3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

ja mit kopfhörern natürlich. ich seh beim display keinen Unterschied. vllt ist das obere beim 2ds minimal etwas heller wenn überhaupt.

Also ich lese oft, dass das Display schärfer ist. Dafür hat Nintendo ja extra ein einziges Display verbaut und diese mit dem Rahmen getrennt. Aber ich kann das nicht beurteilen, ich weiß nur, dass das Display vom 3DS XL in 2D etwas verwaschener ist, als im 3D Modus und ich hatte gehofft, dass das beim 2DS nicht der Fall ist.
 
Also ich lese oft, dass das Display schärfer ist. Dafür hat Nintendo ja extra ein einziges Display verbaut und diese mit dem Rahmen getrennt. Aber ich kann das nicht beurteilen, ich weiß nur, dass das Display vom 3DS XL in 2D etwas verwaschener ist, als im 3D Modus und ich hatte gehofft, dass das beim 2DS nicht der Fall ist.

Äh... nein?

Da ist gar nichts in 2D verwaschen bzw. verwaschener als in 3D. :neutral:
 
Also ich lese oft, dass das Display schärfer ist. Dafür hat Nintendo ja extra ein einziges Display verbaut und diese mit dem Rahmen getrennt. Aber ich kann das nicht beurteilen, ich weiß nur, dass das Display vom 3DS XL in 2D etwas verwaschener ist, als im 3D Modus und ich hatte gehofft, dass das beim 2DS nicht der Fall ist.

Kann auch nur persönliches empfinden sein, wobei ich den 2DS besser finde als den 3DS XL und den 3DS, mein Empfinden. Ich würde auch zuschlagen, aber dieses Jahr erscheint sicherlich wieder eine neue Revision, oder?
 
Kann auch nur persönliches empfinden sein, wobei ich den 2DS besser finde als den 3DS XL und den 3DS, mein Empfinden. Ich würde auch zuschlagen, aber dieses Jahr erscheint sicherlich wieder eine neue Revision, oder?

Was soll denn da noch kommen? Wir hatten einen normalen 3DS, dann einen großen und nun einige billigere Variante. Höchstens 2DS XL fehlt da noch. xD
 
Beim 2DS für mich das Problem: Der hat wieder dieses ultrabeschissene schwammige Steuerkreuz, das schon der DS Lite hatte und das irgendwann ausleiert. Das ist ein eindeutiger Nachteil gegenüber dem 3DS.
 
Was soll denn da noch kommen? Wir hatten einen normalen 3DS, dann einen großen und nun einige billigere Variante. Höchstens 2DS XL fehlt da noch. xD

Ne DSi like Revision wäre noch drin. Die haben bisher jedes Jahr ne Revision gebracht (auch wenn der 2DS sicherlich nicht von Anfang an geplant war) können doch jetzt nicht aufhören bis zum 3DS Nachfolger!^^
 
Beim 2DS für mich das Problem: Der hat wieder dieses ultrabeschissene schwammige Steuerkreuz, das schon der DS Lite hatte und das irgendwann ausleiert. Das ist ein eindeutiger Nachteil gegenüber dem 3DS.

Oh, ok das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Das schwammige Steuerkreuz des DSLite war wirklich ein großer Nachteil. Dann bleibe ich doch lieber bei meinem XL. Ich werde dann noch etwas rumprobieren mit dem 3D Regler und vielleicht finde ich ja eine Einstellung, mit der meine Augen besser klarkommen. :)
 
Das Bild ist minimal dunkler in 2D.

Jo, würde sogar sagen, etwas "gelbstichiger".. und in 3D geht halt in manchen Spielen die Framerate etwas in die Knie, weil mehr Leistung und so (bei Pokemon sogar relativ störend).

Dennoch werde ich den 3D - Effekt beim Nachfolger absolut vermissen. Meiner Meinung nach sollte den Nintendo auch wieder optional einbauen, zuerst anbieten und dann nicht mehr wäre für mich schon ein technischer Rückschritt. Aber da er nach dem Hype allgemein wohl nicht so gut ankommt, kann ich den eh vergessen. Nintendo wird beim neuen Gerät wohl eh mehr denn je auf die Kosten achten müssen.
 
Ich weiß nicht genau wieso, aber ich habe richtig Lust auf den 2DS, obwohl ich mit meinem 3DS XL sehr zufrieden bin, sowohl was die Größe der Bildschirme angeht, als auch den 3D Effekt. Ich finde den 2DS allerdings praktischer für Unterwegs und die Tasche von Nintendo würde ich dann auch gleich dazu haben wollen.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Gibt es irgendeinen Grund, sich den 2DS dazu zu holen, wenn man eigentlich mit dem XL zufrieden ist? ^^
 
Mir fällt keiner ein oO
Ich kenn mich aber auch nicht aus, was Akku-Laufzeit angeht. Bist du dir sicher, dass der 2DS unterwegs praktischer ist, als der 3DSxl? :ugly:

Nicht so ganz, ehrlich gesagt. xD Ich finde das robuste Design vom 2DS sehr ansprechend, keine Ahnung genau warum. Und er sieht handlicher aus, als die beiden Vorgängermodelle. ^^ Ich habe einfach Lust das Teil zu kaufen, auch wenn ich wegen der Größe und dem 3D sicherlich weiter eher am XL zocken werde. xD
 
Zurück
Top Bottom