Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
4k wird die Switch definitiv nicht nativ rendern, das schaffen ja nicht mal die Xbox Series X und PS5. Auch ist 1440p eher schwierig und fast nicht vorstellbar. Das Ding soll am Schluss vermutlich ca. 8W verbrauchen.

Zum Vergleich: Xbox Series S darf ca. 75W ziehen.
Ich verstehe auch nicht, wo diese Erwartungen immer her kommen. Da kann man ja nur enttäuscht werden, wenn man jegliche technische Realität außer Acht lässt. Das Steam Deck mit all seiner Größe und Klobigkeit setzt nicht umsonst auf ein 720p Display.
 
Das Steam Deck offenbar maximal 25W (die APU 15W). 25W ist schon fast Wii-U-Niveau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so hoch geht.
 
Das war nur als Fakt weil hier von sicherer 4K Leistung ausgegangen wird da bieten sich die Series S Daten perfekt an um zu untermauern das die Erwartungshaltung hier zu hoch ist! Man muss auch noch den Chip kühlen das ist noch nichtmal mit einkalkuliert.
Aber wie gesagt schraubt eure Erwartungen hoch damit ihr auch maximal enttäuscht werdet und rumheulen könnt.
Ich bleibe bei realistischen 1080p @60fps bis 1440p/60fps kleinere Titel meinetwegen 4K @30fps.
Schauen wir mal am Ende wer am dichtesten dran war! Ich kann dabei nur gewinnen denn wenn die Leistung am Ende höher wäre wer das ja von Vorteil. :goodwork:
Wer geht denn bitte von sicherer 4k Leistung aus?
 
Das Steam Deck offenbar maximal 25W (die APU 15W). 25W ist schon fast Wii-U-Niveau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so hoch geht.
Wen man bedenkt, dass der neue Chip evtl. auf HH/Dock Wechsel hin optimiert ist (war der Tegra 1 ja nicht), könnte man Switch und Dock so mit einer aktiven Kühlung konzipieren, dass man sich 25 bis 30W vorstellen könnte, das wären schätzungsweise etwa 40-50% mehr Grafikleistung, wenn man von 10W im HH Modus ausgeht. Das wäre ein sauberer Übergang von 720p im HH und 1080p im Dock.

Aber Du hast recht, das klingt einfach nicht nach Nintendo
 
Entscheide dich mal mein Post mit 1080p @60fps bis 1440p 30fps hast du mehrfach gequotet welche Auflösung bleibt dann noch übrig 1440p @60fps? :nix:
Ich habe deinen Auflösungs Kommentar 1 mal gequotet und nicht mehrmals. Dann habe ich geschrieben das ich mir 4k mit DLSS vorstellen kann, mir dass bei einem Nachfolger aber nicht wichtig ist, so lange der Rest stimmt. Soll nichts anders heißen als, auch 1440p wären für mich in Ordnung. Wo du daraus sichere 4k rausliest ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Ich habe deinen Auflösungs Kommentar 1 mal gequotet und nicht mehrmals. Dann habe ich geschrieben das ich mir 4k mit DLSS vorstellen kann, mir dass bei einem Nachfolger aber nicht wichtig ist, so lange der Rest stimmt. Soll nichts anders heißen als, auch 1440p wären für mich in Ordnung. Wo du daraus sichere 4k rausliest ist mir ein Rätsel.
Wurde als unwahrscheinlich widerlegt also sind wir wieder bei MEINEN 1080p @60fps bis 1440p @30fps. :kruemel:
 
Wen man bedenkt, dass der neue Chip evtl. auf HH/Dock Wechsel hin optimiert ist (war der Tegra 1 ja nicht), könnte man Switch und Dock so mit einer aktiven Kühlung konzipieren,
Das hätte man mit der Switch schon machen können, da der Tegra X1 ja jetzt schon gedrosselt wird. Steigt zwar im Docked-Modus, aber hätte mit einer zusätzlichen Kühlung höher gehen können. Tat man aber nicht.
 
Wurde als unwahrscheinlich widerlegt also sind wir wieder bei MEINEN 1080p @60fps bis 1440p @30fps. :kruemel:
Widerlegt wurde garnichts, hier spekulieren alle nur, da es noch nichts handfestes von Nintendo gibt. Es steht ja noch nicht einmal fest das es wieder eine Hybrid Konsole wird, auch wenn das sehr wahrscheinlich ist. Man muss halt sehen wieviel durch DLSS möglich ist, in Sachen Auflösung/Performance. Wenns am Ende 1440p sind, auch gut. Hauptsache die restliche Leistung stimmt.
 
Widerlegt wurde garnichts, hier spekulieren alle nur, da es noch nichts handfestes von Nintendo gibt. Es steht ja noch nicht einmal fest das es wieder eine Hybrid Konsole wird, auch wenn das sehr wahrscheinlich ist. Man muss halt sehen wieviel durch DLSS möglich ist, in Sachen Auflösung/Performance. Wenns am Ende 1440p sind, auch gut. Hauptsache die restliche Leistung stimmt.

Finds sowieso lustig wie hier einige glauben was definitiv nicht sein kann oder was kommen wird und dann bringt Nintendo wieder komplett ihr eigenes Ding.
 
Finds sowieso lustig wie hier einige glauben was definitiv nicht sein kann oder was kommen wird und dann bringt Nintendo wieder komplett ihr eigenes Ding.
Richtig das wird nur kein 4K Handheld für 600 Euro auch wenn ihr jede Gen wieder dem Traum nachlauft! Weil ihr sämtliche betriebswirtschaftlichen Faktoren lieber aussen vorlasst. Selbst @ZombieAnBord ist jetzt auf 1440p zurückgerudert. :kruemel:
 
Richtig das wird nur kein 4K Handheld für 600 Euro auch wenn ihr jede Gen wieder dem Traum nachlauft! Weil ihr sämtliche betriebswirtschaftlichen Faktoren lieber aussen vorlasst. Selbst @ZombieAnBord ist jetzt auf 1440p zurückgerudert. :kruemel:
Wie kann ich zurückrudern, wenn ich mich nie auf 4k festgelegt habe :rolleyes: Vielleicht einfach einmal aufhören Dinge zu behaupten, die ich so nie behauptet habe:rolleyes: Von einem 4k Handheld für 600 Euro hat hier niemand gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte man mit der Switch schon machen können, da der Tegra X1 ja jetzt schon gedrosselt wird. Steigt zwar im Docked-Modus, aber hätte mit einer zusätzlichen Kühlung höher gehen können. Tat man aber nicht.
Takt rauf und runter ist keine Optimierung in die Richtung, das geht mit jedem Chip.
 
Wie kann ich zurückrudern, wenn ich mich nie auf 4k festgelegt habe :rolleyes: Vielleicht einfach einmal aufhören Dinge zu behaupten, die ich so nie behauptet habe:rolleyes: Von einem 4k Handheld für 600 Euro hat hier niemand gesprochen.
Ich habe gesagt das du überzogene Vorstellungen hast und jetzt ruderst du schon eine ganze Weile zurück. :coolface:
Aber ist ja schön wenn du im Reslismus angekommen bist. :goodwork:
 
Ich glaube nicht das Nintendo einfach eine Switch 2.0 veröffentlichen wird, man wird sich wieder irgendwas besonderes einfallen lassen, um sich von der Switch abzuheben. Mit mehr Leistung wird sich Nintendo beim Nachfolger nicht zufrieden geben.

Glaube ich auch, aber hier herrscht wohl Konsens, dass die Switch U das Hybridkonzept wohl zu 100% übernimmt und das wieder der Main Selling Point wird. Kann man machen, aber da sollte es schon einen Twist geben wie bei Wii zu Wii U. Vielleicht gerät das Hybridkonzept auch eher in den Hintergrund, bis es irgendwann irrelevant wird.
 
Denke die 1440p wird man nur sehen wenn man eine Upscale Lösung von Nvidia oder AMD am Ende nutzt. Nativ wird das nix, vielleicht maximal in alten Switch AK Titeln dann (Indies) … wenn überhaupt.

Wäre schon mega wenn der Handheld (falls es wieder einer wird) ein etwas höher aufgelöstes ~810p Display erhalten würde. Ein Tick mehr Auflösung wäre schon geil im HH Mode.
Oder wieder 720p in OLED, aber mit HDR und nen kleinen Ticken heller dafür …

Wäre echt stark wenn Nintendo HDR einläutet mit der nächsten Hardware. Glaub da könnten einige "Comic-Grafik" Games massiv von profitieren noch.
 
Zurück
Top Bottom