3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Also ich finde, dass ist eine Frage, die man nur ziemlich subjektiv beantworten kann.
Ich persönlich bin mit meinem white-XL rund um zufrieden. Er liegt mir deutlich besser in der Hand und im Vergleich zum Standart 3DS, den ich vorher hatte, möchte ich auch den deutlich größeren Screen nicht mehr missen.
Beim Vergleich der Pixeldichte ist mir das etwas unschärfere Bild schon aufgefallen. Aber mich stört es nicht, der 3DS war jetzt auch nicht gerade hochauflösend.
Da überwiegt bei mir einfach das größere Bild ;)
 
Kann es eigentlich sein, dass das Nachrichtensystem vom 3DS bekloppt ist??? Ich wechsle ab und zu die Systemsprache von Deutsch auf Englisch und umgekehrt und bekomm dann ständig die Nachrichten "Youtube im eshop verfügbar", "Miiverse verfügbar" und anderen alten Mist. Was soll das :x
 
Ganz einfache Lösung: Nicht andauernd die Systemsprache umstellen :v:
 
Wenn manche Spiele eine direkte Sprachumstellung erlauben würde müsste ich sowas auch nicht machen :-P
 
Ich konnte es nicht anders und habe nach meinem Aqua Blau 3DS welchen ich verkauft habe, nun den 3DS XL silber/schwarz wegen Professor Layton vs. Phönix Wright gekauft. Und solche Spiele zeigen es eindeutig, dass Grafik absolut egal ist wenn das Spiel gut ist. Schade dass es so wenig eingedeutsche Visuel Novels gibt.
Doch was mir jetzt schon aufgefallen ist. Ich weiß nicht ob es am Sahara staub liegt doch ich habe nach nichtmal 3 Tagen, einen weisen Staubkorn im oberen Display entdeckt. Ich habe gedacht ich wische ihn weg, doch dieser ist unter dem Display.
Wie ist das möglich? Mich nervt es irgendwie, ich würde den 3DS am besten gleich wieder zurück schicken. Doch mal schauen, vielleicht tue ich es wenn ich meine Must Haves auf ihm durchgespielt habe.

Habt ihr auch Staubkörner unter dem Display?
 
Ich hab hier mal ein paar Bilder vom Bildschirm meines 3DS XL:



Seht ihr diese kleine... ja, ich weiß nicht, was es ist... "Stelle" mittig vom Bildschirm? Etwa unter der Kamera. Wenn der Bildschirm aus ist, siehts eher weiß aus, wenn er an ist, eher schwarz. Das ist da jetzt schon seit ein paar Monaten und ich weiß echt nicht, was das sein könnte.
Ich hab ja erst an ein Loch/eine Kerbe im Bildschirm gedacht, vor allem da rund um die Stelle auch noch sehr kleine Staubpartikel hinter dem Display sind. Allerdings fühlt man nichts, wenn man drübergeht und eigentlich würd es mich wundern, wenn da ne Kerbe entstanden sein sollt, weil ich eigentlich extrem pfleglich mit meinen Handhelds umgehe :neutral:
Die zweite Möglichkeit ist natürlich, dass es ein Staubkorn unter dem Bildschirm ist - hab davon auch schon mehrmals gelesen, als ich danach gegooglet hab. Nur warum ist der Scheiß dann so groß?

Weiß hier jemand, was ich da machen könnt? Kann man den 3DS einschicken und dann von Nintendo reparieren lassen, ohne gleich den Preis für nen neuen 3DS zu zahlen?
Kann ich das vielleicht sogar unter der Garantie abwickeln, falls es ein Staubkorn sein sollte, das durch nen Konstruktionsfehler eingedrungen ist?

Es ist zwar wirklich keine große Stelle, allerdings stört dieser Punkt auf Dauer wirklich extrem, gerade wenn man den 3D-Effekt anschaltet und dieses Ding immer im Vordergrund ist, sodass man mehr oder weniger "dran vorbeischauen" muss, um den 3D-Effekt zu sehen :oops:

Für ein paar Tipps wär ich diesbezüglich wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr dankbar...

Ich zitiere als Antwort auf deine Frage einfach mal einen Post von mir selbst, der hier vor einigen Wochen eiskalt ignoriert wurd :-P

Meinst du sowas, wie auf den Bildern oder kleiner? Würd mich nämlich auch mal interessieren.
 
Ganz ehrlich, ich erkenn da nicht, aber könnte auch ein "Pixelfehler" sein. Sowas ähnliches hat auch mein GBA SP im goldenen Zelda-Style, drei mal dürft ihr raten ob ich das Teil deswegen hergeben würde. :P
 
Den Aufsteller von Kid Icarus gibt es jetzt auch einzeln zu kaufen, da das Spiel inzwischen im eShop verfügbar ist.



Lohnt.
 
Ich zitiere als Antwort auf deine Frage einfach mal einen Post von mir selbst, der hier vor einigen Wochen eiskalt ignoriert wurd :-P

Meinst du sowas, wie auf den Bildern oder kleiner? Würd mich nämlich auch mal interessieren.

Sieht aus wie ein (Sub)-Pixelfehler.
Jedes Mal wenn ich mir ein Gerät mit LCD-Bildschirm kaufe sehe ich sofort nach, ob die einen Pixelfehler haben, denn wenn es auch nur ein einziger ist, dann geht das Gerät wieder sofort zurück. Es nervt mich einfach jedes mal beim zocken an diesen einen Punkt denken zu müssen. Mein erster 3DS XL hatte direkt nach dem auspacken auch nen Pixelfehler und das Teil ging noch am selben Tag zurück.

Wobei wenn du deinen schon länger hast, dann kann man da nix machen :neutral:
 
Viel mehr lohnt sich das Spiel!^^

Sakurais Meisterwerk ist immer noch eines der Top 10 3DS Games!^^ :banderas:

ich hätte mir das Spiel längst gekauft, wenn sie die japanischen Stimmen reingepatcht hätten...

ehrlich, mieseste Entscheidung ever, vor allem weil die englische Sprachausgabe ziemlich schlecht ist
 
ich hätte mir das Spiel längst gekauft, wenn sie die japanischen Stimmen reingepatcht hätten...

ehrlich, mieseste Entscheidung ever, vor allem weil die englische Sprachausgabe ziemlich schlecht ist

Würde das Spiel nicht auf japanisch Spielen wollen. Man kann die Untertitel kaum lesen während mal spielt. Bei japanischer Sprachausgabe würde ich dann nix verstehen. Dann doch lieber englisch. Und ich weiß gar nicht was an der schlecht sein soll. Im Gegenteil gerade Hades Stimme ist richtig genial!^^
 
ich hätte mir das Spiel längst gekauft, wenn sie die japanischen Stimmen reingepatcht hätten...

ehrlich, mieseste Entscheidung ever, vor allem weil die englische Sprachausgabe ziemlich schlecht ist

Das ist einer der Ausnahmefälle, das japanische Script + die Charakterisierungen sind im Original schlechter. Ich weiß es, ich kann's lesen und verstehen.

Die englische Version ist qualitativ besser, auch wenn du's nicht verstehen kannst, weil dir der Vergleich fehlt.
 
Das ist einer der Ausnahmefälle, das japanische Script + die Charakterisierungen sind im Original schlechter. Ich weiß es, ich kann's lesen und verstehen.

Die englische Version ist qualitativ besser, auch wenn du's nicht verstehen kannst, weil dir der Vergleich fehlt.

mir reichen schon die Trailervergleiche :ugly:
 
Wer eine (meiner Meinung nach) sehr schicke Tasche für den 3DS sucht sollte sich auf den Weg zu Toys'R'Us machen:

1a3uobm.jpg

5 € statt 12,99. Auch in rosa oder rot erhältlich.

Die Tasche bietet Platz für 3 Spiele und hat zwei elastische Riemen, die den 3DS am Platz halten sollen. Karabinerhaken ist auch dabei.
Es gibt auch noch ein anderes Set ohne die Kopfhörer und Spielehüllen, ebenfals für 5 € :ugly:
 
Lohnt sich eigentlich der 2DS wenn man schon einen 3DS besitzt und den 3D Effekt nicht nutzen kann? Ich bekomme mittlerweile regelmäßig Augen- und Kopfschmerzen, wenn ich den 3D Effekt nutze, was wahrscheinlich mit meinem Sehfehler zu tun hat, daher werde ich wohl in Zukunft leider ohne 3D spielen müssen. Nun überlege ich, ob ich mir dann nicht gleich den 2DS zulegen sollte, da ja das Display besser sein soll, als bei den beiden Vorgängermodellen. Kann das jemand bestätigen? Bisher hatte ich noch nicht die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen.
 
Das Display ist nicht besser, dafür hat man allerdings nur mono Sound. Aber das Ding ist halt billig und liegt meiner Meinung nach hervorragend in der Hand.
 
Zurück
Top Bottom