Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar ist das dehnbar. Sieht man ja anhand deiner argumentation :coolface:

Es gab 2 gut bewertete mariospiele für die wii, ja. Mk wii wird aber insgesamt eher weniger positiv aufgenommen. Vor allem im vergleich zum vorgänger.
Dass die paar guten spiele aber maßgeblich zum erfolg der konsole geführt haben sollen und nicht der casualmarkt, glaubst du doch selber nicht, oder? :coolface:

Für core gamer gab es am ende nich genug auf der wii und selbst wenn... die coregamerschaft dürfte auf keiner konsole die menge sein, die sie trägt und über den erfolg entscheidet.
Die Wii war im Vergleich zum Gamecube eine Konsole, die nicht nur Coregamer angesprochen hat, sondern erstmals auch Erwachsene. Das Design war da auch mit maßgebend. Das darf nicht unterschätzt werden.

Gleiches gilt für die Switch. Sie ist im Vergleich zum Vorgänger Wiiu edel anzusehen und passt gut in jedes Wohnzimmer. Dazu gibt es mit Mario und Zelda gute Exclusivtitel, die am Anfang gezogen haben.
 
Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen oder verstanden: Das Konzept Switch wird nicht abgesägt, sondern es soll weiterhin einen Handheld mit TV-Anschluss, also einen Hybriden geben. Der kann auch Switch2 heissen.

Wenn die Konsole so stark wäre wie die PS4(wohgemerkt nicht die PS5!), dann könnten da die großen Multiplattformer, die es aus grafischen gründen nicht für Nintendokonsolen zu haben gab, erscheinen.

Und die Konsole wäre deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Wenn da dann noch Titel wie Zelda, Bayonetta, Mario, Metroid usw. exclusiv und in 60fps HD-Grafik kommen, würde das aufgehen. Vorausgesetzt, die Spiele sind auch wirklich gut.


Es soll ja nichts abgesägt werden, wie gesagt. Es soll etwas zusätzliches geboten werden. Es gibt nicht wenige Nintendofans und Nutzer, die dann beide Geräte kaufen werden. Und darauf wird man nicht lange verzichten.

Das beste Wiiu-Spiel war BOTW, jedoch kam das, als bereits die Switch da war,also zu spät. Kein 3D-Mario und viel zu düstere Zelda-Titel, die mich nicht vom Hocker gehauen haben.
Dazu war das Pas mit dem glänzenden schwarzen Plastik einfach unsexy.
Euer Ehren,
ich habe nur eine Frage an den Zeugen:
„Warum sollte Nintendo eine stationäre Konsole und einen Hybriden bauen, die leistungstechnisch auf einem Niveau sind, da der nächste Handheld-Hybrid ungefähr 2Tflops haben wird, wie sie die PS4 in der Vanilla-Variante auch hatte?“
 
Euer Ehren,
ich habe nur eine Frage an den Zeugen:
„Warum sollte Nintendo eine stationäre Konsole und einen Hybriden bauen, die leistungstechnisch auf einem Niveau sind, da der nächste Handheld-Hybrid ungefähr 2Tflops haben wird, wie sie die PS4 in der Vanilla-Variante auch hatte?“
Sie haben doch auch die Switch als puren Handheld ohne Dockingstation angeboten, oder irre ich mich da?

Warum sollten sie es dann nicht auch umgekehrt machen und eine reine Konsole anbieten, die noch mehr Power hat?
Wenn die nächste Handheld bzw- Hybridversion von Nindendo auf PS4-Niveau sein sollte, dann wird die Konsole halt noch stärker.

Wichtig wäre, dass sie günstiger wäre als die aktuellen von Sony und Microsoft.

Eigentlich könnte Nintendo sogar drei Systeme anbieten: Reine Konsole, Handheld und Hybrid.
 
Sie haben doch auch die Switch als puren Handheld ohne Dockingstation angeboten, oder irre ich mich da?

Warum sollten sie es dann nicht auch umgekehrt machen und eine reine Konsole anbieten, die noch mehr Power hat?
Wenn die nächste Handheld bzw- Hybridversion von Nindendo auf PS4-Niveau sein sollte, dann wird die Konsole halt noch stärker.

Wichtig wäre, dass sie günstiger wäre als die aktuellen von Sony und Microsoft.

Eigentlich könnte Nintendo sogar drei Systeme anbieten: Reine Konsole, Handheld und Hybrid.
Stimmt haben sie
Jetzt benutzen wir unser Hirn und schauen uns die Lite an:
Es gab keine abnehmbare Joy-Cons und das Dock wurde eingespart. Deshalb konnte sie günstiger angeboten werden.

Achtung jetzt kommt die Denkleistung:
Bei einer stationären Konsole spart man den Bildschirm (ca. 10€ in der Herstellung) aber man muss das Gerät neu designen (kostet in der Entwicklung und später richtig in der Logistik, wenn die Geräte ausgeliefert werden). Man muss die Module überdenken, die sind zu klein für eine stationäre Konsole. Selbst bei der Switch sind sie schon fast zu klein. Sollen die Spiele dann in zwei Formfaktoren produziert werden? Wird richtig teuer in der Logistik und erst die Kunden, die die Spiele nicht in die stationäre und dann n den Hybrid stecken können.
Abschließend muss noch ein Kontroller in das Paket rein, also auch keine Ersparnis.

Also warum sollte Nintendo das tun, wenn sie nichts gewinnen und eher Geld oben drauf legen? (Die Frage ist rhetorisch.)
 
Jetzt benutzen wir unser Hirn
Ja, benutztet nun euer Hirn, euer Majestät und höret mir zu.

und schauen uns die Lite an:
Es gab keine abnehmbare Joy-Cons und das Dock wurde eingespart. Deshalb konnte sie günstiger angeboten werden.
Achtung jetzt kommt die Denkleistung:
Bei einer stationären Konsole spart man den Bildschirm (ca. 10€ in der Herstellung) aber man muss das Gerät neu designen (kostet in der Entwicklung und später richtig in der Logistik, wenn die Geräte ausgeliefert werden). Man muss die Module überdenken, die sind zu klein für eine stationäre Konsole. Selbst bei der Switch sind sie schon fast zu klein. Sollen die Spiele dann in zwei Formfaktoren produziert werden? Wird richtig teuer in der Logistik und erst die Kunden, die die Spiele nicht in die stationäre und dann n den Hybrid stecken können.
Abschließend muss noch ein Kontroller in das Paket rein, also auch keine Ersparnis.
Es reicht, wie das SNES einfach nur ein schlichter Kasten, vielleicht etwas abgerundet und mit edler Oberfläche.
Die Module bleiben gleich, spart Kosten. Sind halt klein.
Also warum sollte Nintendo das tun, wenn sie nichts gewinnen und eher Geld oben drauf legen? (Die Frage ist rhetorisch.)
Nintendo ist inzwischen wie Apple, die haben eine Fanbasis, wo sich nicht wenige gleich alle Systeme kaufen oder zumindest eines. Allein dafür würde es sich rechnen. Entwicklungskosten wären nicht hoch, da sie nichts neu erfinden müssten.
 
Weiss man eigentlich schon irgendwas gesichertes über die nächste Konsole???

Ansonsten sag ich mal:
-Apple M1 prozessor
-Kompatibel mit apple vr/ar brille
-Der gesamte eshop wird teil des app stores
-Die gesamte online infrastruktur liegt bei apple.
- Name supernipple ☝️
 
Weiss man eigentlich schon irgendwas gesichertes über die nächste Konsole???

Ansonsten sag ich mal:
-Apple M1 prozessor
-Kompatibel mit apple vr/ar brille
-Der gesamte eshop wird teil des app stores
-Die gesamte online infrastruktur liegt bei apple.
- Name supernipple ☝️
Kommt deshalb das Gamefreak Game bei Apple Arcade? :coolface:
 
Nächste Generation darf ruhig mal weniger innovation geben aber ich bin mir ziemlich sicher das Nintendo niemals jetzt für immer Hybrid machen wird.

Die Zeiten werden sich wieder ändern, so wie sie es immer taten.
Wer glaubt von Nintendo kommt keine TV only Konsole der kennt Nintendo und die Geschichte einfach nicht.

Aber nächste Generation sicherlich Hybrid.
 
Hybrid muss bleiben. Das mit besserer Technik und Nintendo hat für weitere 10 Jahre ausgesorgt. Aber wie wir alle Big N kennen, machen die garantiert noch was Innovatives.
Ganz unabhängig davon ob ein „Gimmick“ gewünscht ist oder nicht um den Massenmarkt mit sehr vielen Familien davon zu überzeugen das alte Switch Modell zu tauschen ist dieser Schritt notwendig. Ob dieses Gimmick für uns „Nerds“ sinnvoll ist muss sich dann zeigen. Auf 3D hätte ich tatsächlich verzichten können.
Mit einer Powerkonsole wird man keine nennenswerten Durchverkäufe erreichen.
 
Ganz unabhängig davon ob ein „Gimmick“ gewünscht ist oder nicht um den Massenmarkt mit sehr vielen Familien davon zu überzeugen das alte Switch Modell zu tauschen ist dieser Schritt notwendig. Ob dieses Gimmick für uns „Nerds“ sinnvoll ist muss sich dann zeigen. Auf 3D hätte ich tatsächlich verzichten können.
Mit einer Powerkonsole wird man keine nennenswerten Durchverkäufe erreichen.

Ich denke schon das Nintendo so langsam in Richtung Power gehen kann. Gibt genug Thirds auf der Switch. Dafür lohnt es sich definitiv. Meine These: Nintendo mit Full Power, und sie werden künftig Nr.1 auf dem Markt.
 
Ich denke schon das Nintendo so langsam in Richtung Power gehen kann. Gibt genug Thirds auf der Switch. Dafür lohnt es sich definitiv. Meine These: Nintendo mit Full Power, und sie werden künftig Nr.1 auf dem Markt.
Wenn sie Pleite gehen wollen bestimmt. :coolface:
 
Ich denke schon das Nintendo so langsam in Richtung Power gehen kann. Gibt genug Thirds auf der Switch. Dafür lohnt es sich definitiv. Meine These: Nintendo mit Full Power, und sie werden künftig Nr.1 auf dem Markt.
Bei wem? Die FIFA-, CoD-, Fortnite-Spieler (und diese Art Spiele) sind ziemlich schwierig von Sony wegzulocken. Da wird sich auch Nintendo schwer tun, auch mit 20-TF-Hardware.

Wenn es dann Modern Warfare II auf einer Nintendo-Konsole gibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass PlayStation-Spieler die Plattform wechseln.
 
Bei wem? Die FIFA-, CoD-, Fortnite-Spieler (und diese Art Spiele) sind ziemlich schwierig von Sony wegzulocken. Da wird sich auch Nintendo schwer tun, auch mit 20-TF-Hardware.

Erstmal werden sie durch den Activision Deal von Sony weggelockt, und zweitens wird Hardwarepower der Nintendo Next Gen Konsole/Hybrid sehr gut tun, weil zeitgemäß.
 
  • Lob
Reaktionen: New
um den Massenmarkt mit sehr vielen Familien davon zu überzeugen das alte Switch Modell zu tauschen ist dieser Schritt notwendig.
Man könnte jetzt zig Beispiele nennen, bei denen eine simple "2" hinter dem Namen schon genügt (hat), um ein "das ist neu, das will ich!" bei vielen auszulösen. Nur Nintendo soll immer das Rad neu erfinden.
Nintendo sollte sich drauf besinnen, die Zielgruppe zu sichern, statt jetzt wieder mit einem aufgesetzten Gimmick ala WiiU und schlechter Marketingstrategie die ganze Welt zu verwirren.
 
Zurück
Top Bottom