Nur ist Steam Deck für Nintendos Anforderungen sehr wahrscheinlich zu groß, zu schwer und zu teuer.
Alles drunter, im Jahre 2024, wäre ein Armutszeugnis.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur ist Steam Deck für Nintendos Anforderungen sehr wahrscheinlich zu groß, zu schwer und zu teuer.
Kann man pauschal so nicht sagen. Kommt auf die Größe, Stromverbrauch, Gewicht und Preis an, würde ich sagen. Wenn es 100 W frisst, größer und dann schwächer als eine Steam Deck ist, wäre es wirklich ein Armutszeugnis.Alles drunter, im Jahre 2024, wäre ein Armutszeugnis.
In 2 Jahren kann sich einiges in den Bereichen ändern. Ich glaube außerdem das Nintendo im Gegensatz zum Steam Deck, auf eine Festplatte verzichten wird. Zudem dürfte Nintendo einen besseren Preis bei den Bauteilen bekommen, da man deutlich höhere Stückzahlen ordern wird.Nur ist Steam Deck für Nintendos Anforderungen sehr wahrscheinlich zu groß, zu schwer und zu teuer.
Verstehe nicht warum man sich über so etwas freuen kann.Das wird noch bittere Enttäuschungen hier geben.
Denke mit DLSS ist mehr möglich. Aber 4k wären mir nicht einmal wichtig. Wäre auch mit 1440p zufrieden, wenn dafür der Rest stimmt.Die Switch wird auf dem Niveau 1080p/60fps - 1440p/30-60fps liegen.
Was das mit freuen zu tun hat überlasse ich Dir! Meine EINSCHÄTZUNGEN basieren auf Realismus und ich bin nachher nicht bitter enttäuscht!Verstehe nicht warum man sich über so etwas freuen kann.
Denke mit DLSS ist mehr möglich. Aber 4k wären mir nicht einmal wichtig. Wäre auch mit 1440p zufrieden, wenn dafür der Rest stimmt.
Die Smileys die du postest sind eigentlich sehr eindeutig.Was das mit freuen zu tun hat überlasse ich Dir!
Realistisch betrachtet ist beides möglich.Meine EINSCHÄTZUNGEN basieren auf Realismus und ich bin nachher nicht bitter enttäuscht!
Realistisch ist deine Variante nicht möglich weil der Endpreis Massenmarkt tauglich gehalten wird. Sie werden VERMUTLICH einen Preis von 399 Euro anpeilen und das ist auch die Obergrenze die der Massenmarkt für einen hybriden bereit ist auszugeben dazu kommen gegebenfalls ja noch Zubehör (Speichermedien, Games, Controller)Die Smileys die du postest sind eigentlich sehr eindeutig.
Realistisch betrachtet ist beides möglich.
Es wäre nicht realistisch wenn Nintendo den Nachfolger heute veröffentlicht, wir reden aber von 2024. Die kleinste Version des Steam Decks kostet 419 Euro, damit wären wir fast bei deinen 399 Euro. In 2 Jahren dürfte der Herstellungspreis des Steam Decks fallen und man wird bis dahin auch die Größe/Gewicht verkleinern können. Dazu kommt das Nintendo wahrscheinlich bessere Konditionen bekommt, durch höhere Stückzahlen. Beim Steam Deck sind Eingabegeräte und Speicher doch auch bereits dabei und die Standard Version dürfte wie immer ohne Spiel kommen. DLSS dürfte auch einen Performance Boost bringen.Realistisch ist deine Variante nicht möglich weil der Endpreis Massenmarkt tauglich gehalten wird. Sie werden VERMUTLICH einen Preis von 399 Euro anpeilen und das ist auch die Obergrenze die der Massenmarkt für einen hybriden bereit ist auszugeben dazu kommen gegebenfalls ja noch Zubehör (Speichermedien, Games, Controller)
hm, das glaube ich dann auch nicht, da sie sicherlich wieder auf Nvidia setzen werden und - nachdem der Tegra schon 2017 0,4 TF schaffte - 6 Jahre später kein völliger Sparchipsatz mit gerade mal doppelter Power zu erwarten ist.Das wird noch bittere Enttäuschungen hier geben.
Die Switch wird auf dem Niveau 1080p/60fps - 1440p/30-60fps liegen.
Ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo wert auf die Akkulaufzeit legt das ist nicht mein persönlicher Wunsch da ich fast nur Docked zocke sondern für den Massenmarkt. Dazu wird es irgendein Feature geben was den Preis künstlich in die Höhe treibt.Es wäre nicht realistisch wenn Nintendo den Nachfolger heute veröffentlicht, wir reden aber von 2024. Die kleinste Version des Steam Decks kostet 419 Euro, damit wären wir fast bei deinen 399 Euro. In 2 Jahren dürfte der Herstellungspreis des Steam Decks fallen und man wird bis dahin auch die Größe/Gewicht verkleinern können. Dazu kommt das Nintendo wahrscheinlich bessere Konditionen bekommt, durch höhere Stückzahlen. Beim Steam Deck sind Eingabegeräte und Speicher doch auch bereits dabei und die Standard Version dürfte wie immer ohne Spiel kommen. DLSS dürfte auch einen Performance Boost bringen.
Niemand erwartet eine Power Konsole oder das man zu Sony/MS aufschließt, aber Leistung einer 11 Jahre alten Konsole sollte im Dock Modus schon drin sein und wenns nur durch DLSS ist.Ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo wert auf die Akkulaufzeit legt das ist nicht mein persönlicher Wunsch da ich fast nur Docked zocke sondern für den Massenmarkt. Dazu wird es irgendein Feature geben was den Preis künstlich in die Höhe treibt.
Ob dieses Feature gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen kenne es ja nicht.
Also weiterhin knapp unter Steam Deck Niveau. Übrigens gibt es DEINE Diskussion jede Gen von neuem. Die Enttäuschung über die wirkliche Technik danach groß!
@Hatschii was schafft eine Series S denn so?
Danke für die realistische Einschätzung!Wenn man bedenkt das die Switch ab Tag 1 (März 2017) Profit abgeworfen hat mit jedem verkauften Gerät, bin ich mal gespannt was man ~März/ Nov(?) 2024 für eine Technik bekommt, wenn das Gerät maximal 399$ kosten darf und dann auch direkt profitabel sein muss.
Glaub das ist ja der oberste Nintendo Ansatz bei neuer Hardware, keine Subventionierung?
Nicht das die Inflation, der schwache Yen und die teuren Komponenten Preise am Ende nur eine Switch 1.75 bescheren … von dem Standpunkt aus gesehen schon vielleicht gut das Nintendo das ganze noch aussitzt
Die Series S kann Spiele auch in 4K wiedergeben. Spiele wie, Ori oder the Touryst laufen nativ in 4K.Auflösung Series S
Die Xbox Series S gibt Inhalte mit ihrer mageren Ausstattung tatsächlich nur in maximal 1440p wieder und ist damit die einzige Next-Gen-Konsole, die kein 4Kbeherrscht. Das verwundert, denn Gamer reiben sich hinsichtlich nativer UHD-Auflösung und Raytracing vor Vorfreude die Hände wund.
Das war nur als Fakt weil hier von sicherer 4K Leistung ausgegangen wird da bieten sich die Series S Daten perfekt an um zu untermauern das die Erwartungshaltung hier zu hoch ist! Man muss auch noch den Chip kühlen das ist noch nichtmal mit einkalkuliert.Die Series S kann Spiele auch in 4K wiedergeben. Spiele wie, Ori oder the Touryst laufen nativ in 4K.
An Daten hat die Series S:
- 4TF (AMD RDNA 2)
- Zen 2 CPU mit 8 Kernen und 3,6 GHz.
- 10 GB GDDR 6 Ram
Für den AAA Third Party Support wäre es gut, wenn Nintendo an die Leistung einer Series S rankommen würde, aber wahrscheinlich ist diese Leistung für einen Handheld/Hybrid nicht.