3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

475662.jpg


wäre das nicht etwas für den ein oder anderen User? :coolface:
 
Zocke gerade seit 1-2 Stunde mit meinem neuen 3ds xl, meine 32gb Speicherkarte bekomme ich erst morgen, derzeit nutze ich die 4gb Karte. Habe nen Update für Pokemon X installiert welches wohl auf die Karte installiert worden ist, wenn ich morgen die Karte wechsel wird mir dann das Update noch mal beim starten des Spiels angeboten oder muss ich das manuell anstoßen?

Spielstände werden auf dem Modul selber gespeichert oder? Also auch bei DS Spielen oder muss ich da was beachten?

Bin auch mit meiner Nintendo ID angemeldet, muss ich da was beachten beim wechseln der Speicherkarte oder liegen die Daten dazu im internen Speicher?
 
Zocke gerade seit 1-2 Stunde mit meinem neuen 3ds xl, meine 32gb Speicherkarte bekomme ich erst morgen, derzeit nutze ich die 4gb Karte. Habe nen Update für Pokemon X installiert welches wohl auf die Karte installiert worden ist, wenn ich morgen die Karte wechsel wird mir dann das Update noch mal beim starten des Spiels angeboten oder muss ich das manuell anstoßen?

Spielstände werden auf dem Modul selber gespeichert oder? Also auch bei DS Spielen oder muss ich da was beachten?

Bin auch mit meiner Nintendo ID angemeldet, muss ich da was beachten beim wechseln der Speicherkarte oder liegen die Daten dazu im internen Speicher?

1. Wenn du die SD-Karte wechselst musst du auch alle Spiele-Updates nochmal laden. Es wird beim Starten des Spieles nochmal angeboten.
2. Spielstände werden auf dem Modul gespeichert. Da musst du nichts beachten.
3. Bei der NNID musst du auch nichts beachten.

Wenn du also sonst nichts runtergeladen hast kannst du die SD-Karte ohne Probleme wechseln.
 
Man kann den kompletten Inhalt der alten Karte auf die neue kopieren, dann muss nichts neu runtergeladen werden.
 
Ich habe mir bisher aus dem eShop nur kleinere Titel wie ePicross 1-3 oder einige VC-Titel gekauft... jetzt wollte ich mir am Freitag Kirby Triple Deluxe als erstes vollwertiges Spiel aus dem Store laden.

Sind die Spiele immernoch an den Handheld gebunden und nicht an den Account? Wenn ich meinen 3DS (XL) also verlieren sollte kann ich mir keinen neuen kaufen und die Spiele wieder drauf laden?
 
Ich habe mir bisher aus dem eShop nur kleinere Titel wie ePicross 1-3 oder einige VC-Titel gekauft... jetzt wollte ich mir am Freitag Kirby Triple Deluxe als erstes vollwertiges Spiel aus dem Store laden.

Sind die Spiele immernoch an den Handheld gebunden und nicht an den Account? Wenn ich meinen 3DS (XL) also verlieren sollte kann ich mir keinen neuen kaufen und die Spiele wieder drauf laden?

War ja vorher alles Hardware gebunden und ich glaube jetzt ist es an der Hardware UND der NNID gebunden :ugly:
Die Spiele auf einen anderen 3DS bei Verlust usw wieder runterzuladen geht ohne Nintendos Hilfe immer noch nicht.
Nintendo mags halt kompliziert.
 
War ja vorher alles Hardware gebunden und ich glaube jetzt ist es an der Hardware UND der NNID gebunden :ugly:
Die Spiele auf einen anderen 3DS bei Verlust usw wieder runterzuladen geht ohne Nintendos Hilfe immer noch nicht.
Nintendo mags halt kompliziert.

Ok, alles klar. Mal schauen ob diesbezüglich etwas auf der E3 gebracht wird ;-)
 
Ich hab meinen 3DS Januar letzten Jahres aus akkutem Geldmangel verkauft. Ich hab ihn auch wenig genutzt, da ich später frisch mein erstes Smartphone hatte.

Mittlerweile hätte ich gerne wieder einen, da ich in Zukunft öfters unterwegs sein werde und ein 3DS dann wieder mehr Sinn ergeben würde.

Was mich aber absolut schockiert sind die Preise, die ich dafür zahlen müsste.

Nicht nur der 3DS an sich, sondern auch die Spiele sind meiner Meinung nach einfach viel zu teuer.

Ich hatte den schwarzen 3DS und hätte gerne einen roten oder weißen. Und zwar den normalen, da der XL mir zu groß ist und über den 2DS verlier ich lieber keine weiteren Worte.

Der rote 3DS kostet aber satte 190€. Es wundert mich echt, dass die immer noch so teuer sind. So gut lief der 3DS doch nie, dachte ich zumindest.

Auch die Spiele bewegen sich alle zwischen 40€ und 50€, was ich einfach zu viel finde. Oder bin ich da einer von den Steamgeschädigten, die alles haben aber nichts dafür zahlen wollen?

Ich mein:

3DS rot: 194,99€
  • Mario Kart 7: 35,85
  • New Super Mario Bros. 2: 34,99€
  • Super Mario 3D Land: 35,99€
  • Yoshi's New Island: 36,99€
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: 33,41€
  • Luigi's Mansion 2: 37,99€
  • Donkey Kong Country Returns 3D: 31,99€
  • Mario Party - Island Tour: 33,53€
  • Mario & Luigi: 34,34€
  • Fire Emblem: Awakening: 45,00€
  • Paper Mario: Sticker Star: 29,99€
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time: 37,99€
  • Pokémon Y: 35,99€

Zusammen: 659,04€

Im eShop sind die Spiele wahrscheinlich alle durchgehend für 45€ drin.

Und das ist mir einfach zu teuer.
 
Naja, der 3DS ist schon noch relativ teuer. Aber eine Konsole inklusive 13 (tollen) Spielen zum Neupreis von 660,- € geht doch eigentlich, oder?
 
@Skully: Der 3DS läuft klar gut. Und die Spielpreise sind doch human? 35-45€ finde ich gut. Für Konsolenspiele zahlt man ja 60-70€.
 
Also ich finde auch, dass die Preise vollkommen in Ordnung gehen, wenn die Qualität stimmt, und das tut sie doch meistens bei den großen Spielen.

Aber ja, das mit Steam ist so eine Sache, ich bins auch nicht mehr gewohnt 60€ für nen Spiel zu zahlen, da werd ich mich bei der WiiU wohl drauf einstellen müssen xD.
 
Also ich hab einen blauen 3ds xl in top zustand vor ca einem jahr bei ebay für nur 110€ gekauft. Solltest du vll auch mal nachsehen, also ich hatte bisher keine probleme damit. Auch meine spiele kaufs ich meistens nur noch auf ebay weil sie mir neu einfach zu teuer sind. Mario kart 7,hab ich beispielsweise für 26€ gekriegt oder 3d land für 27. Kommt halt darauf an wie viel wert du darauf legst, dass deine spiele neuware sind.
 
[...] Nicht nur der 3DS an sich, sondern auch die Spiele sind meiner Meinung nach einfach viel zu teuer.

Ich hatte den schwarzen 3DS und hätte gerne einen roten oder weißen. Und zwar den normalen, da der XL mir zu groß ist und über den 2DS verlier ich lieber keine weiteren Worte.

Der rote 3DS kostet aber satte 190€. Es wundert mich echt, dass die immer noch so teuer sind. So gut lief der 3DS doch nie, dachte ich zumindest.

Auch die Spiele bewegen sich alle zwischen 40€ und 50€, was ich einfach zu viel finde. Oder bin ich da einer von den Steamgeschädigten, die alles haben aber nichts dafür zahlen wollen? [...]

Die UVP des 3DS ist 169 €, alles darüber sind überteuerte Händlerpreise. Und wenn du den roten oder den weißen haben willst, der rote aber zu teuer ist, warum nimmst du dann nicht den weißen für 153 € bei Amazon? Kann sein, dass rot inzwischen nicht mehr hergestellt wird (so wie aqua blue - 240 € bei Amazon :lol:)
UVP der 3DS-Spiele ist 45 € und da liegen alle bis auf eins der von dir genannten teilweise sogar deutlich drunter. Den Vergleich mit Steam kann man vergessen, im eShop gibt es selten mal 50 % Rabatt und dann auch nicht auf die Hochkaräter von Nintendo.

Der Geheimtipp ist übrigens immer noch Amazon.co.uk: weißer 3DS zusammen mit drei Spielen für 150 Pfund plus Versand. Ich hab mir meinen damals auch da bestellt und alles ist auf deutsch spielbar usw.
 
Zurück
Top Bottom