NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich schau hier zum ersten Mal vorbei und hab mir nicht die ganzen 999 Beiträge durch gelesen und meine Frage wurde auch sicher schon 499 mal gefragt und 401 mal beanwortet aber ich stell sie trotzdem ein 500. Mal:

Ich hab nur den Ursprungs-DS der langsam den Geist aufgibt. Der Tocuhscreen funktioniert nicht mehr richig, das Digikreuz ist kaputt und bleibt hängen wenn man nach unten drückt usw. deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen DS zu kaufen jetzt stellt sich bei mir halt nur die Frage welcher. Der Ds Lie würe mich so um die 135€ der DSi 160€, die 25€ sind jetzt nicht der riesengroße Unterschied wodruch es aus rein finanzieller Hinsicht fast schon egal ist welchen ich da nehm.

Wenn ich mir beide DS so ansehe und vergleiche seh' ich da eigentlich kaum markane optische Unterschiede. Was mir immer sofort auffällt ist der schwarze Punkt den der DSi auf dem Deckel hat aber sonst könnt ich die beiden, wenn man sie einfach nur nebeneinander liegen sieht wohl kaum auseinander halten.

Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Kamera nich brauche und was ich mit dem SD Slot anfangen soll weiß ich auch nicht. Was mich allerdings sehr stört ist der fehlende GBA-Schacht beim DSi. Ich spiel zur Zeit wieder gern PKMN und könnt mit dem GBA-Schach schön PKMN von Feuerrot auf meine Plainedition übertragen oder mal ne Runge Minish Cap spielen usw.

Alles in allem hab ich so das Gefühl, dass die Neuerungen keinen Neukauf rechtfertigen und dass es im Endeffekt eigentlich egal ist welchen von beiden man sich holt oder gibts irgendwas was ich übersehen hab?

PS: Gibts den DS Lite eigenlich irgendwo günstiger als 135€? War mir eigentlich ziemlich sicher, dass der mal auf 100€ gesenkt wurde...

naja, der DSi verfügt eben über die DSWare funktion und wird eben ab und an mal ein spiel abkriegen, das nur auf ihm läuft
wenn du also DSware nutzen willst und noch nen funktionierenden GBA hast würde ich dann schon eher den DSi nehmen
oder du schaust mal was nintendo für die reparatur des ur DS haben will

Ich würde einen DSi kaufen, da viele neue DS Spiele speziel für diesen Entwickelt werden und für deine GBA spiele haste doch bestimmt noch eine andere Lösung oder?

naja, der DSi verfügt eben über die DSWare funktion und wird eben ab und an mal ein spiel abkriegen, das nur auf ihm läuft
wenn du also DSware nutzen willst und noch nen funktionierenden GBA hast würde ich dann schon eher den DSi nehmen
oder du schaust mal was nintendo für die reparatur des ur DS haben will

Das Digikreuz funktioniert mittlerweile wieder richtig gut.

Ich hab vor den DS quasi wiederzubeleben, ich hab ihn seit 2007 und hab bislang satte sieben Spiele und eines davon hab ich sogar noch verloren (Zelda PH)

Es gibt aber ein paar Spiele die ich gern noch hätte, z.Z. spiel ich recht gern Pokemon Platin Edition. Meinen alten DS kriegt dann warscheinlich meine Schwester.

Dann wirds wohl der DSi, auch wenn der mit 160€ echt saumäßig teuer ist, das Teil kostet ja ca. so viel wie ne PSP.

Zuletzt bearbeitet:
wtf? Schon wieder ein neuer DS? Langsam is aber gut! Hab doch eben erst nen DSi gekauft :cry: Naja man kann die ID ja ohne Probleme übertragen :ugly:
Mal sehn was der sonst noch drauf hat neben den größeren Bildschirmen. imo find ich die Bildschirmgröße beim DSi schon groß genug...

7ee79a22.jpg

Irgentwie sieht der ganz schön Big aus für ein Handheld oô

Achso erkenn ich jetzt erst das es die Verpackung vom DSi ist und der ist ja auf der Verpackung vergrößert wie Peinlich xD.

wtf? Schon wieder ein neuer DS? Langsam is aber gut! Hab doch eben erst nen DSi gekauft :cry: Naja man kann die ID ja ohne Probleme übertragen :ugly:
Mal sehn was der sonst noch drauf hat neben den größeren Bildschirmen. imo find ich die Bildschirmgröße beim DSi schon groß genug...

Da wäre mein nächster Gedanke. Die ID kann man so einfach auf ein neuen DSi übertragen, so dass man alle gekauften DSiWare Spiele auf den neuen DSi nutzen kann?

Beim Wii ist das ja nicht der Fall. Da muss man in den sauren Apfel beißen und seine WiiWare Spiele opfern, falls man sich nen neuen Wii mal kaufen sollte.
Nintendo überträgt die Spiele nur bei Garantiefall auf die Austauschkonsole.

Dann verstehe ich nicht wo das Problem ist - richtet sich vll. eher an Leute die Probleme haben auf den DS Screens was zu erkennen. Abgesehen von der Screengrösse ändert sich nichts - es ist nichtmal bekannt ob er außerhalb Japans erscheinen wird.

Zurück
Top Bottom