Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe bei der nächsten Konsole, dass Sie unter anderem auch TV Only angeboten wird. Diese fest verbauten Akkus sind ein Unding.
Diese Unsitte nicht wechselbarer Akkus wird zumindest bei Smartphones dank einer klugen EU Richtlinie in den kommenden Jahren der Vergangenheit angehören. Für die Switch 2 leider zu spät und ist sowieso auch noch unklar, ob Handheldkonsolen inkludiert werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
darüber mache ich mir keine Sorgen, wenn man in der Videospielwelt Games dieser Güteklasse will, kommt man um Nintendo nicht herum

das war in der Vergangenheit so, ist in der Gegenwart der Fall und wird sich auch in Zukunft nicht ändern
Unter den besten 10 Switch-Spielen sind nur zwei von Nintendo, nämlich Mario und BOTW. Und das ist schon beides fast 6 Jahre her.

Also als Lieferanten für Top-Games sehe ich Nintendo AKTUELL und die letzten Jahre nicht....
 
Unter den besten 10 Switch-Spielen sind nur zwei von Nintendo, nämlich Mario und BOTW. Und das ist schon beides fast 6 Jahre her.

Also als Lieferanten für Top-Games sehe ich Nintendo AKTUELL und die letzten Jahre nicht....

Es stimmt schon, dass man sich von Nintendo selbst (genauer gesagt den EPD-Studios) da doch noch ein paar absolute Top-Hits mehr gewünscht hätte. Allerdings vergisst du hier schon noch ein paar Spiele. Smash Ultimate kommt auch auf satte 93% Metascore, Animal Crossing NH hat immerhin 90% und Zelda TotK kommt ja auch noch. Ganz soo mies war der Output dann am Ende doch nicht, aber mehr gegangen wäre da sicherlich noch.
 
Unter den besten 10 Switch-Spielen sind nur zwei von Nintendo, nämlich Mario und BOTW. Und das ist schon beides fast 6 Jahre her.

Also als Lieferanten für Top-Games sehe ich Nintendo AKTUELL und die letzten Jahre nicht....
Gehst du da jetzt rein nach belanglosen Wertungen? Das beste Switch Spiel - Xenoblade Chronicles 3 - ist nämlich auch von Nintendo :brit:
 
Es stimmt schon, dass man sich von Nintendo selbst (genauer gesagt den EPD-Studios) da doch noch ein paar absolute Top-Hits mehr gewünscht hätte. Allerdings vergisst du hier schon noch ein paar Spiele. Smash Ultimate kommt auch auf satte 93% Metascore, Animal Crossing NH hat immerhin 90% und Zelda TotK kommt ja auch noch. Ganz soo mies war der Output dann am Ende doch nicht, aber mehr gegangen wäre da sicherlich noch.
Die von dir genannten sind aber nicht in der Liga von BOTW oder Mario Odyssey. Ich sprach ja explizit von Systemsellern.
 
Die von dir genannten sind aber nicht in der Liga von BOTW oder Mario Odyssey. Ich sprach ja explizit von Systemsellern.
naja, in der Qualitätskategorie BotW und SMO findest du auf anderen Konsolen ausserhalb der Switch aber nicht ein einziges Spiel, von daher wäre das imho etwas unfair von Nintendo jedesmal dieses “One in a Million“-Niveau zu erwarten
 
Unter den besten 10 Switch-Spielen sind nur zwei von Nintendo, nämlich Mario und BOTW. Und das ist schon beides fast 6 Jahre her.

Also als Lieferanten für Top-Games sehe ich Nintendo AKTUELL und die letzten Jahre nicht....
Auf der Switch kamen bisher 6 Spiele von Nintendo über 90% und 6 Spiele mit 89% oder 88%. Zumal stehen noch Releases von spielen wie Zelda Totk, Pikmin 4 oder Metroid Prime 4 aus.
Nenn mir einen Hersteller der solche Qualität in der Menge liefert. Außerdem übertrifft Nintendo in der Spitze mit Zelda Botw und Mario Odyssey alles andere.
 
Systemseller sind aber nicht nur Spiele die auf Metacritic 97% haben, MK8 Deluxe hat wahrscheinlich für mehr Switch-Verkäufe gesorgt als SMO und BotW obwohl es nur ein Port ist.

Und mit 92% auf Metacritic über den meisten anderen Racing-Games der letzten Jahre angesiedelt ist ;-)
 
Pokemon S/V verkaufen sich gerade wie blöde und haben beide nen absolut grottigen Metascore. Metroid Prime 1 hat umgekehrt nen Hammerscore von 96%, aber hat damals auf dem Cube vkz-technisch keine Bäume ausgerissen und war auch kein wirklicher Systemseller.

Insofern korreliert das eine mit dem anderen offensichtlich nicht immer ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
So geil wie sich die Switch noch immer verkauft, und nachdem sie nun die PS4 eingeholt hat was die Verkaufszahlen betrifft, sehen wir bis Mitte 2024 keine Switch- Nachfolger- Ankündigung. :tinglewine:
 
Systemseller sind aber nicht nur Spiele die auf Metacritic 97% haben, MK8 Deluxe hat wahrscheinlich für mehr Switch-Verkäufe gesorgt als SMO und BotW obwohl es nur ein Port ist.
Mit Systemseller meinte ich große, aufwändige Spiele wie Mario Odyssey, die von Anfang bis Ende gut designet sind, wo einfach alles stimmt und man spürt, dass sich da ein weltklasse-Team richtig Mühe gegeben hat.

Ihr wollt doch nicht behaupten, dass die aktuellen Pokemon-Spiele mit genausoviel Hingabe produziert wurden wie Zelda. Warum dieser Klassenunterschied, wenn das alles doch von Nintendo ist?

Haben sie bei Pokemon versagt oder haben sie bewusst "gespart"?
 
So geil wie sich die Switch noch immer verkauft, und nachdem sie nun die PS4 eingeholt hat was die Verkaufszahlen betrifft, sehen wir bis Mitte 2024 keine Switch- Nachfolger- Ankündigung. :tinglewine:
Ich bin mir sicher, dass der Nachfolger dieses Jahr angekündigt wird und im Frühjahr 2024 erscheint. Das neue Zelda wird kaum so lange auf einer alten Konsole versauern. Und ein neues Mario steht sicherlich auch schon sehr lange in den Startlöchern.
 
Ich bin mir sicher, dass der Nachfolger dieses Jahr angekündigt wird und im Frühjahr 2024 erscheint. Das neue Zelda wird kaum so lange auf einer alten Konsole versauern. Und ein neues Mario steht sicherlich auch schon sehr lange in den Startlöchern.

Wollen wir es mal hoffen, obwohl Nintendo die Switch- Suppe theoretisch noch so lange kochen könnte wie sie heiß ist. Läuft halt zu gut. Eine leistungsstärkere Switch 2 will ich natürlich auch haben. Aber mal abwarten was Nintendo macht... und wann.
 
Also ein 2024 Launch ab Feb. steht ausser Frage, aber so langsam gibt es halt auch Stimmen und Artikel die auf einem Ende 2024 Launch deuten. Zumindest 2.Jahreshälfte 2024.

Das wird dann aber noch ne lange Reise mit der Switch! Da bin ich umso gespannter was für ein Holiday LineUp man dieses Jahr auffahren wird, wenn der Nachfolger evtl. 21Monate noch entfernt ist!

 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn die Verhandlungen wirklich jetzt erst beginnen, dann wird es noch dauern, ja. Das mit Ende 2024 scheint auch auf dieser Grundlage geschätzt zu sein.
 
Denke das man aktuell mit Lieferanten verhandelt, wird schon stimmen. Das sickert ja meist als erstes durch.
Würde mich auch nicht wundern wenn es ab Sommer diesen Jahres die ersten Leaks zu neuen DevKits geben wird … gab es immer 1 Jahr vor Launch einer neuen Hardware.

Und gerade in Zeiten von Henderson, Schreier, Digital Foundry (zum Teil) und Co. würde man davon auch zeitnah Wind bekommen. Da dies bisher nicht statt gefunden hat, wird da auch noch nicht viel Bewegung drin sein.
 
Wie einige hier schon geschrieben haben, ist die vermutlich noch lange Wartezeit auf den Switch-Nachfolger vor allem im Hinblick auf Third-Party-Games schade. Denn viele davon werden für die mittlerweile zu schwache Switch entweder garnicht mehr oder nur noch in sehr bescheidenen Versionen erscheinen (aktuelles Beispiel "Mortal Shell"). Hier kann die neue Switch garnicht früh genug auf den Markt kommen. Meine Hoffnungen lagen ja auch auf Ende 2023, aber wenn tatsächlich jetzt erst die Verhandlungen mit den Produzenten beginnen, dann können wir das wohl vergessen.
 
Auf der Switch kamen bisher 6 Spiele von Nintendo über 90% und 6 Spiele mit 89% oder 88%. Zumal stehen noch Releases von spielen wie Zelda Totk, Pikmin 4 oder Metroid Prime 4 aus.
Nenn mir einen Hersteller der solche Qualität in der Menge liefert. Außerdem übertrifft Nintendo in der Spitze mit Zelda Botw und Mario Odyssey alles andere.
Aber Spiele wie Red Dead Redemption, GTA oder God Of War sind ähnlich wie Zelda, groß, aufwändig. Und davon gibt es auf der Switch zu wenig meiner Meinung nach.

Portierungen wie Witcher für die Switch finde ich misslungen aufgrund der Grafik. Die ist halt nicht wie in BOTW an die Switch angepasst, sondern man sieht einfach die Limitierungen und dass solche Spiele eigentlich für stärkere Systeme entwickelt wurden.

Nintendo braucht meiner Meinung nach deutlich konkurrenzfähigere Grafikpower als bisher.

Gern einen innovativen Controller. Vielleicht mit zusätzlichen Dreh-und Schiebereglern um schnell Waffen zu wechseln.
 
Zurück
Top Bottom