NDS Nintendo DSi Diskussionsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller soulD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PAL Release des Godhandhelds am 3.April für 169 Euro ?
Sollte der Preis stimmen wird der DSi sofort am Releasetag gekauft. Für einen höheren Preis (um die 180-200€) werde ich wohl zögern, um ihn am Ende trotzdem zu kaufen. :-P:-)
Funktioniert das Onlinezeugs eigentlich wieder nur mit dem USB Connector? Oder liegt dem DSi fürs Downloaden von Games ein USB-Kabel bei?
Ich werde mir parallel auch ein USB-Connector kaufen, damit ich mit dem DSi online spielen kann. Einen WLAN-Router möchte ich mir nicht zulegen. Bin mit der derzeitigen Internetlösung ganz zufrieden. Wobei ich als Mac-Anwender ein wenig rumsuchen muss, um das passende Gerät zu finden.

Der Connector sollte nämlich auch für die PSP und eventuell weitere Konsolen genutzt werden. Einfach einstecken, Treiber eventuell installieren und los geht's in die Onlineschlachten - Gibt es so einen USB-Connector für Mac OS X?

Kommt drauf an, was sich homebrewtechnisch damit machen lässt.

Der Connector sollte nämlich auch für die PSP und eventuell weitere Konsolen genutzt werden. Einfach einstecken, Treiber eventuell installieren und los geht's in die Onlineschlachten - Gibt es so einen USB-Connector für Mac OS X?

Also gemeinsam für PSP und DS nutzbare USB-Verbindungsgeräte habe ich schon gesehen - aber diese sind alle nur für Windows. Ich bin ja auch Macler. Die einzige Lösung für uns scheint ein Switch/Router mit WLan-Unterstützung zu sein. Wie es mit Apples AirPort-Geräten aussieht, weiß ich nicht.

Eine Lösung wäre, mit BootCamp WinXP oder Vista zu installieren und dann den respektiven Treiber zu installieren - aber man muss halt dann jedes Mal zu Windows wechseln, wenn man mit DS/PSP online spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort! :-)
Eine Lösung wäre, mit BootCamp WinXP oder Vista zu installieren und dann den respektiven Treiber zu installieren - aber man muss halt dann jedes Mal zu Windows wechseln, wenn man mit DS/PSP online spielen will.
Das wäre für mich kein Problem. Ist zwar lästig und kostet mir einen kompletten Arbeitsplatzwechsel, aber anders ist wohl nicht machbar (außer die Planung eines WLAN-Router usw.). Die Installierung von Windows auf meinen Mac ist bereits in Planung - auch wenn ich am liebsten auf Windows 7 warten will. Bislang arbeite ich nämlich mit Tiger und muss so auf BootCamp verzichten.

Könntest du mir bereits heute schon einige USB-Connector zeigen, die sowohl den DS (DSi wird wohl auch mit den alten USB-Connectoren arbeiten, oder?) als auch die PSP unterstützt?

Vielen Dank für die Antwort! :-)
Das wäre für mich kein Problem. Ist zwar lästig und kostet mir einen kompletten Arbeitsplatzwechsel, aber anders ist wohl nicht machbar (außer die Planung eines WLAN-Router usw.). Die Installierung von Windows auf meinen Mac ist bereits in Planung - auch wenn ich am liebsten auf Windows 7 warten will. Bislang arbeite ich nämlich mit Tiger und muss so auf BootCamp verzichten.

Könntest du mir bereits heute schon einige USB-Connector zeigen, die sowohl den DS (DSi wird wohl auch mit den alten USB-Connectoren arbeiten, oder?) als auch die PSP unterstützt?

Ich hab dir mal den hier rausgesucht:

WIFI-Max DS lite von Datel

Muss aber eingestehen, dass ich noch keine Erfahrung mit dem Teil habe, lt. Beschreibung jedoch funktioniert er sowohl mit dem DS als auch mit der PSP und der Wii.

Danke für den Tipp! Ich werde mich in den nächsten Tagen bzw. Wochen ausführlich rund um die Thematik informieren. Eventuell werden die Zubehör-Firmen speziell und passend zum Release des DSi's ein neuer Connector veröffentlichen. Mal abwarten und Infos sammeln. :-)

Danke für den Tipp! Ich werde mich in den nächsten Tagen bzw. Wochen ausführlich rund um die Thematik informieren. Eventuell werden die Zubehör-Firmen speziell und passend zum Release des DSi's ein neuer Connector veröffentlichen. Mal abwarten und Infos sammeln. :-)

Naja, der neue muss ja auch den alten Standard - also WEP - unterstützen, da ältere DS-Spiele nicht über WPA(2)-Support verfügen. Über den Connector Stick kann sich sowieso keiner einhacken... Zumindest ist noch kein solcher Fall bekannt geworden.

Zur Zeit kann ich mit der PSP auch ohne WiFi-Verbindung ganz gut leben. Den Playstation Store besuche ich mit Hilfe der speziell programmierten PSP-Verwaltungssoftware. D.h. ich benötige diesen Connector erst zum Release von Nintendos neuen Handheld, der laut Gerüchte irgendwann im April liegt. Bis dahin würde der Adapter zwar für die PSP verwendet werden können, aber ich kann bis zum Release des DSi's warten.

169€ klingen nach einem fairen Preis, allerdings finde ich das Releasedatum nicht ganz glaubwürdig, da es wohl etwas früh wäre, dafür, dass Nintendo noch keine große Werbeoffensive gestartet hat, die sie ja bei den letzten Konsolen gerne und erfolgreich gemacht haben. :neutral:

Aber mal sehen, auf jeden Fall freue ich mich schon auf den DSi. :-)

Mein DS (Ur-Version) könnte eine Ablösung vertragen, auch wenn er noch nicht aussieht wie DER HIER. Kennt ihr das schon? ;-)

Ist übrigens mein bescheidenes Blog. :blushed:

Und auf Picross 3D bin ich natürlich auch gespannt, den Vorgänger spiele ich immer noch exzessiv (zweiter Durchgang).

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich mit einen alten DS und mit einer M3 Simply Karte, wenn es davon schon bessere nachfolger gibt? :ugly:

gibt ja auch jetzt schon sehr tolle WiiWare und DSiWare Spiele - warum sollte ich als Spieler auf noch mehr Spiele verzichten wollen?

ich habe schon meine Gründe für den DSi, auch wenn du das vielelicht anders siehst ;) ^^

Wenn der Nachfolger wirklich "besser" wäre würde ich ihn mir holen, kannst du mir glauben, habe 3 DS zu hause(2x alter 1x lite) ;)

Größerer Bildschirm > Selbe Auflösung = Kein vorteil, man profitiert davon nicht, weil man den DS bei 3D games noch weiter weghalten muss um ein angenehmes Bild zu sehen ;)

Hab ich übrigens was überlesen? Das Ding wird auch Wii-Ware spiele abspielen können? Glaube ich ja nicht. Und diese DSiWare sieht ziemlich schwach aus, das was da momentan angeboten wird ist lächerlich und nichtmal auf NES-Niveau und dafür auch noch Geld verlangen, Nintendo ist schon sehr dreist.

Und als "Spieler" verzichtest du beim DSi vorallem auf ca. 2000 GBA Spiele ;)

Aber ist deine sache, hast du schon recht. Deine Beweggründe(da M3 Real plus micro SD Karte dem DSI auch Anwendungstechnisch deutliche Überlegenheit beschert) für das Gerät kann ich in der Tat nicht nachvollziehen.

MTC001 - hör auf den DSi zu haten - hat keinen Sinn ;-)
Les dir doch mal die Posts von den Leuten durch die einen besitzen - egal ob gleiche Auflösung die Spiele profitieren von dem etwas größeren und besseren Screens (saftigere Farben), DSiWare sieht schwach aus ? FAIL. Wenn man bedenkt das der Service bisher nur in Japan gelaunched ist - keine 2 Monate alt ist und nur First Party Software bisher drauf erschienen ist. Gibt jetzt schon genug Must-Haves für DSiWare ( Moving Memo, Opera, Wario Ware etc. )

Homebrew mäßig gibts beim DSi auch keine Nachteile - im Gegensatz wenn man auf den schnelleren DSi Mode zugreifen kann wird es in Sachen Emus und Software wohl endlich Verbesserungen geben.

Allein dieser Screen :-)

2roqs95.jpg

Zuletzt bearbeitet:
werde mich wie immer vergeblich gegen einen kauf wehren... spätestens, wenn ich ihn im laden sehe, wird eh zugeschlagen... ich kann das gefühl einfach nicht ertragen, dass ich jemandem mit dem gerät sehe, bevor ich es selber besitze ;-)

Wenn der Nachfolger wirklich "besser" wäre würde ich ihn mir holen, kannst du mir glauben, habe 3 DS zu hause(2x alter 1x lite) ;)

Größerer Bildschirm > Selbe Auflösung = Kein vorteil, man profitiert davon nicht, weil man den DS bei 3D games noch weiter weghalten muss um ein angenehmes Bild zu sehen ;)

Hab ich übrigens was überlesen? Das Ding wird auch Wii-Ware spiele abspielen können? Glaube ich ja nicht. Und diese DSiWare sieht ziemlich schwach aus, das was da momentan angeboten wird ist lächerlich und nichtmal auf NES-Niveau und dafür auch noch Geld verlangen, Nintendo ist schon sehr dreist.

Und als "Spieler" verzichtest du beim DSi vorallem auf ca. 2000 GBA Spiele ;)

Aber ist deine sache, hast du schon recht. Deine Beweggründe(da M3 Real plus micro SD Karte dem DSI auch Anwendungstechnisch deutliche Überlegenheit beschert) für das Gerät kann ich in der Tat nicht nachvollziehen.
Ich weiss nicht welches Ziel du verfolgst, aber mit Aussagen die sich auf haltlosen Behauptungen stützen wirst du keine Sonne sehen.

Wie gesagt, ich hab das Teil und die grösseren Screens sind eine DEUTLICHE Bereicherung. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bei solch einer Screengrösse wirkt sich das in keinster Weise negativ aus. Wer das erste Mal damit Chrono Trigger DS spielt, dem wiederfährt ein sattes Farbenfest sondergleichen. Und das Spiel sieht schon auf dem TV-Gerät bombenmäßig aus. Und dann sprichst du von unscharf bei den DSi Screens? Sry, aber lol.

DS bei 3D-Games weghalten :lol: ? Ich weiss ja nicht was für ein Problem du hast, aber du bist ganz sicherlich der Einzige damit, denn so einen Unfug hab ich bis dato von niemandem gehört. Das grenzt schon an "unglaubwürdig", denn das sind deine Posts inzwischen. Nicht für voll zu nehmen, so leid es mir tut.

Nee, keine WiiWare Spiele sondern eigens entwickelte DSiWare Spiele. Jo, nicht mal auf NES-Niveau~ blablabla~ Einige Spiele heutzutage würden sich freuen auf NES-Niveau sein zu DÜRFEN geschweige denn zu KÖNNEN. Zum anderen sind es wieder nur Vorurteile. Du hast kein einziges Mal Hand angelegt und beurteilst lediglich die Grafik. Ob das nun grafisches NES-, SNES- oder N64-Niveau erreicht ist mir persönlich egal, denn ich lege Wert auf Spielspass. Wenn ich grafische Brecher wie God of War will, dann schalt ich meine PSP an, aber diese Argumentation mit der du hier antrittst ist total hoffnungslos.

Ich verzichte gerne auf GBA Spiele, denn ich habe eine 3000+ Spiele Library mit dem DSi und via DSiWare kommen stetig mehr dazu. Während du noch deine GBA-Spiele spielst, hol ich mir DSiWare Neuentwicklungen, nach denen du dich sehnen wirst - zumindest nach der ein oder anderen. Mit solch einem Downloadportal sind Möglichkeiten gegeben, die du vielleicht noch gar nicht bedacht hast. Selbiges wie bei stationären Konsolen, nur eben kleiner. Wenn du kein Geld für DLC ausgeben willst, da das ja anscheinend dreist ist Geld zu verdienen und du lieber alles auf ne Flashcard (ja, geht auch auf dem DSi) ballerst, dein Ding. Aber deswegen ist grundsätzlich nicht das Gerät schuld.

Der DSi ist technisch gesehen doppelt so leistungsfähig wie der DS Lite. Zum anderen hat der DSi eben erst das Licht der Welt erblickt. Wir sehen uns in einem Jahr, wenn du dir nach dem Ding anfängst die Finger zu lecken.

@all
Lasst euch bitte nicht die Stimmung und Vorfreude auf den Nintendo DSi vermiesen, denn das was MTC001 hier betreibt ist, so hart das auch klingt, einfach nur negative Stimmungsmache dank haltloser Behauptungen. Das Gerät ist in allen Belangen seinen Vorgängern überlegen und noch mehr.

@Sasuke
Dickes DITO :).

Der DSi ist technisch gesehen doppelt so leistungsfähig wie der DS Lite. Zum anderen hat der DSi eben erst das Licht der Welt erblickt. Wir sehen uns in einem Jahr, wenn du dir nach dem Ding anfängst die Finger zu lecken.

Erstmal großes Dito für dein Statement.

Aber wo ist der DSi doppelt so Leistungsfähig wie der DS und DSL ? Außer mehr Arbeitsspeicher wäre mir soweit nichts bekannt.

Vor allem wird Retail-Ware nichts davon haben, zumindestest nach bisherigem Stand. Und beim DSiWare-Service sind bisher auch keine Spiele im Blick, die einen grafischen Fortschritt erkennen lassen würden. Klar, Opera und Foto-Spielerei-Unnütz-Zeug brauchen etwas Mehr-Power, aber ob das dem Spieler nützt?!

Was mich am DS momentan am meisten stört ist sowieso das SW-Lineup. Für japanophile Spieler mag's ja die Offenbarung sein, aber wer einen etwas westlicheren Geschmack hat, der bleibt außen vor.

Vor allem wird Retail-Ware nichts davon haben, zumindestest nach bisherigem Stand. Und beim DSiWare-Service sind bisher auch keine Spiele im Blick, die einen grafischen Fortschritt erkennen lassen würden. Klar, Opera und Foto-Spielerei-Unnütz-Zeug brauchen etwas Mehr-Power, aber ob das dem Spieler nützt?!

Was mich am DS momentan am meisten stört ist sowieso das SW-Lineup. Für japanophile Spieler mag's ja die Offenbarung sein, aber wer einen etwas westlicheren Geschmack hat, der bleibt außen vor.

Muss ich dir recht geben, hier in diesem Forum gibt es so viele Japano-Freaks, dass man dieses Problem, dessen sich Nintendo selber bewusst ist, des Öfteren übersieht.

Außer GTA gibt es naher Zukunft nichts, dass mich für DS reizt. Ein fünkchen Hoffnung habe ich noch, falls Nintendo dem DS 2009 etwas mehr Zuneigung in Sachen Spiele schenkt.

Gibt eigentlich genug gute westliche Spiele - verstehe nicht warum diese im Forum hier dauernd ignoriert werden und es dauernd heißt das nix kommt. Was ist mit GTA ? Puzzle Quest ? C.O.R.E ? Baphomets Fluch ? Retro Game Challenge ? Henry Hatsworth ? Moon ? Kirby ? Layton ? Big Bang Mini ? Trackmania DS ? Civ. Revolution ? Locks Quest ? Elebits 2 ? Tungska ? Elite Force Unit 77 ? Exit DS ? Space Invaders Extreme ? Peggle ? Moto Racer DS ?

Die Spiele sind schon erschienen oder erscheinen demnächst - gibt doch genug Non-Japan Stuff. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle guten Non j-RPGs schon gespielt habt ;-)

Gibt eigentlich genug gute westliche Spiele - verstehe nicht warum diese im Forum hier dauernd ignoriert werden und es dauernd heißt das nix kommt. Was ist mit GTA ? Puzzle Quest ? C.O.R.E ? Baphomets Fluch ? Retro Game Challenge ? Henry Hatsworth ? Moon ? Kirby ? Layton ? Big Bang Mini ? Trackmania DS ? Civ. Revolution ? Locks Quest ? Elebits 2 ? Tungska ? Elite Force Unit 77 ? Exit DS ? Space Invaders Extreme ? Peggle ? Moto Racer DS ?

Die Spiele sind schon erschienen oder erscheinen demnächst - gibt doch genug Non-Japan Stuff. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr alle guten Non j-RPGs schon gespielt habt ;-)

.... Viva Pinata DS, Age of Empires Mythologies, Castlevania 3, Ninjatown, Fire Emblem DS .... ;-)

Das Kirby aus dem Westen ist doch noch gar nicht erschienen?

Zurück
Top Bottom