Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist Nintendo nicht eher dafür bekannt Hardware schnell fallen zu lassen, sobald der Nachfolger draußen ist? Die mega erfolgreiche Wii hat man auch nicht mehr groß unterstützt, als die Wii U kam.
Dafür verkauft sich die Switch 1 noch viel zu gut….ich tippe auf Crossgen und RW kompatibel.
 
Spannend wäre zum Beispiel ein projiziertes Schachbrett und ein entsprechender Sensor erkennt wie ich die Figuren ziehe.
Bei haptik geht auch noch ne Menge Stichwort nicht nur Vibrationsmotoren sondern Materialien die zum Beispiel den Aggregat Zustand weich simulieren.
Externe Gimmick Geräte würden mir auch noch einfallen.
 
Ist Nintendo nicht eher dafür bekannt Hardware schnell fallen zu lassen, sobald der Nachfolger draußen ist? Die mega erfolgreiche Wii hat man auch nicht mehr groß unterstützt, als die Wii U kam.
Die Wii war aber auch schon 2 Jahre tot als die Wii U kam. 2011 kam schon fast gar nichts mehr außer Zelda und 2012 war es dann vorbei.
Es war ja viel eher so, dass Nintendo schon sehr lange keine nachhaltig erfolgreiche Konsole hatte und die Vorgänger beim Erscheinen des Nachfolgers schon tot waren.

Denke auch, dass es 1-2 Jahre noch CrossGen geben wird. Es ist ja auch nicht so, dass die Switch spiele schlecht aussehen. Die laufen halt in niedriger Auflösung und framerate. Viele Ports sehen abgesehen von Auflösung und FPS wie die Ps4/XOne Versionen aus.
 
Eine Art Fitbit Band was normale gesundheits Informationen verarbeitet in Games aber auch haptisches Feedback abgeben kann. Ein ausrollbares Pad was sowohl haptisches Feedback als auch als Eingabe (Tastatur) verwendet werden kann.
Oder ein ausrollbares Pad welches mir Zusatzinfos wie Landkarten, Untermenüs einblendet.
Ein Sockel der Spielinhalte in den Raum projiziert.
 
Ich persönlich würde neben den bereits erwähnten Haptik Features auch noch drehbare Schultertasten gut finden, also quasi 180grad-Mausräder. Das würde vor allem Shootern zu Gute kommen.

Crossgen wird es am Anfang sicherlich geben, aber wahrscheinlich nur bei manchen Titeln. Das neue Mario Kart wird bspw garantiert NICHT mehr für die alte Switch kommen
 
Nehmt das Display der Oled, macht 1080p draus. Vergrößert den Akku. Baut eine Schnellladefunktion ein. Verbessert die Joycons. Verbessert die Audioqualität und eine Option, ein kabelloses Headset anzuschließen. Baut ein SoC rein, was mir sauberer PS4 Grafik in 1080p im Dock bietet. Baut Abwärtskompatibilität zur Switch ein. Baut eine 256GB SSD rein. Hängt ein 399€ Preisschild dran.

Und dann rückt raus das Teil, Nintendo!
 
Ich sehe die Gefahr, dass eine "Switch 2" nicht mehr den Impact einer Switch hat. Zugleich hoffe ich, erneut eine Hybridkonsole zu kriegen. Gerne mit irgendeinem Feature oben drauf, aber bitte bloß nichts, was zugleich experimentell und aufgezwungen ist und am Ende im besten Fall überflüssig und im schlimmsten Fall nervig ist.

Also für mich am besten eine konservative Konsole + optionales Feature, das aber nicht zur Anwendung zwingt.
 
Ich würde wollen, dass die nächste Konsole "Super Nintendo 2" heisst und ein sehr günstiger, grauer Kasten mit Grafikpower auf PS4-Niveau und edlem Pro-Controller ist.

Und dann will ich NEUE 3D-Games von Mario, Zelda, Metroid, Mariokart, Donkey Kong und ein großes Pilotwings, wo man auch Passagiermaschinen intercontinental fliegen kann und mit Kampfjet-Missionen.
Und neue Fzero-und Waverace-Ableger mit Online-Modus.

Ich will auch wieder Kabelgebundene Controller, weil die Akkus immer leer gehen und giftig sind.
 
Ich würde wollen, dass die nächste Konsole "Super Nintendo 2" heisst und ein sehr günstiger, grauer Kasten mit Grafikpower auf PS4-Niveau und edlem Pro-Controller ist.

Und dann will ich NEUE 3D-Games von Mario, Zelda, Metroid, Mariokart, Donkey Kong und ein großes Pilotwings, wo man auch Passagiermaschinen intercontinental fliegen kann und mit Kampfjet-Missionen.
Und neue Fzero-und Waverace-Ableger mit Online-Modus.

Ich will auch wieder Kabelgebundene Controller, weil die Akkus immer leer gehen und giftig sind.
Respekt an deine Wünsche die nur nicht realistisch sind.
So sehr wir NERDs uns eine Power Maschine wünschen es wäre
Aus wirtschaftlichen Gründen ein Todesstoß für Nintendo.
Aber einzelne Games werden kommen und ich denke Mal eine Leistung von 1080p bis 1440p @60fps dürfte im Bereich des möglichen sein.
 
Respekt an deine Wünsche die nur nicht realistisch sind.
So sehr wir NERDs uns eine Power Maschine wünschen es wäre
Aus wirtschaftlichen Gründen ein Todesstoß für Nintendo.
Aber einzelne Games werden kommen und ich denke Mal eine Leistung von 1080p bis 1440p @60fps dürfte im Bereich des möglichen sein.
PS4 Niveau würde ich nicht mehr als Power Konsole bezeichnen :D
 
PS4 Niveau würde ich nicht mehr als Power Konsole bezeichnen :D
Kannst du eigentlich auch Zusammenhänge verstehen?
Ich schreibe das ich an keine Power Konsole glaube und du faselst was von PS4. Bitte Quote mich nicht mehr da kommt einfach bei dir IMMER Grütze raus die dein Kompane Mogry intelligenterweise noch gut findet.
Was meinen Eindruck über eure Fachkenntnisse bestätigt. :banderas:
 
PS4 Niveau würde ich nicht mehr als Power Konsole bezeichnen :D
Man darf aber den Formfaktor (gehe mal davon aus, dass Epona von einem unveränderten FF ausgeht) nicht außer Acht lassen, PS4 wäre im Moment wohl mehr oder weniger die Spitze des Machbaren,vllt etwas mehr. Das Steam Deck liegt auf diesem Niveau und ist klobig bis zum Mond.
 
Man darf aber den Formfaktor (gehe mal davon aus, dass Epona von einem unveränderten FF ausgeht) nicht außer Acht lassen, PS4 wäre im Moment wohl mehr oder weniger die Spitze des Machbaren,vllt etwas mehr. Das Steam Deck liegt auf diesem Niveau und ist klobig bis zum Mond.
Ich habe aber nichtmal von PS4 Niveau gesprochen aber ja Hybrid Formfaktor.
 
Kannst du eigentlich auch Zusammenhänge verstehen?
Ich schreibe das ich an keine Power Konsole glaube und du faselst was von PS4. Bitte Quote mich nicht mehr da kommt einfach bei dir IMMER Grütze raus die dein Kompane Mogry intelligenterweise noch gut findet.
Was meinen Eindruck über eure Fachkenntnisse bestätigt. :banderas:
Er schreibt das er PS4 Niveau erwartet und du antwortest darauf, dass du nicht mit einer Power Konsole rechnest. Deshalb habe ich PS4 Niveau erwähnt, weil du dich darauf beziehst. PS4 Leistung ist halt keine Power Konsole mehr, bei einer Power Konsole erwartet man heute die Leistung einer PS5/XBOX Series X. Das Steam Deck zeigt was im Handheld Sektor zu einem akzeptablen Preis möglich ist und bewegt sich auf PS4 Niveau . Bis zum erscheinen des Switch Nachfolgers ist das Steam Deck veraltet. PS4/PS4 Pro Niveau wäre zu einem guten Preis als Hybrid Konsole 2024 kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom