3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

wenn dein handy gerootet ist könntest du es mal darüber über nen hotspot versuchen, hat bei meinem alten galaxy s2 prima geklappt.
Ich besitze kein Android-Smartphone, nur ein Android-Tablet. Damit ginge es in der Theorie auch, aber dafür muss man auf andere Weise Internet auf das Gerät bringen, was relativ umständlich bis unmöglich ist. Davon abgesehen funktioniert StreetPass Riilay bei mir auch nicht wirklich.
 
Benutzt jemand zum Laden ein USB-Netzteil mit entsprechendem Kabel? Ich suche ein Netzteil mit 2 USB-Anschlüssen. Die Ladezeit sollte nicht länger sein als mit dem originalen Ladekabel.
 
hey Leutz :-)

will mir heute oder die nächsten Tage den 3DS XL holen, habe bereits den ersten Day1-3DS und möchte dann die ganzen Daten/Saves/DLs auf den Neuen übertragen, gibts da irgendwas zu beachten?
(möchte auch gleich die 8GB-SD-Karte nutzen die ich mir kürzlich zugelegt hatte aufgrund der Massen an brillianten Download/VC-Perlen ^^)
 
hey Leutz :-)

will mir heute oder die nächsten Tage den 3DS XL holen, habe bereits den ersten Day1-3DS und möchte dann die ganzen Daten/Saves/DLs auf den Neuen übertragen, gibts da irgendwas zu beachten?
(möchte auch gleich die 8GB-SD-Karte nutzen die ich mir kürzlich zugelegt hatte aufgrund der Massen an brillianten Download/VC-Perlen ^^)

Eigentlich nichts außer das die Karte zu klein ist :v:
 
Eigentlich nichts außer das die Karte zu klein ist :v:

8GB zu klein?
dazu sei gesagt, dass ich mir alle Games die ich als Retailgame gibt auch als Retail kaufe... erstes und einziges "großes" DL-Spiel wird dann Shin Megami Tensei IV... ok, und eventuell Ace Attorney Collection, das kommt glaube ich auch nur als DL

wie läuft das übertragen?
alte SD-Karte in PC, dort "zwischenlagern" und dann auf die neue SD-Karte kopieren und dann sind auch noch meine ganzen Einstellungen, eShop-Login usw. gleich vorhanden?
 
8GB zu klein?
dazu sei gesagt, dass ich mir alle Games die ich als Retailgame gibt auch als Retail kaufe... erstes und einziges "großes" DL-Spiel wird dann Shin Megami Tensei IV... ok, und eventuell Ace Attorney Collection, das kommt glaube ich auch nur als DL

wie läuft das übertragen?
alte SD-Karte in PC, dort "zwischenlagern" und dann auf die neue SD-Karte kopieren und dann sind auch noch meine ganzen Einstellungen, eShop-Login usw. gleich vorhanden?

Ja sollte so klappen
 
Ja sollte so klappen

Neeeein, klappt nicht so, ich glaube sogar, wenn die SD Card woanders, als in den 3DS gesteckt wird, wird sie beim 3DS beim nächsten Mal erstmal formatiert! (Ist zumindest bei den USB-Speichermedien auf der Wii U so.)

Richtig ist es, in den 3DS Einstellungen, den Datentransfer zu nutzen.
Einfach auf beiden Systemen den Datentransfer auswählen und dann genau den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Am Ende musst du dann nur noch die SD Card des alten Systems in das neue stecken.
 
ähhhm ja, zuerst einmal danke für die Antworten :-)

es ist etwas komplizierter ;)
ich habe (seit gestern) einen neuen 3DS XL, und will dann zusätzlich noch die Daten von der alten 2GB-SD-Karte des Old-3DS auf die seperat gekaufte 8GB-Karte rüberziehen und die 4GB-Karte des 3DS XL gar nciht nutzen... sprich Transfer von 3DS zu 3DS XL UND Transfer von alter zu neuer Speicherkarte :-D

aber ich glaube ich werde erstmal in Ruhe den Transfer von 3DS zu 3DS machen und mich danach dann um die Speicherkarte kümmern

(hab den neuen XL gestern gekauft, komme aber erst ab morgen Abend dazu mich drum zu kümmern)
 
hab gestern meinen neuen 3DS XL ausgepackt und den Transfer gemacht, alles problemlos :-)

wow, der XL ist ja echt der Hammer, bessere Verarbeitung, liegt deutlich besser in der Hand, und das Display wow :banderas:

(entgegen aller Befürchtungen auch keine Treppchen bzw. Flimmern trotz des deutlich größeren Displays, ok habe überwiegend Nintendo-Titel ausprobiert und die sind ja zu 99% technisch sehr sauber)

großen Dank an alle, die mich vor ein paar Tagen in der Smash Bros.-News (3DS-Bundle) vom XL überzeugt haben :love6:
 
Teste mal die AR Karten, nasagoal. Dann siehst du sofort, um wieviel besser der 3D Effekt auf dem großen Bildschirm zur Geltung kommt.
 
Also ich liebe meinen 3DS ja auch, aber das Nachfolgemodell braucht unbedingt eine bessere Auflösung. Mein jahrealtes Handy übertrifft meinen XL in dieser Hinsicht schon bei Weitem.
 
hallo wenn man die Daten von einen 3ds in den nächsten transferiert sind diese Daten dann eigentlich auf den alten gelöscht oder bestehen die dann weiter möchte nämlich abwechselnd auf einen 3ds und xl spielen.
 
Also ich liebe meinen 3DS ja auch, aber das Nachfolgemodell braucht unbedingt eine bessere Auflösung. Mein jahrealtes Handy übertrifft meinen XL in dieser Hinsicht schon bei Weitem.

keine Sorge, wird er sicherlich... mein iPad lässt 3DS und PSVita auch wie den reinsten Pixelbrei aussehen ;-)
(trotzdem zocke ich lieber auf dem 3DS ^^)
 
Nintendo 3DS: Oktober-Systemupdate erlaubt individuelle Designs & Menüs

Viele 3DS-Besitzer wunderten sich in den vergangenen Wochen über die ständigen System-Updates, die keine sichtbare Änderungen mit sich brachten. Während der heutigen japanischen Nintendo Direct-Ausgabe wurde nun der Grund bekannt gegeben. Diese Updates dienten als Vorbereitung für ein umfassendes System-Update, welches im Oktober veröffentlicht werden soll.

Mit diesem Update soll es möglich sein das 3DS-Menü mit individuellen Designs anzupassen. Als Beispiele wurden Designs im Stil von Super Mario ode The Legend of Zelda: A Link Between Worlds gezeigt. Weiterhin sollen sich Symbole, Ordner, Musik und Sound-Effekte verändern lassen. Die Motive wird es im Nintendo eShop käuflich erwerbbar sein. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

i_65190586054008878f19cc7-25452413.png



http://nintendo-online.de/3ds/news/...emupdate-erlaubt-individuelle-designs-menues-
 
Zurück
Top Bottom