3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

@Skully

Qualität hat seinen Preis :kruemel:

Habe 8 von deinen aufgezählten Games gekauft und habe es nicht bereut ^^
Hab 20 3DS Games hier rumzuliegen und ne Menge eShop Games.................möchte nicht wissen wieviel ich schon für die Games insgesamt gezahlt habe xD

Bei unserem regionalen MM gab's vor ca. zwei Monaten den 3DS zusammen mit MK7 für 129,- €.

Was ich für meine 4 3DS Systeme + Spiele alles gezahlt habe, ist unvorstellbar. :kruemel: (hatte ja die zwei normalen und zwei XL'ler, sowie viele Games doppelt wegen meiner Frau). Nintendo ist im allgemeinen sehr teuer, auch wenn man es über gebraucht versucht. Aber wenn man zocken und Spaß haben will, muss man eben da durch. :smoke:

Nicht nur der 3DS an sich, sondern auch die Spiele sind meiner Meinung nach einfach viel zu teuer.
Auch die Spiele bewegen sich alle zwischen 40€ und 50€, was ich einfach zu viel finde. Oder bin ich da einer von den Steamgeschädigten, die alles haben aber nichts dafür zahlen wollen?
Und das ist mir einfach zu teuer.
Mir gehts da ähnlich, andererseits gibts keine echte Alternative und Nintendo hält seine Preise recht stabil.
Bevor ich irgendwelche 08/15 Klone wie Oceanhorn mit eingeblendeten Pseudoknöpfen auf dem Handy spiele, die beim Gameplay komplett versagen, oder mich mit dem free2wait Dreck abgebe investiere ich lieber die ~35 - 40 Eur in die Titel, die was taugen und bin mittlerweile froh, dass das überhaupt noch geht.
Wenn man retail bei buecher.de bestellt gibts eigtl. fast immer einen 5 Eur Gutschein, der lindert den Schmerz ein wenig. Dazu kommt, dass der Umfang idR auch angemessen ist. Alleine bei Mario & Luigi sind es fast 50 Stunden, Fire Emblem hab ich auch ewig gespielt und Bravely Default kann da auch punkten.

Dank Mydealz bin ich an meinen 3DS XL günstig herangekommen und selbst für die Titel habe ich prinzipiell nie mehr als 35 EUR ausgegeben. Gibt doch ständig Aktionen und Gutscheine :nix:

35 Euro ist zwar im Vergleich zu Download-Games happig, aber gerade Spiele wie Fire Emblem, Zelda ALBW, Pokemon und Bravely Default, aber auch Dauerbrenner wie Mario Kart 7 sind echt jeden Cent wert :nix:

Bei so Sachen wie Kirby Triple Deluxe bin ich auch etwas geizig.
Das "schöne" bei Nintendo ist aber, dass man die Spiele immer ohne Bedenken zu Release kaufen kann, weil man weiß, dass der Preis in den nächsten Jahren nicht sonderlich fallen wird :lol:

Wie groß ist denn die Chance, dass Nintendo demnächst mal eine Revision ähnlich DS -> DSi rausbringt?

Da würde ich eventuell noch drauf warten und mir nicht wieder einen 3DS holen, der Schlieren auf dem oberen Bildschirm hinterlässt.

Wenn das Teil nicht so kleine Bildschirme hätte, wäre das eine klasse Alternative zum 3DS XL. Aber an die Größe habe ich mich einfach schon zu sehr gewöhnt.

Und die VKZ belegen ja, dass ein Großteil der Kundschaft große Bildschirme wollen.

+1 für den XL! Angenehme Größe, gute Haptik. Auch wenn ich kaum noch spiele, bereue ich meinen Kauf vor knapp einem Jahr nicht :)

Also, ich find den 3DS XL auch in Ordnung, allerdings stören mich schon wirklich sehr oft die recht großen Pixel.
Bei einigen Spielen fällt das mehr auf, bei anderen weniger, aber ich denke man kann nicht grundsätzlich sagen, dass der 3DS XL besser ist.
Man muss halt wissen, ob man lieber ein größeres Bild oder ein schärferes Bild haben möchte. Der 3D-Effekt kommt aber natürlich beim XL besser rüber, da gibts nichts zu rütteln.
Was auch noch für den XL spricht wäre natürlich die Haptik, wobei ich mir sogar vorstellen könnt, dass diesbezüglich der 2DS die Nase vorn haben könnte (hab ihn allerdings bisher erst ein Mal kurz in der Hand gehalten).

Da ich generell ein Fan von scharfen Displays bin, kommt für mich auch nur der 3DS und nicht der XL infrage.

Da ich generell ein Fan von scharfen Displays bin, kommt für mich auch nur der 3DS und nicht der XL infrage.

Boah leck mich am Arsch... Das Display ist bei beiden genau gleich "scharf"... Dieser ganze Schwachsinn der hier gepostet wird, unglaublich... Man kauft sich nen 3DS XL oder gar keinen.

Boah leck mich am Arsch... Das Display ist bei beiden genau gleich "scharf"... Dieser ganze Schwachsinn der hier gepostet wird, unglaublich... Man kauft sich nen 3DS XL oder gar keinen.

Schon mal was von ppi gehört?
Und nein, man kauft sich den 3DS, der einem am ehesten zusagt. Selbst der 2DS kommt sicher für den ein oder anderen infrage.
Wenn das deine Diskussionskultur ist, dann gute Nacht.

Schon mal was von ppi gehört?
Klar, hat aber überhaupt nichts mit Bildschärfe zu tun.
Halt den XL weiter weg und den normalen näher an deine Augen und du hast die gleiche ppi.

Und wenn man es genau nimmt: Je besser man die Pixel erkennen kann, desto schärfer ist das Bild. Pixel kann man beim XL besser sein -> XL hat ein schärferes Bild. Punkt.

Finde die Eshop preise auch zu hoch. 45 Euro für NSMB2 ist einfach zu teuer und die virtualconsole und die Indiegames ebenso.

Die Preise der Retailgames sind für mich dagegen voll in Ordnung. Für 35 Euro kriegt man eine konsolenartige Spielerfahrung mit entsprechendem Umfang auf nem Handheld und wenn wir sowas in Zukunft auch noch haben wollen, müssen wir bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen als für Smartphone/Tablet Spiele.

Klar, hat aber überhaupt nichts mit Bildschärfe zu tun.
Halt den XL weiter weg und den normalen näher an deine Augen und du hast die gleiche ppi.
Ich hab den XL genauso weit von meinem Gesicht weggehalten wie den normalen. Beim normalen konnte ich keine Pixel zählen, beim XL hingegen schon. Da ist mir die normale Ausführung des 3DS nunmal einfach lieber. Und ich hab dem XL zweimal ne Chance gegeben und beide Male ist er zurückgeschickt worden. Einfach ein viel gröberes (und noch dazu viel zu warmes) Bild. Und ja, natürlich IMO. Dass das nicht jeder so sieht, ist mir klar, ist mir persönlich aber gleichzeitig auch ziemlich egal, ich halte den XL jedenfalls nicht für das Maß aller Dinge und würde potenziellen Käufern erstmal einen Vergleich nahelegen.

Und wenn man es genau nimmt: Je besser man die Pixel erkennen kann, desto schärfer ist das Bild. Pixel kann man beim XL besser sein -> XL hat ein schärferes Bild. Punkt.
Dann nenn es verpixelteres Bild, wenn das für dich ein besseres Bild bedeutet. :ugly:

Zurück
Top Bottom