Naja die 3D Geschichte war eh mies, benutze meinen 3DS nur in 2D, weil ich wohl zu wackelige Hände für so was hab. Trotzdem natürlich extrem lächerlich von Nintendo jetzt einen 2DS zu bringen... mit dem man 3DS Spiele spielen soll. Ist vor allem geil, weil die meinten das die meisten Kunden schon zu doof waren zu verstehen was der Unterschied zwischen DS und 3DS ist, jetzt einen 2DS dazwischen zu bringen, der alle DS Spiele abspielen kann.
Das Design ist auch wieder der Oberhammer, ich glaub da sitzt Iwata höchst persönlich in der Designabteilung und kommt ständig mit Sprüchen wie "so... nun zeig ich euch mal so richtig, wie man ne fette, fette Hardware aussehen lässt!!!"
Ich weiß ja nicht, ob es an mir liegt, aber Nintendo Hardware find ich seit der Wii einfach potthässlich und mir kommt es so vor, als würden sie mit jeder neuen Hardware seitdem noch einen drauf setzen wollen.
Nintendo mangelt es m.M. nach grundlegenden Dingen z.B. bin ich der Meinung das man Iwata, Aumora und vor allem Miyamoto und was da sonst noch seit den 80ern stehen geblieben ist... achtkantig rauswerfen sollte... diese Urgesteine sind einfach nur noch lächerlich. Man schaue sich deren verschlafenen/immer gleichen Spiele nur an, deren Marketing (diese Nintendo Direct Videos sind unterm Niveau von irgendwelchen Youtube Selbstdarsteller Videos), das Aussehen deren Hardware und auch der Menüsoftware etc.
Eine XBOX und Playstation sehen nicht nur wegen ihrer Technik aus als wären sie 10 Jahre neuer...
Aber wenn Nintendo so weitermacht, dann werden sie bald wirklich einen auf SEGA machen müssen.
Das der 2DS kein Fake ist, dass ist wirklich ein Tiefpunkt.