NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal schauen wann der Homebrew Channel für den DS erscheint. xD

Vielleicht gibt es den Phatom Hack (abgeleitet von Twilight und Phatom Hourglass) :lol:

Der DSLite kann auch mehr als N durch die Firmware damit für uns zugänglich macht - Internetradio etc. wären ja möglich. Sicher unglücklich aber wirklich neu ist das von N nicht - wir reden hier von dem Unternehmen welches 2006 ne Konsole released hat welche mit DVD Filmen und Audio-CDs nichts anfangen kann.

Die Frage is nur ob ne Spielekonsole etwas mit DVD Filmen und Audio-CDs anfangen können muss... ...kann mein Kühlschrank z.B. auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Schaden kanns ja nicht oder ? Hätte N pro Konsole vll. 1 Euro mehr an Lizenzkosten gekostet.

Nicht nur Lizenzkosten. Die hätten z.B. auch nen digitalen Audioausgang incl. 5.1 Support einbauen müssen.
Nicht vergessen das Nintendo die Wii ursprünglich für unter 100$ anbieten wollte...

Schaden kann es sicher nicht, nein! ...aber erwarten darf man es auch nicht.

Wer es unbedingt will greift zu Homebrew und kann dann gleich mehr abspielen als die PS3

Nicht nur Lizenzkosten. Die hätten z.B. auch nen digitalen Audioausgang incl. 5.1 Support einbauen müssen.
Nicht vergessen das Nintendo die Wii ursprünglich für unter 100$ anbieten wollte...

Naja ist jetzt auch egal.

Aber unter 100 $ ? Shit, hab jetzt mal für eine Sekunde daran gedacht wie die Wii jetzt gerade abgehen würde in den Staaten oder generell in der Zukunft wenn sie nur 99 kosten würde. 200Mio weltweit wären möglich :blushed:

Naja ist jetzt auch egal.

Aber unter 100 $ ? Shit, hab jetzt mal für eine Sekunde daran gedacht wie die Wii jetzt gerade abgehen würde in den Staaten oder generell in der Zukunft wenn sie nur 99 kosten würde. 200Mio weltweit wären möglich :blushed:

Nintendo schafft gerade mal 30Mio Wiis pro Jahr
zu bauen... Und selbst die werden quasi instant durchverkauft...
Selbst wenn sie noch mehr verkaufen könnten, könnten sie nicht genug produzieren.

Bis er in Europa verfügbar ist wird es noch ein wenig dauern, aber diesmal werde ich als DS-loser Gamer bestimmt zuschlagen (schon allein wegen chrono trigger). Allein die neuen Features sind es wert, auf den DSi zu warten. In Japan hat man außerdem schon innovative Anwendungsmöglichkeiten der integrierten Kamera entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=iDu4efk1hMk

Wer es unbedingt will greift zu Homebrew und kann dann gleich mehr abspielen als die PS3

BS!
Es waren unter 200$ (um genau zu sein 199$)

Doch, von einer Milliardenschweren, überaus erfolgreichen Firma kann man das 2006 erwarten - und sollte es beim Wii-Nachfolger noch immer keinen optischen Soundausgang geben (bzw. eine andere Möglichkeit, digitalen Sound abzugreifen [Koaxial z.B.]), wäre es umso lächerlicher und peinlicher ;)

@DSi:
Wird sich auch wieder sehr oft verkaufen - bin mal gespannt, wie extra entwickelte DSi-Spiele sich dann unterscheiden werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst von wem der Hack ist? xD
Von YasuSoft den YSMenu Custom DSTT Menu Macher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut verkauft er sich denn ?

hab glaub ich zu dem zeitpunkt ne news gelesen das die japaner wieder vor geschäften zelten und so weiter.. hald wieder unenldich lange warteschlangen..
weiß nimmer genau^^

vllt meinte ich auch, warum man den dsi gut finden kann.. ich find das irgendwie ne frechheit?!? ihr nicht auch oO

hab glaub ich zu dem zeitpunkt ne news gelesen das die japaner wieder vor geschäften zelten und so weiter.. hald wieder unenldich lange warteschlangen..
weiß nimmer genau^^

vllt meinte ich auch, warum man den dsi gut finden kann.. ich find das irgendwie ne frechheit?!? ihr nicht auch oO

In 3 Tagen waren alle 200.000 verkauft,dass heißt,er verkauft sich blendend. Am Ende der Woche kommt ne neue Ladung ;) Aber kein Wunder,dass es das net zur news geschafft hat :P

Apropo,DSi ist edel und genial,am Launch tag gekauft ;)

ist eigtl. jetzt mal klar welche auflösung die kameras haben? ich mein in japan ist das teil ja auch schon draußen...

0.3 MP für beide Cams...wenn ich jetzt hier nicht daneben liege^^

Hab Foto`s gesehen,sahen garnicht sooo schlecht aus für die geringe Auflösung.

Weiss nur nicht mehr wo...

N hat einen Riesenhaufen neuer Patente für DSi angemeldet...not bad.

So lasset die Spekulationen beginnen:

DSiMail
DSiMode
DSiVision
DSiCommunication
DSArcade
DSBook
DSCreator
DSClub
DSCommunity
DSCooking
DSDiary