Mailenstein
L13: Maniac
- Seit
- 9 Dez 2006
So, hier mal Bilder von meinem neuen weissen Nintendo DSi. Verzeiht die Bilderquali, aber die Digicam ist nicht mehr die aktuellste denke ich lol....
Mehr Bilder in den jeweiligen Spoilern...
Allgemeine Shots des Geräts
Man sieht es hier zwar nicht, aber der Nintendo DSi (Stufe 5) ist einen Tick heller als der Nintendo DS Lite (Stufe 4).
Ugoku Memo Feature
Ugoku Memo ist eine Art Daumenkino welche man selbst auf dem Nintendo DSi, dank kostenloser Software aus dem DSi Shop, erstellen kann. Diese kann mit Musik und Effekten unterlegt werden. Was es perfekt macht ist eine automatische Registrierung auf der dazugehörigen Homepage, damit man seine Werke auch umgehen hochladen kann.
Hier mal lediglich ein Testversuch meinerseits - Rempager weiss Bescheid, also pls no Ban
....
http://ugomemo.hatena.ne.jp/0F1128804CDB3964@DSi/movie/DB3964_08867B440C13C_000
DSi Shop
Momentan bekommt jeder Shopneukunde 1000 Nintendo Points geschenkt und kann diese direkt in Spiele investieren
.
Handbuch etc...
Hier alle Seiten aus dem Handbuch und was sonst noch so dabei war
.
Nun, das Forum ging soweit ohne Probleme. Selbst die Homepage wird ohne Probleme mit allen Features komplett angezeigt. Toll!
Hier Bilder davon:
Eine andere Funktion die mir recht gut gefällt ist der Powerbutton. Während man ein Spiel spielt, kann man durch kurzen Druck auf den Powerbutton ins Hauptmenü zurückkehren und dort dann auch ohne Probleme das DS Spiel herausnehmen und ein anderes einlegen. Wird alles korrekt angezeigt, übernommen und geladen. Das alles hat ein wenig was vom Wii Menü.
Falls jemand noch Fragen hat bezüglich irgendwas, fragt einfach und ich versuche es mit Bilder und Worten zu erläutern^^.
Mehr Bilder in den jeweiligen Spoilern...
Allgemeine Shots des Geräts
Man sieht es hier zwar nicht, aber der Nintendo DSi (Stufe 5) ist einen Tick heller als der Nintendo DS Lite (Stufe 4).
Ugoku Memo Feature
Ugoku Memo ist eine Art Daumenkino welche man selbst auf dem Nintendo DSi, dank kostenloser Software aus dem DSi Shop, erstellen kann. Diese kann mit Musik und Effekten unterlegt werden. Was es perfekt macht ist eine automatische Registrierung auf der dazugehörigen Homepage, damit man seine Werke auch umgehen hochladen kann.
Hier mal lediglich ein Testversuch meinerseits - Rempager weiss Bescheid, also pls no Ban
....http://ugomemo.hatena.ne.jp/0F1128804CDB3964@DSi/movie/DB3964_08867B440C13C_000
DSi Shop
Momentan bekommt jeder Shopneukunde 1000 Nintendo Points geschenkt und kann diese direkt in Spiele investieren
.
Handbuch etc...
Hier alle Seiten aus dem Handbuch und was sonst noch so dabei war
.
Klappt schon, aber richtig scharf dass man alles lesen kann ist es nicht^^.Klappt Onemanga mit dem DSi Oper Browser ? Und wie läuft cw (forum) damit ?
Nun, das Forum ging soweit ohne Probleme. Selbst die Homepage wird ohne Probleme mit allen Features komplett angezeigt. Toll!
Na dann haste ja oben was zu tun^^. Wie du oben sehen kannst, habe ich Schutzfolien gekauft. Die benutze ich seit jeher. Schon für den NDS, den NDSL und nun auch den NDSi. Nur Originale von Hori. Deswegen muss ich die Frage leider mit "Keine Ahnung" beantworten, aber Dank der Folien wird das nie ein Problem werden, denn die sind 1a und die einzigen die wirklich für den Gebrauch zu empfehlen sind. Zumindest meiner Meinung nach.Neidfaktor^100 Ich will Videos, Bilder, Infos sehen .. :-D
Spaß beiseite: Mich würde es bloß interessieren, ob das Display kratzerresistenter geworden ist. Einen Kratzer gab es am Display des DSlite kaum oder nur ganz selten. Kratzer finde ich nämlich hässlich (naja, nicht direkt hässlich, eher nervig). Kannst du dazu kurz deine Meinung sagen? Wäre für mich (fast) ein Kaufgrund.
Man kanns vielleicht auf dem Bild sehen, wo ich alle DS aufgestapelt habe, dass der NDSi wirklich elegant aussieht. Nicht nur das, denn es fühlt sich auch richtig gut an in der Hand. Positiv ist mir vor allem die Einbettung des Steuerkreuzes und der Buttons aufgefallen. Diese liegen nun tiefer und haben einen besseren Druckpunkt. Das Steuerkreuz wackelt immer noch ein wenig, aber noch lange nicht so wie beim NDS Lite.Wie ist die Ergonomie? Besser oder schlechter als beim lite?
Hier Bilder davon:
Eine andere Funktion die mir recht gut gefällt ist der Powerbutton. Während man ein Spiel spielt, kann man durch kurzen Druck auf den Powerbutton ins Hauptmenü zurückkehren und dort dann auch ohne Probleme das DS Spiel herausnehmen und ein anderes einlegen. Wird alles korrekt angezeigt, übernommen und geladen. Das alles hat ein wenig was vom Wii Menü.
Falls jemand noch Fragen hat bezüglich irgendwas, fragt einfach und ich versuche es mit Bilder und Worten zu erläutern^^.
Zuletzt bearbeitet:

.
Mal abwarten was da noch so kommt ^^