NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der neue DS is echt big, sehr geil, ich werd ihn mir glaub ich echt kaufen für zu Hause wenn ich zocke, für unterwegs kann ich ja meinen alten DSi benutzen, wird sicher angenehmer auf so großen Bildschirmen zu zocken^^

Nur dieses weinrot find ich pottenhässlich, aber es gibt ja zum Glück noch weiß und hoffentlich für Europa zum Start noch schwarz^^

Wow, das Ding sieht echt edel aus.
Kaufen werde ich mir das Ding sicher, aber erst, wenn die Akkulaufzeit wieder so hoch ist, wie beim DSLite und der Preis bei etwa 130-150€ liegt.
Der weil bin ich mit meinem DSlite voll zufrieden.
Höchstwahrscheinlich läufts e drauf hinaus, dass ich gleich den nächsten Handheld kaufe und diesen DS überspringe.
Naja, dann soll sich Nintendo mit der Preissenkung lieber beeilen, damit ich diesen DS UND den Nachfolger kaufe.

Sagt mal, wie ist das dann eigentlich mit der Auflösung?
Die spiele haben ja doch immernoch die selbe Auflösung wie bei dem kleinem Bildschirm, nur jetzt auf einem großen. Das müssen dann ja vor allem bei 2D-Spielen riesige Pixel sein. Wer will denn sowas?

muss wohl Glueck fuer mich sein,dass ich immer nicht so viel Geld habe um mir den DS gleich zu kaufen und siehe da, es lohnt sich. :D

nun kann ich ja den DS XL kaufen anstatt DSi ;)
hab momentan ja noch den DSlite und will wegen dem Grund WPA2 wechseln^^

Sollte die Auflösung stimmen, geht mein Lite nächstes Jahr in Rente. BTW, ein Dementium 2 auf dem Teil kann ja nur rocken.

Das muss eigentlich kacke aussehen. Der DSi hat ja schon ne zu geringe Auflösung (IMO) :o Dann noch diese Grösse... :shakehead:
Sehe ich auch so. Die Displaygröße des DSi geht noch in Ordnung, aber selbst dort sieht man die Pixel schon recht deutlich. Insofern glaub ich auch, dass das auf noch größeren Bildschirmen nicht mehr wirklich gut aussieht. Aber um ein endgültiges Urteil darüber fällen zu können, müsste man das Gerät mal live in Aktion sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Die Displaygröße des DSi geht nicht in Ordnung, aber selbst dort sieht man die Pixel schon recht deutlich. Insofern glaub ich auch, dass das auf noch größeren Bildschirmen nicht mehr wirklich gut aussieht. Aber um ein endgültiges Urteil darüber fällen zu können, müsste man das Gerät mal live in Aktion sehen.

Also beim DSi ist es noch ganz gut mit der Auflösung. Beim DSi XL wirds dann aber sicherlich deutlicher werden. Natürlich muss man das Gerät in Aktion sehen, aber wie will man ein grob-pixeliges Bild bei vergrößertem Bildschirmen bitte verhindern?

Also beim DSi ist es noch ganz gut mit der Auflösung. Beim DSi XL wirds dann aber sicherlich deutlicher werden. Natürlich muss man das Gerät in Aktion sehen, aber wie will man ein grob-pixeliges Bild bei vergrößertem Bildschirmen bitte verhindern?

keine ahnung wie aber das weiß wohl auch nintendo und die wollen/werden bestimmt irgendwie was machen.

Afaik wurde ja auch damals gesagt macht würde die screens nicht vergößern weil sonst die games verpixeln wurde afaik beim lite damals gesagt in einem interview.

keine ahnung wie aber das weiß wohl auch nintendo und die wollen/werden bestimmt irgendwie was machen.

Afaik wurde ja auch damals gesagt macht würde die screens nicht vergößern weil sonst die games verpixeln wurde afaik beim lite damals gesagt in einem interview.

Ich weiß zwar nicht wie, aber Nintendo könnte evtl. ne Lösung gefunden haben. Vielleicht ein Filter oder so? Aber dann würden einige Spiele wahrscheinlich komisch aussehen.

Der DSi XL ist ja speziell für Leute, die Probleme mit dem kleinen Screen und evtl. sogar ne Sehschwäche haben und die Pixel dann eh nicht wahrnehmen :ugly:

Ich weiß zwar nicht wie, aber Nintendo könnte evtl. ne Lösung gefunden haben. Vielleicht ein Filter oder so? Aber dann würden einige Spiele wahrscheinlich komisch aussehen.

Der DSi XL ist ja speziell für Leute, die Probleme mit dem kleinen Screen und evtl. sogar ne Sehschwäche haben und die Pixel dann eh nicht wahrnehmen :ugly:
:lol: ja das könnte natürlich auch sein.

ich denk irgendwas werden die schon gemacht haben.

man muss warten bis man wirklich erste gute vergleichvideos von großem und kleinen screnn hat.

ich denk die großen screens hat man nicht zuletzt wegen der ebook geschichte und dem videoservice gebracht. Gerade bei den ebooks könnte ich mir vorstellen das nintendo bei dem trend voll mitschwimmen will.

Oh man.
Die sollen lieber den Chipsatz erneuern, und eine art DS2 machen. -.-
Die Grafik ist bei diesem Screen schon arg pixlig.

würde auch den ds2 begrüßen wollen, nintendo wird mir langsam zu "apple-like", wollte mir vor einer Woche nen DSi kaufen(war ne knifflige Entscheidung, zwischen DSi und PSP Go/3000), und jetzt kündigen sie einen neuen DS an obwohl eigentlich schon längst ne Ankündigung zu einem Nachfolger ruhig kommen könnte.....

Das wird man auf Youtube-Videos nur schwer erkennen können. ;)

wenns so pixelig wäre wie du hier glauben machen willst dann würde man das auf diesem video durchaus erkennen können (die qualität ist net allzu schlecht)

und wenn man bedenkt das die konsolen früher auch keine höheren auflösungen geliefert haben und das auf deutlich größeren TV bildschirmen glaube ich das sich das ganze in einem vertretbaren rahmen bewegen wird
noch dazu ists bei 2D sprite spielchen sowieso wurscht
die sehen auch auf nem 42" tv absolut ok aus

Zurück
Top Bottom