Nintendo 2DS angekündigt

Das ist eine abgespeckte Fassung, keine Revision, kein neues Modell. Ein Zugeständnis des Versagens.

Sieht kacke aus, wird aber bei einem gutem Preis gekauft. Ich kann den 3D Effekt beim 3DS nicht wahrnehmen und unterwegs spielen wuerde ich eh nicht. So kann ich dann ein paar Nintendo Titel nachholen.

Ich finds super.

Wird seinen Käufer, vor allem in der jüngeren Zielgruppe, finden!

3ds revision bei der man die 3d funktion entfernt?

ziemlich komische revision, imo ist das ein ganz neues Gerät für ne ganz neue Zielgruppe
Anstatt das crapN Fortschritte macht, gehen sie hundert Schritte zurück .
Gut das ich dem saftladen den rücken gekehrt habe

Das Fehlen eines Scharniers ist wirklich komisch (optisch auf jeden Fall), aber an sich macht das Ganze Sinn: ein billigeres Modell gerichtet an junge Kunden, zeitgleich mit den neuen Pokemon Spielen. Der Name gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Die Idee ist gut, die Umsetzung... Alter Schwede xD
Ich kenne sogar Leute, die sich wegen Pokemon einen 3DS kaufen würden, aber ansonsten wenig Interesse an dem Gerät haben... DAS tun die sich aber sicher nicht an. Das Teil müsste gut 30-40€ günstiger sein, damit das Teil IRGENDWIE eine Daseinsberechtigung hat.

Der Trailer ist aber einfach genial. Endlich kann ich meine Spiele in 2D spielen. Es ist der Wahnsinn wie sarkastisch dieser Trailer rüberkommt XD

Zuletzt bearbeitet:
4309230175_6b3417d720.jpg

Der Handheldmarkt hat auch den Game Boy Micro, die PS-Go und PS 1000E überlebt, er wird auch mit diesem Klotz nicht untergehen :ugly:

Anstatt das crapN Fortschritte macht, gehen sie hundert Schritte zurück .
Gut das ich dem saftladen den rücken gekehrt habe
Das hat nichts mit Fortschritt oder Rückschritt zu tun. Sehr viele Konsolen kriegen in ihrer Lebenszeit ein (meist) billigeres Modell mit Kosteneinsparungen/geringerer Anzahl von Features. Siehe: PSP-E1000, Xbox Arcade, Gameboy Micro, Master System II, Mega Drive 3, usw. Damit kann man die Konsole kleiner machen (Gameboy Micro) oder billiger anbieten (Mega Drive 3) um mehr Leute anzusprechen. In diesem Fall will man sehr junge Spieler ansprechen und hat einen Weg gesucht, den Preis dafür möglichst niedrig zu kriegen. Man kann sich allerdings fragen, ob das Scharnier und die 3D Funktion der beste Weg waren, um die Kosten gering zu halten.

Die 3D Funktion kann ich irgendwie verstehen, da auch mir unwohl wird, wenn ich längere Zeit mit dem 3D aktiviert spiele und bei jungen Spielern wird das noch extremer sein. Und es ist ja nicht so, als würde man 3D unbedingt brauchen, oder zumindest fallen mir keine Spiele ein, wo die 3D Funktion zentral wäre. Die meisten Spieler scheinen die 3D Funktion nach einiger Zeit fast überhaupt nicht mehr zu benutzen. Das Scharnier ist schon fragwürdiger, aber es ist wohl gedacht, dass man den 2DS auf einen Tisch oder einer ähnlichen Oberfläche benutzt. Würde mich persönlich aber komplett vom Kauf abschrecken.

Das Schlimme ist ja, dass es Nintendo todernst meint. :D
Würd mich echt mal interessieren wie Reggie das schönreden würde. xD

Er hat doch schon geredet!^^

"We expect consumers to use it just the way they use a current 3DS," Fils-Aime said. "And, really, from a target standpoint, this is designed for that entry-level gamer. For a family of four with two kids, when you're looking at spending either $169.99 or $199.99 for two this holiday, now you've got a more affordable choice with Nintendo 2DS."

"The reason we do this is, obviously, there's a limit to how low hardware can go from a profitability standpoint," he said. "This device allows us to reach lower consumer price points and still generate some profitability for the company."

"We expect it to be carried around the way you carry a 3DS right now," Fils-Aime said.

Pachter findet das der 2DS ne gute Idee ist!^^ :awesome:

Zurück
Top Bottom