NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für Leute die aber keinen DS bisher hatten wird der DSi bestimmt perfekt sein :)

oder für Leute die in DSiWare (oder auch in zukünftien Spielen) viel potetial sehen ^^

ich werde mir den DSi definitiv holen, da ich die Neuerungen recht gut finde und DSiWare schon jetzt ein paar Perlen bietet :)

hoffe nur, dass es bald mal ein Releasetermin für Europa gibt - ein April Release wäre für mich optimal :)

Ich bin auch ein wenig am Überlegen, ob sich ein DSi lohnt... Mit dem lite bin ich gut zurechtgekommen, allerdings benutze ich den GBA-Slot so gut wie nie. Andererseits habe ich eh kein WLan, also ist es eigentlich egal, welche Verschlüsselung das Ding nutzt...

Schwere Entscheidung. :shakehead:

Ich habe jetzt auch gelesen dass die Akkulaufzeit um 2-5(!) Stunden reduziert wurde. Ich schätze 2h in der max. helligkeit und 5 in der niedrigsten, somit ist der DSi endgültig gestorben für mich, so ein Müll!

Ich habe jetzt auch gelesen dass die Akkulaufzeit um 2-5(!) Stunden reduziert wurde. Ich schätze 2h in der max. helligkeit und 5 in der niedrigsten, somit ist der DSi endgültig gestorben für mich, so ein Müll!

Woher haste das denn ? Bei größeren, helleren Screens, doppelt so starker CPU, lauteren Lautsprechern, 2 Kameras ist es ja logisch das je nach Anwendungsgebiet auch mehr Leistung verbraucht wird.

Ich denke der DSi ist besonders für User interessant, die dem DS-Lite wiederstehen konnten und noch den "legendären" DS-Fat besitzen. Ich zähle mich z.B. dazu.^^

Freue mich auf das Baby, jedoch höchtens bis 169€!

Woher haste das denn ? Bei größeren, helleren Screens, doppelt so starker CPU, lauteren Lautsprechern, 2 Kameras ist es ja logisch das je nach Anwendungsgebiet auch mehr Leistung verbraucht wird.

Woher? Google, woher sonst!

Was nützt dir mehr CPU power wenn die kein DS game der Welt nutzen wird weil alle auf die gigantische NDS DSL Userbase zugeschnitten werden müssen? Die zwei kameras sind ein Witz, kannst dir vorstellen wie schlecht die sind, da werden handys bessere haben. Lautsprecher?! Wozu hab ich bose in ear hörer :P

Was nützt dir mehr CPU power wenn die kein DS game der Welt nutzen wird weil alle auf die gigantische NDS DSL Userbase zugeschnitten werden müssen? Die zwei kameras sind ein Witz, kannst dir vorstellen wie schlecht die sind, da werden handys bessere haben. Lautsprecher?! Wozu hab ich bose in ear hörer :P

Du übertreibst, bei der Vorstellung gab es mal ein Vergleichsdatenblatt. Dieses belegte, dass die Akkulaufzeit des DSi nur minimal unter der des Lites war, also praktisch kaum wahrnehmbar.

Ich übertreibe überhaupt nicht! Du bist nicht vollständig informiert, das ist alles, oder hast du einen DSi und kannst das gegenteil belegen: http://www.slashgear.com/nintendo-dsi-battery-life-drops-up-to-50-from-ds-lite-0218027/

Nintendo wird dir bald was vormachen um ihr Gerät besser zu verkaufen!

"While the DS Lite could last for 15-19hrs on a single charge at minimum brightness, that figure drops to 9-14hrs in the DSi; at highest brightness you’ll get a mere 3-4hrs from the DSi, whereas the DS Lite would have entertained you for 5-8hrs."

Soviel zu kaum wahrnehmbar :lol: -Und ich spiele prinzipiell immer auf max (wobei ich in der Regel auf 6-7 Stunden komme je nach game)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den DSI wohl,hab immer noch den alten DS und noch nie nen DS Lite in der Hand gehabt.
Ausserdem hat er ja nen etwas größeren Screen und etwas bessere Farben als der Lite

Wake-On-Lan... Das ist der Stromfresser. Aber wenn das echt so schlimm wird, dann lass ich den DSi echt links liegen.

Kommt aber letztlich auf den Releasetermin und den Preis an... Wenn er bis Ende Juni kommt und weniger als 170 € kostet, nehm ich ihn.

dsi2.jpg

Man kann sich auch anstellen...

um nochmal meine gründe darzulegen, weshalb ICH nichts von dem DSi halte:

-geringere akkulaufzeit
-kein GBA-Slot (okay, hab noch nie ein GBA-Spiel auf dem DS gespielt, aber das wird denke ich mal noch kommen ;))
-und der wohl triftigste Grund: ich habe bereits nen DSlite :)

demnach wäre es aus meiner sicht die reinste geldverschwendung, mir den zuzulegen... das einzige feature, was mich reizt ist, dass er auch WPA-verschlüsselte Accesspoints erkennt. der rest scheint mir nur spielkram zu sein.

aber fürl leute, die noch keinen DS besitzen ist er sicherlich eine überlegung wert :)

DSi wird gekauft, da sind einige Features die viel Potential haben und die Nintendo definitiv nutzen wird :)

und dank SD Slot wird es wohl auch früher oder später Homebrew drauf geben (die hoffentlich so gut ist, wie Nintendos neue SPielereien ^^), auch auf die DSWare Titel bin ich gespannt (hoffnung auf noch mehr 2D Titel wächst :D )

Spekulier nicht auf so nen Mist und kauf dir lieber normalen DS + M3 Simply + 16GB Micro SD Karte und alles wird gut ;)

Deinen Multimedia Player hast du dann ganz nebenbei und kannst noch immer GBA Spiele abspielen, auch das Rumble Pack fürn DS kann weiterhin verwendet werden. (an das denken hier nicht viele, aber ich finds schon sehr nett bei games wie zB. Metroid Pinball/Hunters oder Moon).

alle Rumblepack games:

Air Traffic Chaos
Animal Boxing
Clubhouse Games (42 All-Time Classics in Europe)
Custom Robo Arena
Diddy Kong Racing DS
Elite Beat Agents
Ferrari Challenge
GRID
Hotel Dusk: Room 215
Iron Man
Juiced 2: Hot Import Nights
Magnetica (Actionloop in Europe)
Mahjong Fight Club DS: Wi-Fi Taiou
Mario & Luigi: Partners in Time
Metroid Prime Hunters
Metroid Prime Pinball
Moon
Need For Speed: Undercover
Moero! Nekketsu Rhythm Damashii: Osu! Tatakae! Ouendan 2
Orcs & Elves
Picross DS
Power Pro Kun Pocket 9
Power Pro Kun Pocket 10
Professional Fisherman's Tour: Northern Hemisphere
Puyo Puyo! 15th Anniversary
Race Driver: Create and Race
Sega Superstars Tennis
Space Invaders Extreme
Star Fox Command
Star Trek: Tactical Assault
Super Princess Peach
The Legend of Spyro: A New Beginning
Tomb Raider: Underworld
TrackMania DS
Wario: Master of Disguise
V8 SuperCars Australia 3
Viva Piñata: Pocket Paradise
Wild West, The
WWE SmackDown vs. Raw 2008

Und Nintendo wird es garantiert nie zulassen, dass der SD Slot freigeschaltet wird, das wird dann über neuere Module wie nen M3 Real Nachfolger oder Konkurrenzprodukte anderer Hersteller erst freigeschaltet werden. Wenn man bedenkt dass die wie erwähnt sowieso schon mit Micro SD bestückt werden können ist das doch irgendwo sinnfrei. Vorallem eben das Opfer des GBA Slots wäre mir zuviel des Schlechten!

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber wen juckt das Rumble Pak beim DS Lite xD

Time will tell.

Will dich ja nicht vom DSi Kauf überzeugen oder sonstwas - aber es ist schon klar warum das Teil mehr Strom verbraucht bei mehr Features/Leistung. Und in wiefern diese ausgenutzt wird, werden wir evtl. auf der GDC sehen.

Schon allein wegen DSi Ware ist das Teil für mich mehr als interessant.

Ich übertreibe überhaupt nicht! Du bist nicht vollständig informiert, das ist alles, oder hast du einen DSi und kannst das gegenteil belegen: http://www.slashgear.com/nintendo-dsi-battery-life-drops-up-to-50-from-ds-lite-0218027/

Nintendo wird dir bald was vormachen um ihr Gerät besser zu verkaufen!

"While the DS Lite could last for 15-19hrs on a single charge at minimum brightness, that figure drops to 9-14hrs in the DSi; at highest brightness you’ll get a mere 3-4hrs from the DSi, whereas the DS Lite would have entertained you for 5-8hrs."

Soviel zu kaum wahrnehmbar :lol: -Und ich spiele prinzipiell immer auf max (wobei ich in der Regel auf 6-7 Stunden komme je nach game)

echt? Wie das? Ich zock meist auf der 2niedrigsten Helligkeitsstufe und komm da auf rund 11 Stunden. Eine Stufe höher (also nicht ganz hell) wird das LED nach etwas über 6 Stunden rot und ich kann dann noch ca. 1 Stunde zocken bis der Akku leer ist. Auf der höchsten komme ich sicher nicht mehr auf 6 Stunden.

Spekulier nicht auf so nen Mist und kauf dir lieber normalen DS + M3 Simply + 16GB Micro SD Karte und alles wird gut ;)

was soll ich mit einen alten DS und mit einer M3 Simply Karte, wenn es davon schon bessere nachfolger gibt? :ugly:

gibt ja auch jetzt schon sehr tolle WiiWare und DSiWare Spiele - warum sollte ich als Spieler auf noch mehr Spiele verzichten wollen?

ich habe schon meine Gründe für den DSi, auch wenn du das vielelicht anders siehst ;) ^^

Auch WayForward hat was für den DSi parat ( wahrscheinlich DSiWare)

Tiltedscreen.com: What is next for Way Forward? Another Wii game?

Adam: I’m working on a Wii title right now, as well as a few potential original game ideas. LIT has really opened the door for WayForward to be wildly creative and show you guys what we’re made of, so hopefully LIT sells well and allows us to keep doing this.

Matt: You’ll see huge offering from us this year on Nintendo platforms. We’ve got a major focus on DSi and Wii, and I think fans are going to be excited about the titles we’ll be unveiling in the next few months.

http://tiltedscreen.com/?p=2333

Ich verstehe net,wie das als negativ Punkt gezählt wird,dass der Gba wegfällt...Naja,sehe vielleicht nur Ich so.

Wäre der Thread hier im DS Bereich nicht besser aufgehoben ? Klar ist Hardware, aber die meisten News die hier bald bzw. jetzt schon gepostet werden handeln von DSi Games (DSiWare).

Hier nettes Previewvideo zum DSi WarioWare Spiel.

http://uk.ds.ign.com/dor/objects/14...ames-1/videos/wario_dsi_b_preview_020209.html

Wie man sieht ist die Cam perfekt geeignet für solche Spielereien. Der DSi selbst sieht einfach nur klasse aus *haben-will*

@Kidd
Dito, wer GBA Games zocken will/muss kann die immer noch auf GBA,SP,Micro,DS-Phat und DS Lite zocken. An Alternativen um GBA Games zu spielen wirds ja wohl kaum mangeln.

Nintendo will in Japan bald diesen Videochannel für die Wii launchen - irgendwie würde es mich nicht wundern wenn es davon auch ne Fassung für den DSi geben würde - ma sehen.

Diese Spielereien werde meiner Süßen gefallen, Ihren Segen habe ich schonmal^^

Zurück
Top Bottom