NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sollte auch kein Vorwurf sein - hab mich nur gewundert soviel Geld ausgeben wenn einend as Teil im Prinzip eh nicht juckt. Da zahlste sicher locker 250 Euro fürs Bundle wenn du importierst . Wegen DSi Ware importiere ich nicht, kann sonst nur auf japanische Games zum laden zugreifen.

Sollte auch kein Vorwurf sein - hab mich nur gewundert soviel Geld ausgeben wenn einend as Teil im Prinzip eh nicht juckt. Da zahlste sicher locker 250 Euro fürs Bundle wenn du importierst . Wegen DSi Ware importiere ich nicht, kann sonst nur auf japanische Games zum laden zugreifen.

Ach, die Regionsbeschränkung gilt nur für DSi Ware? Ups... Dachte, das gelte auch für normale DS-Spiele.

Nene, bezieht sich nur auf DSiWare Games. Da gab es zur Enthüllung echt viele Missverständnisse - selbst in der N-Zone stand das Region Free sämtliche DS Games betrifft, was nicht der Fall ist :scan:

Zudem bietet der DSi ja allem Anschein nach kein Region-Free-Spielen.

das wurde afaik nur bei WiiWare Titeln angekündigt, normale Spiele sind afaik immer noch Regionfree (müssen sie ja auch, wenn sie auf dem normalen DS laufen sollen :ugly: )

mir kommt der DSi wirklich recht, vor allem da bei meinen Lite der Akku anscheinend nicht mehr allzulange hält (hatte vorgestern aufgeladen und dann vorgestern abend und gestern abend insgesamt ~3 Stunden gespielt und schon leuchtet die Lampfe wieder :ugly: )

Ich werde mir EINEN DSi holen... nämlich den der KH: 358/2 Days - CE. Ansonsten sind mir die Funktionen dieses Gerätes schnuppe - ich habe einen DSl, der geht gut und die neuen Extras sind IMHO Schmarrn. Zudem bietet der DSi ja allem Anschein nach kein Region-Free-Spielen - was für mich als inzwischen recht importfreudigen Spieler ein Grund ist, das Ding links liegen zu lassen, denn sonst bräuchte ich ja für jede Region einen DSi.
Wegen dem Region-Free-Unsinn bekomme ich noch ein Magengeschwür. Das gilt nur für DSWare - aus nachvollziehbaren Gründen.

darf ich mal was fragen. wann kommt der dsi hier in deutschland raus? oder kommt er überhaupt irgendwann?

lohnt es sich zu warten oder soll ich mir einfach nen ds kaufen. gibts große verbesserungen?

gibt es große veränderungen?

darf ich mal was fragen. wann kommt der dsi hier in deutschland raus? oder kommt er überhaupt irgendwann?

lohnt es sich zu warten oder soll ich mir einfach nen ds kaufen. gibts große verbesserungen?

gibt es große veränderungen?

Irgendwann im ersten Halbjahr 09 sollte er bei uns erscheinen. Und wegen den Neuerungen/Veränderungen - Startpost ;-)

Sagt mal, ist etwas in Richtung Virtual Console für den DSi geplant?

Ich mein, mit NES, SNES, Mega Drive, Master System und C64 dürfte es keine Probleme geben, bei N64 müsste man mal schauen.

Und dann könnte man natürlich auch GB, GB Colour und GBA-Titel bringen.

Das wäre der Hammer :-D

Sagt mal, ist etwas in Richtung Virtual Console für den DSi geplant?

Ich mein, mit NES, SNES, Mega Drive, Master System und C64 dürfte es keine Probleme geben, bei N64 müsste man mal schauen.

Und dann könnte man natürlich auch GB, GB Colour und GBA-Titel bringen.

Das wäre der Hammer :-D

Wenn, dann gibts keine Heimkonsolen. Möglicherweise kommen Virtuelle Handhelds, aber angekündigt ist nichts.

Rein technisch gesehen dürfte eigentlich doch nix gegen Heimkonsolen-Umsetzungen sprechen oder?

Mit Sicherheit nicht, aber vom Aufwand her würds mehr Sinn machen nur HH Games in Zukunft anzubieten, falls überhaupt aufm DSi. Der DS kann locker alle Nintendo HandheldKonsolen emulieren, auch vom Steueurngsinterface her würds keine Probleme geben. Wenn sie auch Heimkonsolengames anbieten würden, wären wohl auch viele angepisst welche schon über WiiWare geladen haben und nun nochmal laden müssten.

Glaub aber ne VC aufm DSi wirds erstmal nicht geben - man hat mit den neuen DSiWare Games und den normalen DS Games eh schon genug an Geld fürn DS auszugeben.

GBA Games wären ziemlich logisch, da der GBA Slot ja beim DSi entfällt.

Jep und die GBA CPU zur Emulation ja auch noch im DSi steckt - zwecks Kompatibilität mit DS Games. Ma schauen ob N sowas bringt - hoffe aber erst später...sollen sich erstmal auf neuere DSiWare Software konzentrieren. Mir sind Sachen wie Moving Memo lieber als alte Ports.

Einziges miniklitzekleines Problem beim DSi ist, das das System einige Games automatisch in Englisch ablaufen lässt.:sorry: Liegt ja daran, das die Systemsprache nicht umstellbar ist.

Für Leute, die evtl. nicht die besten Englischkenntinsse haben, wäre dann ein Import nicht so günstig.:neutral:

Aber im Vergleich zu meinem alten DsLite ist der Dsi ne Bombe.

Die vergrösserten Dual Screens sind eine sichtbare Verbesserung und die Soundausgabe ist um Längen besser.

Um Musikdateien abspielen zu können muss man wohl die Dateien in M4a (AAC) umwandeln, aber da gibt es ja solche Easy Programme wie "Super".

Die Equalizer und "Mario Paint" Ähnlichen Goodies sind der Hammer.

So gibt es z.B. nen Equalizer, wo Mario in SNES Optik über den oberen Bildschirm läuft und wenn man die Schultertasten drückt hüpft er. dabei kann man sogar de Original Münzen und Hüpf-sowie viele andere lustige sounds wählen!

Die Lautsprecher sind sogar besser als bei meinem Walkman Handy....:o

Und die Kamera Optionen sind genial.....Man kann z.B. in einem Modus die Gesichter mitm Stylus langziehen oder Sprechblasen einsetzen und beschriften....

Im Endeffekt bietet der DSi das, was ich mir jedenfalls immer vom DS gewünscht habe.;-)

Evtl...mache ich mal nen Blog dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom