Nintendo´s Next Gen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für ne neue konsole braucht man auch immer wenigstens einen systemseller.

Da wäre dann ein neuer mario gesetzt.
Und sonst?
Pikmin und metroid im launch lineup? Dazu zelda als crossgen?

Vielleicht kramen sie ja endlich wieder Wave Race und F- Zero aus der Mottenkiste, und bringen neue Teile in hübscher Optik. Wären prima Launchtitel für eine Konsole in meinen Augen.

Also 2025 würde ich definitiv zu spät finden, bis dahin ist die Switch 1 dann doch ziemlich sicher schon in niedrige VKZ Regionen abgesunken und das Momentum wäre quasi weg. Ich tippe immer noch auf März 2024 zusammen mit einem neuen 3D Mario. MP4 kommt kurz darauf dann als Crossgentitel und MK10 dann Ende 2024 als Weihnachtshit. So würde ich es an Nintendos Stelle machen :D

Also 2025 würde ich definitiv zu spät finden, bis dahin ist die Switch 1 dann doch ziemlich sicher schon in niedrige VKZ Regionen abgesunken und das Momentum wäre quasi weg. Ich tippe immer noch auf März 2024 zusammen mit einem neuen 3D Mario. MP4 kommt kurz darauf dann als Crossgentitel und MK10 dann Ende 2024 als Weihnachtshit. So würde ich es an Nintendos Stelle machen :D
2025 kommt mir auch etwas arg spät vor.

Aber Nintendo ist ja sehr gekonnt darin, das Momentum auch mal ganz gerne zu verpassen^^

Bin am meisten auf den Preis gespannt. Tippe mal so billig wie die Switch wird es nicht mehr in Zeiten wie diesen. Eh verwunderlich das Nintendo den Preis bei dem schwachen Yen nicht erhöht hat wie Sony und Microsoft bald (vermutlich) …
Rechne mal mit 349-399$ Launchpreis und in Europa dementsprechend wie immer 25-35€ Aufschlag vom Dollar Preis.

Ein neue Nintendo Hardware Holiday 2023 für 399-429€ würde mich null überraschen, wenn diese mit PS4 Power (nahezu nativ), voller AK, gleicher Akku-Laufzeit und OLED Display daher kommt.

Ich denke Mario Kart 9 sollte auf jeden Fall ein Launchtitel für die Switch 2 sein. Und da der MK8D DLC bis Ende 2023 geht. Würde ich sagen Switch 2 kommt frühestens 2024

MK8 mit all den Strecken (Berlin ist wirklich gut gelungen xD ) könnten sie auch 1 zu 1 zum Switchnachfolger übernehmen. Einfach mitnehmen das Spiel. Es sei denn sie haben komplett neue Racing- und Gameplay- Ideen für MK9.

• Lob
Reaktionen: New
MK8 mit all den Strecken (Berlin ist wirklich gut gelungen xD ) könnten sie auch 1 zu 1 zum Switchnachfolger übernehmen. Einfach mitnehmen das Spiel. Es sei denn sie haben komplett neue Racing- und Gameplay- Ideen für MK9.

Naja gut. Also nach rund 10 Jahren könnten sie dann auch wirklich gerne mal nen komplett neuen MK Teil bringen ;) MK8 Deluxe und die DLC-Strecken kann man dank AK ja wahrscheinlich sowieso weiter spielen.

Ich denke Mario Kart 9 sollte auf jeden Fall ein Launchtitel für die Switch 2 sein. Und da der MK8D DLC bis Ende 2023 geht. Würde ich sagen Switch 2 kommt frühestens 2024
Hab ehrlich gesagt etwas Angst vor MK9 – kann mir vorstellen, dass Nintendo da stark Richtung Games as a Service geht.
Vermute aber auch, dass das Spiel irgendwann im Releasefenster der neuen Konsole erscheinen wird, das Zugpferd wird sich Nintendo nicht entgehen lassen.

Naja gut. Also nach rund 10 Jahren könnten sie dann auch wirklich gerne mal nen komplett neuen MK Teil bringen ;) MK8 Deluxe und die DLC-Strecken kann man dank AK ja wahrscheinlich sowieso weiter spielen.
Zumal ja zwischen Switch und Switch 2 auch ein nennenswerter Techniksprung liegen sollte, der einen neuen Teil, der sich grafisch und technisch deutlich von MK 8 Deluxe absetzen sollte, rechtfertigen sollte.

MK 8 Deluxe auf die Switch 2 porten und MK 9 erneut bleiben lassen, werden sie sich hoffentlich verkneifen :ugly:

Ich bin generell mal gespannt, was für Ports/Remaster wir auf der Switch 2 jetzt überhaupt großartig sehen werden. Bei der Switch 1 hat es ja durchaus noch Sinn gemacht, möglichst viele WiiU-Titel zu porten. Zum einen weil es keine AK gab und zum anderen weil auf der WiiU halt fast alles katastrophal gefloppt war. Diese beiden Argumente fallen jetzt bei der Switch 2 jedoch bei den allermeisten Spielen weg, insofern hat Nintendo da einen deutlich kleineren Pool an "portier-werten" Spielen übrig.

Zumindest von der Wii U Zeit gibts noch die beiden Zelda Games und Xenoblade Chronicles X – ist alles problemlos möglich. Es gibt ja noch genug Wii-Titel, die sich dafür anbieten würden, immerhin erscheint ja bald schon Kirby. Geil wären noch Super Mario Galaxy 2, die Metroid Prime Games und Pandora's Tower und The Last Story.

Zumindest von der Wii U Zeit gibts noch die beiden Zelda Games und Xenoblade Chronicles X – ist alles problemlos möglich. Es gibt ja noch genug Wii-Titel, die sich dafür anbieten würden, immerhin erscheint ja bald schon Kirby. Geil wären noch Super Mario Galaxy 2, die Metroid Prime Games und Pandora's Tower und The Last Story.
Naja gut, aus der Cube- und Wii-Ära gibts natürlich noch massig Games, die sich für HD-Remakes anbieten würden, das ist klar. Aber von den WiiU Spielen fallen mir dann wirklich auch nur noch Yoshis WW sowie die beiden Zelda HD Remaster ein. Xeno X und Starfox Zero sind auch noch da, aber irgendwie fände ich bei beiden Spielen einen Port nicht so passend.

Naja gut, aus der Cube- und Wii-Ära gibts natürlich noch massig Games, die sich für HD-Remakes anbieten würden, das ist klar. Aber von den WiiU Spielen fallen mir dann wirklich auch nur noch Yoshis WW sowie die beiden Zelda HD Remaster ein. Xeno X und Starfox Zero sind auch noch da, aber irgendwie fände ich bei beiden Spielen einen Port nicht so passend.
Paper Mario Color Splash wäre noch ein Kandidat.

Würde aber auch immer wieder ein paar gute PS3/PS4 Ports zocken wollen :D

Ich will endlich Final Fantasy XIII.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Mk8 deluxe ist mmn erstmal das ende der serie.
ich sehe nicht, wie man da noch was verbessern will? 🤔 ... Allenfalls gibt's noch mehr strecken 🤷

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom