3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich hab den XL genauso weit von meinem Gesicht weggehalten wie den normalen. Beim normalen konnte ich keine Pixel zählen, beim XL hingegen schon. Da ist mir die normale Ausführung des 3DS nunmal einfach lieber. Und ich hab dem XL zweimal ne Chance gegeben und beide Male ist er zurückgeschickt worden. Einfach ein viel gröberes (und noch dazu viel zu warmes) Bild. Und ja, natürlich IMO. Dass das nicht jeder so sieht, ist mir klar, ist mir persönlich aber gleichzeitig auch ziemlich egal, ich halte den XL jedenfalls nicht für das Maß aller Dinge und würde potenziellen Käufern erstmal einen Vergleich nahelegen.


Dann nenn es verpixelteres Bild, wenn das für dich ein besseres Bild bedeutet. :ugly:

Jop, bin ich exakt deiner Meinung. Der XL ist einfach nur verdammt pixelig. Mir ist ein kleiner handlicher, scharfer 3DS lieber als eine aufgeblasene Version davon, bei dem man jeden Pixel zählen kann. Bei Spielen die eigentlich gut auf dem 3DS aussehen, sieht man beim XL jede Kante und jede verwaschene Textur.
 
Klar, hat aber überhaupt nichts mit Bildschärfe zu tun.
Halt den XL weiter weg und den normalen näher an deine Augen und du hast die gleiche ppi.
Ehm...nein :ugly:

Und wenn man es genau nimmt: Je besser man die Pixel erkennen kann, desto schärfer ist das Bild. Pixel kann man beim XL besser sein -> XL hat ein schärferes Bild. Punkt.

Je mehr Pixelfehler der Bildschirm hat, desto schärfer ist das Bild :goodwork:
 
Da ich meistens mit 3D spiele, finde ich den Unterschied nicht so dramatisch, vor allem da der Effekt beim XL einfach viel besser ist :)

Und nicht bei jedem Spiel erkennt man die Pixel, bei manchen sieht man kaum welche auch auf dem XL.
 
Also bei einem normalen Sichtabstand sehe ich das Pixelraster nicht. Wenn man halb blind ist und sich den XL 5 cm vors Auge hält dann sieht man die vielleicht aber bei normalen 15-30 cm sehe ich die nicht.

Und ich bin an das Displays eines HTC One gewöhnt das ne PPI von 400 oder so hat.
 
und da siehst du keinen Unterschied zum 3ds xl? Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht und nicht nur so eine Nichtigkeit wie der der Unterschied zwischen 900 und 1080p auf einem normal grossen TV.

Natürlich seh ich da einen Unterschied aber ich halte ja die Displays nicht ständig nebeneinander. Bei einem normalen Sichtabstand sehe ich auch beim XL kein Pixelgitter mehr. Das der Screen nicht gegen das HTC One ankommt ist doch klar.
 
Miiverse ist ja top, da ich Leute suche die auch Nintendo Pocket Football Club zocken habe ich dort mal nen Beitrag erstellt:

"Hallo, suche Leute zum gegenseiten adden, meldet euch bei Interesse einfach hier."

Jemand schreibt:

"Ich"

Ich schreibe:

"Mein Freundescode: Bla . Schreib mal deinen hier hin"

Mein Post mit meinem Freundescode wurde von einem Admin gelöscht, da fuq?! Wie soll man denn bitte sonst "Freunde" adden die das gleiche Spiel zocken wollen? Ich kann ja auch keine Nachrichten an "fremde" Leute schicken, und DS Freunde habe ich keine. Jetzt verstehe ich auch den Satz (glaube aus dem GAF):

"Miiverse, the social network were you can´t make friends."

Habe ja keinen nach Nacktbildern oder sonstwas gefragt...Online und Nintendo, das passt wohl einfach nicht...
 
Ja ist beim 3DS ein bisschen doof, weil die NNID's nicht für das komplette Onlinesystem übernommen wurden. Bei der WiiU kannst du Leute ja direkt im Miiverse eine Freundschaftsanfrage schicken so wie man das von PSN und XBL kennt.

Keine Ahnung warum Nintendo es nicht komplett übernimmt. Vielleicht ist der 3DS zu schwach denn das neue NNID System müsste über das bisherige Friendcode System kommen damit alte Spiele immer noch kompatibel damit sind.
 
Ich hab mal eben ne Frage:

Wenn ich jetzt zwei 3DS-Systeme besitze und nun z.B. Mario Kart 7 oder Pokemon online zocken möchte, dann kann ich das doch wahrscheinlich nur auf einem der beiden Geräte tun, weil die ganzen Online-Codes usw nur auf einem Gerät drauf sind, nicht wahr?
Und kann man seine Nintendo Network-ID benutzen, um auf zwei Systemen damit ins Miiverse zu kommen?

Ich plane nämlich, mir demnächst nen Standard 3DS zu holen, weiß aber noch nicht, ob ich meinen XL dann verhökern soll oder vielleicht doch lieber behalten, falls ich bei einigen Spielen doch mal Lust auf nen größeren Screen haben sollte oder ihn für Download-Multiplayer-Sessions nutzen möchte.

Und das Problem mit den Spuren auf dem oberen Screen, die beim Zuklappen entstanden sind, wurde bei neueren Geräten mittlerweile gelöst, oder?
 
Mich kotzt da richtig an, dass ich HomePass bei mir nicht zum Laufen bekomme. Habe unter Windows 8.1 mittels WiFi-Stick das virtuelle Netzwerk aufgezogen und mein 3DS kann sich auch verbinden, aber sobald ich die MAC-Adresse wechsel, ist es aus. Ich kann das Netzwerk dann neustarten wie ich lustig bin, mein 3DS verweigert die Verbindung. So wird das mit den Miis nie etwas :x Konnte ich bis heute nicht lösen das Problem :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt da richtig an, dass ich HomePass bei mir nicht zum Laufen bekomme. Habe unter Windows 8.1 mittels WiFi-Stick das virtuelle Netzwerk aufgezogen und mein 3DS kann sich auch verbinden, aber sobald ich die MAC-Adresse wechsel, ist es aus. Ich kann das Netzwerk dann neustarten wie ich lustig bin, mein 3DS verweigert die Verbindung. So wird das mit den Miis nie etwas :x Konnte ich bis heute nicht lösen das Problem :cry:

wenn dein handy gerootet ist könntest du es mal darüber über nen hotspot versuchen, hat bei meinem alten galaxy s2 prima geklappt.
 
Zurück
Top Bottom