3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Der 3DS wird die WiiU vermutlich überleben, weil er Nintendos Rettungsanker ist. Da werden wir noch lange auf Infos zum Nachfolger warten.
 
der 3ds geht nach einem starken jahr schon die puste aus.nintendo spamt weiterhin 2d jump&runs und einige thirds halten sich mit ankündigungen zurück.
 
Es ist ein leichter Abwärtstrend zu erkennen, aber von "die Puste ausgehen" kann glaub ich noch nicht die Rede sein.
Und mir gehen die ständigen total gehypeten 2D Jump n Runs mittlerweile auch ein wenig auf den Sack, aber auf dem 3DS gibts zum Glück noch massiv Alternativen aus dem letzten Jahr, das echt reichlich gefüllt war mit großartigen Spielen.

Trotzdem würd ich mir nen Nachfolger wünschen, einfach aus rein subjektiven Gründen. Würd halt gern n besseres Display usw haben, selbst wenn ich dafür mehr zahlen müsst...
 
*push*

Was mir grad eingefallen ist (und was ich eigentlich schon posten wollt, seitdem ich hier im November aktiv geworden bin o_O):

Ich hab hier mal ein paar Bilder vom Bildschirm meines 3DS XL:



Seht ihr diese kleine... ja, ich weiß nicht, was es ist... "Stelle" mittig vom Bildschirm? Etwa unter der Kamera. Wenn der Bildschirm aus ist, siehts eher weiß aus, wenn er an ist, eher schwarz. Das ist da jetzt schon seit ein paar Monaten und ich weiß echt nicht, was das sein könnte.
Ich hab ja erst an ein Loch/eine Kerbe im Bildschirm gedacht, vor allem da rund um die Stelle auch noch sehr kleine Staubpartikel hinter dem Display sind. Allerdings fühlt man nichts, wenn man drübergeht und eigentlich würd es mich wundern, wenn da ne Kerbe entstanden sein sollt, weil ich eigentlich extrem pfleglich mit meinen Handhelds umgehe :neutral:
Die zweite Möglichkeit ist natürlich, dass es ein Staubkorn unter dem Bildschirm ist - hab davon auch schon mehrmals gelesen, als ich danach gegooglet hab. Nur warum ist der Scheiß dann so groß?

Weiß hier jemand, was ich da machen könnt? Kann man den 3DS einschicken und dann von Nintendo reparieren lassen, ohne gleich den Preis für nen neuen 3DS zu zahlen?
Kann ich das vielleicht sogar unter der Garantie abwickeln, falls es ein Staubkorn sein sollte, das durch nen Konstruktionsfehler eingedrungen ist?

Es ist zwar wirklich keine große Stelle, allerdings stört dieser Punkt auf Dauer wirklich extrem, gerade wenn man den 3D-Effekt anschaltet und dieses Ding immer im Vordergrund ist, sodass man mehr oder weniger "dran vorbeischauen" muss, um den 3D-Effekt zu sehen :oops:

Für ein paar Tipps wär ich diesbezüglich wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr dankbar...
 
Ich erhoffe mir ja für dieses Jahr:

- ein neues Advance wars :o
- Metroid 3DS (über Hunters 2 mit superbem Onlinemodus würde ich mich auch riesig freuen!)
- Golden Sun 3DS
- Monolith RPG
- Dragons Quest für EU
- Final Fantasy Theathrythm 2 für EU
- Endless Ocean 3D
- Zelda: Majoras Mask 3D
- The world ends with you 2

Da ist auf jeden Fall noch einiges machbar ;)
Ansonsten freue ich mich bis jetzt erstmal nur auf Smash Bros. 3DS und nächstes Jahr dann MH4...
 
Ich erhoffe mir ja für dieses Jahr:

- ein neues Advance wars :o
- Metroid 3DS (über Hunters 2 mit superbem Onlinemodus würde ich mich auch riesig freuen!)
- Golden Sun 3DS
- Monolith RPG
- Dragons Quest für EU
- Final Fantasy Theathrythm 2 für EU
- Endless Ocean 3D
- Zelda: Majoras Mask 3D
- The world ends with you 2
Macht den Mann zu Nins CEO. Er hat Recht :x :v:^^.
 
In Japan erscheint eine neue MH4-Edition:

mh4_3ds_xl-1.png
 
Der 3DS ist jetzt 3 Jahre alt und fängt langsam an in Sachen Verkaufszahlen zu sinken. Wäre es nicht langsam Zeit für eine Revision die für den 3DS das ist was der DSi für den DS war?

Ich könnte mir da ein Gerät vorstellen das ein Bindeglied zwischen 3DS und WiiU sein soll. Vielleicht ein bisschen aufgemotzte Hardware. Der obere Screen ist auch ein Touchscreen, gleiches Buttonlayout wie die WiiU, NFC usw. Man könnte diesen 3DS als Controller für die WiiU benutzten eventuell auch in Verbindung mit der WiiU DS und 3DS Spiele auf dem TV spielen. Das UI erinnert eher an das der WiiU. Mehr RAM sorgt für schnellere Ladezeiten und einen besseren Browser mit Video Unterstützung.

Ist natürlich nur eine Idee könnte auch was ganz anderes sein. Wie z.B. den 3D Stylus den sie sich mal patentiert haben (um den oberen Screen als Touchscreen benutzten zu können ohne ihn zu berühren. Macht gerade bei 3D Sachen die aus dem Bildschirm kommen Sinn).

So ne Sache würde aber wieder nur auf dem neuen 3DS funktionieren und damit alte Geräte ausschließen. Das erstere sind ja eher Zusatzfunktionen.

Naja ich kann mir gut vorstellen das wir dieses Jahr noch eine 3DS Revision sehen werden.
 
Der 3DS ist jetzt 3 Jahre alt und fängt langsam an in Sachen Verkaufszahlen zu sinken. Wäre es nicht langsam Zeit für eine Revision die für den 3DS das ist was der DSi für den DS war?

Ich könnte mir da ein Gerät vorstellen das ein Bindeglied zwischen 3DS und WiiU sein soll. Vielleicht ein bisschen aufgemotzte Hardware. Der obere Screen ist auch ein Touchscreen, gleiches Buttonlayout wie die WiiU, NFC usw. Man könnte diesen 3DS als Controller für die WiiU benutzten eventuell auch in Verbindung mit der WiiU DS und 3DS Spiele auf dem TV spielen. Das UI erinnert eher an das der WiiU. Mehr RAM sorgt für schnellere Ladezeiten und einen besseren Browser mit Video Unterstützung.

Ist natürlich nur eine Idee könnte auch was ganz anderes sein. Wie z.B. den 3D Stylus den sie sich mal patentiert haben (um den oberen Screen als Touchscreen benutzten zu können ohne ihn zu berühren. Macht gerade bei 3D Sachen die aus dem Bildschirm kommen Sinn).

So ne Sache würde aber wieder nur auf dem neuen 3DS funktionieren und damit alte Geräte ausschließen. Das erstere sind ja eher Zusatzfunktionen.

Naja ich kann mir gut vorstellen das wir dieses Jahr noch eine 3DS Revision sehen werden.


Deswegen wird Nintendo so etwas auch nicht bringen. Bei einer Revision muss gewährleistet sein, dass man den Content auch mit den älteren Modellen nutzen kann.
Ich könnte mir allenfalls noch ein schlankeres Design vorstellen. Der XL ist in seiner Form imo ziemlich perfekt... mir fallen da nicht mehr so viele Verbesserungsvorschläge ein.
Vielleicht ein 3DS mit zwei Circlepads... aber wo soll dafür der Platz sein ?
Und da nur eine handvoll Spiele das zweite Pad unterstützen ist der Nutzen auch eher beschränkt..

Die günstige Billigvariante hat man mit dem 2DS ja schon gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom