Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was? Bayonetta und performanceprobleme? Haben wir das gleiche spiel gespielt? xD

Du veräppelst mich oder? Schau dir mal die Framerateeinbrüche bei Bayonetta 3 an und die teilweise extrem niedrigen Texturen. Ist ein top Spiel, aber gerade diese beiden Punkte wurden quasi in jedem Review bemängelt und sieht man imo auch direkt.
 
Du veräppelst mich oder? Schau dir mal die Framerateeinbrüche bei Bayonetta 3 an und die teilweise extrem niedrigen Texturen. Ist ein top Spiel, aber gerade diese beiden Punkte wurden quasi in jedem Review bemängelt und sieht man imo auch direkt.
Das frag ich mich andersherum :P

Ich hab ja selbst ein review dazu verfasst ;)

Also klar... die 60fps werden nicht 100% überall gehalten, keine frage. Wirkliche einbrüche hab ich da aber nie groß wahrgenommen. Da von problemen zu sprechen, ist arg übertrieben xD
 
Naja man kann aber jetzt schon gut abschätzen, was Nintendo prinzipiell noch so für die Switch planen wird. Ein großes neues Pokemon wird für die Switch nicht mehr kommen, ebenso kein neues 2D-oder 3D-Mario mehr. Splatoon, Xenoblade und Animal Crossing sind auch durch. Das wird man sich sinnvollerweise alles für den Nachfolger aufsparen.

Die Switch bis Frühjahr 2024 noch gut durchzufüttern, ist für Nintendo absolut bequem möglich. Bis Frühjahr 2025 wirds dann aber schon schwer. Dann hat man wieder so nen Schmalspur-Übergang wie bei den letzten Plattformen, und genau das sollte man diesmal vermeiden
 
Das frag ich mich andersherum :p

Ich hab ja selbst ein review dazu verfasst ;)

Also klar... die 60fps werden nicht 100% überall gehalten, keine frage. Wirkliche einbrüche hab ich da aber nie groß wahrgenommen. Da von problemen zu sprechen, ist arg übertrieben xD

Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass Du in dieser Hinsicht schon sehr unkritisch bist bzw. Dir auch viel schönredest. Eventuell bist Du - was instabile Framerates betrifft - auch einfach nicht so sensibel. Das geht aber eben nicht jedem so und es ist nunmal ein Fakt und auch durch harte Zahlen belegbar, dass das Spiel unter starken Performanceproblemen leidet. Da gibt es imho nicht viel zu diskutieren. Das Du die Performanceprobleme subjektiv nicht wahrnimmst oder sie Dich einfach nicht stören, steht auf einem anderen Blatt. Das sollte aber kein Grund sein die Probleme zu beschönigen oder zu relativieren.
 
Ein großes neues Pokemon wird für die Switch nicht mehr kommen,
Ist ja auch frühestens Ende 2025 dran. Vielleicht sogar erst Ende 2026. Der erste Hauptteil für Switch kam erst Ende 2019.
ebenso kein neues 2D-oder 3D-Mario mehr
Ist einfach nur geraten. Wissen wir schlichtweg nicht.
Splatoon, Xenoblade und Animal Crossing sind auch durch.
Splatoon 3 wird noch bis Mitte 2024 unterstützt. Ergibt Sinn, dass man für Switch kein Splatoon 4 bringen wird. Vielleicht Mitte 2025 dann für Switch 2?

Die Switch bis Frühjahr 2024 noch gut durchzufüttern, ist für Nintendo absolut bequem möglich. Bis Frühjahr 2025 wirds dann aber schon schwer.
Alles nur Meinungen.
Nochmal: Januar eines Jahres wusste man auch kaum etwas vom Lineup des nächsten Jahres. Fast jedes Jahr bei der Switch.

Was wussten wir Januar 2020 vom Lineup für 2021? Du kannst das für jedes Jahr machen...

Bis zur September-Direct 2022 wussten wir vom 2023-Lineup gar nichts, außer Zelda. Das auch nur, weil es davor auf 2023 verschoben wurde.
 
Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass Du in dieser Hinsicht schon sehr unkritisch bist bzw. Dir auch viel schönredest. Eventuell bist Du - was instabile Framerates betrifft - auch einfach nicht so sensibel. Das geht aber eben nicht jedem so und es ist nunmal ein Fakt und auch durch harte Zahlen belegbar, dass das Spiel unter starken Performanceproblemen leidet. Da gibt es imho nicht viel zu diskutieren. Das Du die Performanceprobleme subjektiv nicht wahrnimmst oder sie Dich einfach nicht stören, steht auf einem anderen Blatt. Das sollte aber kein Grund sein die Probleme zu beschönigen oder zu relativieren.
Mag sein... aber ich beschönige nichts, wenn ich keine probleme wahrgenommen habe xD wäre ja ein ding der unmöglichkeit.

Aber im gegenteil hab ich eher das gefühl, dass man hier dinge künstlich schlechter redet, als sie sind^^
 
Ist ja auch frühestens Ende 2025 dran. Vielleicht sogar erst Ende 2026. Der erste Hauptteil für Switch kam erst Ende 2019.

Ist einfach nur geraten. Wissen wir schlichtweg nicht.

Splatoon 3 wird noch bis Mitte 2024 unterstützt. Ergibt Sinn, dass man für Switch kein Splatoon 4 bringen wird. Vielleicht Mitte 2025 dann für Switch 2?


Alles nur Meinungen.
Nochmal: Januar eines Jahres wusste man auch kaum etwas vom Lineup des nächsten Jahres. Fast jedes Jahr bei der Switch.

Was wussten wir Januar 2020 vom Lineup für 2021? Du kannst das für jedes Jahr machen...

Bis zur September-Direct 2022 wussten wir vom 2023-Lineup gar nichts, außer Zelda. Das auch nur, weil es davor auf 2023 verschoben wurde.

Natürlich WISSEN wir fast nichts. Ich finde es aber arg unrealistisch, dass Nintendo so spät im Zyklus jetzt noch größere relevante Spiele auf der Switch verbrät. Dass TotK und MP4 jetzt noch so spät kommen, ist ja auch eher ein Unfall, da beide ursprünglich deutlich früher geplant waren. Und bei MP4 wird ja auch schon über Crossgen spekuliert
 
Siehst Du, und genau das meine ich mit "beschönigen" bzw. "relativieren" ;-). Aber wir drehen uns im Kreis .
Egal, wie du es meinst... beide wörter implizieren eine (trügerische) absicht.

Diese ist nicht vorhanden, denn das würde voraussetzen, dass ich diese probleme auch als solche wahrnehme.

Und eben genauso kann ich dir ja das gegenteil unterstellen, wie jetzt in deinem zitat von mir.
 
Werden wir noch sehen müssen. Es gab noch nie einen Generationswechsel, in dem Nintendo nur eine Plattform zeitgleich versorgen musste.

Beim Wechsel von Wii U auf Switch gab es noch nebenbei den 3DS, der auch Spiele bekommen hat. Metroid: Samus Returns erschien bspw. September 2017, da war die Switch schon verfügbar.
 
Werden wir noch sehen müssen. Es gab noch nie einen Generationswechsel, in dem Nintendo nur eine Plattform zeitgleich versorgen musste.

Beim Wechsel von Wii U auf Switch gab es noch nebenbei den 3DS, der auch Spiele bekommen hat. Metroid: Samus Returns erschien bspw. September 2017, da war die Switch schon verfügbar.

Ja das waren dann ab einem gewissen Punkt aber auch fast nur noch Ports, Remakes oder kleinere Titel ;)
 
Ja das waren dann ab einem gewissen Punkt aber auch fast nur noch Ports, Remakes oder kleinere Titel ;)
Remake ist ja nicht gleich Remake. Metroid: Samus Returns war ein vollwertiges Spiel und zählt natürlich als Neuentwicklung. :ugly:




Ab 2018/2019 flachte es dann erst stark ab. 2017 war aber noch stark. Aber Titel wie Luigi's Mansion Remake, Shin Megami Tensei: Strange Journey Redux oder Dragon Quest VIII hätten manche auch lieber für Switch gesehen. Wobei DQ VIII glaube ich im Westen so spät erschien. Aber auch so was wie Mario & Luigi.

Ändert aber alles nichts, dass es selbstverständlich Ressourcen gebunden hat, die es so nicht mehr geben wird.
 
Lassen wir uns überraschen.
Ich finde ende/Anfang 2025 viel zu spät.
Nintendo MUSS dann nochmal 2 Jahre die Switch versorgen.Und die pfeift jetzt schon aus allen löchern.
 
Und die pfeift jetzt schon aus allen löchern.
Inwiefern? Technisch gesehen "pfeift jedes Gerät aus allen Löchern". Siehst ja, dass 4k und 60 FPS nicht Standard sind auf PS5 oder Xbox Series X. Zeit für einen Nachfolger?

Ich verstehe das hier nicht ganz. Wer definiert so was? Für einen PC-Spieler sind bspw. Konsolen auch schon bei Veröffentlichung mehr oder weniger veraltet (oder zumindest nach einem Jahr). Das ist dann die subjektive Definition dieser Person.

Ist ja schön, dass ihr eine eigene Meinung habt, aber diese ist keinesfalls allgemeingültig, wie oft hier formuliert wird.

Die Nintendo Switch hatte schon 2017-2019 Spiele, die katastrophal gelaufen sind. War es Zeit für einen Nachfolger?
 
Inwiefern? Technisch gesehen "pfeift jedes Gerät aus allen Löchern".
Du kennst die Switch ?Jetzt sei mal nicht so pingelig. Brauchst doch nur paar vergleiche machen.Zum Beispiel das Sonic Spiel.
In den 2 Jahren ist die Next Gen mal richtig durch gestartet.Da kann die Switch nicht mehr mithalten.
 
Zurück
Top Bottom