Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke, aber primär hoffe ich, dass Nintendo nicht bis 2025 mit der nächsten Generation wartet. Außer natürlich ihr Konzept ist noch nicht so weit und sie brauchen mehr Zeit.

Ansonsten gerne nächstes Jahr.

Auf der anderen Seite sind die Verkaufszahlen immer noch auf einer hohen Stufe. Das kann entsprechend dazu führen, dass die nächste Generation noch nicht so schnell auf uns zukommt.
 
Die Switch 2 wird definitiv keine VR Brille unterstützen. Das geht schon alleine nicht wegen der breiten Userbase von den Kleinen bis zu den Alten. Außerdem ist die Technologie noch nicht billig genug für den Massenmarkt.

Die primäre Frage bei Nintendo ist nicht die Hardware sondern in welche Richtung sich die IPs entwickeln sollen.

Aus Hardware Sicht wird es ein Upscale nach HD/4K geben. Vielleicht kommt der Stylus zurück als eine Art intelligenter Bildschirmstift mit Stiftgesten, Sensoren und zusätzlichen Buttons. Interessant wäre auch eine moderne Adaption der Power Glove, was es damals für das NES gab.
 
Mario Kart müsste sich endlich zu Nintendo Allstars-Kart weiterentwickeln und Serien wie Zelda, Metroid oder Kirby komplett einbinden. Das würde dann bei Items, Strecken usw. wiede enorm viel Raum für neues schaffen
 
Mario Kart müsste sich endlich zu Nintendo Allstars-Kart weiterentwickeln und Serien wie Zelda, Metroid oder Kirby komplett einbinden. Das würde dann bei Items, Strecken usw. wiede enorm viel Raum für neues schaffen
Gerne! Hab aber bisschen Angst davor, dass sich das nächste Mario Kart zu einem Games as a Service Titel entwickelt und da habe ich ehrlicherweise nicht sooo viel Bock drauf.
 
Anstatt eines Displays gibt es eine Videobrille und Kopfhörer.

Nur weil sich die Konkurrenz an Nische heran traut, was safe scheitern wird, muss Nintendo nicht den gleichen Fehler machen. Viele Spieler leiden auch ohne VR schon an Motion Sickness. Da kann man es nicht der breiten Masse aufdrücken, es sei denn es ist gut erforscht und so alltäglich wie unsere Smartphones heute.
 
Motion Sickness ist denke ich nicht so ausschlaggebend. Ähnliche Beschwerden gab es beim 3DS auch. Einen 3D Effekt wie beim 3DS via Hardware Schieber fände ich schon geil, dann kann jeder zumindest entscheiden ob mit oder ohne. Was an VR mit Brillen/Visoren stört, ist die Peripherie selbst. Wer einmal ein Paar Joy Cons für knapp 70€ wechseln musste, kann sich vorstellen was es heißen würde selbst eine weniger technisch komplexe Brille als PSVR2 zu wechseln.
 
Man kann davon ausgehen, dass das Hybrid-Konzept von Handheld und Konsole auch bei einer "Switch 2" kommen wird.
Eine Auftrennung wird nicht mehr stattfinden, man müsste dann wieder "Zweigleisig" fahren.
Der Preis wird wohl zum Release max. 399€ betragen. Höher wird Nintendo wohl nicht gehen (können).

Ich würde wir auch wünschen, dass die Switch 2 im Dock-Modus deutlich mehr Taktung von CPU und GPU bekommt.
Würde eine höhere Auflösung und mehr fps bedeuten.
1080p + 60fps sollten der "neue Standard" einer Switch 2 sein, zumindest im Dock-Modus.
 
Man kann davon ausgehen, dass das Hybrid-Konzept von Handheld und Konsole auch bei einer "Switch 2" kommen wird.
Eine Auftrennung wird nicht mehr stattfinden, man müsste dann wieder "Zweigleisig" fahren.
Der Preis wird wohl zum Release max. 399€ betragen. Höher wird Nintendo wohl nicht gehen (können).

Ich würde wir auch wünschen, dass die Switch 2 im Dock-Modus deutlich mehr Taktung von CPU und GPU bekommt.
Würde eine höhere Auflösung und mehr fps bedeuten.
1080p + 60fps sollten der "neue Standard" einer Switch 2 sein, zumindest im Dock-Modus.

Vielleicht ist ja die einzig wirkliche Neuerung die Übertragung auf den TV ohne Docking- Station? Keine Ahnung wie, aber eine Übertragung der Games in sehr schöner Switch TWO / II- Grafik auf die 4k Glotze. :pokethink:
 
Vielleicht ist ja die einzig wirkliche Neuerung die Übertragung auf den TV ohne Docking- Station? Keine Ahnung wie, aber eine Übertragung der Games in sehr schöner Switch TWO / II- Grafik auf die 4k Glotze. :pokethink:
Dann müssten sie aber am Formfaktor etwas ändern, und speziell am Gewicht. Beim mobilen Spielen ist das noch irgendwie zumutbar aber vor dem TV möchte ich ungerne so ein - in Bezug zum Pro Pad - unhandliches Teil.
 
Ist jetzt das einzige worauf wir uns geeinigt haben, dass Nintendo mit ihrer nächsten Generation einfach eine Switch 2 veröffentlichen wird?

Es ist zwar naheliegend, aber dann wäre dies auch nicht richtig nintendomäßig irgendwie...

Und so wie ich beim lesen im War gelernt habe, muss jetzt ein Vollflop folgen.

Um ehrlich zu sein, will ich wieder von Nintendo überrascht werden. Auch wenn das Gerät floppen sollte... Eine einfache Switch 2 wäre echt mal "langweilig" , wenn auch naheliegend.
 
Zurück
Top Bottom