Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lese nochmal meine gesamte Antwort auf den Post??!! Da steht explizit drin das diese Leistung unrealistisch ist.
Was genau soll im Jahre 2024 unrealistisch an einer Standkonsole auf ps4-Niveau(2016) sein?

Nintendo will Geld verdienen und Geräte verkaufen und sie werden zukünftig wieder einen reinen Handheld mit schwächerer Grafik und eine stärkere Heimkonsole anbieten.

Das ist wie mit dem Automarkt. Man sollte seinen Benziner verschrotten, weil Dieselmotore günstiger und sauberer sind ,dann sind sie plötzlich schädlich und böse und alles muss mit fetten Akkus elektrisch laufen. Wenn jeder einen Elektro hat, werden die Batterien plötzlioch böse und giftig sein und alle kaufen sich Wasserstoff-Autos.

Die Wii war mit ihrer Fuchtel-Steuerung sehr erfolgreich, dennoch wurde mit der wiiu alles anders.

Vielleicht würde mit stärkerer Hardware auch das Programmieren von Zelda und Mario nicht mehr 7 Jahre dauern, sondern 4 oder 5, eben weil die limitierte Hardware auch mehr Beschäftigung mit den Grenzen der Möglichkeiten bzw. dem Verschleiern von grafischen Grenzen erfordert.
 
Was genau soll im Jahre 2024 unrealistisch an einer Standkonsole auf ps4-Niveau(2016) sein?

Nintendo will Geld verdienen und Geräte verkaufen und sie werden zukünftig wieder einen reinen Handheld mit schwächerer Grafik und eine stärkere Heimkonsole anbieten.

Das ist wie mit dem Automarkt. Man sollte seinen Benziner verschrotten, weil Dieselmotore günstiger und sauberer sind ,dann sind sie plötzlich schädlich und böse und alles muss mit fetten Akkus elektrisch laufen. Wenn jeder einen Elektro hat, werden die Batterien plötzlioch böse und giftig sein und alle kaufen sich Wasserstoff-Autos.

Die Wii war mit ihrer Fuchtel-Steuerung sehr erfolgreich, dennoch wurde mit der wiiu alles anders.

Vielleicht würde mit stärkerer Hardware auch das Programmieren von Zelda und Mario nicht mehr 7 Jahre dauern, sondern 4 oder 5, eben weil die limitierte Hardware auch mehr Beschäftigung mit den Grenzen der Möglichkeiten bzw. dem Verschleiern von grafischen Grenzen erfordert.
Du hast das ganze System nicht verstanden eine „Standkonsole“ wäre ein Flop Par excellence.
Aber das brauchen wir auch nicht weiter ausdiskutieren hier geht es ja nicht um deine subjektiven Wünsche sondern darum eine Konsole zu releasen um Geld zu verdienen. Dazu reicht es übrigens nicht aus wenn du in einer Gen nur BOTW und Mario Odyssey kaufst. :ol:
 
Ich glaube nicht das Nintendo einfach eine Switch 2.0 veröffentlichen wird, man wird sich wieder irgendwas besonderes einfallen lassen, um sich von der Switch abzuheben. Mit mehr Leistung wird sich Nintendo beim Nachfolger nicht zufrieden geben.
 
Wie gesagt sollte man mit knapp unter Steam Deck Niveau rechnen da Nintendo auf die Akkulaufzeit achten wird. Aber wer gerne von mehr Power träumen möchte nur zu aber kein Heuli Heuli weil es nicht so kommen wird.
 
Du hast das ganze System nicht verstanden eine „Standkonsole“ wäre ein Flop Par excellence.
Quatsch, es kommt immer auf die Spiele und das Image an.

Der Gamecube war wie die PS2 eine leistungsstarke Standkonsole und sehr günstig. Dennoch ging die PS2 durch die Decke, während der Gamecube vor sich hindümpelte.
Weil es eben kein Breath of the Wild gab, sondern ein Windwaker im Cell shading-look und mit Sunshine dem schlechtesten 3-D-Mario ever, anstatt dem coolen Odyssey.

Deiner Logik nach müsste Sony mit der Playstation auch nur noch scheitern, weil sie sich auf den Kern fokussieren, den eine Konsole braucht: Grafik und Spiele!

Das Spielesortiment im Nintendoshop schreit einfach nach einem extra Handheld, so voll wie das mit "Handy-Games" oder kleinen Indiegames ist.
 
Quatsch, es kommt immer auf die Spiele und das Image an.

Der Gamecube war wie die PS2 eine leistungsstarke Standkonsole und sehr günstig. Dennoch ging die PS2 durch die Decke, während der Gamecube vor sich hindümpelte.
Weil es eben kein Breath of the Wild gab, sondern ein Windwaker im Cell shading-look und mit Sunshine dem schlechtesten 3-D-Mario ever, anstatt dem coolen Odyssey.

Deiner Logik nach müsste Sony mit der Playstation auch nur noch scheitern, weil sie sich auf den Kern fokussieren, den eine Konsole braucht: Grafik und Spiele!

Das Spielesortiment im Nintendoshop schreit einfach nach einem extra Handheld, so voll wie das mit "Handy-Games" oder kleinen Indiegames ist.
Ich würde mich freuen wenn du mit deinen Theorien Recht hast kann dir aber garantieren das du wieder einen Hybriden sehen wirst und bitter enttäuscht bist.
 
Das Spielesortiment im Nintendoshop schreit einfach nach einem extra Handheld, so voll wie das mit "Handy-Games" oder kleinen Indiegames ist.
Wie soll Nintendo beide Systeme mit Spiele versorgen? Die Zeiten sind einfach vorbei, wenn man bedenkt, wie aufwendig mittlerweile die Spiele geworden sind.

Imo. macht eine 2 System Strategie wenig Sinn. Am Ende werden wir sehen, was Nintendo geplant hat und vll. überraschen sie uns alle wieder mit etwas neuem. :)
 
Schon Mal jemand an ein aktives Dock gedacht? Das im TV Betrieb nochmals für mehr Power sorgt und damit eine höhere Auflösung und bessere Texturen als im Handheld-Modus?

Was dagegen sprechen könnte wäre aber Preis und Komplexität für dien Entwicklungstools.
 
Ich glaube nicht das Nintendo einfach eine Switch 2.0 veröffentlichen wird, man wird sich wieder irgendwas besonderes einfallen lassen, um sich von der Switch abzuheben. Mit mehr Leistung wird sich Nintendo beim Nachfolger nicht zufrieden geben.

Und genau das macht mir am meisten Angst. Nintendo ist einfach am besten, wenn sie klassische Spiele entwickeln und ihre bekannten Formeln weiter ausbauen.

Ich bin mir aber trzu 99% sicher, dass es wieder ein Hybrid wird. Es wäre einfach nur dumm, auf den Handheld Markt zu verzichten.
 
bashen im Herstellerbereich
Schon Mal jemand an ein aktives Dock gedacht? Das im TV Betrieb nochmals für mehr Power sorgt und damit eine höhere Auflösung und bessere Texturen als im Handheld-Modus?

Was dagegen sprechen könnte wäre aber Preis und Komplexität für dien Entwicklungstools.
Jeder hat daran gedacht, außer Nintendo natürlich
 
Wer weiss, vielleicht gibt es ja diesmal wieder ein Plastik Dock "gratis" dazu und wer mehr Power haben will, kauft ein Aktiv Dock extra um Upscaling @1280-1440p@~60fps zu bekommen.

Denke aber auch das es ein Hybrid wieder werden wird, aber ausbalancierter. Sprich Handheld Mode sparsamer und auf Runtime ausgelegt und das Dock Mode deutlich mehr geht am TV als bei der jetzigen Switch.

Vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn der Nachfolger erst Spring '24 auf den Markt kommt. Dann könnte es schon klappen mit 1,8-2,2TF und besserer Akkulaufzeit als das SteamDeck. Und das ganze für 349-399€ (maximal!).

Und etwas über "PS4 Power" wird sicher schon geliefert, plus neue Tech- Innereien wie schneller RAM, Speicher etc. Allein was das an Ports noch alles bedeuten wird. Publisher und Nintendo werden sich die Finger lecken, wenn nen 1/4 vom PS4 Katalog noch umgesetzt werden kann und man dann Mobile spielen kann …
( C2077, GTA V, Elden Ring, CoD, EA Spiele und und und)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, vielleicht gibt es ja diesmal wieder ein Plastik Dock "gratis" dazu und wer mehr Power haben will, kauft ein Aktiv Dock extra um Upscaling @1280-1440p@~60fps zu bekommen.

Denke aber auch das es ein Hybrid wieder werden wird, aber ausbalancierter. Sprich Handheld Mode sparsamer und auf Runtime ausgelegt und Docked deutlich mehr gejt am TV als bei der jetzigen Switch.

Vielleicht gar nicht mal so schlecht wenn der Nachfolger erst Spring '24 auf den Markt kommt. Dann könnte es schon klappen mit 1,8-2,2TF und besserer Akkulaufzeit als das SteamDeck. Und das ganze für 349-399€ (maximal!).
Ich finde deinen Ansatz des aktiven Docks aber interessant wäre es doch eine halbe „Standkonsole“ Nachteil Games müssten auch ohne aktives Dock laufen. Für mehr Datenspeicher, Arbeitsspeicher und leichte Taktratenerhöhungen bei Graka/CPU wäre dies aber möglich.
 
Aber mal eine andere Frage warum soll ein Wirtschaftsunternehmen nicht den maximalen Profit erwirtschaften. Das habe ich in noch keiner Branche gehört.
Da schwebt immer die romantische Fantasie mit, Unternehmen wie Nintendo hätten noch eine künstlerische oder gar soziale Komponente. Im War meinte mal ein Fanboy einer unserer Fraktionen, der jeweilige Konsolenhersteller wolle nicht nur Geld verdienen, sondern auch seine Fans glücklich machen.

Daher der Gedanke, es ginge eventuell noch um etwas anderes als nur Gewinn (tut es nicht).
 
Da schwebt immer die romantische Fantasie mit, Unternehmen wie Nintendo hätten noch eine künstlerische oder gar soziale Komponente. Im War meinte mal ein Fanboy einer unserer Fraktionen, der jeweilige Konsolenhersteller wolle nicht nur Geld verdienen, sondern auch seine Fans glücklich machen.

Daher der Gedanke, es ginge eventuell noch um etwas anderes als nur Gewinn (tut es nicht).
Volle Zustimmung und ich möchte auch nicht Nintendo hier verteidigen aber Nintendo muss immer damit rechnen das eine Hardware floppt dafür bedarf es dann entsprechende Rücklagen.
Aber natürlich gibt es genug Stellschrauben wo sich Nintendo extrem verbessern kann.
Das sind in dieser Gen tatsächlich AAA Titel die durch einen überraschend guten Third Support ausgeglichen werden.
 
Er schreibt das er PS4 Niveau erwartet und du antwortest darauf, dass du nicht mit einer Power Konsole rechnest. Deshalb habe ich PS4 Niveau erwähnt, weil du dich darauf beziehst. PS4 Leistung ist halt keine Power Konsole mehr, bei einer Power Konsole erwartet man heute die Leistung einer PS5/XBOX Series X. Das Steam Deck zeigt was im Handheld Sektor zu einem akzeptablen Preis möglich ist und bewegt sich auf PS4 Niveau . Bis zum erscheinen des Switch Nachfolgers ist das Steam Deck veraltet. PS4/PS4 Pro Niveau wäre zu einem guten Preis als Hybrid Konsole 2024 kein Problem.
Nur ist Steam Deck für Nintendos Anforderungen sehr wahrscheinlich zu groß, zu schwer und zu teuer.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Zurück
Top Bottom