Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag persönlich das Hybridkonzept sehr. Etwas dergleichen habe ich mir irgendwie insgeheim immer gewünscht. So sehr ich es aber auch mag, noch mehr gefällt es mir von Nintendo erneut überrascht zu werden.

Mittlerweile sind sie die einzigen, die sich trauen, immer wieder mit neuen Konzepten zu glänzen. Der Rest kopiert meistens.

Auch, wenn es manchmal für Nintendo in die Hose geht. WiiU z.B. Persönlich hatte ich aber auch viele schöne Momente mit der Konsole gehabt. Für mich war sie auch keine Enttäuschung.

Eine Switch 2 wird natürlich toll, aber auf etwas neuartiges habe ich irgendwie noch mehr Lust :)
 
Wenn ein Konzern ein neues Konzept für besser hält als das alte. Beispiel: Nintendo hat die erfolgreiche Wii mit den nunchucks aufgegeben, weil sie vom Konzept mit dem wiiU-Pad überzeugt waren.
Frage immer noch nicht beantwortet. Wann wechselt man jetzt vom erfolgreichen Konzept?
Wenn das alte nicht mehr entsprechenden Gewinn generiert eventuell? Aber natürlich @ddload wir werden Powerkonsole und separaten Handheld sehen ganz sicher! :coolface:
Da wäre dann Sony wohl in Zugzwang mit der PS5! :kruemel:
 
Ich brauch kein neues Konzept. Nintendo hat jetzt das perfekte Konzept gefunden. Nun muss es einfach noch verbessert werden.
Ich hoffe nur online massig sind die dann wieder aktuell. Die Switch hat ja weniger als die Wii U.

Wen Nintendo wieder mit ein ganz neuen Konzept um die Ecke kommen sollte,weiß nicht ob das dann wieder Flopen würde.
Das Switch Konzept war jetzt das beste was die seit langen hatten.
 
Wenn ein Konzern ein neues Konzept für besser hält als das alte. Beispiel: Nintendo hat die erfolgreiche Wii mit den nunchucks aufgegeben, weil sie vom Konzept mit dem wiiU-Pad überzeugt waren.
Darauf hatte ich dir schon mal geantwortet... man hat das erfolgreiche wii konzept nicht zu gunsten eines neuen, tollen konzepts aufgegeben, sondern hauptsächlich, weil die luft aus dem wii konzept raus war am ende der gen.

Das hätte mit nur mehr hardwarepower nicht noch mal funktioniert. Die switch ist immer noch total beliebt und schlägt in ihrem 6. Jahr sogar immer noch die "meistgehypte konsole aller zeiten" in sachen vkz.
 
Auch, wenn es manchmal für Nintendo in die Hose geht. WiiU z.B. Persönlich hatte ich aber auch viele schöne Momente mit der Konsole gehabt. Für mich war sie auch keine Enttäuschung.
die WiiU mag von den Verkaufszahlen her eine Enttäuschung sein... von den Spielen betrachtet fand ich sie richtig stark, sehr viele brilliante Exklusivgames und gerade für mich als Zelda-Fan, tolle Remakes von Twilight Princess und Wind Waker (die beide zu meine Alltime Favs ever gehören) sowie nicht zu vergessen hat die WiiU mit Breath of the Wild das bis dato beste Videospiel dieses Jahrhunderts bekommen
zudem war die WiiU seinerzeit die stärkste Konsole mit der besten Grafik, auch wenn das nur bei den Exklusivtiteln deutlich wurde und weniger bei den 3rdParty Ramschports
 
  • Lob
Reaktionen: New
die WiiU mag von den Verkaufszahlen her eine Enttäuschung sein... von den Spielen betrachtet fand ich sie richtig stark, sehr viele brilliante Exklusivgames und gerade für mich als Zelda-Fan, tolle Remakes von Twilight Princess und Wind Waker (die beide zu meine Alltime Favs ever gehören) sowie nicht zu vergessen hat die WiiU mit Breath of the Wild das bis dato beste Videospiel dieses Jahrhunderts bekommen
zudem war die WiiU seinerzeit die stärkste Konsole mit der besten Grafik, auch wenn das nur bei den Exklusivtiteln deutlich wurde und weniger bei den 3rdParty Ramschports
Für Wii U Verhältnisse mag die seinerzeit stark gewesen sein bei Nintendo. Plattformübergreifend natürlich nicht.
Ich hatte aber auch mein Spaß mit der Wii U.
 
  • Lob
Reaktionen: New
die WiiU mag von den Verkaufszahlen her eine Enttäuschung sein... von den Spielen betrachtet fand ich sie richtig stark, sehr viele brilliante Exklusivgames und gerade für mich als Zelda-Fan, tolle Remakes von Twilight Princess und Wind Waker (die beide zu meine Alltime Favs ever gehören) sowie nicht zu vergessen hat die WiiU mit Breath of the Wild das bis dato beste Videospiel dieses Jahrhunderts bekommen
zudem war die WiiU seinerzeit die stärkste Konsole mit der besten Grafik, auch wenn das nur bei den Exklusivtiteln deutlich wurde und weniger bei den 3rdParty Ramschports
Die WiiU hatte fast die gleiche Hardware wie die Wii? 🤔
Beim Lineup gebe ich dir Recht!
Du musst das WiiU Konzept aus betriebswirtschaftlicher Sicht und nicht Gamer Sicht betrachten. :)
Genau das ist DER Grund warum ein ablösen des Hybrid Konzept sehr unwahrscheinlich ist.
Habe ja schon mehrmals nach Gründen gefragt warum man ein erfolgreiches Konzept absägen soll. Das wäre im Risikomanagement ziemlich mutig. Dazu hat man den ganzen Konzern auf Hybrid Konzept umgebaut was auch Kosten verursacht.
Wie das neue Hybrid Konzept aussieht weiß man natürlich nicht. :)
 
zudem war die WiiU seinerzeit die stärkste Konsole mit der besten Grafik, auch wenn das nur bei den Exklusivtiteln deutlich wurde und weniger bei den 3rdParty Ramschports
nein das war sie eher nicht, die CPU war einfach überaltet, der Grafikchip war aber potent
nur sollten CPU und GPU Power ausgeglichen sein, da ansonsten die GPU an der CPU verhungert, außerdem waren die Entwicklertools wohl katastrophal und gerade auch wegen den nvidia Entwicklertools ist die Switch für Third Party Entwickler eine gute Plattform. Das war auch der damaligen Konstellation zu verdanken, da sowohl nvidia mit den mobilen Tegra ARM Chips auf keinen grünen Zweig kamen und Nintendo ihren WiiU Flop hatten und beide Seiten wohl einen guten Deal gemacht haben.
 
Ich denke auch nicht, dass man sich vom Hybrid abwenden wird. Aber es ist zum Glück Nintendo, also kann man sich nie ganz sicher sein.

Wenn sie aber beim Konzept bleiben, dann hoffentlich glänzen sie an einer anderen Stelle mit gekonnter Innovation wieder.
 
nein das war sie eher nicht, die CPU war einfach überaltet, der Grafikchip war aber potent
nur sollten CPU und GPU Power ausgeglichen sein, da ansonsten die GPU an der CPU verhungert, außerdem waren die Entwicklertools wohl katastrophal und gerade auch wegen den nvidia Entwicklertools ist die Switch für Third Party Entwickler eine gute Plattform. Das war auch der damaligen Konstellation zu verdanken, da sowohl nvidia mit den mobilen Tegra ARM Chips auf keinen grünen Zweig kamen und Nintendo ihren WiiU Flop hatten und beide Seiten wohl einen guten Deal gemacht haben.
Es kam irgendwann später über LinkedIn raus, dass Nintendo seit 2013 zusammen mit Nvidia schon über das Tegra geredet und zusammengearbeitet hat.

Diese These mit "Resterampe" und Nvidia hatte auch keine Wahl ist von Anfang an völlig kurios gewesen. Auch, dass Nvidia erst infrage kam, als der Wii-U-Flop klar wurde, ist falsch.
 
Ich denke auch nicht, dass man sich vom Hybrid abwenden wird. Aber es ist zum Glück Nintendo, also kann man sich nie ganz sicher sein.

Wenn sie aber beim Konzept bleiben, dann hoffentlich glänzen sie an einer anderen Stelle mit gekonnter Innovation wieder.
Das wird sicherlich passieren in welcher Form auch immer Basis ist halt ein Hybrid.
Ideen hätte ich viele.
1.Projektionstechnik
2.Klappbare Displays ähnlich NDS
3.zusätzliche externe Gimmicks
 
Eine Switch2 würde meiner Meinung nach floppen, da jetzt Millionen Eltern ihren Kindern eher eine billigere Switch1 kaufen werden als ein teuereres neues Modell.

Die Switch2 hätte also einen starken Konkurrenten mit enorm vielen Spielen im Portfolio.
 
Eine Switch2 würde meiner Meinung nach floppen, da jetzt Millionen Eltern ihren Kindern eher eine billigere Switch1 kaufen werden als ein teuereres neues Modell.

Die Switch2 hätte also einen starken Konkurrenten mit enorm vielen Spielen im Portfolio.
Ja das Problem sehe ich gerade bei der PS5. :kruemel:
Die starke PS4 hatte wohl ein zu gutes Lineup.
 
Ja das Problem sehe ich gerade bei der PS5. :kruemel:
Die starke PS4 hatte wohl ein zu gutes Lineup.

Kannst du mal das WAR-Getrolle hier rauslassen? Die PS hat hier nichts zu suchen. :)

Eine Switch2 würde meiner Meinung nach floppen, da jetzt Millionen Eltern ihren Kindern eher eine billigere Switch1 kaufen werden als ein teuereres neues Modell.

Die Switch2 hätte also einen starken Konkurrenten mit enorm vielen Spielen im Portfolio.

Klar besteht das gleiche Risiko wie bei Wii zu Wii U. Daher wäre es interessant zu wissen, ob Nintendo bei der Namensgebung noch "Switch" verwenden wird oder einen neuen Namen aus dem Hut zaubert, ohne was am Hybridkonzept zu ändern.
 
Kannst du mal das WAR-Getrolle hier rauslassen? Die PS hat hier nichts zu suchen. :)



Klar besteht das gleiche Risiko wie bei Wii zu Wii U. Daher wäre es interessant zu wissen, ob Nintendo bei der Namensgebung noch "Switch" verwenden wird oder einen neuen Namen aus dem Hut zaubert, ohne was am Hybridkonzept zu ändern.
Dies ist ein Vergleich mit anderen Konzepten und damit innerhalb der Richtlinien! :kruemel:
 
Ja das Problem sehe ich gerade bei der PS5. :kruemel:
Die starke PS4 hatte wohl ein zu gutes Lineup.
Nintendo macht aber in der Regel Gewinne mit dem Verkauf ihrer Konsolen. Also würde es ihnen passen, wenn sie neben der Switch2 eine weitere Konsole ins Rennen werfen.

Wenn auf dieser Konsole alle Switch1 und 2 Spiele spielbar sind und die Grafikpower ausreicht, um die großen Multiplattform-Titel in passabler Qualität laufen zu lassen, könnte das Konzept aufgehen.
 
Nintendo macht aber in der Regel Gewinne mit dem Verkauf ihrer Konsolen. Also würde es ihnen passen, wenn sie neben der Switch2 eine weitere Konsole ins Rennen werfen.

Wenn auf dieser Konsole alle Switch1 und 2 Spiele spielbar sind und die Grafikpower ausreicht, um die großen Multiplattform-Titel in passabler Qualität laufen zu lassen, könnte das Konzept aufgehen.
Wie eigentlich recht ausführlich dargelegt, hat Nintendo recht eindeutig kommuniziert, dass man mit der Switch beide Sparten zusammengelegt hat. Die jetzt nach nur einer Generation wieder zu trennen wäre blanker Irrsinn.

Zumal dich der Erfolg der stationären Konsolen ja relativ in Grenzen gehalten hat. Drei der letzten vier stationären Konsolen waren rechte Flops.
 
Wie eigentlich recht ausführlich dargelegt, hat Nintendo recht eindeutig kommuniziert, dass man mit der Switch beide Sparten zusammengelegt hat. Die jetzt nach nur einer Generation wieder zu trennen wäre blanker Irrsinn.
Als ob ein Team, was zuletzt für die Switch entwickelt hat nicht mehr fähig wäre, für eine Konsole ein Spiel zu entwickeln.

Es stünde dem nichts im Wege, eine günstige Konsole mit PS4-Grafik von Foxconn bauen zu lassen.

Dass die Sparten zusammengelegt wurden, würde auch zu meiner These passen, da ja die Games der Konsole auch auf dem Handheld spielbar sind. Und es kann sogar auch Games geben, die dann explizit auch auf beiden Systemen laufen.

Der Punkt ist, dass es eben auch viele Konsumenten gibt, die dann beide Geräte kaufen werden, und dann hätte Nintendo doppelt gewonnen.

Wie gesagt, Nintendo ist auch ein Geräteverkäufer und hatte in seiner Geschichte meist mehrere Geräte.
 
Als ob ein Team, was zuletzt für die Switch entwickelt hat nicht mehr fähig wäre, für eine Konsole ein Spiel zu entwickeln.

Es stünde dem nichts im Wege, eine günstige Konsole mit PS4-Grafik von Foxconn bauen zu lassen.

Dass die Sparten zusammengelegt wurden, würde auch zu meiner These passen, da ja die Games der Konsole auch auf dem Handheld spielbar sind. Und es kann sogar auch Games geben, die dann explizit auch auf beiden Systemen laufen.

Der Punkt ist, dass es eben auch viele Konsumenten gibt, die dann beide Geräte kaufen werden, und dann hätte Nintendo doppelt gewonnen.

Wie gesagt, Nintendo ist auch ein Geräteverkäufer und hatte in seiner Geschichte meist mehrere Geräte.
Du argumentierst ungefähr so:
1. Nintendo hat zwei Sparten, von denen eine (mobil) sehr, sehr gut und eine (stationär) sehr, sehr schlecht läuft.
2. Nintendo hat beide Sparten, mobil und stationär zusammengelegt, um Ressourcen auf eine Sparte zu bündeln.
3. Die Taktik ist voll aufgegangen; die "kombinierte" Sparte ist extrem erfolgreich

Deine Schlussfolgerung: Nintendo löst das Konzept wieder auf und kehrt zu zwei Sparten zurück.

Braucht man glaub ich nicht weiter kommentieren.
 
Zurück
Top Bottom