Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich persönlich wäre ja dafür, dass man die Switch zum "neuen" Nintendo Handheld macht und eine neue eigenständige Konsole im Stile eines "GameCube 2.0" (Xbox Series S) bringt. Dann bräuchte ich mir zukünftig auch keine Sorgen mehr um fixe 1080p + 60 fps zu machen.
Breath of the Wild und Tears of the Kingdom endlich technisch sauber mit 60 fps am TV zocken! :banderas:

Hätte allerdings den Nachteil, dass Nintendo dann wieder zweigleisig fahren müsste und die Verkaufszahlen der neuen "TV-Konsole" wohl nicht über 50 Mio. Einheiten gelangen würde (wäre mir aber sowas von egal ;)). Die Switch würde jedoch in Richtung der 200 Mio. Einheiten gelangen. Spiele wie Pokemon wird man dann allerdings nicht mehr auf der "TV-Konsole" sehen und wohl eher auf der Switch bleiben.
 
Ich frage mich jetzt, ob ich Tears of the Kingdom direkt zocke oder auf die neue Switch warte, die dann bestimmt mit einem Grafik Patch Zelda DLC für Weihnachten kommt und dann mit stabilen 60 fps, statt choppy 25. Der erste Playthrough wäre mit neuer Hardware viel besser.

Warten oder direkt zocken? Arhgg
 
Ich frage mich jetzt, ob ich Tears of the Kingdom direkt zocke oder auf die neue Switch warte, die dann bestimmt mit einem Grafik Patch Zelda DLC für Weihnachten kommt und dann mit stabilen 60 fps, statt choppy 25. Der erste Playthrough wäre mit neuer Hardware viel besser.

Warten oder direkt zocken? Arhgg

Bei einem Zelda kann ich leider (zum Glück?) nicht warten …. der unvermeidliche 2. Durchgang wird dann auf der neuen Switch mit (hoffentlich) 60fps genossen 😎.
 
Ich frage mich jetzt, ob ich Tears of the Kingdom direkt zocke oder auf die neue Switch warte, die dann bestimmt mit einem Grafik Patch Zelda DLC für Weihnachten kommt und dann mit stabilen 60 fps, statt choppy 25. Der erste Playthrough wäre mit neuer Hardware viel besser.

Warten oder direkt zocken? Arhgg

Wenn man Zelda- Fan ist, dann kauft man ohnehin alles mehrfach. Aber selbst ich, die noch nie ein Zelda- Game jemals beendet hat, hatte z.B. Twilight Princess für Cube und Wii. Ergo:

0*fwKh2UeP7hPf_jwV.jpg
 
Wenn man Zelda- Fan ist, dann kauft man ohnehin alles mehrfach. Aber selbst ich, die noch nie ein Zelda- Game jemals beendet hat, hatte z.B. Twilight Princess für Cube und Wii
nur zweifach?... jeder wahre Gamer hat das Meisterwerk der Videospielgeschichte Twilight Princess natürlich dreifach (GC, Wii und das WiiU-Remake)

edit:
und ich hoffe Nr. 4 (Switch oder Switch2) kommt noch eines Tages dazu :)
 
Ich persönlich wäre ja dafür, dass man die Switch zum "neuen" Nintendo Handheld macht und eine neue eigenständige Konsole im Stile eines "GameCube 2.0" (Xbox Series S) bringt. Dann bräuchte ich mir zukünftig auch keine Sorgen mehr um fixe 1080p + 60 fps zu machen.
Breath of the Wild und Tears of the Kingdom endlich technisch sauber mit 60 fps am TV zocken! :banderas:

Hätte allerdings den Nachteil, dass Nintendo dann wieder zweigleisig fahren müsste und die Verkaufszahlen der neuen "TV-Konsole" wohl nicht über 50 Mio. Einheiten gelangen würde (wäre mir aber sowas von egal ;)). Die Switch würde jedoch in Richtung der 200 Mio. Einheiten gelangen. Spiele wie Pokemon wird man dann allerdings nicht mehr auf der "TV-Konsole" sehen und wohl eher auf der Switch bleiben.
Bitte keine vollwertige, große Plastikkiste mehr. Das ist einfach zu VHS Videorecorder Style. 2 Hardwaren parallel zu entwickeln und mit Updates beliefern ist teuer und aufwendig. Eine große Hardware Base ist ein Köder um 3rds zu angeln und hier ist ein Hybrid perfekt.

Bei einem Zelda kann ich leider (zum Glück?) nicht warten …. der unvermeidliche 2. Durchgang wird dann auf der neuen Switch mit (hoffentlich) 60fps genossen 😎.
Du bist der würdigste Fanboy von dem ich auf CW gelesen habe.
;)
 
ich hoffe, dass nintendo die switch 2 sowohl als handheld als auch als stationäre konsole rausbringt. die stationäre konsole könnte sogar noch günstiger sein, da das display und der akku wegfallen würden. dafür könnte der chip größer bzw höher getaktet sein, weil er mehr verbrauchen darf. der vorteil wäre, dass das system kompatibel zueinander wäre und nintendo nicht wieder zweigleisig fahren müsste. die stationäre konsole wäre halt die pro version der switch 2.

geil wäre es noch, wenn es dafür richtig große cartridges gäbe, wie damals auf dem nes mit der coolen kartonbox, was heute den umweltfaktr auch sehr gut widerspiegeln würde. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, dass nintendo die switch 2 sowohl als handheld als auch als stationäre konsole rausbringt. die stationäre konsole könnte sogar noch günstiger sein, da das display und der akku wegfallen würden. dafür könnte der chip größer bzw höher getaktet sein, weil er mehr verbrauchen darf. der vorteil wäre, dass das system kompatibel zueinander wäre und nintendo nicht wieder zweigleisig fahren müsste. die stationäre konsole wäre halt die pro version der switch 2.

geil wäre es noch, wenn es dafür richtig große cartridges gäbe, wie damals auf dem nes mit der coolen kartonbox, was heute den umweltfaktr auch sehr gut widerspiegeln würde. :blushed:
Aus Sicht des Product Designs und Variantenmanagements wäre das eine teure Angelegenheit für Nintendo. Jeweils zwei Hardwaren und Betriebs-Softwaren pflegen ist großer Aufwand in Relation zum Benefit des Kunden. Am Ende des Tages würdest Du den Kunden zwingen zwei Kisten zu kaufen, wenn er mobil und stationär spielen möchte.
 

Nintendo erwartet glänzende Zukunft für die Switch​

13.03.23 - Die Associated Press führte ein Gespräch mit Doug Bowser, dem Präsidenten von Nintendo of America. Er wurde gefragt, was er sich von einem Switch-Nachfolger wünschen würde.

Bowser ging aber nicht auf die Frage ein, sondern sprach lieber über die Switch - denn Nintendo glaubt, dass die Konsole noch eine glänzende Zukunft vor sich hat.

Laut Bowser sind die Switch-Verkäufe weiterhin "stark" und "es steht ein sehr starkes Lineup bevor". Während Nintendo nichts über die Zukunft zu verkünden hat, ist das Unternehmen "immer noch sehr optimistisch", was seine aktuelle Plattform betrifft.

Er sagt abschließend: "Es ist spannend zu sehen, dass die Nachfrage immer noch da ist. Es gibt also nichts anzukündigen, was zukünftige Konsolen oder Geräte betrifft, aber wir sind immer noch sehr optimistisch, was Nintendo Switch angeht. (...) Was ich aber sagen kann, ist, dass einer der Gründe, warum wir auch im siebten Jahr sehr zuversichtlich sind, dass die Switch in den nächsten Jahren eine starke Performance erbringen kann, darin liegt, dass sie immer noch ein einzigartiges Gerät ist, das man auf verschiedene Arten spielen kann, zu Hause und unterwegs."​


Quelle: Gamefront.de
 
geil wäre es noch, wenn es dafür richtig große cartridges gäbe, wie damals auf dem nes mit der coolen kartonbox, was heute den umweltfaktr auch sehr gut widerspiegeln würde. :blushed:

Digital only wäre die beste Lösung und natürlich auch die ökologischste.

Alles andere ist Schnee von gestern.
 
Ich brauche keine riesigen Cartridges die kleine sind schon fein aber ich hätte nix gegen Pappverpackungen und Anleitungen.

Zumindest sollte es wieder Digitale Anleitungen geben wie zur Wii U diese waren nämlich sehr gut .

Inzwischen gibt es es ja gar keine mehr und ich habe schon desöfteren gesehen dass Leute Dinge in spiele nicht verstanden haben eine ganze Zeit wie zb bei Tetros 99 oder Super Mario 35 war in vielen Foren erstmal Verwirrung was,was bedeutet.
Einfach deshalb weil es gar keine Anleitung gab
 

Nintendo erwartet glänzende Zukunft für die Switch​

13.03.23 - Die Associated Press führte ein Gespräch mit Doug Bowser, dem Präsidenten von Nintendo of America. Er wurde gefragt, was er sich von einem Switch-Nachfolger wünschen würde.​

Bowser ging aber nicht auf die Frage ein, sondern sprach lieber über die Switch - denn Nintendo glaubt, dass die Konsole noch eine glänzende Zukunft vor sich hat.​

Laut Bowser sind die Switch-Verkäufe weiterhin "stark" und "es steht ein sehr starkes Lineup bevor". Während Nintendo nichts über die Zukunft zu verkünden hat, ist das Unternehmen "immer noch sehr optimistisch", was seine aktuelle Plattform betrifft.​

Er sagt abschließend: "Es ist spannend zu sehen, dass die Nachfrage immer noch da ist. Es gibt also nichts anzukündigen, was zukünftige Konsolen oder Geräte betrifft, aber wir sind immer noch sehr optimistisch, was Nintendo Switch angeht. (...) Was ich aber sagen kann, ist, dass einer der Gründe, warum wir auch im siebten Jahr sehr zuversichtlich sind, dass die Switch in den nächsten Jahren eine starke Performance erbringen kann, darin liegt, dass sie immer noch ein einzigartiges Gerät ist, das man auf verschiedene Arten spielen kann, zu Hause und unterwegs."​


Quelle: Gamefront.de
@Striko Nintendo Switch wohl doch noch nicht tot, fällt nicht wie ein Stein und die Leute haben doch noch Bock drauf? :angst:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das optisch schönste Switch Spiel läuft in absolut konstanten 60fps.

Wir brauchen eigentlich hat keinen Nachfolger. Die Entwickler müssen sich nur mal etwas mehr Mühe geben :kruemel:

Aber naja, der Nachfolger kommt trotzdem März 2024. Noch weiter verschieben ist sinnlos, sonst wäre er bei Release schon wieder zu "veraltet".
 
Leider schafft das schönste und beste switchspiel (xenoblade 3 zur erinnerung!) Keine 60fps.

Da betrügen dich deine augen wohl, weil das spiel so extrem überwältigend ist, dass ungeübte augen das schon mal nicht richtig ausmachen können.

Das hab ich nie gespielt und werde das auch nicht nachholen. Für so nen Kulleraugen Japano Seifenoper Mist, ist mir meine Zeit echt zu schade. Das kann auch keine 60fps mehr retten :kruemel:
 
Das hab ich nie gespielt und werde das auch nicht nachholen. Für so nen Kulleraugen Japano Seifenoper Mist, ist mir meine Zeit echt zu schade. Das kann auch keine 60fps mehr retten :kruemel:

Ist eines der technisch besten Switchspiele mit einer tollen OW. Aber gut, auf der kleinen popeligen Lite wirkt das dann natürlich nicht so gut, da hast du schon Recht :D
 
Das hab ich nie gespielt und werde das auch nicht nachholen. Für so nen Kulleraugen Japano Seifenoper Mist, ist mir meine Zeit echt zu schade. Das kann auch keine 60fps mehr retten :kruemel:
Da spricht einer der keine Ahnung hat und alles was Japanisch ist,gleicht ablehnt .
Xenoblade ist ein sehr, sehr gutes RPG 👍
 
Zurück
Top Bottom