Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Activison hat schon ne Lösung parat wegen GH - macht euch da mal keine Sorgen ;-)
btw. Aufm DSi könnte es jetzt auch DLC für die GH Fassungen geben.
*andenkopffassen* Wir reden ja vom US-Release, nicht vom Europa-Release. Sorry, habs verwechselt. Ich hoffe aber mal stark, dass Nintendo für uns das weiße DSi erwerbbar macht - wenn nicht, dann wird das schwarze Modell gekauft. Sieht ebenso schick aus. ;-)Naja deren Problem oder ? Müssen ja die Amis mit klar kommen - Hauptsache NoE bietet zum Launch auch den weißen an. Erklärt zumindest warum der Black DS Lite in den USA nicht mehr im Sortiment geführt wird
Man kann den DSi noch verbessern? Spaß beiseite: Der DSi ist für mich bereits heute ein sicherer Kauf.... dann kann man wohl recht gut sagen, dass der DSi ein DS 1.5 ist und als Überbrückung für den Nachfolger dienen wird, schätze ich
Ja, Guitar Hero z.B wirste schlecht spielen können ;-)
EDIT: Amazon hat ihn bereits gelistet - wenn auch noch nicht zur Vorbestellung.
PAL Release - 3. April - wie vermutet.
http://www.mcvuk.com/news/33291/Nintendo-DSi-hits-Europe-on-April-2nd-priced-14999
Die DSi kompatiblem Retail Games, werden nur auf die erweiterten Schnittstellen des DSi zugreifen. Sprich Camera, WPA(2), SD Card. Dafür ist die extra Leistung nötig.
Diese Software läuft aber genauso gut auf dem DS, da der DS keine erweiterten Komponeten zu steuern und regeln braucht und somit mit seiner Leistung zurecht kommt.
Dafür wird man beim DS auf Features wie WPA oder diverse Minispiele mit der Kamera verzichten müssen.
Das sind dann Crossplattforming Games (DS und DSi) die als Retail verkauft werden und die Vorteile des DSi ausnutzen aber immer noch auf dem DS laufen!!!
Mit der DSi und DS kompatiblen Software fährt man somit auf einer viel sicheren und besseren Schiene, da man eine größere Userbase hat. Die reinen DSi Games kann man über DSWare anbieten. Als Retail wird es höchstens gewisse Software Applikationen geben (wie z.B damals der DS Browser Lite , der auf die abmasse des DSLite zugeschnitten war).
so sieht es aus - und wenn die zusätzlichen Spielereihen vom DSi bei Spielen nicht genutzt werden, so hat man wieder mehr Hardware-Resourcen für die Spiele übrig (ist das gleiche wie am PC)Spieleentwickler werden die Leistung so einsetzen wie SIE es für nötig halten und nicht in jedem DSi Mode Games irgendwelche Fotofeatures nutzen wollen oder können. Es wird wohl kaum eine Richtlinie geben das DSi Spiele alle die Kamera und Foto Funktionen nutzen müssen ;-)
Hast du auch irgendwelche Quellen für deine Behauptungen ? Abgesehen von den Hardwarefakten, die ja bekannt sind hört sich das eher nach nem Wunsch bzw. deiner Einschätzung an als nach Fakten. Spätestens wenn Nintendo DSi exklusive Games bringt, dann wird man es hier akzeptieren.
Der 5th Cell Typ meinte das DSi Only Games auf dem DS nicht laufen werden - man muss sich entscheiden ob das Modul im DSi Moder oder DS Mode laufen wird. Und zu behaupten das die stärkere CPU, mehr Speicher etc. nur für Fotoediting Features genutzt ist doch, ziemlich leicht gläubig.
Spieleentwickler werden die Leistung so einsetzen wie SIE es für nötig halten und nicht in jedem DSi Mode Games irgendwelche Fotofeatures nutzen wollen oder können. Es wird wohl kaum eine Richtlinie geben das DSi Spiele alle die Kamera und Foto Funktionen nutzen müssen ;-)
Und wieder nein, Jackson von 5th Cell (Scribblenauts) hat doch schon bestätigt das DSi Spiele NUR auf dem DSi laufen werden. Nix mit von wegen ich pack ein DSi Game in den DS und dann zeigt er mir das Spiel downgegradet an.
Sagt denn jemand das der DS Lite bzw. Basis DS als Spieleplattform untergeht nur weil es DSi exklusiven Stuff geben wird ? Und gewisse Software-Applikation = Games, oder wieso sollte es keine DSi exklusiven Games geben, abgesehen davon das du was dagegen hast ?
Schon allein aus diesem Grund wird es keine DSi exklusiven Titel geben.
Wie bekannt, finde ich das Portfolio des DS sowieso ein bisschen einseitig.
Download DSiWare Titel zählen nicht mehr als exklusivtitel? (und die werden nie auf dem DS laufen, allein aus dem Grund, da der normale DS kein Downloadportal bzw zu geringen internen Speicher hat
also ich zähle sie durchaus als Exklusivtitel ^^
Wir reden von Retail.
Das Download Titel exklusiv sind, ist ja wohl selbsterklärend.
Dann soll sich 5th Cell mal besser erkundigen.
Denn die gleiche Strategie ist nämlich Nintendo bereits zum Teil mit ihrem Gameboy Color gefahren.
Es gab Color Games die nutzen vom Inrarot Sensor und vom Color Design gebrauch gemacht haben, aber auch auf dem Gameboy gelaufen sind (siehe Pokemon, Mission Impossible, Zelda usw.)
Es ist nunmal so, dass der Mehrwert des DSi für die erweiterten Features draufgeht.
Die Features allokieren nunmal den Bedarf wesshalb die Power für den DSi nicht zur Verfügung steht.
Da können die Entwickler noch soviel machen.
WPA(2) ist z.B Standard vorraussetzung für neue DSi Games.
Und was will man überhaupt mit dieser marginalen mehr Prozessor Leistung?
Die bringt im Endeffekt kaum was. Auch wenn sie voll zu Verfügung steht.
Der DSi ist ein halbes Jahr alt und es wurden noch keine exklusiven Games angekündigt.
Das einzige was angekündigt wird, ist DSware.
Es wird auch so schnell kein Retail DSi geben.
Als Entwickler geht man immer von der größten Base aus. Und DSi + DS + DSLite ist immer größer als DSi. Schon allein aus diesem Grund wird es keine DSi exklusiven Titel geben. Außer von Nintendo vielleicht.
Ist nunmal Fakt. Ob du es akzeptierst oder nicht.
Es ist auch nicht ein Wunsch oder so.
Der DSi ist einfach eine Erweiterung des Portfolios, nicht mehr nicht weniger.