Nintendo´s Next Gen

Transformierende Karts mit 4 Fahrer an Bord! :kruemel:
 
Mk8 deluxe ist mmn erstmal das ende der serie.
ich sehe nicht, wie man da noch was verbessern will? 🤔 ... Allenfalls gibt's noch mehr strecken 🤷
Klar.
1. Man könnte die Steuerung mal erneuern und sich was aufregendes, neues einfallen lassen. Vom Fahrgefühl her kam Mario Kart 1 echtem Kartfahren am nähesten. Da hat es sich zuletzt stark verschlechtert von Teil zu Teil.
Mario Kart 8 fährt sich halt ZU bequem. Es gibt auch kaum eine Beschleunigungskurve.

2. Entweder weg mit der Blue Shell oder zumindest ein Item, was mal den Erstplatzierten belohnt, anstatt ihn nur zu bestrafen. Zum beispiel ein Nagelbrett, wo sich der Zweitplatzierte dann einen Platten fährt.

3. Nach so vielen Jahren sollte der immer gleiche Online-Modus mal neue Modi bekommen. Es muss endlich ein ganzer Cup her und eine vernünftige Online-Zeitfahr Rangliste.

4. Ein Schadensmodell wäre cool. Leichte Schäden durch leichte Rempler hinterlassen nur optische Schäden, stärkere Schäden machen einen langsamer und man kann sich von Lakitu reparieren lassen, was etwas Zeit kostet.

Das waren jetzt vier Ideen von einer einzelnen Person. Nintendo hat dutzende Köpfe, die sich hauptberuflich darüber Gedanken machen können, die im Internet und sonstwo nach Ideen forschen können.

Dass da aus einer SO geliebten und erfolgreichen IP so wenig gemacht wird.

Da fehlt meiner Meinung nach einfach die Liebe und der Elan.
 
Da man Mario Kart 8 Deluxe +Booster Pass in Sachen Strecken nicht schlagen wird bzw auch kann muss man sich was anderes einfallen lassen.

Wie wäre es mit einem Mario Kart Grand Prix?

Also mit einem Single Player wo man eine große Saison fährt, zudem muss man auch Boxen Stops einlegen was auch wichtig im Multiplayer ist usw.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da man Mario Kart 8 Deluxe +Booster Pass in Sachen Strecken nicht schlagen wird bzw auch kann muss man sich was anderes einfallen lassen.

Wie wäre es mit einem Mario Kart Grand Prix?

Also mit einem Single Player wo man eine große Saison fährt, zudem muss man auch Boxen Stops einlegen was auch wichtig im Multiplayer ist usw.
Klar.
1. Man könnte die Steuerung mal erneuern und sich was aufregendes, neues einfallen lassen. Vom Fahrgefühl her kam Mario Kart 1 echtem Kartfahren am nähesten. Da hat es sich zuletzt stark verschlechtert von Teil zu Teil.
Mario Kart 8 fährt sich halt ZU bequem. Es gibt auch kaum eine Beschleunigungskurve.

2. Entweder weg mit der Blue Shell oder zumindest ein Item, was mal den Erstplatzierten belohnt, anstatt ihn nur zu bestrafen. Zum beispiel ein Nagelbrett, wo sich der Zweitplatzierte dann einen Platten fährt.

3. Nach so vielen Jahren sollte der immer gleiche Online-Modus mal neue Modi bekommen. Es muss endlich ein ganzer Cup her und eine vernünftige Online-Zeitfahr Rangliste.

4. Ein Schadensmodell wäre cool. Leichte Schäden durch leichte Rempler hinterlassen nur optische Schäden, stärkere Schäden machen einen langsamer und man kann sich von Lakitu reparieren lassen, was etwas Zeit kostet.

Das waren jetzt vier Ideen von einer einzelnen Person. Nintendo hat dutzende Köpfe, die sich hauptberuflich darüber Gedanken machen können, die im Internet und sonstwo nach Ideen forschen können.

Dass da aus einer SO geliebten und erfolgreichen IP so wenig gemacht wird.

Da fehlt meiner Meinung nach einfach die Liebe und der Elan.
Noch nie schlechtere Ideen für ein neues MK gehört 😑
 
Ich denke, ein Next Gen Mario Kart wird nicht launchen. MK 8 Ist so Perfekt. bietet zudem bis zuletzt Content. Das nächste Mario Kart wird einen Sprung benötigen um sich abzusetzen....wer, der MK8 hat würde den sofort einen 9. Teil kaufen, der grafisch nur etwas besser, aber wenigr Strecken und Fahrer bietet?

Etwas was Sinn und ein Kaufargument wäre es, wenn es wie bei Smash mit neuen Charakteren gefüllt wird, die eigene Fahrzeuge und Gadgets haben. GaaS mit Fahrern aus anderen Games-Universen.

Nintendo wird sich genau angucken, was die neue Hardware pushen könnte, und was zeitlich Sinn mach. Mit einer technischen Verbesserung und ggf besseren Online Service gibt es für mich folgende Sachen:

Animal Crossing Online
Pokemon Next Gen oder Pokemon Online (Mit Gen 1 zum Start und jährlichen DLC)
Zelda ist gerade erst fertig, und ein neues würde Zeit brauchen. Mario2 ist denke ich auch fertig, kommt next Holidays.

In diesen Zeiten denke ich Nintendo wird die Switch zum All-time Marktführer machen und wird mit Titeln wie, Zelda2, Mario2, Metroid4, der aktuellen Pokemon Gen und vielleicht dem Zelda WW HD Remake im Herbst 2023 und 1-2 Überraschungstitel wie Star Fox Switch auf eine Switch Pro setzen und nochmal Hardware verkaufen und Software an den Mann bringen. Nebenbei wird geguckt wie sich das Cloud Gaming entwickelt.

Der Schritt von Old Gen zu Current Gen war zu klein. Die Switch hat sich bestens etabliert, kein Grund jetzt das Risiko zu suchen und Kundschaft und Hardwarebasis zu verlieren. Switch Pro wird halt eben stark auf mobiles Internet gehen und Next Gen (oder Current Gen) auf Switch via Cloud ermöglichen und so die Hardwarebasis vergrößern um in Ruhe den nächsten Schritt zu planen, wohin geht das Gaming? (imo)

Ich denke die Next Gen kommt erst in ein paar Jahren....
 
So ganz gebe ich die Hoffnung auf ein PRO-Modell im Frühjahr 2023 nicht auf.
Das mit Zelda kam mir noch immer so seltsam vor, wie das abgelaufen ist.

Feb. 2022: Geschäftsbericht sagt 2022 Release
März 2022: Eiji Aonuma geht an die Fans und sagt 2023 kommt es erst
April 2022: Der italienische Synchronsprecher Ubaldi meinte das Synchro-aufnahmen schon beendet sind zu TotK
Sept. 2022: Neuer Trailer, Titel Enthüllung und Termin der erst in 8 Monate ist und auf den Tag schon benannt wird

Entweder Reim ich mir das Blödsinn zusammen und Zelda hat halt ne Mega luxuriöse Bugfixing und Polishing Phase, oder das Spiel ist zwar früher fertig aber Nintendo will es erst dann bringen und wartet. In dem Fall stellt sich halt die Frage ob es neue Hardware ist?

Nintendo kennst sich doch bestens aus, zig Modelle von einem Gerät zu veröffentlichten. Man denke nur an die 3DS Gen.
Das Ding wird halt auch sein, warum sollte man vor Ende 2024 einen Nachfolger bringen, wenn man jetzt noch Rekorde knackt und in einigen wichtigen Märkten auf Platz 1 oder Platz 2 der Jahres Vkz. 2022 liegt und für 2023 nochmal große Titel im Petto hat … Und dann könnte man bei sinkenden Vkz. ja auch eine offz. Preissenkung machen, nach sechs Jahren mal!

SwitchPRO soll ja existiert haben, aber nur mit OLED erschienen sein, wegen der Ressourcen Knappheit. Wer weiß ob Nintendo das Konzept nun doch wieder raus holt, da sich die Switch und vor allem ihre Titel weiter blendend verkauft um die ersten Kritiker an der TechnikFront zu “beschwichtigen“?

Aber kann natürlich auch alles nur Spekulatius von mir sein und Nintendo zieht das bis Ende 2024 mit der alten Switch Hardware gnadenlos durch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird halt auch sein, warum sollte man bis Ende 2024 einen Nachfolger bringen, wenn man jetzt noch Rekorde knackt
Weil Verkaufszahlen schnell stark einbrechen können. Außerdem steht die Hardware für den Nachfolger laut Gerüchten mehr oder weniger fest. Je länger Nintendo wartet, um so veralteter ist die Hardware dann auch.
 
Weil Verkaufszahlen schnell stark einbrechen können. Außerdem steht die Hardware für den Nachfolger laut Gerüchten mehr oder weniger fest. Je länger Nintendo wartet, um so veralteter ist die Hardware dann auch.
Aber Nintendo kennt sich doch exzellent aus mit veralteter Hardware zum Launch :coolface:

Vorteil wäre halt auch das die Technik noch billiger zum produzieren gehen würde wenn man bis Ende 2024 wartet.
 
Noch nie schlechtere Ideen für ein neues MK gehört 😑

Nintendo muss ja bei dem kommenden Mario Kart etwas neues wagen und das mag auf dem ersten Blick erst mal verrückt wirken, aber Nintendo wird schon via Prototypen sicherstellen, dass das tatsächlich funktioniert und Spaß macht. Unter anderem ein mögliches Schadensmodell finde ich persönlich richtig interessant, weil man dann mit den Gewichtsklassen, Fahrzeugteilen, Items und Strecken neue Wege einschlagen kann.
 
Transformierende Karts mit 4 Fahrer an Bord! :kruemel:
Mario Kart x Transformers, wo das Kart sich zu einem gigantischen Mario (o. Ä.) transformiert und man per Item kurzfristig zu einer Smash Bros. like Kampfbildschirm wechseln kann, um andere Karts aus dem Ring zu ballern.
 
Nintendo muss ja bei dem kommenden Mario Kart etwas neues wagen und das mag auf dem ersten Blick erst mal verrückt wirken, aber Nintendo wird schon via Prototypen sicherstellen, dass das tatsächlich funktioniert und Spaß macht. Unter anderem ein mögliches Schadensmodell finde ich persönlich richtig interessant, weil man dann mit den Gewichtsklassen, Fahrzeugteilen, Items und Strecken neue Wege einschlagen kann.
Vor allem ist die Behauptung, es müsse keine weiteren Ableger mehr geben, weil Teil 8 perfekt ist, schwachsinnig. Der Logik nach hätte es auch keinen Nachfolger von Super Mario 64 geben sollen oder von Breath of the wild.

Es geht ja nicht darum, dass ein neuer Titel immer besser sein muss. Er muss anders sein, frisch, neu.

Neue Musik-Tracks, neue Kurse, neue Karts, neue Steuerung und Fahrphysik, neue Items, neue Onlinemodi (nicht nur Einzelrennen, sondern auch ganze Cups), mehr Möglichkeiten, die Karts individuell zu gestalten.

Auch könnte man jeden Kurs bei Nacht fahren und Wetter wie starke Stürme, wo man gegenlenken muss, Regen mit nasser, rutschiger Fahrbahn usw.

Wenn mir in wenigen Minuten immer neue Sachen einfallen, dann muss ein Gigant wie Nintendo mit seinen erfahrenen Köpfen in all den Jahren was zustande bringen. Vor allem, weil die Marke Mario Kart ein Verkaufsschlager ist.
 
Das wäre echt mal etwas, Regen und Schnee in Echtzeit verändernd … gerade mit mehr Hardware Power (PS4 Niveau und DLSS) könnte man das nun vielleicht gut umsetzen und würde manche Rennen in der letzten Runde noch tricky machen!

Das Team hätte wohl genug Zeit für solch neue Features gehabt ;)
 
Was würde ich nicht alles geben, um ein einziges Mal eine neue Generation als Stealth Drop zu erleben.

Na sicher macht das bestimmt, laut vielen Forschungen, keinen wirtschaftlichen Sinn usw.

Aber wer weiß das schon...

Gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass 2023 die Next Gen von Nintendo kommen könnte. Natürlich pünktlich zum neuen Zelda.

Hat denn Nintendo nicht gesehen, was ein Launch einer neuen Hardware, gepaart mit einem neuen Zelda ausrichten kann? :)
 
Was würde ich nicht alles geben, um ein einziges Mal eine neue Generation als Stealth Drop zu erleben.

Für die Plattform muss halt massig Hard- und Software entwickelt und produziert werden. Das nimmt Jahre (auf alle Fälle Monate) in Anspruch. Bevor so ein System auf den Markt kommt, gäbe es schon massig Gerüchte und es wäre keine Überraschung mehr. Somit kann man das System gleich gezielt über das passende Marketing pushen.
 
Zurück
Top Bottom