NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steuerkreuz und Knöpfe des DSL sind mir einfach zu schlecht,warum sie es vom Fat-Ds net genommen haben vesrtehe Ich net! War perfekt!

Der DSi kommt zu mir ins Haus,er wird klasse. Besonders für die 2009 Hammer,da braucht es nen neuen Ds :)

@empyra

Ist doch okay,wollte dir net zu Nahe treten :)

:-P


Eben eben, das Steuerkreuz beim normalen DS fand ich super bzw. finde ich toll, immerhing besitze ich
ja genau den und verwende ihn immer so, da ich den DS lite getrost auslassen wollte. Natürlich sehen die
Farben viel schöner und strahlender aus, aber die Beleuchtung des normalen DS ist ja auch ausreichend
und wie gesagt sind die Steuerknöpfe sehr misslungen, wie ich finde.

Da sehe ich das wohl genauso wie NIN-KIDD, vom DSi bin ich ja doch irgendwie begeister, weil er besonders
beim Auslassen des DS lites so viel Neues bietet.

Auf das DS-Ware-System bin ich aber auch schon gespannt.
Ahja, vllt. habe ich das ja
überlesen, aber wie wird das mit den kostenpflichtigen DS-Ware-Spielen mit dem Bezahlen ablaufen?

 
Auf das DS-Ware-System bin ich aber auch schon gespannt.
Ahja, vllt. habe ich das ja
überlesen, aber wie wird das mit den kostenpflichtigen DS-Ware-Spielen mit dem Bezahlen ablaufen?

[/SIZE][/FONT]

Halt wie bei der Wii per Kreditkarte oder über die Nintendo Points Karten.

Achja muss zugeben der DSi sieht in Natura viel edler aus als erwartet - kann mich garnet erscheinen ob Black oder White. Beides sieht ziemlich edel aus - aargh.
 

Ahja, vllt. habe ich das ja
überlesen, aber wie wird das mit den kostenpflichtigen DS-Ware-Spielen mit dem Bezahlen ablaufen?

Über die Nintendo Points. Das sind eigentlich nur die Wii Points, die jetzt halt aufgrund der Unterstützung von 2 Konsolen in Nintendo Points umbenannt wurden.

Du kaufst dir eine Punktekarte, löst diese im DSi-Ware-Shop ein und dann kannst du die Spiele herunterladen. Die Punkte sind allerdings nicht übertragbar, d.h. du kannst mit den Punkte, die du im DSi-Ware-Shop eingelöst hast, nicht im Wii-Shop-Kanal einkaufen.
 
Ah, verstehe, kenn mich aus.
Danke für die schnellen Antworten.
Das Wii-Points-Prinzip ist mir eh bekannt, danke aber trotzdem für die genaue Beschreibung.
Ohje, dann bin ich mal gespannt, was die Spiele bei uns in Europa dann letztendlich an Punkten kosten werden.
 
Meint ihr wir bekommen Anfang wie die Japaner auch nen 1000 Points Gutschein ? Hoffe schon, sonst suckt N :-P

Würd dann zum Launch direkt Moving Memo Touchpad, Opera laden ( beide umsonst), dann noch Planet Puzzle League. Restlichen 500er mal schauen was es bei uns zum Lineup noch gibt.
 

Auf so ein Geschenk können wir lange warten.
Wir werden viel mehr zahlen und eine solche Karte können wir vergebens suchen.
So wie immer halt. :sorry:

Würds net abschreiben, immerhin muss Nintendo den neuen Vertriebsweg für die Kunden auch erstmal schmackhaft machen - die machen soviel Kohle da wirds wohl in Ordnung sein 1000 Points bei jedem DSi Kauf bei zulegen bzw. wenn man sich einloggt.

Videos zu den neuen DSi Ware Games/Apps.

http://www.youtube.com/watch?v=ZJJgzi0IbIM&e

http://www.youtube.com/watch?v=pDGWZVtD2Ek
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DSi wird genial! Freue mich schon wie ein kleines Kind drauf! :goodwork:
Der DSi kommt zu mir ins Haus,er wird klasse. Besonders für die 2009 Hammer,da braucht es nen neuen Ds :)
Absolute Zustimmung! Der DSi wird mein GameBoy Advance ersetzen, der aufgrund der mangelnde Software und der PSP nicht zum Zug kommt. Ich glaube aber (bin mir sogar felsenfest überzeugt) das der DSi meinen GBA mit Ehre und vieeeeeeeeeel Software ersetzen kann. Man schaue bloß auf die Releasetermine der DSi-Software in diesem Jahr. :o
Achja muss zugeben der DSi sieht in Natura viel edler aus als erwartet - kann mich garnet erscheinen ob Black oder White. Beides sieht ziemlich edel aus - aargh.
Vor dieser Wahl stehe ich bereits heute schon, obwohl ein europäischer Releasetermin bislang Fehlanzeige ist (April oder so?). Schön finde ich die Tatsache, dass der DSi eine matte Oberfläche besitzt. Ob weiß oder schwarz - ich glaube ich entscheide am Releasetag. :lol: Wobei ich eher zu schwarz tendiere ..
 
der dsi pulverisiert ehe alles. Die ganzen Zusatzfunktionen und das Lineup 2009 ist wahrlich der hammer,kaum zu glauben. Allein das neue Cing Game ist der Dsi Wert :o Mein Ds bzw. DSL sind aber immernoch in Benutzung,die werden auch net so schnell in rente gehen :)

@sasuke

Vergiss es...denk an WiiPoints in japan,wo es gratis einen CC dazu gab...Sowas werden wir hier nie erleben ;) Ist ja das "unwichtige" Europa ;)
 
Hab seit heute meinen Nintendo DSi - insgesamt meinen dritten Nintendo DS :lol:

Mehr, um nicht massig zu sagen, Bilder und Bericht folgen morgen - stay tuned ;).

1583ubb.jpg
 
@Kidd
Ja, stimmt wohl leider..... :oops:

@Mailenstein

Nice, freu mich schon auf Eindrücke. Was haste für gezahlt ?
 
200€....Mist,so ne schwere Entscheidung...Ich will Ihn auch unbedingt :D Mailenstein,prüfe es bitte auf Herz und Nieren,dass könnte meine Entscheidung stark beeinflussen :D
 
200€....Mist,so ne schwere Entscheidung...Ich will Ihn auch unbedingt :D Mailenstein,prüfe es bitte auf Herz und Nieren,dass könnte meine Entscheidung stark beeinflussen :D
Nun, vielleicht kann ich ja hiermit schon eine Entscheidung für dich fällen:

Kein Plan obs hier schon erwähnt wurde, aber man sollte beim Kauf eines japanischen Nintendo DSi beachten, dass man im System selbst die Sprache nicht einstellen kann. Japanisch und danach die Sinnflut.
Das Problem, das sich daraus ergibt ist, dass das System im DS Mode, also sobald ein DS Spiel geladen wird, direkt die erste Sprache bei PAL-Spielen anwählt.
Meist ist diese Englisch - jedoch nicht immer.

Bei gewissen Spielen wie z.B. Phoenix Wright gibt es mehrere PAL-Versionen. Ich weiss jetzt nicht welcher Teil von PH das genau war, aber einer war Französisch & Deutsch. Ein anderer Spanisch, Deutsch & Italienisch. Bei PH kein Problem, da man die Sprache selbst ändern kann, aber scheisse ist es, wenn ein Spiel Deutsch & Italienisch beheimatet und das Spiel Standard auf Italienisch geladen wird und das dann nicht abänderbar ist.

Was mir noch aufgefallen ist bisher, aber nix zur Sache tut:
WPA2-Verschlüsselung! Im DSi Mode möglich, sobald man aber ein DS Spiel startet und online gehen will - möp geht nich. Die Möglichkeit taugt nix wenn die Spiele es nicht unterstützen :lol:.
 
Mehr, um nicht massig zu sagen, Bilder und Bericht folgen morgen - stay tuned ;).
Neidfaktor^100 Ich will Videos, Bilder, Infos sehen .. :-D

Spaß beiseite: Mich würde es bloß interessieren, ob das Display kratzerresistenter geworden ist. Einen Kratzer gab es am Display des DSlite kaum oder nur ganz selten. Kratzer finde ich nämlich hässlich (naja, nicht direkt hässlich, eher nervig). Kannst du dazu kurz deine Meinung sagen? Wäre für mich (fast) ein Kaufgrund.
 
Zurück
Top Bottom