NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
3. Sehe da nix halbfertiges, die Multimediafeatures gehen so weit wie man es von Nintendo nachm Wii erwarten dürfte...wer den PSP Killer erwartet in Sachen MediaStuff hat es sich selbst schön geredet.

Problem ist doch viel mehr das der Kasten von Haus aus mehr kann aber Nintendo nicht will das man es nutzt.

Das ist kein feiner Zug.es wird versucht dem Käufer auf biegen und brechen die Firmenpolitik aufzuzwingen und nebenbei `ne Abhängikeit von Nintendoprodukten/Veröffentlichungen geschaffen wo es nicht hätte sein müssen.Aber mit z.B. etwas mehr Opensource Bewusstsein könnte ihnen ja was an Einnahmen entgehen wenn die Leute weniger Spiele kaufen weil sie ihren DSi lieber anderweitig nutzen.

Das man so aber unter Umständen noch mehr Hardwarekäufer anlocken und der Hackerszene etwas den Wind aus den Segeln nehmen könnte spielt in deren Überlegungen leider keine Rolle.

GBA Slot brauch ich im übrigen auch nicht...

Problem ist doch viel mehr das der Kasten von Haus aus mehr kann aber Nintendo nicht will das man es nutzt.

Das ist kein feiner Zug.es wird versucht dem Käufer auf biegen und brechen die Firmenpolitik aufzuzwingen und nebenbei `ne Abhängikeit von Nintendoprodukten/Veröffentlichungen geschaffen wo es nicht hätte sein müssen.Aber mit z.B. etwas mehr Opensource Bewusstsein könnte ihnen ja was an Einnahmen entgehen wenn die Leute weniger Spiele kaufen weil sie ihren DSi lieber anderweitig nutzen.

Das man so aber unter Umständen noch mehr Hardwarekäufer anlocken und der Hackerszene etwas den Wind aus den Segeln nehmen könnte spielt in deren Überlegungen leider keine Rolle.

Der DSLite kann auch mehr als N durch die Firmware damit für uns zugänglich macht - Internetradio etc. wären ja möglich. Sicher unglücklich aber wirklich neu ist das von N nicht - wir reden hier von dem Unternehmen welches 2006 ne Konsole released hat welche mit DVD Filmen und Audio-CDs nichts anfangen kann.

Und richtig - Iwata ist die Hackerszene scheiß egal, verständlich :rofl3:

wir reden hier von dem Unternehmen welches 2006 ne Konsole released hat welche mit DVD Filmen und Audio-CDs nichts anfangen kann.

okay,guter Punkt :uglygw:

Die Hackerszene mal aussen vor gelassen:Wenn ich Bild/Textdateien auf den DSi übertragen dürfte konnte man ja das Ding als Ebook Reader benutzen.Und rein technisch ist das überhaupt kein Problem.Sicher,der alte hätte das auch gekonnt aber man kann ja auch gern mal etwas mehr im Zeitgeist tauchen-die Leute (auch die jüngeren)stehen auf "All in One"Geräte und man hätte durch mehr features (die nichtmal mehr gekostet hätten da sie im Grunde bereits vorhanden sind) sicher niemanden verschreckt.Im Gegenteil.

Das mit dem Animationsprogram ist z.B. auch `ne Superidee.Werden als Avi`s exportiert.Kann ich die Avi`s btw dann auch am Gerät schauen?Wenn ja wär es auch ohne Probs möglich eigene zu nutzen.

Oder der "halbherzige"Browser (der mich nicht interessiert) plus Kameras geht auch.Alles keine reinen "Kiddie"Funktionen und kein Problem für Nintendo.

Aber `n netten Organizer,MP3 funktion,Eigene Bilder/Texte verfügbar zu machen geht nicht.Sinn?

Vielleicht sollte man ihnen das schmackhafter machen und ihnen vorschlagen Mario Comics als kostenpflichtige Ebooks rauszubringen :ugly:

Naja,immer noch`n schönes Gerät mal schauen wie sich das so entwickelt...

1. Billige Kamera des DSi > keine Cam des DS Lites.Und keine Verwendung ? Glaubste wirklich das N so ein Hardwarefeature implementiert ohne das es in Zukunft von nem Krachertitel genutzt wird ?

2. Fehlender GBA Slot juckt mich persönlich net - hab ja noch meinen DS Lite und nen GBA. Spiele aufm Weg auch kaum mehr GBA Spiele.

3. Sehe da nix halbfertiges, die Multimediafeatures gehen so weit wie man es von Nintendo nachm Wii erwarten dürfte...wer den PSP Killer erwartet in Sachen MediaStuff hat es sich selbst schön geredet.

Der GBA Slot ist für den SD Karten-Slot und DSiWare gewischen. D-Pad und Schultertasten sind deutlich besser als bei DSLite. Kamera und Tagebuch Funktion sind für anfang wohl erstmal Gimmicks.

Abgesehen davon sehe ich den DSi eher als Ergänzung des Produktsortiments und nicht als Ersatz für den DS Lite. DSLite wird wie der GBA SP damals neben dem Micro koexistieren können.

1.Glaubst du das wirklich ???
EyeToy ist auch als die Revolution angekündigt worden (und Sony hat sich kräftig dafür eingesetzt).
Aber so richtig überwältigend war der Einsatz in Games nicht. Im Gegenteil hauptsächlich wurde Eyetoy für Minigames genutzt (freuen wir uns schon auf ein neues Warioware, oh dass ist auch schon angekündigt xD)
Genauso ist es bei der PSP Cam.

2.Es geht nicht nur um GBA Spiele, sondern um Hardware Extensions.
Ideen dafür waren von einigen Entwicklern in der Pipeline.

3. Schauen wir mal in das Jahre 2004. Die Nihon Keizai Shimbun kündigt groß an, dass Nintendo in das Filmgeschäft und die Medienbranche einsteigen wird. Produziert werden vorerst Animes & Kinofilme mit passenden Spiele.
Leider ist das nicht eingetroffen, weil internas Zufolge Nintendos unbekannter Partner abgesprugen sei.
Seitdem ist Nintendo immer noch daran intressiert in die Medienbranche einzusteigen, aber auf der Suche nach einer sicheren Kooperation.
Das einzige was von der damaligen Ankündigung umgesetzt worden ist, war Animal Crossing der Anime.
Wenn schon ein Unternehmen vor hat, in eine weitere Branche einzusteigen bzw den Markt auszubauen, dann sollte sie auch ihre bisherige Produktlinie, zumindest ein wenig, dannach ausrichten.
Im übrigen ist für die Wii seit 2006 ein DVD & Multimedia Support angekündigt (warum wohl), und das nichtmals als seperate Konsole sondern über die jetzige Wii (nachzulesen auf der jap. Nintendo Site).
Beim DSi sei zu sagen. MP3 wird unter anderem gar nicht supportet.
Die Kamera ist ein witz, sie ist schlichtweg einfach nur unnötig in der jetztigen Form (und kostet in der Produktion ein paar Euro).
(Lustig ist, dass über die PSP Cam damals viele hier geflucht haben, aber die DSi Cam plötzlich gut finden)

Wie gesagt. DSi ist schön und nett, und bringt auch Vorteile (wie Aktualisierung DSWare usw.). Aber so richtig durchdacht ist er nicht.
Er hat viele kleine Macken, die wahrscheinlich erst mit dem nächsten Handheld verbessert werden.
Außerdem ist der DSi offiziel (!) die verbesserte Version des DSLite.
Vergleich es eher mit GBA-GBASp, wo der SP den GBA abgelöst hat. Das gleiche soll auch der DSi.

Zuletzt bearbeitet:

GBA Slot brauch ich im übrigen auch nicht...

genau das was du beschrieben hast ist doch der psp zum verhängnis gewurden, siehe software zahlen ;-)

@ starlord

die hardware expansions kann man auch über andere slots bringen ;-)

und die sache mit der psp cam ist halt die das man sie zusätzlich kaufen muss und beim DS dabei ist ;-)

einen geschenkten gaul guckt man nicht ins maul

Zuletzt bearbeitet:
genau das was du beschrieben hast ist doch der psp zum verhängnis gewurden, siehe software zahlen ;-)
@ starlord
die hardware expansions kann man auch über andere slots bringen ;-)
und die sache mit der psp cam ist halt die das man sie zusätzlich kaufen muss und beim DS dabei ist ;-)
einen geschenkten gaul guckt man nicht ins maul

Irgendwie dachte ich, dass der Punkt kommt. xD

@Cam
Beim DS muss man sich einen neuen Handhald kaufen, wohingegen die PSP Cam mit dem 1000,2000,3000 Model funktioniert.
Warum soll die Cam geschenkt sein? Man zahlt für den neuen DS mehr als für einen Lite.

@Hardware
Wie willst du den Schiebecontroller, Rumble, usw über andere Slots verfügbar machen?
Für neue Hardware kannst du auch keinen anderen Slot nehmen, da SD-Slot für Speicherkarten und DS Slot für Games.

Irgendwie dachte ich, dass der Punkt kommt. xD

@Cam
Beim DS muss man sich einen neuen Handhald kaufen, wohingegen die PSP Cam mit dem 1000,2000,3000 Model funktioniert.
Warum soll die Cam geschenkt sein? Man zahlt für den neuen DS mehr als für einen Lite.

@Hardware
Wie willst du den Schiebecontroller, Rumble, usw über andere Slots verfügbar machen?
Für neue Hardware kannst du auch keinen anderen Slot nehmen, da SD-Slot für Speicherkarten und DS Slot für Games.

gehen tut alles ;-)

gab schon in der vergangenheit die dollsten dinge. Man könnte neue hardware über den DS spiele slot machen und in der hardware wiederum ein slot für die games ;-)

wie gesagt gehen tut alles.

und zu der cam das mag zwar stimmen, aber wenn ich mir jetzt einen DS kaufen will und greif zu dem I hab ich zwei cams dabei und muss sie nicht extra kaufen, der preis steigt jan icht nur wegen der cams sondern auch der besseren und größeren display, speicher und dem ganzen W lan zeugs usw.

die cam der psp kostet afaik um die 50 und das ist einfach hammer teuer wo hingegen die cams beim DSi nicht solch einen aufpreis haben und gleich mit im gerät verbaut sind und nicht nochmehr platz wegnehem :-)

gehen tut alles ;-)

gab schon in der vergangenheit die dollsten dinge. Man könnte neue hardware über den DS spiele slot machen und in der hardware wiederum ein slot für die games ;-)

wie gesagt gehen tut alles.

und zu der cam das mag zwar stimmen, aber wenn ich mir jetzt einen DS kaufen will und greif zu dem I hab ich zwei cams dabei und muss sie nicht extra kaufen, der preis steigt jan icht nur wegen der cams sondern auch der besseren und größeren display, speicher und dem ganzen W lan zeugs usw.

die cam der psp kostet afaik um die 50 und das ist einfach hammer teuer wo hingegen die cams beim DSi nicht solch einen aufpreis haben und gleich mit im gerät verbaut sind und nicht nochmehr platz wegnehem :-)

Wir vergessen wohl die Hardware, die beim DS (so leid es mir tut) aus dem letzten halben Jahrzehnt stammt.
Die ist inzwischen nur noch paar Euros wert.
Das meiste geht im Grunde echt für die Kamera, größeren Displays und SD Slot drauf.
Wobei der GBA Slot wegrationalisiert wurde. Bleibt also noch Kamera und größere Displays. xD

Wir vergessen wohl die Hardware, die beim DS (so leid es mir tut) aus dem letzten halben Jahrzehnt stammt.
Die ist inzwischen nur noch paar Euros wert.
Das meiste geht im Grunde echt für die Kamera, größeren Displays und SD Slot drauf.
Wobei der GBA Slot wegrationalisiert wurde. Bleibt also noch Kamera und größere Displays. xD

wir vergessen wohl internen speichehr und wlan zeugs ;-) xD

wir vergessen wohl internen speichehr und wlan zeugs ;-) xD

Das Wlan Zeugs kann auch der alte DS.
Dazu ist keine neue Hardware erforderlich, aber Nintendo hat es verbockt die Firmware updatebar zu machen.

Welcher interne Speicher? Der DSi hat keinen internen Speicher.
Das einzige was geupdatet wurde ist der Chipsatz und der Grund ist die Ironie schlechthin.
Weil der alte Chipsatz zu teuer gewesen wäre in der Produktion als der neue xD

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist Homebrew ... ich dachte, das Video zeigt den Bildschirmschoner des DSi :uglylol:

Zurück
Top Bottom