NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als DS Lite Besitzer gibt es zur Zeit kaum Grund upzugraden, .

Doch.Soweit ich weiss läuft Korg DS 10+ NUR auf DSI da nahezu doppelt soviele Feature als im Vorgänger :(:x

Und die erheblich bessere Klangqualität hilft natürlich wenn man damit dann Musik macht...der "alte"Soundchip ist doch ziemlich bescheiden,wenn auch für Games ausreichend.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber für die Masse gibt es noch zu wenig Argumente die für ein dringendes Upgrade sprechen - imo.

Ich habe momentan ein Problem, dass mir jeden Spaß am DS-spielen raubt:
In regelmäßigen Abständen spüre ich plötzlich einen rauen Widerstand, der mich veranlasst, den Stylus erstmal nicht weiterzuführen.
Der Grund: Ein Mal habe ich ihn weitergeführt, das Ergebnis ist der erste (und bisher einzige) Kratzer auf meinem Touchscreen.
Es liegt nahe, dass es sich um ein Staubkorn gehandelt hat, dass durch den Stylus eine hässliche Schramme nach sich gezogen hat.
Es ist aber kein Staubkorn zu erkennen und auch nach gründlicher Reinigung taucht das Problem sofort wieder auf.
Ich habs auch schon mit nem anderen Stylus versucht, aber das Problem bleibt weiter bestehen.
Ich habe wirklich keinen Spaß mehr daran, bei meinem alten Ur-DS ist das nie vorgekommen.

Habt ihr ne Idee?

Ich habe momentan ein Problem, dass mir jeden Spaß am DS-spielen raubt:
In regelmäßigen Abständen spüre ich plötzlich einen rauen Widerstand, der mich veranlasst, den Stylus erstmal nicht weiterzuführen.
Der Grund: Ein Mal habe ich ihn weitergeführt, das Ergebnis ist der erste (und bisher einzige) Kratzer auf meinem Touchscreen.
Es liegt nahe, dass es sich um ein Staubkorn gehandelt hat, dass durch den Stylus eine hässliche Schramme nach sich gezogen hat.
Es ist aber kein Staubkorn zu erkennen und auch nach gründlicher Reinigung taucht das Problem sofort wieder auf.
Ich habs auch schon mit nem anderen Stylus versucht, aber das Problem bleibt weiter bestehen.
Ich habe wirklich keinen Spaß mehr daran, bei meinem alten Ur-DS ist das nie vorgekommen.

Habt ihr ne Idee?
Kenn ich, aber beim normalen DS und beim DSlite!
Weiß aber auch nicht woher das kommen sollte..

Benutz doch einfach ne Schutzfolie, dann kannst du den Stylus auch wieder unbeschwert über den Bildschirm tanzen lassen :)

Also,ich hab mitleweile schon etliche leichte Kratzer auf dem DS Lite Display aber ich kann nicht behaupten das mir das jemals beimspielen aufgefallen wäre oder mich gar gestört hätte...Sieht man doch nur wenn man den ausgeschaltet gegen`s Licht hält.Oder das"Staubkorn"muss wirklich nen Riesenkratzer hinterlassen haben :coolface:

Issen Gebrauchsgegenstand und so wird er auch behandelt...

Bin auf jedenfall froh stolzer Besitzer eines DSi's zu sein, auch wenn er momentan ziemlich in der Ecke gammelt (liegt am Spiel-Mangel, bald kommt ja endlich Kingdom Hearts raus).
Habe auch nicht vor den DSi wieder zu verkaufen oder so :P

Nintendos Hardware Projektleiter Masato Kuwahara hatte auf der diesjährigen GDC wohl schon durchblicken lassen, dass DSi-only-Spiele in der Produktion seien. (http://kotaku.com/5184277/nintendo-plans-nintendo-dsi-enhanced-game-cards-with-dsi+only-features-dsi+only-games)

Eine Kotaku-Quelle will nun die Info haben, dass solche DSi-spezifischen Spiele in diesem Herbst in den Handel kommen würden.
Sie seien dabei an ihrer besonderen Verpackung zu erkennen.

Nintendo's Masato Kuwahara, project lead on the Nintendo DSi hardware, revealed that games playable only on the latest revision Nintendo DS were in the works at this year's GDC. Those first DSi-only games will hit this fall, sources tell Kotaku.

Software that will only work on a Nintendo DSi will join titles playable on a Nintendo DS or DS Lite that also feature DSi-specific enhanced capabilities, like Ubisoft's Jam Sessions 2 and My Healthy Cooking Coach. Games and apps that will only be playable on a DSi will be visually distinct from past product, sources say.

Those DSi-only games will be packaged in all-white game cases, making them stand out from the standard dark gray cases of currently available Nintendo DS games. Those cases will sport a warning that the software is only compatible with the Nintendo DSi. DSi-only game cards themselves will use a similar white plastic, but it's unclear if those re-colored cards will have any difficulty fitting into a DS or DS Lite cartridge slot.

Noch unklar sei es, ob diese Titel dann auch die verbesserten HW-Specs des DSi nutzten.

Quelle: Kotaku
Wie jedes Kotaku-Gerücht mit Vorsicht zu genießen, vorstellbar ist es prinzipiell schon. Es kann sich dabei natürlich auch nur um Minispiel-Gimmicks handeln, die die Kameras benutzen oder ähnliche Petitessen.

Zuletzt bearbeitet:
3 neue Farben in Europa ab dem 23. Oktober

oct3.jpg

http://www.escuadronpikmin.com/2009/09/17/el-23-de-octubre-llegaran-nuevos-colores-de-dsi-a-europa/

Kann mir nicht helfen, der DS sieht imo nur in weiß richtig gut aus, schwarz hat noch Style, aber diese Farben..nein danke. Naja, solange jeder Japaner einen in jeder Farbe hat, lohnt sich das Geschäft. :goodwork:

Toller Tausch, die Amis haben endlich den weißen bekommen und wir bekommen ihren babyblauen :v:

Nintendo sollte auch mal mit den Wii-Farben um sich werfen, das würde die Verkaufszahlen bestimmt auch steigern xD

Erstmal hallo, ich bin erst seit gestern hier angemeldet. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem DSi und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe den Dsi ziemlich neu mit der FW 1.4. Der Dsi erkennt einfach meine SDhc-Karte zum abspielen von Musik nicht. Ich weiß nicht, voran das liegen könnte:-? Ich habe die Musik umgewandelt in ACC-Format auch mit der richtigen Endung. Ich habs mit Ordnern ausprobiert, verschiedenen Konvertern. Es klappt einfach nicht. Das Problem ist, dass der Nintendo die Speicherkarte erst garnicht erkennt. Wenn ich sie in den Slot einschiebe und den Nintendo anmache, sagt er mir, dass keine Speicherkarte eingesteckt ist. Woran könnte das liegen? Vielleicht an dem Update des Dsi?? Bitte helft mir:oops:

Haste vll. mal ne andere Karte ausprobiert ? Die von HAMA z.B lief auf meinem DSi auch net, war wohl defekt oder so.

Weiß zwar nicht ob man beim DSi darauf achten muss, aber vielleicht haste auch das falsche Dateisystem. Formatier die Karte mal in ein anderes System und schau nach ob's dann funktioniert.

Sorry, aber inwiefern meinste Dateiensystem?? Hab auch schon überlegt ob ich mir nicht ne neue Karte hole, aber sowas ist total ärgerlich. Schonmal vielen Dank für eure Antworten:neutral:

Ich schau hier zum ersten Mal vorbei und hab mir nicht die ganzen 999 Beiträge durch gelesen und meine Frage wurde auch sicher schon 499 mal gefragt und 401 mal beanwortet aber ich stell sie trotzdem ein 500. Mal:

Ich hab nur den Ursprungs-DS der langsam den Geist aufgibt. Der Tocuhscreen funktioniert nicht mehr richig, das Digikreuz ist kaputt und bleibt hängen wenn man nach unten drückt usw. deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen DS zu kaufen jetzt stellt sich bei mir halt nur die Frage welcher. Der Ds Lie würe mich so um die 135€ der DSi 160€, die 25€ sind jetzt nicht der riesengroße Unterschied wodruch es aus rein finanzieller Hinsicht fast schon egal ist welchen ich da nehm.

Wenn ich mir beide DS so ansehe und vergleiche seh' ich da eigentlich kaum markane optische Unterschiede. Was mir immer sofort auffällt ist der schwarze Punkt den der DSi auf dem Deckel hat aber sonst könnt ich die beiden, wenn man sie einfach nur nebeneinander liegen sieht wohl kaum auseinander halten.

Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Kamera nich brauche und was ich mit dem SD Slot anfangen soll weiß ich auch nicht. Was mich allerdings sehr stört ist der fehlende GBA-Schacht beim DSi. Ich spiel zur Zeit wieder gern PKMN und könnt mit dem GBA-Schach schön PKMN von Feuerrot auf meine Plainedition übertragen oder mal ne Runge Minish Cap spielen usw.

Alles in allem hab ich so das Gefühl, dass die Neuerungen keinen Neukauf rechtfertigen und dass es im Endeffekt eigentlich egal ist welchen von beiden man sich holt oder gibts irgendwas was ich übersehen hab?

PS: Gibts den DS Lite eigenlich irgendwo günstiger als 135€? War mir eigentlich ziemlich sicher, dass der mal auf 100€ gesenkt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom