NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mmh,ich hätte auch gern mehr Info`s zu dem Dsi "Creator" :D

hm, DSiCreator könnte vielleicht Software sein um Sims äh Miis zu erstellen ^^

im schlimmstenfalls erstellt man damit Kleidungsstücke :ugly:

wäre aber nett, wenn es eine erweiterte Version vom Drawn to Life System wäre -> eigenes Spiel zusammenbasteln :)

hätte liebend gerne sowas wie den RPGMaker für den DSi ^^

hm, DSiCreator könnte vielleicht Software sein um Sims äh Miis zu erstellen ^^

im schlimmstenfalls erstellt man damit Kleidungsstücke :ugly:

wäre aber nett, wenn es eine erweiterte Version vom Drawn to Life System wäre -> eigenes Spiel zusammenbasteln :)

hätte liebend gerne sowas wie den RPGMaker für den DSi ^^
also wenn es bald die möglichkeit gibt den dsi als handy zu benutzen wäre ich direkt bereit mir das ding zu kaufen!

hallo zusammen.
bin absoluter neuling was den nintendo ds angeht, hab mir aber jetzt überlegt vllt zu weihnachten einen zu holen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich nicht auf den DS i warten soll.

Wichtig für mich ist schon eine SD Unterstützung um musik abspzuspielen (könnte dann meinen ipod verkaufen). Die hat der DSi ja, der DS nicht. Aber jetzt bin ich hier bei Amazon auf folgendes Produkt gestoßen:
http://www.amazon.de/Modul-M3-Real-Rumble-Pack/dp/B001GRPWLI/ref=pd_ts_vg_10?ie=UTF8&s=videogames
das soll keine werbung sein ;)
was kann ich mit dem teil oder ähnlichen sachen machen? kann ich damit beim ds lite micro sd karten (bis 32 gb ) nutzen?? das wäre ja wahnsinn. quasi en ds mit eingebauter festplatte :) und gibts da irgendwie was, womit ich dann auch wirklich die mp3s der sd karte auf dem ds abspielen kann. quasi eine mp3 player software?
Illegall wirds doch nicht sein, sonst würde amazon das doch nicht verkaufen denke ich.
Ein weiterer Vorteil für den ds lite ist die kompatibilität zu gba spielen. ich habe hier noch golden sun und Tales of Phantasia etc liegen...
Ich denk der größere bildschirm des dsi macht jetzt nicht sooo den unterschied aus, vor allem wenn dafür der akku des ds lite länger hält.
Anders siehts allerdings mit den kameras aus. an sich kann ich darauf verzichten (jedes handy macht bessere fotos...), allerdings fänd ichs schade, wenn irgendwann coole spiele rauskommen, die das unterstützen und ich in die röhre gucke.
mhmmm, also was meint ihr, wozu ihr mir raten könnt? bin dankbar für jede meinung.

gruß

hallo zusammen.
bin absoluter neuling was den nintendo ds angeht, hab mir aber jetzt überlegt vllt zu weihnachten einen zu holen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich nicht auf den DS i warten soll.

Wichtig für mich ist schon eine SD Unterstützung um musik abspzuspielen (könnte dann meinen ipod verkaufen). Die hat der DSi ja, der DS nicht. Aber jetzt bin ich hier bei Amazon auf folgendes Produkt gestoßen:
http://www.amazon.de/Modul-M3-Real-Rumble-Pack/dp/B001GRPWLI/ref=pd_ts_vg_10?ie=UTF8&s=videogames
das soll keine werbung sein ;)
was kann ich mit dem teil oder ähnlichen sachen machen? kann ich damit beim ds lite micro sd karten (bis 32 gb ) nutzen?? das wäre ja wahnsinn. quasi en ds mit eingebauter festplatte :) und gibts da irgendwie was, womit ich dann auch wirklich die mp3s der sd karte auf dem ds abspielen kann. quasi eine mp3 player software?
Illegall wirds doch nicht sein, sonst würde amazon das doch nicht verkaufen denke ich.
Ein weiterer Vorteil für den ds lite ist die kompatibilität zu gba spielen. ich habe hier noch golden sun und Tales of Phantasia etc liegen...
Ich denk der größere bildschirm des dsi macht jetzt nicht sooo den unterschied aus, vor allem wenn dafür der akku des ds lite länger hält.
Anders siehts allerdings mit den kameras aus. an sich kann ich darauf verzichten (jedes handy macht bessere fotos...), allerdings fänd ichs schade, wenn irgendwann coole spiele rauskommen, die das unterstützen und ich in die röhre gucke.
mhmmm, also was meint ihr, wozu ihr mir raten könnt? bin dankbar für jede meinung.

gruß

Als Besitzer des DS und DSL und baldigen Dsi Besitzer sage ich dir folgendes:

Dsi Vorteile zum warten:

-Ds Ware
-Größere Bildschirme
-SD Slot
-Camera (womit es wohl neuartige Spiele gibt)
- und wie es aussieht,unterstützt es mittlerweile Flashcards.
-eingebauter Ram + Browser + Speicher

Also ich würde dir raten einen DSL zu holen und wenn der Dsi dann doch mehr zusagt den DSL verkaufen und nen Dsi kaufen.

Die Karte selber ist net Illegal,weil man damit Videos, Bilder und Musik hören kann und für HB. Aber da man eben auch Roms abspielen kann und das wohl 95% auch machen,ist nintendo dagegen vorgegangen.

Auf Jeden Fall kannst du mit der Karte da Musik ohne Probleme hören,Videos schauen und Bilder ansehen. Bei der karte ist schon ein Programm dafür drauf und wenn net,haust du dir Moonshell drauf. Ich kann nur sagen,dass ich damit zufrieden bin :)

Wenn du Hilfe brauchst,melde dich!

@SilentSin

Glaub für Music Playback wird der DSi kaum ein IPod Ersatz darstellen können. Würds dir so empfehlen wie Nin-Kidd es beschrieben hat - hol dir den DSL, kannst dann später immer noch recht günstig umsteigen auf den DSi - da man für gebrauchte Lites fast den UVP bekommt.

hi,
plane mir bald nen DSi zu importieren. kann mir jemand nen tipp geben, wo ich das teil am günstigsten bekomme?

There was a bit of news on the touch screen front during 2008, the biggest and most obvious being the announcement of the DSi, the second rehash of the DS. In addition to it being sleeker and brighter, it also includes a camera and an SD card slot. The system has already launched in Japan, and Nintendo of America has slated it for a March 2009 release. - IGN

http://ds.ign.com/articles/936/936935p1.html

Nice für die Amis -aber der DSL läuft doch noch sehr gut, bin gespannt wie sie den Preis anpassen werden.

Es wird mein 3 Ds und diesmal wird es wohl weiß sein :( xD

Aber wer Ihn net kauft...ich weiß auch net,der macht nen Fehler :)

Ich hab meinen DS Lite schon längst verkauft. Wer braucht den alten Schrott wenn er bald den DSi bekommt xD

Vor allem kann ich mir gut vorstellen das irgendwann nur Games rauskommen die auf DSi zugeschnitten sind und dann sieht der alte DS *alt* aus.

Jeder der nen DS kaufen will wartet am besten auf den DSi.
Ich kann warten zu mal ich mit der Ps3 genug zum Zocken habe :chill:

die akku-laufzeit ist für mich n klarer minuspunkt

DSL 4tw

Bei besserem Screen und mehr Leistung irgendwo logisch (mehr RAM,besseres W-Lan, stärkere Lautsprecher etc.)

btw. Am 24. December startet DSi Ware in Japan.
Free:
Browser
Moving Memo

200 pts:
The bird and the bean
Paper aeroplane
3x Shuffle game*
Funny Face*
Scary Numbers*
(* all from the Chotto Magic Taizen series)

500pts
Art Style AQUARIO
Art Style DECODE
Chotto Dr. Mario
Utsusu Made in Wario
Chotto Asobi Taizen

1000pts
Chotto Brain Training: Arts version
Chotto Brain Training: Science version

Lineup ist jetzt net sooooo Hammer, denke im Westen wirds schon besser sein aber ok.

http://www.gametrailers.com/player/43708.html

http://www.gametrailers.com/player/43713.html

http://www.gametrailers.com/player/43709.html

Ich werde mir EINEN DSi holen... nämlich den der KH: 358/2 Days - CE. Ansonsten sind mir die Funktionen dieses Gerätes schnuppe - ich habe einen DSl, der geht gut und die neuen Extras sind IMHO Schmarrn. Zudem bietet der DSi ja allem Anschein nach kein Region-Free-Spielen - was für mich als inzwischen recht importfreudigen Spieler ein Grund ist, das Ding links liegen zu lassen, denn sonst bräuchte ich ja für jede Region einen DSi.

Zuletzt bearbeitet:
Warum holste ihn dir dann ? Nur wegen KH 358 ? ist doch Geldverschwendung - haste noch den dicken ?

Warum holste ihn dir dann ? Nur wegen KH 358 ? ist doch Geldverschwendung - haste noch den dicken ?

Nö, einen lite. Aber ja, die CE würde mich definitiv anmachen, bin ja KH Fan(boy?). Wobei das jetzt auch erst einmal eine fixe Idee ist, ich will zuerst sehen, wie die aussieht und ob sie wirklich so viel wert ist, wie man verlangen wird.

Ansonsten würde ich mir halt keinen DSi kaufen, maximal ein US-Modell für die Importgames, wenn er denn wirklich so viel besser wird. Hinzu kommt ja noch, dass ich WLAN am DS nie nutze, also wäre es mir piepegal...

Schauen wir mal. Ich nutze ja auch nicht alle PSP Features.

Zurück
Top Bottom