Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke die 1440p wird man nur sehen wenn man eine Upscale Lösung von Nvidia oder AMD am Ende nutzt. Nativ wird das nix, vielleicht maximal in alten Switch AK Titeln dann (Indies) … wenn überhaupt.

Wäre schon mega wenn der Handheld (falls es wieder einer wird) ein etwas höher aufgelöstes ~810p Display erhalten würde. Ein Tick mehr Auflösung wäre schon geil im HH Mode.
Oder wieder 720p in OLED, aber mit HDR und nen kleinen Ticken heller dafür …

Wäre echt stark wenn Nintendo HDR einläutet mit der nächsten Hardware. Glaub da könnten einige "Comic-Grafik" Games massiv von profitieren noch.

Alleine schon, wenn ich sehe, was die Switch an Optik hinkriegt, mache ich mir um die Switch 2 keine Sorgen in der Hinsicht. :banderas:

2024 wird sie dann kommen und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sie sich nicht wieder wie geschnitten Brot verkauft .... also bitte das WiiU-Desaster nicht wiederholen, Nintendo!
 
4k wird die Switch definitiv nicht nativ rendern, das schaffen ja nicht mal die Xbox Series X und PS5. Auch ist 1440p eher schwierig und fast nicht vorstellbar. Das Ding soll am Schluss vermutlich ca. 8W verbrauchen.

Zum Vergleich: Xbox Series S darf ca. 75W ziehen.

Ertsmal abwarten ob es übeehaupt eine Switch wird 😉
Daher ist es vollkommen daneben von "definitiv" zu sprechen.

Nintendo sollte bis Ende 2024 mit Nintendo Switch weiter machen, egal was die Hater im Internet schreiben.
Es haben Millionen von Spielern die Konsole teilweise erst seit einem oder 2 Jahren.

Ende 2024 wäre der perfekte Punkt,bis dahin kann man mit neuen Methoden sicher performance erreichen die in ein Gehäuse (sollte es eine neue Switch werden) passen die man von Nintendo qualität gewöhnt ist und das dann nicht so klobig wie ein Steam Deck ist.
 
Eine Switch 2 würde ich voll lahm finden 🙄
Hoffe natürlich auf was neues, aber denke es wird eine Switch 2 oder sowas ähnliches. Das Konzept ist überragend, verkauft sich wie geschnitten Brot, auch nach fast 6 Jahren.
 
Eine Switch 2 würde ich voll lahm finden 🙄
Hoffe natürlich auf was neues, aber denke es wird eine Switch 2 oder sowas ähnliches. Das Konzept ist überragend, verkauft sich wie geschnitten Brot, auch nach fast 6 Jahren.

Mir würde eine Switch 2 vollkommen ausreichen .... aber Nintendos Anspruch ist ja auch, stets etwas Neues bzw. Einzigartiges hinzuzufügen.

Es wird spannend! 😎
 
Sie werden natürlich den Hybrid Ansatz aufgeben damit die Konkurenz wieder eine Chance hat! :coolface:
Ja das wird ganz sicher passieren weil es voll Sinn macht. :goodwork:

Welche Konkurrenz? Nintendo kocht natürlich sein eigenes Süppchen und trifft Entscheidungen unabhängig der "Konkurrenz".

Und logisch macht es Sinn, dass der Hybridaspekt weiter in den Hintergrund rückt, während eine neue Innovation das Bühnenlicht für sich beansprucht. So wie die Bewegungssteuerung in den Hintergrund gelangt ist, aber weiterhin präsent ist. Soll heißen, das heißt nicht, dass die nächste Konsole kein Hybrid wird. Es wird oder sollte nur nicht der Hauptverkaufsaspekt sein.
 
Welche Konkurrenz? Nintendo kocht natürlich sein eigenes Süppchen und trifft Entscheidungen unabhängig der "Konkurrenz".

Und logisch macht es Sinn, dass der Hybridaspekt weiter in den Hintergrund rückt, während eine neue Innovation das Bühnenlicht für sich beansprucht. So wie die Bewegungssteuerung in den Hintergrund gelangt ist, aber weiterhin präsent ist. Soll heißen, das heißt nicht, dass die nächste Konsole kein Hybrid wird. Es wird oder sollte nur nicht der Hauptverkaufsaspekt sein.
Macht natürlich keinen Sinn weil hier Handheld und Standalone Konsole verheiratet wurde.
Sinn würde es machen wenn sich der nächste Hybrid als Flop erweist. Aber sie haben „ihre“ Nische gefunden.
Wo ich dir natürlich Recht gebe sie schwimmen auf einer anderen Welle als die Konkurenz.
Aber wenn ich mir deine Kommentare in anderen Threads anschaue scheint dir das eigentlich noch nicht aufgefallen zu sein.
Eine Trennung des Hybrid Konzeptes macht zum aktuellen Zeitpunkt natürlich 0 Sinn es sei denn sie wollen sich selbst torpedieren. :goodwork:
P.s. Du weißt ja wer eigentlich ein neues Konzept bräuchte Nintendo ist es nicht! :uglylol:
 
Ganz ehrlich, die sollen eine "Switch 2" mit mehr Power und vernünftiger AK machen und am bestehenden Konzept sonst nix weiter ändern. Ich wäre schon froh, wenn beim Nachfolger alle Spiele im Handheldmodus native 720p und im Docked-Mode mind. 1080p hinbekommen. Und die Anordnung des linken Analogsticks und dem Digipad nicht untereinander sondern nebeneinander, wie beim Steam Deck.
 
Macht natürlich keinen Sinn weil hier Handheld und Standalone Konsole verheiratet wurde.
Sinn würde es machen wenn sich der nächste Hybrid als Flop erweist. Aber sie haben „ihre“ Nische gefunden.
Wo ich dir natürlich Recht gebe sie schwimmen auf einer anderen Welle als die Konkurenz.
Aber wenn ich mir deine Kommentare in anderen Threads anschaue scheint dir das eigentlich noch nicht aufgefallen zu sein.
Eine Trennung des Hybrid Konzeptes macht zum aktuellen Zeitpunkt natürlich 0 Sinn es sei denn sie wollen sich selbst torpedieren. :goodwork:
P.s. Du weißt ja wer eigentlich ein neues Konzept bräuchte Nintendo ist es nicht! :uglylol:

Grober Unfug. Wenn der nächste Hybrid sich als Flop erweist, dann kann das zig Gründe haben aber nicht unbedingt daran liegen, dass es ein Hybrid ist. Nach der Logik hätte Nintendo Bewegungssteuerung nach der Wii U komplett fallen lassen müssen, dabei war das nicht mal annähernd am Flop beteiligt.

Die Entkoppelung von Konsole und Handheld sollte sich, falls es überhaupt dazu kommt, von ganz alleine regeln, sollte Nintendo sich zu diesem Schritt bewegen. Dafür braucht es keine floppende Gen, sondern ein Nachfolgekonzept dessen Innovation sich vielleicht mit einem Hybrid nicht vereinbaren lässt. Vielleicht wird sich das aber auch von ganz alleine innerhalb einer Gen erledigen, wie das brillenlose 3D zur Lebenszeit des 3DS. In jedem Fall wird der Hybrid imo wohl weitergeführt, bleibt aber nur eine Randerscheinung und es kommt sicherlich was neues von Nintendo.
 
Grober Unfug. Wenn der nächste Hybrid sich als Flop erweist, dann kann das zig Gründe haben aber nicht unbedingt daran liegen, dass es ein Hybrid ist. Nach der Logik hätte Nintendo Bewegungssteuerung nach der Wii U komplett fallen lassen müssen, dabei war das nicht mal annähernd am Flop beteiligt.

Die Entkoppelung von Konsole und Handheld sollte sich, falls es überhaupt dazu kommt, von ganz alleine regeln, sollte Nintendo sich zu diesem Schritt bewegen. Dafür braucht es keine floppende Gen, sondern ein Nachfolgekonzept dessen Innovation sich vielleicht mit einem Hybrid nicht vereinbaren lässt. Vielleicht wird sich das aber auch von ganz alleine innerhalb einer Gen erledigen, wie das brillenlose 3D zur Lebenszeit des 3DS. In jedem Fall wird der Hybrid imo wohl weitergeführt, bleibt aber nur eine Randerscheinung und es kommt sicherlich was neues von Nintendo.
Ja es kommt ein neuer Hybrid! :kruemel:
 
Mir wäre eine "konservative" Heimkonsole ohne Gimmick-Schnickschnack am liebsten, die technisch denen der Konkurrenz überlegen ist (ein paar Jahre Vorsprung hätte man ja bereits), aber das ist natürlich nur persönliches Wunschdenken und wird garantiert nicht eintreffen.
Ansonsten bei einer Switch 2 bitte nur nen ordentlichen Batzen mehr Power, von der auch die Spiele der alten Gen profitieren (stabilere fps, höhere Auflösung).
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass dies für viele nicht Anreiz genug sein wird, um erneut ne Switch zu kaufen und angeblich hat man bei Nintendo ja auch Sorge, dass ein echter Nachfolger nicht mehr wirklich einschlägt.
Irgendwas spezielles würde man wohl bieten, damit sich eine Switch 2 genug vom alten Modell
abhebt...hoffentlich nichts, was zu viel Rechenleistung frisst.
 
Ich habe mir heute die allgemeine Geschichte Nintendos die ich zwar in und auswendig kenne trotzdem heute nochmal zu gemüte geführt.

Und zwar mit dem Gedanke wie die Geschichte nun weiter geschrieben werden könnte?

Mein Gefühl sagt mir das Nintendo etwas tun wird, womit man überhaupt nicht rechnet.
Es kann zwar sein dass die Möglichkeit bestehen bleibt dass man das Produkt "gröstenteils" sowohl am TV als auch im Handheld Modus bespielt werden kann, aber es wird mindestens eine Sachen geben die komplett neu sein wird und wichtig für die neue Plattform.

Und wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen irgendwas mit dem Controller wird neu sein.
Was genau keine Ahnung.

Die Zukunft bleibt spannend
 
Daher ist es vollkommen daneben von "definitiv" zu sprechen.
Die Grundlage für die Diskussion ist natürlich, dass es ein Hybrid so ähnlich wie die Switch wird.

Habe nie behauptet, dass es definitiv ein ähnliches Gerät wird. Ich persönlich gehe von einem Switch-ähnlichem Gerät aus, die Innovation wird wo anders sein (wie bspw. am Controller oder in Software).

Und die Anordnung des linken Analogsticks und dem Digipad nicht untereinander sondern nebeneinander, wie beim Steam Deck.
Die Anordnung bspw. der Sticks hat man auch wieder gewechselt zum asymmetrischen Layout (bei der Wii U war es ja auf gleicher Höhe), weil man sonst das Spielen mit einem Joy-Con nicht hätte implementieren können.

Dein Wunsch mit Abwärtskompatibilität und neuer Anordnung klingt eher so, als würden sie sich gegenseitig beißen. Sollte es eine Abwärtskompatibilität geben, dann muss Nintendo höchstwahrscheinlich garantieren, dass es diese Art der Eingabe gibt.

Generell bin ich eh der Meinung, dass Abwärtskompatibilität Innovation in gewissen Maßen einschränkt. Insbesondere bei solchen unkonventionellen Geräten wie der Switch.
 
Da muss ich für mich sprechen das ich lieber die Abwärtskompatibilität nehme.
Da ich die Innovation des Controllers eher in haptischen Feedback sehe dürfte es da aber keine Probleme geben.
Zumindest habe ich am meisten Ideen was haptisches Feedback angeht.
 
Wüsste auch nicht, wieso es einen Unterschied bei der AK machen sollte, ob sich das Digikreuz nun neben oder unter dem linken Stick befindet. Jedenfalls breche ich mir bei der aktuellen vertikalen Anordnung gefühlt jedesmal die Finger. Finde das beim Deck deutlich besser gelöst.
 
Wie gesagt, die Konsole darf ja nicht zu teuer sein. Und das heisst, solchen Schnickschnack wie das Display, die Akkus, die docking-Mechanik usw, die muss weg. Das Hybrid-Design verschlingt zuviele Ressourcen, die ich lieber in die Hardware gesteckt haben will.
Zudem ist dann alles immer wegen der Akkukapazität grafisch limitiert.

Die sollen soviel Grafikpower zur Verfügung stellen, wie im Jahre 2024 für 400 Dollar möglich ist und sich dann um Spiele und Marketing kümmern. Aber vor allem um Spiele!

Wo bleiben die Spiele?
 
Wie gesagt, die Konsole darf ja nicht zu teuer sein. Und das heisst, solchen Schnickschnack wie das Display, die Akkus, die docking-Mechanik usw, die muss weg. Das Hybrid-Design verschlingt zuviele Ressourcen, die ich lieber in die Hardware gesteckt haben will.
Zudem ist dann alles immer wegen der Akkukapazität grafisch limitiert.

Die sollen soviel Grafikpower zur Verfügung stellen, wie im Jahre 2024 für 400 Dollar möglich ist und sich dann um Spiele und Marketing kümmern. Aber vor allem um Spiele!

Wo bleiben die Spiele?
Sie sollen eines der erfolgreichsten Konzepte aufgeben weil du Wünsche hast und letztlich pro Gen nur eine Handvoll AAA Games kaufst.
Wirklich TOP PLAN :coolface:
 
Also das Hybrid-Konzept aufzugeben, wäre wohl das dümmste, was man aus Sicht von Nintendo machen kann. Denn genau das ist ja das Besondere. Ansonsten könnte man auch einfach beim SteamDeck bleiben und fertig.

Ich weiss auch nicht wieso man auf Biegen und Brechen immer irgendwas Neues machen muss. Das aktuelle Konzept hat sich wunderbar bewährt und bevor die irgendwas verschlimmbessern, sollen die lieber eine deutlich leistungsstärkere "Switch 2" releasen und gut. Wenn es wirklich sinnvolle Neuerungen gibt, ok. Aber nicht auf Krampf nur um irgendwas Neues zu haben.
 
Zurück
Top Bottom