinn frei, während man bei der PSP GO den Riesennachteil hat keine UMD abspielen zu können, kann der DSi XL alles was ein normaler DSi auch kann, nur gibt es nen grösseren Screen und 3 DSiWare Titel vorinstalliert. Auf der einen Seite sagste die Kunden wollen das Teil, komplett am Markt vorbei entwickelt auf der anderen sollen die Kunden sich verarscht vorkommen weil jetzt was neues erscheint ? Macht für mich jetzt nicht wirklich viel Sinn.

Wenn das Gerät nichts für dich ist, finde ich das okay aber dein eigenes Empfinden als Maß aller Dinge zu sehen finde ich recht überheblich, fürs ältere Publikum welches Interesse an Titeln wie Kawashima hat ist es doch das perfekte Gerät. Zumal 3 solcher Casual Titel auch in Japan vorinstalliert sind.

Aber stimmt, andere Fanboys nennen macht dich zu nem deutlich angenehmeren Gesprächspartner als mich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem falschem Fuß aufstehe dann merkst du das, aber das jetzt kein Argument gekommen ist warum der DSi XL für ein bestimmtes Marktsegment so fehl am Platz ist, wundert mich auch nicht. Und der Vergleich mit der PSP GO ist mehr als sinn frei, während man bei der PSP GO den Riesennachteil hat keine UMD abspielen zu können, kann der DSi XL alles was ein normaler DSi auch kann, nur gibt es nen grösseren Screen und 3 DSiWare Titel vorinstalliert.

WOW. Das ist ein Mehrwert. :rofl:
Ein größerer Screen mit verpixelterem 3D, weil AA kann das Ding immer noch net.
Und wie großzügig: gleich 3 DSiWare Titel. Wovon ich die meisten sowieso kostenlos auf anderen Handhelds bekomme xD

Sorry, aber das bestätigt nur, wie unnötig das Teil ist.

Die Smileys vergeben deinen Posts auch net mehr Aussagekraft ;-)
DU bekommst die Kawashima Titel kostenlos auf anderen Handhelds ? Welche meinst du genau ? Wie 3D auf dem Screen aussehen wird kann ich schlecht sagen, aber zumindest bei 2D sollte es keine Probleme geben. Aber wie ich sehe hat es eh recht wenig Sinn mit dir zu diskutieren, scheinst ja was das angeht recht fest gefahren zu sein, aber jedem das seine.

Die Smileys vergeben deinen Posts auch net mehr Aussagekraft ;-)
DU bekommst die Kawashima Titel kostenlos auf anderen Handhelds ? Welche meinst du genau ? Wie 3D auf dem Screen aussehen wird kann ich schlecht sagen, aber zumindest bei 2D sollte es keine Probleme geben. Aber wie ich sehe hat es eh recht wenig Sinn mit dir zu diskutieren, scheinst ja was das angeht recht fest gefahren zu sein, aber jedem das seine.

Da gebe ich dir recht. Ich hab auch noch "keine" Argumente gebracht. :lol:
Und finde das Ding nur scheiße, aus unerklärlichen Gründen. xD

Du weißt schon das Kawashima nur ein Titel von einer Palette an Gehinrnjogging Programmen ist.
Oh, wir befinden uns ja im Nintendo Bereich, da gibt es nur Kawashima.

@2D
Es soll bei 2D kein Problem bei einem größeren Screen und gleicher Auflösung geben? roflmao!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir recht. Ich hab auch noch "keine" Argumente gebracht. :lol:
Und finde das Ding nur scheiße, aus unerklärlichen Gründen. xD

Du weißt schon das Kawashima nur ein Titel von einer Palette an Gehinrjogging Programmen ist.
Oh, wir befinden uns ja im Nintendo Bereich, da gibt es nur Kawashima.

@2D
Es soll bei 2D kein Problem bei einem größeren Screen und gleicher Auflösung geben. roflmao!!!

Ich sage ja nur das bestimmte Segmente im Markt gibt die man mit dem XL Dsi sicher eher erreichen kann, als mit dem aktuellem für einige ist halt so ein grösserer Screen mehr als nur ein kleines optisches extra sondern notwendig um überhaupt länger was drauf zu erkennen. Und an die Leute richtet es sich wohl auch. Deswegen verstehe ich deinen Aufstand hier nicht so ganz.

Und nochmal zu DSiWare, die Plattform ist halt noch recht neu klar das man da vom Start weg nicht gegen + 50 Mio PSP Minis fähige Geräte oder + 50 Mio iPhone/Touches konkurrieren kann. Aber dafür ist der Support schon okay und wird 2010 weiter steigen, zumindest vermute ich es. Einige der besten Apps aus dem AppStore werden falls möglich sicher auch auf DSiWare geportet.

Wegen Kawashima, natürlich rede ich nicht von der IP ansich sondern von den Nintendo entwickelten Teilen welche sich schon über 30 Mio Mal diese Gen verkauft haben, wenn ich mich nicht irre. Und selbst universal gesehen, wo gibt es diese Titel auf der PSP oder sonst wo bitte umsonst ? Finds ja nett das du versuchst die Beiträge deinen Gesprächspartners ins lächerliche zu ziehen ( bitte keine LOLs mehr, habs schon verstanden ), aber ich glaube nicht das dies stimmt.

Und zum 2D Part, auf den Screens mit den Kawashima Teilen sah es recht gut aus. Glaube nicht das BigN so ein Teil releasen würde, wenn sämtliche DS Titel darauf so schrecklich aussehen würden. Snes Titel sahen früher auf grösseren TVs ja auch trotz gleich bleibender Auflösung net unendlich viel schlechter aus ;-) Aber kann verstehen, wenn man als Gegner des Geräts versucht alles schlecht zureden - passt schon ;-) Ich für meinen Teil warte lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nur das bestimmte Segmente im Markt gibt die man mit dem XL Dsi sicher eher erreichen kann, als mit dem aktuellem für einige ist halt so ein grösserer Screen mehr als nur ein kleines optisches extra sondern notwendig um überhaupt länger was drauf zu erkennen. Und an die Leute richtet es sich wohl auch. Deswegen verstehe ich deinen Aufstand hier nicht so ganz.

Und nochmal zu DSiWare, die Plattform ist halt noch recht neu klar das man da vom Start weg nicht gegen + 50 Mio PSP Minis fähige Geräte oder + 50 Mio iPhone/Touches konkurrieren kann. Aber dafür ist der Support schon okay und wird 2010 weiter steigen, zumindest vermute ich es. Einige der besten Apps aus dem AppStore werden falls möglich sicher auch auf DSiWare geportet.

Wegen Kawashima, natürlich rede ich nicht von der IP ansich sondern von den Nintendo entwickelten Teilen welche sich schon über 30 Mio Mal diese Gen verkauft haben, wenn ich mich nicht irre. Und selbst universal gesehen, wo gibt es diese Titel auf der PSP oder sonst wo bitte umsonst ? Finds ja nett das du versuchst die Beiträge deinen Gesprächspartners ins lächerliche zu ziehen ( bitte keine LOLs mehr, habs schon verstanden ), aber ich glaube nicht das dies stimmt.

Und zum 2D Part, auf den Screens mit den Kawashima Teilen sah es recht gut aus. Glaube nicht das BigN so ein Teil releasen würde, wenn sämtliche DS Titel darauf so schrecklich aussehen würden. Snes Titel sahen früher auf grösseren TVs ja auch trotz gleich bleibender Auflösung net unendlich viel schlechter aus ;-) Aber kann verstehen, wenn man als Gegner des Geräts versucht alles schlecht zureden - passt schon ;-) Ich für meinen Teil warte lieber.

Ich stimme dir zu, dass ein bestimmter Teil des Marktes damit erreicht werden kann. Aber es ist jedoch immer noch eine Produktfehlplatzierung. Entweder hätte man a) den DSi so entwerfen müssen, dass er die Features des DSi XL beinhaltet, oder b) hätte man den DSi XL mit erweiterten Features zu einem späteren Zeitpunkt anbieten sollen um so die Verkaufsrate aufrecht zu erhalten.

Ich nehme mal das Beispiel Apple, wo ein neues Produkt das alte ersetzt um eben keine Verwirrung auf dem Markt hervorzurufen. Jetzt steht man bei Nintendo vor dem Regal und hat 3 Varianten zu Auswahl: Lite, DSi, iXL. Bei dem Informationsstand einiger Verkäufer (die nichtmal den Unterschied zwischen X360 Arcade und Premium wissen) kann es gut sein, dass der iXL komplett untergeht.

Wie gesagt, ist DSiWare nett, aber einfach nicht konkurrenzfähig. Man sieht es einfach an den Apps die dort rauskommen. Vieles dort ist spielerei, dass aber nicht wirklich ernst anzusehen ist. Es gibt Ausnahmen, die gibt es aber immer. Wenn ich eine Applikation mit Innovation machen will, dann gehe ich auf das Iphone a) hab ich mehr Power, b) viele Features und c) eine viel höhere Userbase als bei DSiWare und d) ich kann auf viele konkurrenzfähige Plattformen (Samsung, Nokia, PSPMini) porten (beim DS bleibt mir immer die Hardwareeinschränkung im Weg).

Es gibt auf anderen Plattformen zig Gehirntrainer, Sodokus, oder ähnliche Spielerreien für lau. Ich hab sogar auf einem Samsung Handy eine Gehirntrainerähnliche App runtergeladen für Lau. Es kommt immer auf das Geschäftsmodell an und inzwischen gibt es unzählige solcher Applikationen um Fit im Kopf zu bleiben.

Den Fernseher mit einem Handheld zu vergleichen ist auch absurd, da beide auf eine andere Technologie setzen. Während man bei Handhelds LCD Displays hat, hat man beim klassischen alten Fernseher eine Röhre gehabt (die über das analog signal sogar einen natürlichen weichzeichner hatten). Schon beim DSi sehen einige Spiele absolut verpixelt aus, es ist genauso als würde man ein altes 2D Spiel auf einem HD Fernseher spielen. Es sieht einfach schlechter aus. Und vor allem beim 2D erkennt man das.

Ich sehe durchaus deine Argumente, nur sehe ich in dem Produkt einfach keinen relevanten Mehrwert bzw. Mehrnutzen davon.
Ich kann verstehen, wenn man alles von Nintendo gut reden will, vor allem wenn man ein Fan der Marke ist. Aber derzeit ist Nintendo auf einem Findungsweg und so wirklich durchdacht gehen sie nicht vor.
Ich erinnere nur an das Gespräch mit dem DSi, der hier als Nachfolger und neue Generation angepriesen worden ist, mit unglaublicher Mehrpower, welche man in Spielen erkennen wird.
Etwas Objektivität würde dem Forum echt gut tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will Nintendo nur sehen, wie das große Display ankommt! Ist ja irgendwann Zeit für nen echten Nachfolger!
Vielleicht stehen wir ja beim "Gameboy Micro" dieser Generation! Der war ja auch nicht auf hohe VKZ ausgelegt!
Schauen wir mal!

Jesenfalls ist der DSiXL nichts für mich! Bin mit meinem Lite mehr als zufrieden...

Vielleicht will Nintendo nur sehen, wie das große Display ankommt! Ist ja irgendwann Zeit für nen echten Nachfolger!
Vielleicht stehen wir ja beim "Gameboy Micro" dieser Generation! Der war ja auch nicht auf hohe VKZ ausgelegt!
Schauen wir mal!

Jesenfalls ist der DSiXL nichts für mich! Bin mit meinem Lite mehr als zufrieden...

Jop, genau. Das meine ich mit Findung. Es könnte durchaus sein, dass Nintendo einfach den Markt mit einem Produkt analysieren will (was sehr gewagt ist und einiges an Investition kostet). Sehe es von daher genauso.

Im Grunde dachte ich, dass Nintendo mit dem GBM bereits Erfahrungen diesbezüglich hat, wie solche Produkte ankommen.
Denn der GBM sollte den Markt erweitern, war aber auch eher ein Flop.

Naja mal schauen, was kommen wird. Bin da gespannt. ^^
Jedenfalls bin ich auch mit meinem Lite voll zufrieden. =)

Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter In Zeiten wo der Retail DS Markt mit den dauernd gleichen Nintendo/Casual Titeln überfüllt ist wird es immer schwerer als neuer Entwickler/Publisher überhaupt Platz in den Märkten zu bekommen, wenn die Händler merken das es sich nicht rentiert. Da sind Sachen wie DSiWare siehe Shantae perfekt oder füt kleinere Games im Stile der Art Style Titel, Bomberman usw. klar für die CW Core welche alle ne Flashkarte nutzen vll. keine Argument, für den STandard User aber schon. Ich persönlich find DSiWare toll und sehe da einiges an Potential besonders wenn SE deren Handy Titel/Remakes portet.

Und dieses 100 Mio Userbase Gerede ist sowieso völlig überdreht, da kein Publiseher abgesehen von BigNs elbst nur halbwegs soviele Besitzer ansprechen kann mit deren Titel und Titel wie Dragon Quest Wars sprechen zwar Fans an, wären aber als Retail Produkt wohl kaum rentabel. Abgesehen davon ist DSiWare bisher zumindest frei Raubkopien. Hier erwarten einige wohl von 500 Points Games über DSiWare das sie einem mehr bringen als 35 Euro Retail Software, da muss man einfach realistische Erwartungen haben.

sorry, aber das ist nicht haltbar
klar gibts kleinere entwickler für die die plattform gut ist
aber ist gibt wohl NEIMANDEN der die 100 mio ds käufer nicht ansprechen möchte
und diese fähigkeit allein nintnedo zu unterstellen ist absurd
wenn dem so wäre, dann hätte die PS2 letzte gen auch nicht den absoluten löwenanteil an titeln erhalten
die userbase spielt ne gewaltige rolle da die anzahl an möglichen kunden ganz einfach viel größer ist
niemand erwartet das alle das produkt kaufen

Ich warte auf den echten Nachfolger des DS. Hoffe er hat 2 multitouch - screens :)

Zurück
Top Bottom