NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DU hast nen DSi :aargh:
Glückwunsch :-D

Haste DSiWare inkl. Opera schon ausprobiert ? Wo haste ihn bestellt ? Black or White ?

DU hast nen DSi :aargh:
Glückwunsch :-D

Haste DSiWare inkl. Opera schon ausprobiert ? Wo haste ihn bestellt ? Black or White ?

Hey Sasu,

neee hab ich noch nicht, ich musste noch ne woche auf mein USB Latekabel warten, da der DSi normalerweise einen Step Down Converter (is wirklich war) benötigt.:-)

Hab einen ganz lieben Japaner zum Freund, der mir den geschickt hat. (Gegen Geld natürlich):blushed: Hab inkl. Versand 180 bezahlt....was in meinen Augen noch recht günstig ist.

Ich hab mir das gute Stück in Schwatt geholt, sieht echt edel aus.

Die Oberfläche ist rauh und matt, nicht mehr dieser Klavierlack.

Vom Anfassen her fühlt er sich viel hochwertiger an , als der DSlite.

Und obwohl ich nur minimal begrenzte Japankenntnisse habe, kann man sich easy durchs Menü fuchsen. Nintendo typisch, wird Dir zu anfang erklärt, was Du alles machen kannst.:blushed:

Einzig das Menü fürs Inet ist ein bisserl aufwendig.:sorry:

Sogar einige meiner eisernen Sony Freunde, waren richtig begeistert.:lol:

Ich meine, der Dsi bietet jetzt fast gleichwertige Möglichkeiten, wie auf meiner PSP....aber wesentlich weniger umständlich, viel handlicher und einfach witziger.

Das warten auf den DSi lohnt sich auf jeden Fall!

Hey Pogo :-D

danke für die Eindrücke, man genauso genial wie ichs mir vorgestellt habe. Macht das warten jetzt für mich leider net einfach :-/ ;-)
Was für Spiele haste schon drauf gezockt, wie macht sich der Screen im Vergleich zum Lite ? Hab gelesen die Face Buttons sollen sich jetzt auch besser anfühlen als beim Lite. Hole ihn mir wohl auch in Black, endlich kein Klavierlack mehr + ganzen Fingerabdrücke :-D

180 Euro ist echt en Hammerpreis fürn DSi - zumal er hier wohl eh nicht viel günstiger sein wird :-)

Wenn sie auch Heimkonsolengames anbieten würden, wären wohl auch viele angepisst welche schon über WiiWare geladen haben und nun nochmal laden müssten.

Naja, dann müssten sie die Wii-VC-Spiele für den DSi freischalten, per Wlan könnte man dann die Teile auf den DSi schicken. Und dann notfalls per Update die an den DSi angepasste Steuerung hinzufügen.

Aber träumen darf man ja noch :-)

DSi Ware Promo in Japan

2132372777_view.jpg

UNO erscheint neben anderen Plattform dieses Jahr auf für DSiWare. Der erste 3rd Party Titel - auch noch ausm Westen xD

Gameloft Partners With Mattel to Launch UNO(TM) Across Multiple Platforms

Gameloft Draws a Wild Card, Skips, Reverses and Shouts UNO! to Win and Develop This Popular Title

NEW YORK, January 8 /PRNewswire-FirstCall/ -- Gameloft, a leading developer and publisher of video games for mobile phones and consoles, announced today a worldwide multi-year licensing agreement to develop, publish and distribute the popular card game, UNO(TM). In addition to the iPhone and iPod versions currently available, UNO(TM) will now also be available across mobile phones, PlayStation 3 Network, PlayStation Portable Network, WiiWare and DSi Ware. The game will be available for these platforms in 2009.

Aber mit Onlinemode, oder?!

Ich meine... UNO zum Mitnehmen schön und gut - aber warum sollte man sich nicht einfach nen Kartendeck kaufen? ;)

IGN hat nen Artikel auf ihrer Seite, sie wollen Datum und Preis für Amerika erfahrne haben

Datum :

4.April
Preis: 179$

http://ds.ign.com/articles/944/944589p1.html

Sollte sich das bewahrheiten, und sollte Nintendo den DSi in Europa auch für 50€ mehr verkaufen wie NoA, wäre der Preis hier vielleicht sogar 199€, sowas würd ich net mitmachen.

Also:
DSlite 129$ - DSi 179$ (USA)
DSlite 149€ - DSi 199€ (EU) ??

Was meint ihr?

Der Dollar ist auch schwach ohne Ende - ma sehen. 199 fände ich auf jeden Fall VIEL zu teuer. 179 würd ich noch mitmachen hoffe N übertriebt nicht. Wobei das auch bedeuten würde das es den DS Lite wohl noch sehr lange geben wird und der DSi das Modell nicht ersetzen wird.

Kann sein das N den DSi im Westen eher als extra SKU anbietet, weil die DSL Zahlen noch so gut sind - in Japan wird der DSi den DSL wohl schneller ersetzen, da hat ja fast jeder schon einen.

Ich schwanke noch ob ich auf den DSi-Release in EU warten soll oder mir jetzt den Lite kaufe.
Bin nämlich ein grosser Fire Emblem Fan und da lacht mich die DS-Version ständig aus dem Regal an. Auch Prof.Layton und einige andere Spiele würden mich interessieren... :neutral:

@wiigamer: ich würde auf jeden fall den lite dem dsi vorziehen. alleine deswegen, weil es so viele wahnsinns gba-titel gibt und man die aufm dsi ja leider nicht mehr spielen kann...

@wiigamer: ich würde auf jeden fall den lite dem dsi vorziehen. alleine deswegen, weil es so viele wahnsinns gba-titel gibt und man die aufm dsi ja leider nicht mehr spielen kann...

Das setzt aber voraus, dass man keinen GBA(SP)/GBm hat... Aber stimmt, wenn man keinen von den dreien hat und trotzdem GBA-Spiele zocken will, würde sich der lite eher anbieten... Auch für Guitar Hero On Tour wird ja der GBA-Slot benötigt. Aber vielleicht denken Harmonix, Activision und Nintendo bereits über eine Lösung dafür nach.

@Sasu: 199€ wird er nicht kosten, aber Nintendo wird dafür doch mehr verlangen als für den lite. Vllt. kommt der DSi aber auch zum jetzigen Preis des lite und der wird dann dafür günstiger angeboten? Wobei wir eh noch mindestens ein halbes Jahr warten dürfen, bei der Europapolitik von Nintendo würde es mich wenig wundern, wenn wir ihn erst nach den Messen im August bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
@Sasu: 199€ wird er nicht kosten, aber Nintendo wird dafür doch mehr verlangen als für den lite. Vllt. kommt der DSi aber auch zum jetzigen Preis des lite und der wird dann dafür günstiger angeboten? Wobei wir eh noch mindestens ein halbes Jahr warten dürfen, bei der Europapolitik von Nintendo würde es mich wenig wundern, wenn wir ihn erst nach den Messen im August bekommen...

Ich denke der DSi erscheint bei uns spätestens im Mai - evtl. zusammen mit Pokemon Platinum und Chinatown Wars. Der DS Lite wird nicht günstiger werden bzw. der DSi diese Preisklasse nicht ersetzen. Rechne mit 179 Euro für den DSi. Glaub nicht das BigN das Teil teurer als die PSP macht ( auch wenn sie keine Konkurrenz in Europa zum DS ist )

Eins ist seltsam: Wenn ich "DSi" bei amazon in die SuFu reinhaue und dann nur in "Games" suche, bekomme ich eine ganze Reihe von Zubehörteilen für DSi mit Bildern und bei einigen Sachen steht "20. Februar". Auf amazon kann man sich zwar nicht immer verlassen, aber vielleicht bekommen wir das Teil diesmal sogar zeitgleich mit den Amerikanern - wenn nicht sogar früher.

20. Februar? Kommt der DSi in den USA nicht im April oder so raus?
Das wäre schon in einem Monat, also ich rechne mit Frühling/Sommer.

Ich kanns kaum abwarten,meine Freundi9n will Ihn mir unbedingt ausreden,weil Ich jetzt bald schon 3 besitze :lol: :ugly:

20. Februar? Kommt der DSi in den USA nicht im April oder so raus?
Das wäre schon in einem Monat, also ich rechne mit Frühling/Sommer.

Es sind nur Zubehörgegenstände von Drittherstellern, die amazon dort listet. Ich glaube auch nicht, dass der DSi so schnell zu uns kommen würde. Ich tippe auf April-Juni, da 1. die beiden vorherigen DS-Versionen in diesem Zeitraum veröffentlicht wurden und 2. dies sich recht gut mit den frühen Releases der Dritthersteller decken würde. (Auf die auch nicht zu 100% Verlass ist...)

@NIN: Ich würd' mich als Frau auch aufregen, wenn mein Freund sich die 3. Revision einer Spielkonsole kaufen würde anstatt mich zum Essen einzuladen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom