Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das Hybrid-Konzept aufzugeben, wäre wohl das dümmste, was man aus Sicht von Nintendo machen kann. Denn genau das ist ja das Besondere. Ansonsten könnte man auch einfach beim SteamDeck bleiben und fertig.

Ich weiss auch nicht wieso man auf Biegen und Brechen immer irgendwas Neues machen muss. Das aktuelle Konzept hat sich wunderbar bewährt und bevor die irgendwas verschlimmbessern, sollen die lieber eine deutlich leistungsstärkere "Switch 2" releasen und gut. Wenn es wirklich sinnvolle Neuerungen gibt, ok. Aber nicht auf Krampf nur um irgendwas Neues zu haben.
Etwas neues muss man schon bieten, um sich von der Switch abzuheben und auch die Spieler anzusprechen, denen Grafik nicht so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas neues muss man schon bieten, um sich von der Switch abzuheben und auch die Spieler anzusprechen, denen Grafik unwichtig ist.

Diese Spieler werden allein dadurch zum Kauf der neuen Switch ermuntert, da auch die sicherlich aktuelle Titel zocken wollen. Ansonsten würden ja auch Konsolen wie die PS5 oder die neue XBox wie Blei in den Regalen liegen.
 
Nintendo hat in den letzten 10 Jahren Entwicklungen durchgemacht um alles auf eine Hardware zu fokussieren. Es wurden Gebäude gebaut/gekauft, es wurden Abteilungen zusammengelegt, Prozesse geschaffen um allen Teams Unterstützung zukommen zu lassen etc.
Das hybrid Konzept wird definitiv beibehalten.
 
Diese Spieler werden allein dadurch zum Kauf der neuen Switch ermuntert, da auch die sicherlich aktuelle Titel zocken wollen. Ansonsten würden ja auch Konsolen wie die PS5 oder die neue XBox wie Blei in den Regalen liegen.
PS5/XBOX bedienen zum großen Teil eine ganz andere Zielgruppe. Ich spreche von den Casual Spielern, die sich eher bei Nintendo zuhause fühlen und dort einen großen Teil der Spielerschaft ausmachen.

Oder glaubst du, dass sich der Nachfolger der Switch nur durch Leistung von seinem Vorgänger abheben wird und Nintendo nicht wieder etwas besonderes bieten wird?
 
PS5/XBOX bedienen zum großen Teil eine ganz andere Zielgruppe. Ich spreche von den Casual Spielern, die sich eher bei Nintendo zuhause fühlen und dort einen großen Teil der Spielerschaft ausmachen.

Oder glaubst du, dass sich der Nachfolger der Switch nur durch Leistung von seinem Vorgänger abheben wird und Nintendo nicht wieder etwas besonderes bieten wird?
Warte was...? Titel wie Fifa oder CoD sind doch quasi zu Hause bei Sony und Microsoft, mehr noch, diese Spiele tragen die Konsolen förmlich. Mehr casual geht doch gar nicht.

Davon ab... ja, kann mir gut vorstellen, dass Nintendo sich wieder ein neues Gimmick einfallen lässt. Vielleicht besinnen sie sich aber auch an alte Zeiten, wo es eben auch bei Nintendo lediglich Hardwareupgrades gab. (So Gimmicks wie Rumble nicht gezählt)

Genau genommen waren es ja erst und auch nur die Wii und WiiU im Konsolensektor, die "was anderes" hatten, als herkömmliche Konsolen. Daraus wird immer gemacht (auch seitens Nintendo, was schon ulkig ist...) "Nintendo muss immer mit neuen Spieleerfahrungen in Form von neuen Gadgets, unkonventionellen Erlebnissen kommen."

Die Switch sehe ich dabei auch nicht in der gleichen Linie, wie die beiden Vorgänger. Das Ding ist eigentlich auch schon eher konservativ gehalten. Was ist dieses Gerät denn "mehr" als HH und Konsole in einem? In gewissem Sinne innovativ und anders als die Konkurrenz, klar, aber lange nicht so experimentierfreudig, wie Wii und WiiU es waren und ich denke, es wird bei dem eher konservativen Weg bleiben.
 
Nintendo hat in den letzten 10 Jahren Entwicklungen durchgemacht um alles auf eine Hardware zu fokussieren. Es wurden Gebäude gebaut/gekauft, es wurden Abteilungen zusammengelegt, Prozesse geschaffen um allen Teams Unterstützung zukommen zu lassen etc.
Das hybrid Konzept wird definitiv beibehalten.
Natürlich wird man bei handheld mit tv funktion bleiben. Man braucht nicht mehr konsolen und handheld spiele entwickeln, sondern nur noch handheld. senkt auch die entwicklungskosten. Wegen der technik meckert auch keiner und braucht keine gedanken zu verschwenden.

Frage ist ob BiG N irgendwann mal technisch einen echten hybrid bringen kann, wodurch man im docked modus wirklich dann auch mehr rechenleistung hat durch zusätzliche hardware. Aber wohl technisch nicht umsetzbar.
 
Natürlich wird man bei handheld mit tv funktion bleiben. Man braucht nicht mehr konsolen und handheld spiele entwickeln, sondern nur noch handheld. senkt auch die entwicklungskosten. Wegen der technik meckert auch keiner und braucht keine gedanken zu verschwenden.

Frage ist ob BiG N irgendwann mal technisch einen echten hybrid bringen kann, wodurch man im docked modus wirklich dann auch mehr rechenleistung hat durch zusätzliche hardware. Aber wohl technisch nicht umsetzbar.
Weiß noch, wie manche damals träumten, dass das Dock ne fette Mehrleistung generieren würde :coolface:

(Ein wenig darauf gehofft hatte ich auch, aber so funktioniert das eben nicht. Zumindest nach unseren Möglichkeiten bis dato afaik.)
 
Natürlich wird man bei handheld mit tv funktion bleiben. Man braucht nicht mehr konsolen und handheld spiele entwickeln, sondern nur noch handheld. senkt auch die entwicklungskosten. Wegen der technik meckert auch keiner und braucht keine gedanken zu verschwenden.

Frage ist ob BiG N irgendwann mal technisch einen echten hybrid bringen kann, wodurch man im docked modus wirklich dann auch mehr rechenleistung hat durch zusätzliche hardware. Aber wohl technisch nicht umsetzbar.
Welchen betriebswirtschaftlichen Vorteil haben sie davon außer Zusatzkosten die von der von dir angesprochenen Zielgruppe nicht refinanziert wird?
 
Aber wie man Nintendo kennt, werden die neuen Controller irgend neue Gadgets/ Design haben, wo keiner kommen sehen hat und auch keiner heute weiss das es evtl. ein geiles MustHave ist …

•SNES Controller kannte man so noch nicht
•N64 Controller kannte man so noch nicht
•Wii Fernbedienung kannte man so noch nicht
•WiiU Tablet kannte man so noch nicht
•JoyCons kannte man so noch nicht

Nur der Gamecube Controller war nicht wirklich was neues/ revolutionäres mMn.
 
Aber wie man Nintendo kennt, werden die neuen Controller irgend neue Gadgets/ Design haben, wo keiner kommen sehen hat und auch keiner heute weiss das es evtl. ein geiles MustHave ist …

•SNES Controller kannte man so noch nicht
•N64 Controller kannte man so noch nicht
•Wii Fernbedienung kannte man so noch nicht
•WiiU Tablet kannte man so noch nicht
•JoyCons kannte man so noch nicht

Nur der Gamecube Controller war nicht wirklich was neues/ revolutionäres mMn.
Hm... da die WiiU auch die WiiMotes nutzen konnte, hoffe ich bei der Switch 2 zumindest auf die Möglichkeit die Cons zu nutzen. Schon weil wir davon so viele gekauft haben über die Jahre für Partyabende :coolface:

Dennoch hoffe ich insgeheim auf Controllerupdates... etwa mit 1-2 Extratasten auf der Rückseite für jede Hand. Diese Idee hab ich ja seit vielen, vielen Jahren im Kopf und das wurde afaik erst mit dem Steamcontroller tatsächlich umgesetzt.
Aber natürlich müssten das autarke Buttons sein und keine, die man einfach für ne Doppelbelegung nutzt,
 
Hm... da die WiiU auch die WiiMotes nutzen konnte, hoffe ich bei der Switch 2 zumindest auf die Möglichkeit die Cons zu nutzen. Schon weil wir davon so viele gekauft haben über die Jahre für Partyabende :coolface:

Dennoch hoffe ich insgeheim auf Controllerupdates... etwa mit 1-2 Extratasten auf der Rückseite für jede Hand. Diese Idee hab ich ja seit vielen, vielen Jahren im Kopf und das wurde afaik erst mit dem Steamcontroller tatsächlich umgesetzt.
Aber natürlich müssten das autarke Buttons sein und keine, die man einfach für ne Doppelbelegung nutzt,
2017 hatte ich die Idee das es im allgemeinen andere ansteckbare Controller geben könnte leider nichts draus geworden.
 
Wenn ich Zeit und Lust zum Zocken habe, dann kann und will ich auch in Ruhe auf dem Sofa sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses Konzept soviel bringen soll. Ich sehe auch nirgendwo Leute mit einer Switch rumlaufen.

Ich stelle mir das eher für kleinere Kinder vor, die noch nicht so mündig sind und einen eigenen Fernseher zum Zocken erkämpfen können.

Beim N64 war die technische Neuheit der 3D-Stick direkt verbunden mit der Neuerung der 3D-Umgebung. Das war gameplay-Relevant und da das mit Super Mario 64 auf ganz hohem Niveau funktioniert hat, war es Anfangs ein Mega-Erfolg.

Das Geile am Switch-Release war Zelda. Die Hybrid-Funktion hat mit dem Gameplay an sich nichts zu tun.

Und wie gesagt, Nintendo verdient ja Geld mit den Geräten, da sie nichts subventionieren, also sind sie als Geräteverkäufer auch daran interessiert, mehrere Geräte anzubieten.

Die bringen eine Power-Konsole für 499 Dollar und einen Handheld für 299. Die großen AAA-Titel von Nintendo und anderen Herstellern kommen auf der Power-Konsole, dazu viele aktuelle Multiplatformer und alle Titel des Handhelds.
Für den Handheld kann man für 99 Dollar eine Dockingstation kaufen.

Der Handheld un d die Konsole sind abwärtskompatibel zur Switch.
 
Zurück
Top Bottom