Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bleib dabei... grafisch muss da für mich auf der Switch 2 nicht viel passieren. Alle Spiele in konstanten 720p im HH Mode reicht diesbezüglich schon fast.

Aber natürlich darf es etwas mehr Anitaliasing und auch konstante 60 fps pro Spiel geben. (Klar, da spielt noch viel mehr mit rein, aber so vom Grundgerüst her)
 
Ich bleib dabei... grafisch muss da für mich auf der Switch 2 nicht viel passieren. Alle Spiele in konstanten 720p im HH Mode reicht diesbezüglich schon fast.

Aber natürlich darf es etwas mehr Anitaliasing und auch konstante 60 fps pro Spiel geben. (Klar, da spielt noch viel mehr mit rein, aber so vom Grundgerüst her)

Das würde mir auch reichen. Hab durch Nintendo gelernt das man keine fotorealistische Grafik braucht, um hammergeile Spiele zu produzieren. :tinglewine:
 
Ihr Handheld Gamer könnt gut reden.
Aber die Switch am TV ist bei vielen Spielen schon grenzwertig.
Da muss Nintendo bei der Switch 2 schon mehr bringen
 
Ihr Handheld Gamer könnt gut reden.
Aber die Switch am TV ist bei vielen Spielen schon grenzwertig.
Da muss Nintendo bei der Switch 2 schon mehr bringen
Ja, da sollte bis zu 2k schon drin sein. Komme aber auch gut ohne 4k aus, da ich per se auch jetzt mit den 1080p (max) auf der Switch keine bis wenig Probleme habe.
Kommt aber wohl auch ein Stück weit auf den TV an.
 
Mittlerweile ist die Switch alt und ich würde mir mittlerweile mal eine Switch 2 wünschen und ein Verkauf Ende 2024 als stark negativ betrachten.

Außerdem müsste Nintendo mal was am OS machen, dazu einen neuen Shop designen und auch noch viele Features implementieren.

Von der mittlerweile schwachen Technik mal abgesehen, könnte man eben vieles verbessern bzw. Erneuern.

2024 März muss es schon sein.
 
Das könnte eine zähe Zeit werden wenn die Switch 2 erst Ende 2024 kommt. Denn von ~März 24 bis ~Okt.24 … wird sicher selbst Nintendo nix grossartiges mehr bringen!

Können froh sein wenn das noch eine vollgepacktes Jahr 2023 wird!
Bloss wenn Zelda TotK tatsächlich der letzte grosse Nintendo Blockbuster ist im Mai 23 und die Nachfolge Konsole erst Herbst/Holiday 24 erscheint … ufff.
 
Jeder definiert grossen Blockbuster halt anders.

Für manche ist Mortal Shell auf der Switch auch nen mega Blockbuster :coolface:
 
Das würde mir auch reichen. Hab durch Nintendo gelernt das man keine fotorealistische Grafik braucht, um hammergeile Spiele zu produzieren. :tinglewine:
Es geht doch nicht um Fotorealismus.
Guck mal, wieviele Meter vor dir die Gegner in BOTW aufploppen. Das ist auch hardwarebedingt.
 
Warum? Was passiert sonst? Warum war es nicht 2022 oder 2023? Was führt dazu, dass es März 2024 sein muss?
Ansonsten passiert gar nichts. Und das weißt du ganz genau. Also spare dir doch einfach so dumme Antworten, bei denen du sehr wohl weißt, wie die ursprüngliche Aussage gemeint war.

2024 sollte spätestens ein Nachfolger erscheinen, weil die dann erscheinenden Spiele entweder immer schlechter laufen oder verglichen mit denen der Konkurrenz technisch immer rückständiger wirken.

So schwer sollte das wirklich nicht sein.
 
Ansonsten passiert gar nichts. Und das weißt du ganz genau. Also spare dir doch einfach so dumme Antworten, bei denen du sehr wohl weißt, wie die ursprüngliche Aussage gemeint war.

2024 sollte spätestens ein Nachfolger erscheinen, weil die dann erscheinenden Spiele entweder immer schlechter laufen oder verglichen mit denen der Konkurrenz technisch immer rückständiger wirken.

So schwer sollte das wirklich nicht sein.
Das ist einfach nur ein Irrglaube und ein völlig auf Subjektivität basierender Eindruck. Es wird sich kaum etwas ändern zu 2021, 2022 und 2023. Third Partys machen da einfach weiter. Die Spiele, die für realitätstreue Grafik stehen oder mit Grafik allgemein brillieren wollen, kommen weiterhin nicht. Daran ändert sich gar nichts.

Ich frage also nochmal : Warum 2024? Was ist da? Wer legt den Schalter um? Warum nicht 2023? Warum nicht 2025? Warum war es nicht 2022?

weil die dann erscheinenden Spiele entweder immer schlechter laufen
Warum? Ist das Black Magic der Videospieleentwicklung? Warum laufen Spiele, die nach The Witcher 3 erschienen sind, nicht schlechter als dieses? Habe ich irgendwas für 2024 verpasst? Entwickelt jemand eine revolutionäre Sache, die ich nicht mitbekommen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Cross- Gen Spiele immer seltener werden und die Spiele dann nicht mehr für PS4/XBOX One ausgelegt sind sondern für PS5/XBOX Serie, dementsprechend deutlich schwerer für Switch umzusetzen sind. Man sieht das gut an den steigenden Anforderungen für den PC.
 
Nintendo selbst könnte die Switch sicher auch noch die nächsten zehn Jahre am Leben erhalten, sofern man sich technisch bei den Spielen nicht weiterentwickelt. Nur brechen dann eben komplett die Thirds weg, deren Support in der Vergangenheit einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Gesamterfolg der Switch haben dürfte. Insofern wäre Nintendo gut beraten, wenn da eher früher als später ein Nachfolger kommt.
 
Jetzt nicht falsch verstehen, bin auch für eine stärkere neue Next Generation von Nintendo... und zwar so schnell wie möglich...

...aber wenn es darum geht, sich an die stärkeren Hardware Mitbewerber zu orientieren, weil man ansonsten keine bis wenige Third Spiele bekommt... Hmmm! Weiß ich nicht...

...es sind noch nie so viele Spiele von Indies, Thirds und Co. erschienen, die überspitzt ausgedruckt auch auf einen GBA laufen würden. Sie sind auf jeglicher Hardware zu finden. En Masse.

Denke nicht, dass Nintendo den Weg zur stärkeren Gen wagen wird, nur um mehr Unterstützung von den Thirds zu bekommen.

Sie werden erst dann launchen, wenn ihre Ziele erfüllt sind. Wie zum Beispiel, Switch verkauft sich nicht mehr nach Ihren Plänen..., die Bauteile für die nächste Gen haben den gewünschten Preis, Standard und Stärke erreicht..., genug zugkräftige Software steht Ihnen zur Verfügung oder wird zur Verfügung stehen... usw.

Man kann die Aufzählung beliebig fortsetzen.

Jetzt wo sich Nintendo von dem zwanghaften gemeinsamen Launch mit den anderen losgelöst hat, haben sie die Freiheit, im gewissen Rahmen natürlich, auf den richtigen Moment warten zu können. Theoretisch können sie auch noch 2-3 Jahren warten...
 
Zurück
Top Bottom