NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da wäre mein nächster Gedanke. Die ID kann man so einfach auf ein neuen DSi übertragen, so dass man alle gekauften DSiWare Spiele auf den neuen DSi nutzen kann?
Soweit ich weiß, sind (Wie bei der Wii) die Download-Titel ID-gebunden. Also müsste das eigentlich ohne Probleme klappen :)
Aber nur wegen größeren Screens hol ich mir jetzt nicht schon wieder nen DS :ugly:

Beim Wii ist das ja nicht der Fall. Da muss man in den sauren Apfel beißen und seine WiiWare Spiele opfern, falls man sich nen neuen Wii mal kaufen sollte.
Nintendo überträgt die Spiele nur bei Garantiefall auf die Austauschkonsole.
Glaub das machen die jetzt auch nachdem die Garantie abgelaufen ist. Musst dann halt draufzahlen -.- Ich hoffe es wird bald ne HBC-App geben, womit man die ID übertragen kann xD

@Sasu: Hast recht^^

Gefällt mir nicht, dass (falls) es Nintendo jetzt wie Sony macht und jedes Jahr ein Update raushaut. Find' ich nicht so genial, wenn man gerade erst nen DSi gekauft. Dann hat der nächste wieder irgendein Feature, was man nicht hat, wenn man ihn kauft und so weiter. Aber noch ist's ja nicht so, hört sich noch harmlos an.

Wäre mir lieber, der DSi bliebe jetzt einfach mal so auf dem Markt und in 2, 3 Jahren kommt der DS2 mit Cube-Grafik.

Gefällt mir nicht, dass (falls) es Nintendo jetzt wie Sony macht und jedes Jahr ein Update raushaut. Find' ich nicht so genial, wenn man gerade erst nen DSi gekauft. Dann hat der nächste wieder irgendein Feature, was man nicht hat, wenn man ihn kauft und so weiter. Aber noch ist's ja nicht so, hört sich noch harmlos an.

Wäre mir lieber, der DSi bliebe jetzt einfach mal so auf dem Markt und in 2, 3 Jahren kommt der DS2 mit Cube-Grafik.

Und wie kommste drauf das der DSi jetzt keine 2-3 Jahre aufm Markt bleibt ? Verstehe den Einwand jetzt nicht, an der Hardware ändert sich bis auf den grösseren Screen nicht und das Teil ist bisher nichtmal für den Westen geplant, es gab vor nem Jahr schon Gerüchte über nen DS extra für ältere Personen welche auf den aktuellen Screens Schwierigkeiten hatten die Schrift zu erkennen. Ich meind er DS ist immernoch ein Handheld, da muss man sich einfach die Frage stellen ( als DSi/DS Lite Besitzer ) braucht man wirklich noch grössere Screens ?

Find die 2 DSi Screens schon mehr als ausreichend und perfekt, von daher stört es mich kaum das Ninitendo seine DSi Produktpalette in Japan etwas erweitern möchte.

Soweit ich weiß, sind (Wie bei der Wii) die Download-Titel ID-gebunden. Also müsste das eigentlich ohne Probleme klappen :)
Aber nur wegen größeren Screens hol ich mir jetzt nicht schon wieder nen DS :ugly:

Glaub das machen die jetzt auch nachdem die Garantie abgelaufen ist. Musst dann halt draufzahlen -.- Ich hoffe es wird bald ne HBC-App geben, womit man die ID übertragen kann xD

@Sasu: Hast recht^^

Ich habe mich bei Nintendo mal erkundigt, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe eine neue Wii zu kaufen, wegen den WiiWare/VC Spiele

Das war die Antwort von Nintendo ->
Richtig ist, dass die Lizenzen für alle aus dem Wii-Shop-Kanal heruntergeladenen Spiele an eine Konsole gebunden sind. Dies folgt daraus, dass Sie mit dem Herunterladen des Spiels nur die Lizenz für die Nutzung dieses Inhalts auf einer Konsole erwerben. Aus diesem Grunde ist es nicht möglich, Spiele oder Inhalte von einer Konsole auf eine andere Konsole zu übertragen, ohne dass ein rechtlicher Grund hierfür besteht.

Selbstverständlich können Spiele jedoch im Falle der Beschädigung einer Konsole auf eine andere Konsole übertragen werden; um eine solche Übertragung durchführen zu können, muss die defekte Konsole an die Nintendio-Reparaturabteilung versandt werden. Soweit ein Austausch der defekten Konsole gegen ein neues Gerät erforderlich ist, wird Ihr Wii-Shop-Kanal Konto mit sämtlichen Inhalten auf die neue Konsole übertragen, so dass keine Inhalte verloren gehen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten.

Wenn man also während der "Garantiezeit", die Konsole wegen eines defektes einschickt, dann überträgt Nintendo die Lizenzen auf die Austauschkonsole.
Aber eben nicht, wenn man seine Wii verkaufen will und sich eine neue zulegen will, da die Lizenzen Konsolen gebunden sind.

Ich denke, beim DSi wird es nicht anders sein :(

Ich habe mich bei Nintendo mal erkundigt, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe eine neue Wii zu kaufen, wegen den WiiWare/VC Spiele

Das war die Antwort von Nintendo ->

Wenn man also während der "Garantiezeit", die Konsole wegen eines defektes einschickt, dann überträgt Nintendo die Lizenzen auf die Austauschkonsole.
Aber eben nicht, wenn man seine Wii verkaufen will und sich eine neue zulegen will, da die Lizenzen Konsolen gebunden sind.

Ich denke, beim DSi wird es nicht anders sein :(

Na klasse...
Beim DSi kannste aber die ID übertragen. Zumindestens hat mein DSi die ID meines alten DS (Einstellungen und Codes für Online-Games wurden auch übertragen und funktionieren). Das dürfte also klappen. Das Problem ist eben die ID und die kann man bei der Wii nicht einfach übertragen. Aber wenn das so'n paar Techniker bei Nintendo hinbekommen, dann wird das doch auch irgendwann mal ein Hacker hinbekommen und ne App für den HBC anbieten xD

Na klasse...
Beim DSi kannste aber die ID übertragen. Zumindestens hat mein DSi die ID meines alten DS (Einstellungen und Codes für Online-Games wurden auch übertragen und funktionieren). Das dürfte also klappen. Das Problem ist eben die ID und die kann man bei der Wii nicht einfach übertragen. Aber wenn das so'n paar Techniker bei Nintendo hinbekommen, dann wird das doch auch irgendwann mal ein Hacker hinbekommen und ne App für den HBC anbieten xD

HBC FTW!! :-D

Das es beim DSi funktionieren könnte, ist ja schon mal ein Lichtblick.

Ich habe mir mittlerweile so viele WiiWare Spiele auf meinem Wii herunter geladen, dass ich mein Baby allein deswegen schon nicht mehr hergeben würde. Außerdem ist mein Wii noch ein Kind der ersten Stunde und somit HB pflegeleicht :-)

Bin mal gespannt auf die ersten Bilder.

Wie groß wird der Bildschirm bei 4 Zoll?

Der vom DSi ist ja 66 * 49 mm, müsste also beim 4 Zoll DSi dann 78 * 55 mm sein ( also 7,8 cm breit und 5,5 cm hoch ), wenn ich mich jetzt nicht komplett verzettel.

Wie groß wird der Bildschirm bei 4 Zoll?
4 Zoll = 10,16 cm ... :-)

Bin auch die erste Bilder zum neuen DSi gespannt. Wird aber wohl keine große Veränderungen mitbringen - laut dem Artikel werden nur die Bildschirme größer. Ich hoffe allerdings nicht, dass Nintendo "exklusive" Inhalte nur für den neuen DSi angekündigt (DSi Speak Kanal oder sowas).

Ich finde es grundsätzlich erstmal sinnvoll, dass es unterschiedliche Modelle gibt, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten - solange sie kompatibel bleiben. Allerdings würde ich mir stärker differenzierte Modelle wünschen. Ich fände beispielsweise eine "Edel-Ausführung" vom DSi cool. Noch etwas kleiner und flacher, OLED-Displays mit induktivem Stift und Saphirglas, schwerer Stift aus gedrehtem Messing, aus Alu gefrästes Gehäuse, spezielle Software mit ein paar zusätzlichen Features und einem gediegeneren Interface und so weiter. Dürfte dann auch gerne 'ne ganze Ecke teurer sein. Dazu halt noch 'ne robuste Fisher Price-mäßige Kinderversion, die "normale" Version und eine Rentnerversion mit größeren Displays und Bedienelementen.

4 Zoll = 10,16 cm ... :-)

Bin auch die erste Bilder zum neuen DSi gespannt. Wird aber wohl keine große Veränderungen mitbringen - laut dem Artikel werden nur die Bildschirme größer. Ich hoffe allerdings nicht, dass Nintendo "exklusive" Inhalte nur für den neuen DSi angekündigt (DSi Speak Kanal oder sowas).

Schon klar :-)

Wollte eigentlich auf die Breite und Höhe des Bildschirms eingehen bei einer Bildschirmdiagonale von 4 Zoll.

Und ich habe doch tatsächlich meinen alten Taschenrechner herausgekrammt und mir das per Winkelfunktionen ausgerechnet. Komme jetzt auf 8,12 cm Breite ( cos (alpha 36,87°) * Bildschrimdiagonale 10,16 ) und eine Höhe von 6,09 cm ( sin (36,87°) * 10,16 )
:-?

Langsam bin ich verwirrt. Auf meine alten Tagen schlag ich mich noch mit Winkelfunktionen rum xD

Zu hohe Mathematik. xD

ISt doch egal ob größerer doer kleinerer Bildschirm eins steht fest der DSi ist geil :D.

Ich bin meinem jetzigen Dsi sehr zufrieden. Mal sehen, ob der neue Dsi von Japan nach Amerika und Japan kommt.

Wie es scheint, wird der neue DSi heute wohl nicht mehr vorgestellt.
Typical for these Nikkei stories, Nintendo hasn't formally announced these new initiatives yet. However, it's likely that we'll hear official details later this week.
"Our company isn’t doing any interviews [about this]," a rep told Famitsu.
"We think it’s a speculative article."
(Quelle)
Der neue DS wird wahrscheinlich Filme und eBooks wiedergeben können, so der Artikel von
andriasang.com - hoffentlich werden die Feature nicht exklusiv für das neue Gerät entwickelt. Ich als DSlite möchte auch Filme und eBooks wiedergeben können.

Naja, ich werd wohl, falls dieses neue Modell nach Europa kommt, meinen alten DSi verkaufen und mir dann diesen hier holen, die größeren Bildschirme sind schon sehr reizvoll, mal schaun was vielleicht noch so neu is^^

Der neue DS wird wahrscheinlich Filme und eBooks wiedergeben können, so der Artikel von
andriasang.com - hoffentlich werden die Feature nicht exklusiv für das neue Gerät entwickelt. Ich als DSlite möchte auch Filme und eBooks wiedergeben können.

Ich denke mal, das sollte der DSi auch hinbekommen. Beim Lite bin ich mir nicht so sicher, weil der ja keinen zusätzlichen Speichern hat.

Die Hardware ist genau die selbe und diesen Mangachannel bzw. Videos gibt es zumindest in Japan auch schon für den DSi bzw. sind in Vorbereitung. Das Geschäftsquartal endet Ende des Monats - von daher würde ich die Ankündigung noch für diesen Monat erwarten. Das Nontendo auf Gerüchte und inoffizielles nicht eingeht bzw. es nicht kommentiert ist verständlich.

Die Nikkei sprach von einer Ankündigung am Mittwoch - war nämlich schon die Dienstagsausgabe (+8 Stunden).

Ich denke mal, das sollte der DSi auch hinbekommen. Beim Lite bin ich mir nicht so sicher, weil der ja keinen zusätzlichen Speichern hat.
Natürlich würde ich es Nintendo nicht Übel nehmen, wenn der DSlite aufgrund seiner Leistung die Feature nicht umsetzen kann. Aber wenn Nintendo mit Absicht den DSlite oder DSi vernachlässigen, damit das neue DS-Modell mehr Gewinn dank den Feature abwerfen kann, dann nehme ich keine Entschuldigung an. Nach nur einem halben Jahr ein neues Modell ist für mich eindeutig zu früh. Sony arbeitet ebenfalls mit dem gleichen Konzept - siehe die 4 PSP-Generationen innerhalb von 4 Jahre. Folgt nun Nintendo? :oops:
Die Hardware ist genau die selbe und diesen Mangachannel bzw. Videos gibt es zumindest in Japan auch schon für den DSi bzw. sind in Vorbereitung. Das Geschäftsquartal endet Ende des Monats - von daher würde ich die Ankündigung noch für diesen Monat erwarten.
Danke für den Hinweis - wusste ich nicht.

Die Nikkei sprach von einer Ankündigung am Mittwoch - war nämlich schon die Dienstagsausgabe (+8 Stunden).
*ankopffassen* Daran habe ich gar nicht gedacht. :sorry:

Neue Hardware und Software-Ankündigungen sind immer gut und stimmen die Anleger positiv. Und für den japanischen Markt gab es noch keinen Media-Hype zu New Super Mario Bros. Wii und Zelda: ST (DS). Sollte bald mal beginnen.

Und die ersten DSi exklusiven Spiele seitens Nintendo werden bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Q1 oder Q2 2010 sollte es mal losgehen.

Neue Hardware und Software-Ankündigungen sind immer gut und stimmen die Anleger positiv. Und für den japanischen Markt gab es noch keinen Media-Hype zu New Super Mario Bros. Wii und Zelda: ST (DS). Sollte bald mal beginnen.

Und die ersten DSi exklusiven Spiele seitens Nintendo werden bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen. Q1 oder Q2 2010 sollte es mal losgehen.

Jep, find eich auch mal - die werden sich sicherlich noch mehr beim DSi gedacht haben auch wenn Moving Memo und Co. schon sehr geil sind.

ebooks wären auf jedenfall nochmal ein kluger zug. Da sich langsam aber sicher da wohl auch bald ne welle lostreten wird und man somit mittendrin schwimmen kann.

Zurück
Top Bottom