NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe genau diese beide 200 Points Games - also Paper Airplane und das mit dem Yoshi Verschnitt will/werde ich mir auch laden - wie gefallen sie dir ? :-D

Achja oben hatte ich auch noch 2 Fragen gestellt *aufmerksam-mach*

Hehe genau diese beide 200 Points Games - also Paper Airplane und das mit dem Yoshi Verschnitt will/werde ich mir auch laden - wie gefallen sie dir ? :-D

Achja oben hatte ich auch noch 2 Fragen gestellt *aufmerksam-mach*
Also am besten gefällt mir Paper Airplane. Das is richtig, richtig nice. WarioWare ist ganz witzig, aber es ist auf keinen Fall mit dem NDS Release zu vergleichen. Lediglich eine kleine Software um der Kamera etwas Spotlight zu geben. Der "Yoshi Verschnitt" ;) ist ganz unterhaltsam, aber erfordert schon etwas Skill. Timing und Speed vor allem. Hätte Lust mir nun noch Dr. Mario zu holen... Na mal sehn xD ...

P.S. Welche Fragen? Onemanga und CW hatte ich ja bereits beantwortet... Danach sehe ich nix :-? ...

Oops, sry mein Fehler das Forum ist abgekratzt als ichs vorhin gepostet hatte für 20 Minuten. Wollte wissen ob youtube mit dem DSi Browser sunzt und ob die Lautsprecher wirklich soviel besser/lauter sind als die des DSi. Und kannste vll. bestätigen das SH HC Karten laufen ?

Also am besten gefällt mir Paper Airplane. Das is richtig, richtig nice. WarioWare ist ganz witzig, aber es ist auf keinen Fall mit dem NDS Release zu vergleichen. Lediglich eine kleine Software um der Kamera etwas Spotlight zu geben. Der "Yoshi Verschnitt" ;) ist ganz unterhaltsam, aber erfordert schon etwas Skill. Timing und Speed vor allem. Hätte Lust mir nun noch Dr. Mario zu holen... Na mal sehn xD ...

P.S. Welche Fragen? Onemanga und CW hatte ich ja bereits beantwortet... Danach sehe ich nix :-? ...

Ja, Paper Airplane sah auf de Videos auch am genialsten aus. Gibt es bei Paper Plane und "Yoshi (^^)" eigentlich auch Highscore Listen, wo man sich mit Namen eintragen kann ?

Das Wario Ware Game kann man mit diesen Eye Toy Spielen Vergleichen oder ? Macts immerhin en bissle Fun ? Weil da erwarte ich erstmal nichts. Dr. Mario willste dir holen ? Gefällt dir von den neueren Games/Apps nichts besser ?

Wie siehts mit dem Speicher aus - wieviele Blöcke haste jetzt schon besetzt oder wieviel % ca. ?

DSi haben will :aargh:

Oops, sry mein Fehler das Forum ist abgekratzt als ichs vorhin gepostet hatte für 20 Minuten. Wollte wissen ob youtube mit dem DSi Browser sunzt und ob die Lautsprecher wirklich soviel besser/lauter sind als die des DSi. Und kannste vll. bestätigen das SH HC Karten laufen ?

Ja, Paper Airplane sah auf de Videos auch am genialsten aus. Gibt es bei Paper Plane und "Yoshi (^^)" eigentlich auch Highscore Listen, wo man sich mit Namen eintragen kann ?

Das Wario Ware Game kann man mit diesen Eye Toy Spielen Vergleichen oder ? Macts immerhin en bissle Fun ? Weil da erwarte ich erstmal nichts. Dr. Mario willste dir holen ? Gefällt dir von den neueren Games/Apps nichts besser ?

Wie siehts mit dem Speicher aus - wieviele Blöcke haste jetzt schon besetzt oder wieviel % ca. ?

DSi haben will :aargh:
Ah, okay :lol:.

1) Also youtube funzt zwar, aber die Videos nicht. Es wird nach einer aktuelleren Flashversion gebeten :).

2) Ja, die Lautsprecher sind besser und lauter.

3) Ja, SDHC wird laut Handbuch unterstützt. Selbst getestet hab ich das noch nicht.

4) Ja, Paper Airplane sowie Tori to Mame (Yoshi Dingens da) unterstützen Highscorelisten - jedoch nur offline und ohne Namen.

5) Richtig, eher wie ein EyeToy Game. Es ist an sich ganz unterhaltsam, aber genauso nervig wenn die Kamera in manchen Momenten dich einfach nicht erkennt. Für 500 Points hätte ich mir mehr erhofft. Ich habs halt geholt, weil ich die Serie liebe, aber da sind selbst geschenkte 500 Points besser investiert.

6) Naja, so viel gibt's da nun auch nicht zur Auswahl. Auf Zaubertricks, Kawashima und Kartenspiele hab ich keine Lust. Die ArtStyle Titel, vor allem aber die zwei Neuen, sind an sich schon interessant. Mal überlegen... Aber Dr. Mario is halt einfach geil :goodwork: !

7) Also ich habe bisher:
- Ugoku Memo - 81 Blöcke
- Utsusu Made in Wario - 43 Blöcke
- Kami Hikooki - 14 Blöcke
- Tori to Mame - 14 Blöcke
- Nintendo DSi Browser - 85 Blöcke

Habe noch 790 freie Blöcke - ursprünglich waren ergo mal 1027 frei. Ich sehe schon, dass das Ende bald naht was den freien Speicherplatz angeht. Man kann zwar auf SD kopieren, aber nicht von dort aus abspielen. Es verhält sich also genauso wie auf der Wii. Kühlschrank Prinzip oder auslagern :D.

Welches "Yoshi"-Spiel meint ihr eigentlich? Oder meint er Pyoro?

Irgendwie schade, das man beim DSi auch net von SD Karte starten kann die Games, lässt fürs Wii Update im Frühling nix gutes hoffen^^

Hab kein Bock das ich selbst auf dem DSi später Speicherprobleme bekomme, wobei es hier wohl länger dauern wird als beim Wii^^

@Mailstain

Danke für das beantworten der Frage - bin richtig heiß auf den DSi. Nur wann erscheint er endlich, hab keine Lust solange zu warten - am Ende hole ich mir en iPod.

btw. Wusste garnet das die DSi CPU doppelt so hoch getaktet ist wie die vom DS.

The reason this device is interesting to me is that the DSi seems to be to the DS what the Wii was to the GameCube. The DSi has two modes — a “native mode” and a “compatibility mode”. In the compatibility mode, the clock is slown down to half the speed and access to the new peripherals is disabled — sound familiar? In the native mode, you get a faster clock and more RAM — used to perform the real-time face recognition and image processing shown above — as well as an SD slot and two cameras (front and back-facing). The device boots up into a “System Menu” that is fairly reminiscent of the Wii.

http://hackmii.com/2009/01/dsibrew/#more-318

Bin mal gespannt wann wir DSi Spiele sehen welche die Hardware komplett ausnutzen, hoffe N zeigt bald etwas - da mit auch die meisten Games vom Lite auf den i umsteigen. Auch für Homebrew ist dieser zweite Mode sehr interessant - mit dem doppeltem an Leistung 4fachem Speicher sollte so einiges verbessert werden können. Mal sehen.

Na, komplett auf DSi werden die ihre Spiele nicht umprogrammieren. Ich denke, die werden es so machen wie Sony beim Umstieg von PSP-1000 auf PSP-2000, also werden die Spiele sowohl die neue als auch die alte RAM-Höhe unterstützen. Alles andere wäre Kundenbeschiss und man würde jene ausgrenzen, die sich keinen DSi holen wollen.

Na, komplett auf DSi werden die ihre Spiele nicht umprogrammieren. Ich denke, die werden es so machen wie Sony beim Umstieg von PSP-1000 auf PSP-2000, also werden die Spiele sowohl die neue als auch die alte RAM-Höhe unterstützen. Alles andere wäre Kundenbeschiss und man würde jene ausgrenzen, die sich keinen DSi holen wollen.

Es sollte ja wohl kein Problem sein die Spiele, auf beiden Routinen laufen zu lassen. Das hatte wsippel schon zur Ankündigung des DSi vermutet - also es wird Spiele geben welche von der stärkeren DSi Hardware Gebrauch machen durch mehr Features wie bessere Optik,SD Karten zum speichern von Inhalten, DLC, Cams, WPA2 etc. - die Games werden aber wahrscheinlich auch aufm normalen DS laufen, aber halt mit weniger Features als aufm DSi. Halt ähnlich wie bei PCs - nur das es nur 2 verschiedene Configs gibt.

Denke das die nächsten "Flagship" Nintendo Titel wie z.B ein neues Zelda oder Made in Ore werden definitiv starken Gebrauch vom DSi machen und seinen Funktionen machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass der Shopping-Service irgendwann auch GameBoy-Spiele anbietet. Das wäre echt cool.
Pokemon würde sich wunderbar anbieten^^
Pokemon-Editionen für den DS und Pokemon Stadium für die Wii. Und beide So verändert, dass man Edition und Stadium verbinden kann. Das wäre cool.
Würde diese Spiele sofort noch einmal kaufen

VC-Service für DS würde total Sinn machen. Enttäusch mich nicht Nintendo. Das wäre für mich der entscheidende Kaufgrund.

ich halte vom DSi rein garnichts... bin ich denn da der einzige :-?

Bist nicht der einzige...

@Sasuke

Für was braucht man einen DSi wenn man einen Lite hat? Der DS hat eine Kamera und WiiWare. Aber zum DS Spiele spielen reicht doch der DSlite immernoch.
Dafür würde ich mir keinen DSi kaufen.

Für Leute die aber keinen DS bisher hatten wird der DSi bestimmt perfekt sein :)

Mag sein, aber deswegen ist der DSi ja nicht schlechter oder schlecht. Er hat dem SD Lite gegenüber viele Vorteile und auch einige Nachteile - nur weils für viele nicht Grund genug ist direkt umzusteigen macht das ja die Plattform nicht schlechter.

Der DS Lite in seiner aktuellen Fassung ist schon ein genialer Handheld mit Unmengen an Software - der DSi bietet sogut wie alles vom DSLite + weitere Features. Wer den DSi als Hardware/Plattform schlecht findet, müsste den DS Lite ja genauso schwach finden. So sehe ich das zumindest.

Mag sein, aber deswegen ist der DSi ja nicht schlechter oder schlecht. Er hat dem SD Lite gegenüber viele Vorteile und auch einige Nachteile - nur weils für viele nicht Grund genug ist direkt umzusteigen macht das ja die Plattform nicht schlechter.

Der DS Lite in seiner aktuellen Fassung ist schon ein genialer Handheld mit Unmengen an Software - der DSi bietet sogut wie alles vom DSLite + weitere Features. Wer den DSi als Hardware/Plattform schlecht findet, müsste den DS Lite ja genauso schwach finden. So sehe ich das zumindest.

Naja "nichts halten" ist etwas hart ausgedrückt gewesen (zumindest aus meiner Sicht).
Natürlich ist der DSi ein klasse Handheld mit ein paar netten Features, gegenüber dem DSLite.
Aber solange für den DSi nicht Spiele erscheinen, die man nur auf dem DSi spielen kann, brauch ich eben keinen^^ (WiiWare Titel ausgenommen).
Größter Nachteil für mich ist aber, dass der GBA Slot nicht mehr vorhanden ist, da ich noch gerne GBA Spiele spiele.

Nein bist gewiss nicht alleine.

Ich opfere für ein paar gimmicks(wobei man ja sogar nen gimmick mitopfert: das rumble pack modul :() sicher nicht den GBA Slot, und wirklich dünner ist er leider offenbar auch nicht geworden :(

Der minimal größere Screen bedeutet auch minimal unschärfere Optik bei den games, denn die auflösung ist ja gleich geblieben. Imo ist der DSi ein Verschlimmbesserungsgerät, finde es schade, dass Nintendo in 2 Jahren Entwicklung keinen würdigeren Nachfolger gezaubert hat, wenn man bedenkt was für eine kleine Revolution der Lite im Vergleich zum Ur-DS darstellte!

Dennoch danke für die vielen Fotos an Mailenstein, leider hat das meine Überzeugung, den DSi nicht zu brauchen, nur verstärkt. Naja ich glaube was besseres als den Lite wirds wohl nimmer geben, das wird dann der DS2 richten in ein paar Jährchen :)

Zurück
Top Bottom