NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo DSi LL officially announced
http://www.nintendo.co.jp/corporate/...09/091029.html

Nintendo DSi LL
4.2 inch mon x 2
Nov 21, 2009
20000 yen

official page
http://www.nintendo.co.jp/ds/dsiLL/index.html

30kavyq.jpg

k3nji8.png

k51ldi.png

s321zt.png

Naja, ich werd wohl, falls dieses neue Modell nach Europa kommt, meinen alten DSi verkaufen und mir dann diesen hier holen, die größeren Bildschirme sind schon sehr reizvoll, mal schaun was vielleicht noch so neu is^^

genau springt nur wie die lemminge in den abgrund
und zwei monate später kommt dann ein DSi mit 4,5 zoll monitor und etwas besseren leutsprechern
und wieder zwei monate baut n noch nen bierdosenhalter dran

was manche hier mit sich machen lassen grenzt echt an... :rolleyes:

Bis auf den Stift gefällt mir das Teil. Hab noch den Uralt-DS, werde wahrscheinlich dann auf nen DSi umsteigen für die neue Exklusiv-Games dann, die net auf den Vorgängermodellen laufen.

Nachdem ich zum ersten Mal den Lite in echt gesehen habe, konnte ich den Uralt-DS nicht mehr behalten. Das war eine extreme Steigerung. DSi und DSi LL sind nicht so weltbewegend, weshalb ich wohl beim Lite bleibe. :-)

Ich denk mir aber schon, dass du auf nen DSi umsteigen wirst, die Teile sind ja doppelt so stark wie die normalen DS-Geräte, hoffentlich wird SE dort FFV-IX darauf veröffentlichen und porten.

zum zocken zu hause wäre das ding natürlich nice von der größe her unterwegs der DSi.

ein release hier und das ding würde ich kaufen.

Ich denk mir aber schon, dass du auf nen DSi umsteigen wirst, die Teile sind ja doppelt so stark wie die normalen DS-Geräte, hoffentlich wird SE dort FFV-IX darauf veröffentlichen und porten.

7, 8 und 9 müssten man dann ja downgrade. :v:

nee, scherz.

kurze fragen: wieso steht überall die bildschirme sind fast doppelt so groß (-93%) wennsie jetzt 4,2 zoll groß sind und vorher 3,25 zoll groß waren??:-?

xD!
Weil 3² 9 sind und 4² 16!
Soll ein kleiner Denkanschub sein... Du kommst selber drauf, wieso eine kleine Vergrösserung einer Hypotenuse eine Fläche stark vergrössern kann ;-)

Die Screens sind echt groß! Aber dadurch wird der DS auch selber noch größer. Der müsste ja fast so groß sein wie der DS phat (halt nur dünner). Also ich bin mit dem DSi zufrieden. Die Bildschirme sind groß genug imo und der DSi selber ist auch schön klein :D

Hier auch noch ein Text dazu....

http://www.nintendo.de/
Nintendo hat in Japan eine neue Version seiner Taschenkonsole DSi angekündigt. Die DSi LL hat zwei größere Bildschirme als die bisherige Version. Ihre Bildschirmdiagonale beträgt jeweils 4,2 Zoll statt bisher 3,25 Zoll. Damit ist jeder der Bildschirme in etwa so groß wie bei den ersten PSP-Modellen von Sony. Die Auflösung soll mit 256 × 192 Pixeln unverändert bleiben.
Das Gewicht steigt von 214 Gramm auf 314 Gramm. Die Akkulaufzeit soll sich auf der zweithöchsten Helligkeitsstufe der Bildschirme um 30 bis 50 Prozent von 4 bis 6 auf 6 bis 8 Stunden verbessern. Das neue Gerät wird zudem mit einem größeren Plastikstift bedient. Die DSi LL soll in Japan ab dem 21. November in den Farben Weinrot, Braun und Weiß für 20.000 Yen (umgerechnet rund 150 Euro) verkauft werden. Kunden, die von ihrem bisherigen DSi-Modell umsteigen wollen, müssen jedoch eine Klippe umschiffen: Bislang ist es nicht möglich, Downloadspiele von einem DSi-Gerät auf ein anderes zu übertragen. Man wird abwarten müssen, ob Nintendo zum Start des DSi LL eine solche Wechselmöglichkeit einrichten wird.
In Europa soll das Gerät unter dem Namen DSi XL im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen.

Eine Verbesserung der Akkulaufzeit ist ja nie schlecht.

Der DSi LL/XL wirkt auf mich aber irgendwie globig. Also nicht mehr so für Unterwegs tauglich. Auch das Gewicht ist ja ein gutes Stück gewachsen.

Also für mich als DSi Besitzer sind die "Vorteile" nicht so überzeugend und werde natürlich bei meinem DSi bleiben. Hätte ich noch den alten DS, dann würde ich natürlich auf den Opa-DS warten :-D

xD!
Weil 3² 9 sind und 4² 16!
Soll ein kleiner Denkanschub sein... Du kommst selber drauf, wieso eine kleine Vergrösserung einer Hypotenuse eine Fläche stark vergrössern kann ;-)

aso, ja die fläche.
jetzt ist klar.
war, bzw. ist ja ne diagonale von 3,25/4,2".

danke.^^

Und bei uns wird das Ding dann 180€ kosten...
Das Teil hol ich mir garantiert nicht...

Da ich noch mit einem DSlite unterwegs bin und den DSiWare-Store gar nicht nutzen kann, werde ich wahrscheinlich zum DSi XL - so der Name für den neuen EU-DSi - greifen. Gut finde ich auch die gesteigerte Akkulautzeit, die mich beim Kauf vom DSi ein wenig zurückgehalten hat.

db.jpg

Dark Brown sind meiner Meinung nach sehr gut aus. :)

Da ich noch keinen Dsi besitze, werde ich wohl warten bis der Dsi XL hier erscheinen wird. Macht wie ich finde irgendwie Sinn! ;)

Release in Europa im 1.Quartal 2010 und etwas teurer als der DSi, schätze mal 179€^^

http://nintendods.gamingmedia.de/news,id15942,nintendo_dsi_ll_offiziell_nintendo_bestaetigt.html

Glaube ich net das sie ihn so teuer machen, denke der DSi wird etwas günstiger und der DSi LL nimmt dessen Preis an.

Hab irgendwie Bock auf das Teil, will DQ9 auf so nem grösseren Screen zocken :blushed:
Das Teil ist sicherlich nicht so portabel wie ein normaler DSi, aber so wirklich portabel war der DS ja eh nie, also PSP GO/iPod Style mäßig in die Hosentasche hat er net gepasst. Mal sehen, hab echt Bock aber das die Laufzeit bei nem grösseren Screen soviel besser ist als beim normalem DSi find ich schon etwas unfair. Hätten bei der Gelegenheit auch den Speicher etwas vergrössern können.

dsill.jpg

Wow :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom