Wenn der Nachfolger wirklich "besser" wäre würde ich ihn mir holen, kannst du mir glauben, habe 3 DS zu hause(2x alter 1x lite)
Größerer Bildschirm > Selbe Auflösung = Kein vorteil, man profitiert davon nicht, weil man den DS bei 3D games noch weiter weghalten muss um ein angenehmes Bild zu sehen
Hab ich übrigens was überlesen? Das Ding wird auch Wii-Ware spiele abspielen können? Glaube ich ja nicht. Und diese DSiWare sieht ziemlich schwach aus, das was da momentan angeboten wird ist lächerlich und nichtmal auf NES-Niveau und dafür auch noch Geld verlangen, Nintendo ist schon sehr dreist.
Und als "Spieler" verzichtest du beim DSi vorallem auf ca. 2000 GBA Spiele
Aber ist deine sache, hast du schon recht. Deine Beweggründe(da M3 Real plus micro SD Karte dem DSI auch Anwendungstechnisch deutliche Überlegenheit beschert) für das Gerät kann ich in der Tat nicht nachvollziehen.
Ich weiss nicht welches Ziel du verfolgst, aber mit Aussagen die sich auf haltlosen Behauptungen stützen wirst du keine Sonne sehen.
Wie gesagt, ich hab das Teil und die grösseren Screens sind eine DEUTLICHE Bereicherung. Ich wiederhole mich nur ungern, aber bei solch einer Screengrösse wirkt sich das in keinster Weise negativ aus. Wer das erste Mal damit Chrono Trigger DS spielt, dem wiederfährt ein sattes Farbenfest sondergleichen. Und das Spiel sieht schon auf dem TV-Gerät bombenmäßig aus. Und dann sprichst du von unscharf bei den DSi Screens? Sry, aber lol.
DS bei 3D-Games weghalten
? Ich weiss ja nicht was für ein Problem du hast, aber du bist ganz sicherlich der Einzige damit, denn so einen Unfug hab ich bis dato von niemandem gehört. Das grenzt schon an "unglaubwürdig", denn das sind deine Posts inzwischen. Nicht für voll zu nehmen, so leid es mir tut.
Nee, keine WiiWare Spiele sondern eigens entwickelte DSiWare Spiele. Jo, nicht mal auf NES-Niveau~ blablabla~ Einige Spiele heutzutage würden sich freuen auf NES-Niveau sein zu DÜRFEN geschweige denn zu KÖNNEN. Zum anderen sind es wieder nur Vorurteile. Du hast kein einziges Mal Hand angelegt und beurteilst lediglich die Grafik. Ob das nun grafisches NES-, SNES- oder N64-Niveau erreicht ist mir persönlich egal, denn ich lege Wert auf Spielspass. Wenn ich grafische Brecher wie God of War will, dann schalt ich meine PSP an, aber diese Argumentation mit der du hier antrittst ist total hoffnungslos.
Ich verzichte gerne auf GBA Spiele, denn ich habe eine 3000+ Spiele Library mit dem DSi und via DSiWare kommen stetig mehr dazu. Während du noch deine GBA-Spiele spielst, hol ich mir DSiWare Neuentwicklungen, nach denen du dich sehnen wirst - zumindest nach der ein oder anderen. Mit solch einem Downloadportal sind Möglichkeiten gegeben, die du vielleicht noch gar nicht bedacht hast. Selbiges wie bei stationären Konsolen, nur eben kleiner. Wenn du kein Geld für DLC ausgeben willst, da das ja anscheinend dreist ist Geld zu verdienen und du lieber alles auf ne Flashcard (ja, geht auch auf dem DSi) ballerst, dein Ding. Aber deswegen ist grundsätzlich nicht das Gerät schuld.
Der DSi ist technisch gesehen doppelt so leistungsfähig wie der DS Lite. Zum anderen hat der DSi eben erst das Licht der Welt erblickt. Wir sehen uns in einem Jahr, wenn du dir nach dem Ding anfängst die Finger zu lecken.
@all
Lasst euch bitte nicht die Stimmung und Vorfreude auf den Nintendo DSi vermiesen, denn das was MTC001 hier betreibt ist, so hart das auch klingt, einfach nur negative Stimmungsmache dank haltloser Behauptungen. Das Gerät ist in allen Belangen seinen Vorgängern überlegen und noch mehr.
@Sasuke
Dickes DITO
.