Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oder ich nutze einfach nen handheld und erspar mir den mir den ganzen quatsch :ugly:

Nen 2. Tv.... lol... wir hatten kurzzeitig sogar 3 nach unserem zusammenzug und kauf eines neugerätes für das große wohnzimmer.

Aber tv neben tv und auf beiden läuft was gleichzeitig ist doch - sorry - dämlich.

Ich plan doch keine festen zeiten fürs gaming. Abgesehen von lets play aufnahmen und streams, aber doch nich fürs "private"zocken.
Und man muss ja auch bock auf zocken haben. Feste zeiten widersprechen dem. Mit HH kann ich halt einfach so und auch mal abends im bett noch zocken.

Davon ab: sie zockt auch, also da muss ich gar keine arbeit mehr leisten ;)
Aber das Hybrid Konzept wird ja laut Experten aufgegeben. :coolface:
Das ist fast so lustig wie der Spingebob Release am 31.Januar
 
Aber das Hybrid Konzept wird ja laut Experten aufgegeben. :coolface:
Das ist fast so lustig wie der Spingebob Release am 31.Januar
Nee, das Hybrid-Konzept wird bis in alle Ewigkeit fortgeführt, weil: Was einmal funktioniert hat, funktioniert bis in alle Ewigkeit weiter, ganz sicher.
Sony und Microsoft werden auch nachziehen und nur noch leistungsschwächere Handheld-Konsolen rausbringen, weil das ja eine "Gelddruckmaschine" ist.
 
Nee, das Hybrid-Konzept wird bis in alle Ewigkeit fortgeführt, weil: Was einmal funktioniert hat, funktioniert bis in alle Ewigkeit weiter, ganz sicher.
Sony und Microsoft werden auch nachziehen und nur noch leistungsschwächere Handheld-Konsolen rausbringen, weil das ja eine "Gelddruckmaschine" ist.
Es gibt da leider ein kleines Detail du willst das Hybrid Konzept schon beim Nachfolger auflösen.
Kannst du uns eine Firma egal welcher Branche nennen die so selten dämlich ist? :coolface:
 
Es gibt momentan wirklich absolut gar keinen vernünftigen Grund für Nintendo, in der nächsten Generation NICHT nochmal auf einen Hybriden zu setzen und das Switch-Konzept in vergleichbarer Form NICHT fortzuführen. Quasi alle Punkte sprechen dafür:

1. Sie haben mit dem Hybridkonzept ein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt
2. Sie greifen außerdem als einziger Hersteller den Handheldmarkt damit ab, da es ansonsten keine dezidierten Handheld-Devices mehr gibt
3. Sie haben ihre Softwareteams auf das Hybridkonzept umgestellt die letzten Jahre und können damit sehr gut Synergieeffekte und ein breites Lineup erzeugen
4. Auch für die Hardwareherstellung selbst ist es viel angenehmer, einfach nur noch auf eine große Produktlinie zu setzen anstatt auf zwei getrennte Segmente
5. Das Hybridkonzept im Allgemeinen wird auch in den kommenden Jahren sehr beliebt bleiben und imo sogar eher noch an Zuspruch gewinnen, da die Vermischung von stationärem und mobilem Gaming die nächsten Jahre sogar eher noch massiver werden wird als es in den letzten Jahren eh schon war.
 
Meine Prognose ist:

- Switch 2 wird entweder auf der E3 oder spätenstens im Oktober angekündigt.

- komplette Informationsflut kommt dann im Januar

- Verkauf erfolgt März/April mit einem neuen 3D Mario und Metroid Prime 4! Metroid wird Crossgen und Mario exklusiv!

- das Hybrid Konzept bleibt natürlich. Auch wenn manche nur HH oder nur als Heimkonsole spielen, ist dieses Konzept einfach perfekt. Besonders für die Leute, die oft und viel arbeiten und ein paar Sachen gleichzeitig unter den Hut bekommen wollen.

Die Frage ist nur, wird Nintendo diesmal 2 Versionen rausbringen. Einmal nur die Switch und einmal mit einem wirklich hochwertigen Dock für ein wenig mehr Geld!
 
Meine Prognose ist:

- komplette Informationsflut kommt dann im Januar

Das war ein guter Witz :D

Wenn ich eines über Nintendo gelernt habe dann das es keine Informationsflut gibt. Es gibt nur Erwartungen seitens der Gamer und die schon bekannten IP´s die nochmals aufgekocht werden von Nintendo. Zwei Titel sind in der Most Wanted gaaanz weit oben und zwar Metroid Prime 4 und Zelda BotW 2. Bei Zelda sieht man noch Licht am Ende des Tunnels bei MP4?!?. Glaube ich weniger das dieses noch in der Switchgeneration erscheint.

Meine Befürchtung ist das Nintendo immer weiter nen Dreck scheren wird was Qualität und Haptik angeht, die Switch ist der beste Beweis dafür und scheint ja zu funktionieren.
 
Es gibt momentan wirklich absolut gar keinen vernünftigen Grund für Nintendo, in der nächsten Generation NICHT nochmal auf einen Hybriden zu setzen und das Switch-Konzept in vergleichbarer Form NICHT fortzuführen.
Das Switch-Konzept war damals ein neues Konzept. Woher wilst du wissen, dass sie für die Zukunft nicht ein neues, ganz anderes Konzept haben?

Quasi alle Punkte sprechen dafür:

1. Sie haben mit dem Hybridkonzept ein absolutes Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt
Das hatte die Wii mit den Nunchucks auch. Dennoch wurde das sehr erfolgreiche Konzept beerdigt.
2. Sie greifen außerdem als einziger Hersteller den Handheldmarkt damit ab, da es ansonsten keine dezidierten Handheld-Devices mehr gibt
Es sei denn, sie bringen wieder einen Handheld
3. Sie haben ihre Softwareteams auf das Hybridkonzept umgestellt die letzten Jahre und können damit sehr gut Synergieeffekte und ein breites Lineup erzeugen
Das sind letztendlich ganz normale Entwicklerteams. Als ob die nicht zukünftig Konsolen-oder Handheldgames produzieren könnten.
4. Auch für die Hardwareherstellung selbst ist es viel angenehmer, einfach nur noch auf eine große Produktlinie zu setzen anstatt auf zwei getrennte Segmente
Die Realität sieht aber anders aus. Egal ob Smartphones, Fahrräder, Staubsauger oder eben Konsolen: die Anbieter bieten in der Regel mehrere Modelle und Ausführungen. Nicht weil sie den Kunden einen Gefallen tun wollen, sondern weil eine breitere Produktpalette auch eine breitere Käuferschaft anziehen wird.

Die Switch war ein Erfolg, ist aber auch ein großer Kompromiss. Für mich ist das Teil als Handheld zu klobig und als Konsole zu schwach.
Wenn Handheld, dann vernünftig(Größe, Gewicht, Haptik).
5. Das Hybridkonzept im Allgemeinen wird auch in den kommenden Jahren sehr beliebt bleiben und imo sogar eher noch an Zuspruch gewinnen, da die Vermischung von stationärem und mobilem Gaming die nächsten Jahre sogar eher noch massiver werden wird als es in den letzten Jahren eh schon war.
Das ist einfach nur eine Behauptung.
Wenn du Recht hast, müssten Sony und Microsoft ja auch sowas anbieten, weil alle nur noch auf dem Klo oder im wackeligen, vollen, lauten Bus zocken wollen und nicht mehr gemütlich und fokussiert am TV.
 
Ja @tialo da werden sie wohl das erfolgreiche Switch Konzept begraben habe es zuerst auf CW gehört! :coolface:
 
Bedenken hätte ich, wenn Nintendo eine Switch 2 bringt mit lediglich kleineren Anspassungen und mehr Leistung. Sowas wie Full-HD-Display und irgendwas 1440p bis 4k am TV.
Zwar abwärtskompatibel, aber mit neuen Spielen, die auf der alten Switch nicht laufen.

Weil auch das würde imho ziemlich in die Hose gehen, glaube irgendwie nicht, dass die Zielgruppe so groß ist, die erst in den letzten Jahren gekaufte Switch/SwitchOLED schon wieder auszutauschen. Und dann schränkt man die Softwareabsätze massiv ein.


Bin immer noch der Meinung, Nintendo würde erstmal am Besten fahren, die Switch als Plattform anzusehen und kontinuierlich verbesserte Geräte zu bringen. Spiele laufen weiterhin runter bis auf die Ur-Switch, bei neueren Geräten aber in verbesserter Auflösung bzw. FPS.

Und dann erst wieder in 5+ Jahren was wirklich Neues rauszuhauen, wenn der Markt es erfordert.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Switch-Konzept war damals ein neues Konzept. Woher wilst du wissen, dass sie für die Zukunft nicht ein neues, ganz anderes Konzept haben?
Wissen kann man das nicht. Aber andere Firmen haben auch Erfolg mit dem immer gleichen Konzept und lediglich mehr Hardwarepower ;)
Das hatte die Wii mit den Nunchucks auch. Dennoch wurde das sehr erfolgreiche Konzept beerdigt.
Wohl hauptsächlich, weil da die Luft am Ende auch raus war. Schon vergessen, wie die Wii am Ende ihres Zyklus' abgestürzt ist? Da konnte man sehen (und Nintendo auch), dass etwas Neues her muss. Die Switch mit ihrem Konzept dagegen geht immer noch gut ab.
Wenn du Recht hast, müssten Sony und Microsoft ja auch sowas anbieten, weil alle nur noch auf dem Klo oder im wackeligen, vollen, lauten Bus zocken wollen und nicht mehr gemütlich und fokussiert am TV.
Ihr müsst mal von diesem Quatsch wegkommen, dass mobiles Gaming nur heißt, man zockt aufm Klo, im Bus, im Zug... Unterwegs. Dabei hab ich dir doch gerade erst dargelegt, wo das anders wunderbar genutzt werden kann.
 
Wissen kann man das nicht. Aber andere Firmen haben auch Erfolg mit dem immer gleichen Konzept und lediglich mehr Hardwarepower ;)

Wohl hauptsächlich, weil da die Luft am Ende auch raus war. Schon vergessen, wie die Wii am Ende ihres Zyklus' abgestürzt ist? Da konnte man sehen (und Nintendo auch), dass etwas Neues her muss. Die Switch mit ihrem Konzept dagegen geht immer noch gut ab.

Ihr müsst mal von diesem Quatsch wegkommen, dass mobiles Gaming nur heißt, man zockt aufm Klo, im Bus, im Zug... Unterwegs. Dabei hab ich dir doch gerade erst dargelegt, wo das anders wunderbar genutzt werden kann.
Als nächstes gibt es ja eine „Power“ Konsole und einen separaten Handheld. Die Nintendo Studios werden jetzt eine Rolle rückwärts machen es ist in der Wirtschaft absolut üblich erfolgreiche Konzepte abzubrechen.
Ferrero wird Nutella auch vom Markt nehmen und Palmfett + Haselnüsse einzeln verkaufen weil sich Nutella zu gut verkauft. :kruemel:
 
Das Switch-Konzept war damals ein neues Konzept. Woher wilst du wissen, dass sie für die Zukunft nicht ein neues, ganz anderes Konzept haben?


Das hatte die Wii mit den Nunchucks auch. Dennoch wurde das sehr erfolgreiche Konzept beerdigt.

Es sei denn, sie bringen wieder einen Handheld

Das sind letztendlich ganz normale Entwicklerteams. Als ob die nicht zukünftig Konsolen-oder Handheldgames produzieren könnten.

Die Realität sieht aber anders aus. Egal ob Smartphones, Fahrräder, Staubsauger oder eben Konsolen: die Anbieter bieten in der Regel mehrere Modelle und Ausführungen. Nicht weil sie den Kunden einen Gefallen tun wollen, sondern weil eine breitere Produktpalette auch eine breitere Käuferschaft anziehen wird.

Die Switch war ein Erfolg, ist aber auch ein großer Kompromiss. Für mich ist das Teil als Handheld zu klobig und als Konsole zu schwach.
Wenn Handheld, dann vernünftig(Größe, Gewicht, Haptik).

Das ist einfach nur eine Behauptung.
Wenn du Recht hast, müssten Sony und Microsoft ja auch sowas anbieten, weil alle nur noch auf dem Klo oder im wackeligen, vollen, lauten Bus zocken wollen und nicht mehr gemütlich und fokussiert am TV.

Zu den einzelnen Punkten:

1. Das Hybridkonzept ist ein fundamentales Gamingkonzept, während die Motionsteuerung der Wiimote damals ein Gimmick war. Das ist imo beides nicht miteinander vergleichbar, denn das Switchkonzept ist viel tiefgreifender und nachhaltiger. Deswegen verkauft sich die Switch in ihrem sechsten Jahr auch immer noch Bombe, während die Wii ab dem fünften Jahr bereits komplett eingebrochen war.

2. Nintendo bringt ja auch wieder einen eigenen Handheld - denn auch die Switch 2 wird bestimmt früher oder später ihre Lite-Version bekommen. Das ist ja dann quasi das Handheldgerät. Und ja, das kann man dann sicherlich in punkto Gewicht und Haptik noch etwas idealer machen als die jetzige Switch Lite.

3. Wenn Nintendo jetzt wieder anfangen müsste, jeweils eine Konsole und einen Handheld mit eigenen Lineups zu versorgen, dann Gute Nacht. Das werden sie nicht mehr schaffen. Auch MS und Sony würden das nicht schaffen und deswegen haben ja auch beide Hersteller keine eigenen Handheldgeräte (mehr). Das Lineup der Switch ist am Ende größer und breiter als von jeder anderen Nintendoplattform zuvor und die Switch 2 könnte das sogar noch übertreffen, da die Teams diesmal von Anfang an auf Hybridentwicklung gepolt sind. Diese Synergieeffekte wird Nintendo kaum aufgeben wollen.

4. Was meinst du mit "die Hersteller bieten mehrere Ausführungen an". Sony und MS schonmal nicht, die PS5 und die XBOX Series gibts jeweils nur als reine Heimkonsolen. Genau genommen ist Nintendo schon heute der Hersteller mit den meisten Ausführungen, da es die Switch sowohl als Hybrid- als auch reines Handheldgerät gibt. Und wie in Punkt 2 beschrieben, erwarte ich sowas auch bei der Switch 2 in ähnlicher Form

5. Es ist natürlich erstmal nur eine Behauptung, imo aber eine richtige ;) Das Hybridkonzept wird nicht von heute auf Morgen plötzlich unbeliebt sein, erst Recht nicht, wenn die Switch 2 dann auch für den Heimbereich 4k (per DLSS) bietet. Damit wird die optische Lücke zu den anderen Heimkonsolen ja gefühlt erstmal wieder kleiner.
 
Ja @tialo da werden sie wohl das erfolgreiche Switch Konzept begraben habe es zuerst auf CW gehört! :coolface:
Das wäre doch dann lediglich ein Update, eine Switch mit mehr Leistung. Die OLED-Switch ist doch quasi schon die Switch 1.2. Und dann wäre das die Switch1.3.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich die Switch nicht mobil nutzen, weil ein Joycon driftet und beide ständig Verbindungsprobleme haben.
Dann ist sie viel zu dünn und die Joycons zu klein: So will ich nicht spielen im Jahre 2023.

Irgendwann sind dann alle Akkus ausgeleiert: Von der "Konsole", vom linken Con, vom rechten con und vom Pro-Controller.
Das ist nichts langlebiges und auch keine Qualität mehr (Joycons defekt).

Ich hatte auch nie Probleme mit Partnerin: Entweder man schaut am TV dem anderen zu, spielt mit oder man spielt bzw. guckt getrennt im Schlafzimmer/Wohnzimmer. Oder einer ist am PC oder Laptop.

In der Bahn oder auf der Arbeit, im Bett oder auf Klo liest, schreibt und spielt man am Smartphone. Dafür gibt es extra unzählige gute Games, die auch so designet sind, dass man die nebenbei spielen kann.

Ich will doch sowas wie Zelda nicht nebenbei im Getummel spielen.
 
Bei Nintendo weiß man nie. Blue Ocean Strategie. Ich hoffe auf ein voll abwärtskompatibles Gerät, damit ich ein paar Switch-Perlen nachholen kann. Von daher müsste die Bauart ja fast identisch sein. Auch wenn ich auf irgendwelche seltsamen 1-2 Switch Melkspiele dankend verzichten kann. Auf der anderen Seite, sind die Games die mich interessieren so rar, dass sie auch gern für bessere Hardware remastered werden können. Kaufen muss ich sie ja eh. Und so langsam muss da auch bei Nin mal der 4K support her.
 
Das wäre doch dann lediglich ein Update, eine Switch mit mehr Leistung. Die OLED-Switch ist doch quasi schon die Switch 1.2. Und dann wäre das die Switch1.3.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich die Switch nicht mobil nutzen, weil ein Joycon driftet und beide ständig Verbindungsprobleme haben.
Dann ist sie viel zu dünn und die Joycons zu klein: So will ich nicht spielen im Jahre 2023.

Irgendwann sind dann alle Akkus ausgeleiert: Von der "Konsole", vom linken Con, vom rechten con und vom Pro-Controller.
Das ist nichts langlebiges und auch keine Qualität mehr (Joycons defekt).

Ich hatte auch nie Probleme mit Partnerin: Entweder man schaut am TV dem anderen zu, spielt mit oder man spielt bzw. guckt getrennt im Schlafzimmer/Wohnzimmer. Oder einer ist am PC oder Laptop.

In der Bahn oder auf der Arbeit, im Bett oder auf Klo liest, schreibt und spielt man am Smartphone. Dafür gibt es extra unzählige gute Games, die auch so designet sind, dass man die nebenbei spielen kann.

Ich will doch sowas wie Zelda nicht nebenbei im Getummel spielen.
Es ist absolut legitim das du dir eine Power Konsole WÜNSCHT!
Würde ich mir auch wünschen aus wirtschaftlicher Sicht ist es natürlich weiterhin Blödsinn.
Es handelt sich um ein Wirtschaftsunternehmen und keinen ehrenamtlichen Verein.
Das wurde dir aber jetzt mehrfach erklärt.
Vielleicht hat Nintendo aber Bock auf Insolvenz und sie bringen eine Switch U.
 
Zurück
Top Bottom