Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was würde ich nicht alles geben, um ein einziges Mal eine neue Generation als Stealth Drop zu erleben.

Na sicher macht das bestimmt, laut vielen Forschungen, keinen wirtschaftlichen Sinn usw.

Aber wer weiß das schon...

Gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass 2023 die Next Gen von Nintendo kommen könnte. Natürlich pünktlich zum neuen Zelda.

Hat denn Nintendo nicht gesehen, was ein Launch einer neuen Hardware, gepaart mit einem neuen Zelda ausrichten kann? :)
Hoffnung gebe ich auch nicht auf. Die stirbt ja auch bekanntlich zuletzt.
Aber es wäre in der Tat mega enttäuschend wenn Zelda TotK Mitte Mai erscheinen würde und 10 Monate später (März 2024) würde die neue Hardware erst im Laden stehen.

Hoffe es gibt im Frühjahr 2023 etwas mehr Erkenntnis wann eine Hardware erscheint …

Auch wenn es hart und lang wird, glaub ich würde mir Zelda TotK aufsparen, mal schauen.
 
Da ich seit heute meine eigene VR-Brille habe und absolut hin und weg von RE 4 bin, wäre doch etwas mehr VR in der neuen Generation wünschenswert. Eigentlich wäre das genau Nintendos Ding und einen minimalen Einblick in VR haben sie ja mit Labo schon gegeben.

Vielleicht erleben wir ja als nächste "Konsole" von Nintendo das Nintendo VR, eine reine Brille wie die Meta Quest 2 :awesome: Mario Kart in VR mit richtigem Lenkrad? Stell ich mir mega geil vor :banderas:
 
Da ich seit heute meine eigene VR-Brille habe und absolut hin und weg von RE 4 bin, wäre doch etwas mehr VR in der neuen Generation wünschenswert. Eigentlich wäre das genau Nintendos Ding und einen minimalen Einblick in VR haben sie ja mit Labo schon gegeben.

Vielleicht erleben wir ja als nächste "Konsole" von Nintendo das Nintendo VR, eine reine Brille wie die Meta Quest 2 :awesome: Mario Kart in VR mit richtigem Lenkrad? Stell ich mir mega geil vor :banderas:

VR? Das könnte in der Tat Nintendos nächster Geniestreich werden. Nintendo hat schon Bewegungssteuerung und Touchscreen salonfähig gemacht. Warum nicht 24/7 Gaming mit VR Headset? Wenn eine Firma das könnte, dann Nintendo.
 
Bitte kein Fokus auf VR. Ist zwar nicht so enttäuschend wie 3D-Brillen, aber mehr als eine sehr coole Ergänzung zum "normalen" Zocken wird es hoffentlich nicht.
 
Bitte kein Fokus auf VR. Ist zwar nicht so enttäuschend wie 3D-Brillen, aber mehr als eine sehr coole Ergänzung zum "normalen" Zocken wird es hoffentlich nicht.

Das Metaverse wird immer mächtiger, wenn Nintendo klug ist, revolutioniert man nun Power Glove und VR, und schon ist Nintendo wieder allen um Jahrzehnte voraus.


Johnny-Mnemonic.jpg


Aber natürlich will man noch vernünftig zocken, weshalb Handheld- und TV- Modus der Switch 2 bestehen bleiben. Nur diesmal switched man auch zugleich komplett ins Metaverse.


... Ich hab gestern zu viel Wein gesoffen, sorry. :ugly:
 

Doch das hat sich verändert: Mittlerweile soll Nintendo definitiv an der nächsten Generation der „Switch“-Hardware arbeiten. Und zumindest eine kleine Info zum möglichen Release-Zeitraum will John Linneman erfahren haben: Eine Veröffentlichung der Nintendo Switch 2 soll laut ihm im Jahr 2023 ausgeschlossen sein. Damit würden wir wohl frühestens 2024 mit einer Nintendo Switch 2 rechnen.

Natürlich ist aktuell auch noch gar nicht klar, ob Nintendo erneut mit einem Hybrid-Konzept aus einer Heimkonsole und einem Handheld weitermachen wird. Der große Erfolg der Nintendo Switch dürfte dahingehend aber wohl definitiv eine Rolle spielen und möglicherweise den Ausschlag geben, dass eine Nachfolger-Konsole eine deutlich hardwarestärkere Switch 2 werden könnte.
 
Ich bin hin und her gerissen.

Wenn Nintendo wirklich einfach eine neue Nintendo Switch raus bringt, feiern dass ja im Internet die meisten.

Aber ob das wieder solch einen impact hat kann ich nicht beantworten und kann man zumindest diskutieren.

Bei etwas neuen bzw alten schema würden viele verwirrt sein und nicht wissen wie es weiter geht und ich könnte mir sehr gut vorstellen dass sehr viele sehr negativ am Anfang wie so oft sind.

Sollte Nintendo keine Switch 2 machen sondern wirklich eine stationäre Konsole, dann sollte diese Konsole trotzdem abwärts kompatibel sein und Switch Spiele schlucken.
 
Die alten Gaming Experten von TV Movie :coolface:
Wenigstens ist deren Quelle Digital Foundry aka John Linemann …

Hauptsache der Switch Nachfolger wird nicht zu experimentell und freaky, mit Gadgets die es heute nicht mal gibt und am Ende auch kaum einer nutzen will. Und wenn das Gerät 2024 erscheint, dann bitte bis spätestens April 24. Dann sind volle 7 Jahre rum. Kein Mensch braucht die Switch volle 7,5 bis gar 8 Jahre auf den Markt ohne Nachfolger in den Laden!

Hoffe Nintendo wird nicht zu gierig in punkto Vkz. Ausschlachtung und Gewinnmaximierung.
 
Die alten Gaming Experten von TV Movie :coolface:
Wenigstens ist deren Quelle Digital Foundry aka John Linemann …

Hauptsache der Switch Nachfolger wird nicht zu experimentell und freaky, mit Gadgets die es heute nicht mal gibt und am Ende auch kaum einer nutzen will. Und wenn das Gerät 2024 erscheint, dann bitte bis spätestens April 24. Dann sind volle 7 Jahre rum. Kein Mensch braucht die Switch volle 7,5 bis gar 8 Jahre auf den Markt ohne Nachfolger in den Laden!

Hoffe Nintendo wird nicht zu gierig in punkto Vkz. Ausschlachtung und Gewinnmaximierung.

Aha kein Mensch 🤦🏻‍♂️ solche Aussagen sind immer zum fremdschämen.

Ich wäre dafür dass der Nachfolger von Nintendo Switch frühstens im Sommer 2024 erscheint.
Man hat es halt nicht eilig und gute Spiele funktionieren selbstverständlich auch heute noch auf Nintendo Switch hervorragend
 
Die alten Gaming Experten von TV Movie :coolface:
Wenigstens ist deren Quelle Digital Foundry aka John Linemann …

Hauptsache der Switch Nachfolger wird nicht zu experimentell und freaky, mit Gadgets die es heute nicht mal gibt und am Ende auch kaum einer nutzen will. Und wenn das Gerät 2024 erscheint, dann bitte bis spätestens April 24. Dann sind volle 7 Jahre rum. Kein Mensch braucht die Switch volle 7,5 bis gar 8 Jahre auf den Markt ohne Nachfolger in den Laden!

Hoffe Nintendo wird nicht zu gierig in punkto Vkz. Ausschlachtung und Gewinnmaximierung.
Was du nicht bedacht hast das Millionen Switch User das Gerät erst 2022 bekommen haben oder 2023 bekommen.
Aber mal eine andere Frage warum soll ein Wirtschaftsunternehmen nicht den maximalen Profit erwirtschaften. Das habe ich in noch keiner Branche gehört.
 
Aha kein Mensch 🤦🏻‍♂️ solche Aussagen sind immer zum fremdschämen.

Ich wäre dafür dass der Nachfolger von Nintendo Switch frühstens im Sommer 2024 erscheint.
Man hat es halt nicht eilig und gute Spiele funktionieren selbstverständlich auch heute noch auf Nintendo Switch hervorragend
Klar funktionieren gute Spiele auf Nintendo Switch. Aber auch schlechte auf Nintendo Switch. Die Hardware wird ja nicht besser auf Nintendo Switch. Aber die Spiele werden anspruchsvoller.Eine Nintendo Switch 2 muss spätestens Weihnachten nächstes Jahres eigentlich kommen .Die Nintendo Switch 2
 
Klar funktionieren gute Spiele auf Nintendo Switch. Aber auch schlechte auf Nintendo Switch. Die Hardware wird ja nicht besser auf Nintendo Switch. Aber die Spiele werden anspruchsvoller.Eine Nintendo Switch 2 muss spätestens Weihnachten nächstes Jahres eigentlich kommen .Die Nintendo Switch 2

Quatsch, es gibt viele Möglichkeiten.
Sowohl einfach gut optimiert, exklusiver Titel auf Nintendo Switch zugeschnitten oder Cloud.

Sonst dürfte es Ja bei der Konkurrenz ja auch keine hässlichen Spiele geben.
Trotzdem gibt es diese.
 
Cloud ist für viele keine Option.Und das weiß auch Nintendo.

Deswegen gibt es auch zwei weitere Optionen also gute Optimierung und exklusive Spiele.

PS4 wird auch noch länger supported und von daher ist es mit Nintendo Switch gar kein Problem bzw hält nur Arbeit aber bei der user base die die switch hat bzw auch noch bekommt lohnt sich die arbeit.
 
Aber mal eine andere Frage warum soll ein Wirtschaftsunternehmen nicht den maximalen Profit erwirtschaften.
Das können und werden sie sicherlich. Aber gerne schon mit dem Nachfolger parallel im Laden und dann halt noch CrossGen betreiben.
Bloss wenn Mitte/ Ende 2024 erst der Nachfolger kommen sollte und dann noch die alte 2017er Switch 1-2 Jahre mitgezogen wird … hui.

Naja, wir werden sehen was 2023 die Gerüchteküche bereit hält. Hauptsache die Games laufen bald wieder besser wie zuletzt Pokemon und Bayonetta (wobei ersteres garantiert keine stärkere Hardware benötigte sondern andere Entwickler oder höhere Technik-Ansprüche seitens Nintendo).

Denke Mai 2023 wird man sehen was in der Switch noch steckt (oder auch nicht) und das wird wohl auch keiner mehr toppen bis zum Launch des Nachfolgers.
 
Ist Nintendo nicht eher dafür bekannt Hardware schnell fallen zu lassen, sobald der Nachfolger draußen ist? Die mega erfolgreiche Wii hat man auch nicht mehr groß unterstützt, als die Wii U kam.
 
Zurück
Top Bottom