Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo macht aber in der Regel Gewinne mit dem Verkauf ihrer Konsolen. Also würde es ihnen passen, wenn sie neben der Switch2 eine weitere Konsole ins Rennen werfen.

Wenn auf dieser Konsole alle Switch1 und 2 Spiele spielbar sind und die Grafikpower ausreicht, um die großen Multiplattform-Titel in passabler Qualität laufen zu lassen, könnte das Konzept aufgehen.
Ohne Worte! xD
Glaubst du wenn du deine Inhalte oft genug wiederholst werden sie wahr? :D

Warum eigentlich von Foxconn :uglylol:

Dann zur Aufschlüsselung deines Beitrages WiiU, Gamecube, N64 haben eben keinen Gewinn gemacht! Ähnlich geht es ja gerade anderen Konzernen aus der Videospielbranche
die sollten auch ihr Konzept überdenken allerdings haben die ihren Handheld schon gegen die Wand gefahren.
Man merkt in deinen Posts das du von Betriebswirtschaft keine Ahnung hast sonst würden bestimmte Argumente nicht immer wieder kommen. Dir wurde mehrfach widerlegt warum zwei Konsolen nicht sehr klug sind. Gleichzeitig hast du nicht eine einzige Frage direkt beantwortet. Da ich mittlerweile davon ausgehe das hier ein Troll am Werk ist beende ich die Diskussion! :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Worte! xD
Glaubst du wenn du deine Inhalte oft genug wiederholst werden sie wahr? :D
Um mal auf deinem Niveau zu diskutieren:
Ohne Worte, glaubst du, deine Aussagen werden wahr, wenn du sie oft genug wiederholst?
Warum eigentlich von Foxconn :uglylol:
Weil Foxconn auch die Switch mitproduziert hat, du Experte.....
Dann zur Aufschlüsselung deines Beitrages WiiU, Gamecube, N64 haben eben keinen Gewinn gemacht! Ähnlich geht es ja gerade anderen Konzernen aus der Videospielbranche
die sollten auch ihr Konzept überdenken allerdings haben die ihren Handheld schon gegen die Wand gefahren.
Kannst dich ja von Sony als Betriebswirtschafts-Superexperte einstellen lassen. Die warten nur darauf, dass du ihnen sagst, dass die Playstation 6 ein Handheld mit TV-Anschluss und Grafik von vor 10 Jahren werden muss.
Es kann so einfach sein, wenn man von Betriebswirtschaft Ahnung hat.
Man merkt in deinen Posts das du von Betriebswirtschaft keine Ahnung hast sonst würden bestimmte Argumente nicht immer wieder kommen. Dir wurde mehrfach widerlegt warum zwei Konsolen nicht sehr klug sind. Gleichzeitig hast du nicht eine einzige Frage direkt beantwortet. Da ich mittlerweile davon ausgehe das hier ein Troll am Werk ist beende ich die Diskussion! :kruemel:
Du mit deiner Betriebswirtschaft.

Ich sage dir mal was:
Wenn die Spiele nicht gut sind, dann ist es egal, welches Konzept man fährt. Wenn man Kracherspiele hat, dann kaufen die Leute auch das dazu benötigte Gerät. Egal ob das eine Switch ist oder eine WII oder was auch immer.

Gute Spiele ziehen und Hammer-Spiele ziehen noch mehr.

Der Gamecube war an und für sich Nintendos stärkste und günstigste und gamigste Konsole. Aber wenn das Zugpferd Mario dann so ein gameplaytechnisch hakeliger und optisch Mario-untypischer Titel ist wie Sunshine und Zelda mit Windwaker grafisch total verirrt ist, dann noch ohne Seele Fzero von Sega ist und Waverace ebenfalls schlechter als der Vorgänger, dann braucht sich Nintendo nicht zu wundern.
 
Um mal auf deinem Niveau zu diskutieren:
Ohne Worte, glaubst du, deine Aussagen werden wahr, wenn du sie oft genug wiederholst?

Weil Foxconn auch die Switch mitproduziert hat, du Experte.....

Kannst dich ja von Sony als Betriebswirtschafts-Superexperte einstellen lassen. Die warten nur darauf, dass du ihnen sagst, dass die Playstation 6 ein Handheld mit TV-Anschluss und Grafik von vor 10 Jahren werden muss.
Es kann so einfach sein, wenn man von Betriebswirtschaft Ahnung hat.

Du mit deiner Betriebswirtschaft.

Ich sage dir mal was:
Wenn die Spiele nicht gut sind, dann ist es egal, welches Konzept man fährt. Wenn man Kracherspiele hat, dann kaufen die Leute auch das dazu benötigte Gerät. Egal ob das eine Switch ist oder eine WII oder was auch immer.

Gute Spiele ziehen und Hammer-Spiele ziehen noch mehr.

Der Gamecube war an und für sich Nintendos stärkste und günstigste und gamigste Konsole. Aber wenn das Zugpferd Mario dann so ein gameplaytechnisch hakeliger und optisch Mario-untypischer Titel ist wie Sunshine und Zelda mit Windwaker grafisch total verirrt ist, dann noch ohne Seele Fzero von Sega ist und Waverace ebenfalls schlechter als der Vorgänger, dann braucht sich Nintendo nicht zu wundern.
Also du hast jedenfalls keine Ahnung wenn du erfolgreiche Konzepte absägen willst.
Bis heute habe ich keinen Namen einer Firma von dir gelesen die ihr erfolgreiches Konzept abgesägt haben. Ich kenne sogar eine Firma die zufälligerweise ihr erfolgreiches Konzept ändern wollten und damit voll vor die Wand gefahren sind. Zufälligerweise heißt die Firma Nintendo und du willst das sie den Fehler wiedermachen. :goodwork:
…und dann sage ich dir noch was die Spiele auf WiiU waren grandios und sind trotzdem gefloppt. :kruemel:
Aber das ist alles auch nicht schlimm da es sowieso keine Powerkonsole und Handheld geben wird!
:banderas:
 
Der Gamecube war an und für sich Nintendos stärkste und günstigste und gamigste Konsole. Aber wenn das Zugpferd Mario dann so ein gameplaytechnisch hakeliger und optisch Mario-untypischer Titel ist wie Sunshine und Zelda mit Windwaker grafisch total verirrt ist, dann noch ohne Seele Fzero von Sega ist und Waverace ebenfalls schlechter als der Vorgänger, dann braucht sich Nintendo nicht zu wundern.
Wenn gute spiele automatisch gut verkäufe generieren würden, wären der gamecube und die wiiu anders gelaufen...

Ich meine... die wiiu z.b. hatte mario kart 8, dass nun auf der switch durch alle decken geht, obwohl es im kern das gleiche spiel ist.

Und auf gamecube gab es nun wirklich auch gute titel :ugly:
 
Wenn gute spiele automatisch gut verkäufe generieren würden, wären der gamecube und die wiiu anders gelaufen...

Ich meine... die wiiu z.b. hatte mario kart 8, dass nun auf der switch durch alle decken geht, obwohl es im kern das gleiche spiel ist.

Und auf gamecube gab es nun wirklich auch gute titel :ugly:

Death, auf GameCube war Mario Kart und Mario 3D richtig Kacke.
Das waren keine guten Vorraussetzungen.
 
Kannst dich ja von Sony als Betriebswirtschafts-Superexperte einstellen lassen. Die warten nur darauf, dass du ihnen sagst, dass die Playstation 6 ein Handheld mit TV-Anschluss und Grafik von vor 10 Jahren werden muss.
Es kann so einfach sein, wenn man von Betriebswirtschaft Ahnung hat.

Was hat Sony mit Nintendo zu tun?

Sony braucht starke Hardware, weil sonst deren Spielekonzept überhaupt nicht aufgeht. Dass Handheld mit den Sony Marken nicht klappt, hat man mit der Vota ausführlich bewiesen.
 
Er bezieht sich auf die Aussage das Gute Games automatisch auch eine erfolgreiche Konsole bedeuten.

Naja ich auch.
Dadurch das sowohl Double Dash als auch Sunshine nicht so gut waren,
ging der GameCube irgendwie nicht ab.
So in meiner Erinnerung von damals.

Alter was? Double dash ist bis heute eines der besten, wenn nicht DAS beste mario kart :ugly:

Try again little boy.

Also ich habe das damals als nicht so gut empfunden,
das lag auch u.a an dem GameCube Controller.

N64 Mario Kart davor war wesentlich geiler.
 
Von den Spielen her hätte der GameCube richtig abgehen müssen. War schon sehr stark. F-Zero war ganz sicher nicht "seelenlos". Und als ob sich die breite Masse gedacht hat "ne, bei Super Mario Sunshine ist irgendwas an der Steuerung hakelig, das wird nun nicht gekauft."

Dann müsste man ja auch davon ausgehen, dass die N64-Spiele im Vergleich zu denen der PS Schrott wären.
 
Naja ich auch.
Dadurch das sowohl Double Dash als auch Sunshine nicht so gut waren,
ging der GameCube irgendwie nicht ab.
So in meiner Erinnerung von damals.



Also ich habe das damals als nicht so gut empfunden,
das lag auch u.a an dem GameCube Controller.

N64 Mario Kart davor war wesentlich geiler.
Dein Argument unterstreicht das überhaupt nicht da auf der WiiU ein richtig geiles Lineup war und sie gefloppt ist. Bei der Wii umgekehrt viel Shovelware aber Erfolg. Ich ziehe mich hier jetzt aber wirklich raus weil es die ganze Zeit eine Troll Aktion gewesen ist! :kruemel:
 
Also du hast jedenfalls keine Ahnung wenn du erfolgreiche Konzepte absägen willst.
Du hast offensichtlich nicht richtig gelesen oder verstanden: Das Konzept Switch wird nicht abgesägt, sondern es soll weiterhin einen Handheld mit TV-Anschluss, also einen Hybriden geben. Der kann auch Switch2 heissen.

Wenn die Konsole so stark wäre wie die PS4(wohgemerkt nicht die PS5!), dann könnten da die großen Multiplattformer, die es aus grafischen gründen nicht für Nintendokonsolen zu haben gab, erscheinen.

Und die Konsole wäre deutlich günstiger als die Konkurrenz.

Wenn da dann noch Titel wie Zelda, Bayonetta, Mario, Metroid usw. exclusiv und in 60fps HD-Grafik kommen, würde das aufgehen. Vorausgesetzt, die Spiele sind auch wirklich gut.

Bis heute habe ich keinen Namen einer Firma von dir gelesen die ihr erfolgreiches Konzept abgesägt haben. Ich kenne sogar eine Firma die zufälligerweise ihr erfolgreiches Konzept ändern wollten und damit voll vor die Wand gefahren sind. Zufälligerweise heißt die Firma Nintendo und du willst das sie den Fehler wiedermachen. :goodwork:
Es soll ja nichts abgesägt werden, wie gesagt. Es soll etwas zusätzliches geboten werden. Es gibt nicht wenige Nintendofans und Nutzer, die dann beide Geräte kaufen werden. Und darauf wird man nicht lange verzichten.
…und dann sage ich dir noch was die Spiele auf WiiU waren grandios und sind trotzdem gefloppt. :kruemel:
Aber das ist alles auch nicht schlimm da es sowieso keine Powerkonsole und Handheld geben wird!
:banderas:
Das beste Wiiu-Spiel war BOTW, jedoch kam das, als bereits die Switch da war,also zu spät. Kein 3D-Mario und viel zu düstere Zelda-Titel, die mich nicht vom Hocker gehauen haben.
Dazu war das Pas mit dem glänzenden schwarzen Plastik einfach unsexy.
 
Naja ich auch.
Dadurch das sowohl Double Dash als auch Sunshine nicht so gut waren,
ging der GameCube irgendwie nicht ab.
So in meiner Erinnerung von damals.



Also ich habe das damals als nicht so gut empfunden,
das lag auch u.a an dem GameCube Controller.

N64 Mario Kart davor war wesentlich geiler.
Jetzt dissed du auch noch einen der besten controller überhaupt :ugly:

Shame Facepalm GIF by MOODMAN
 
@BlueNightSky versucht sich vorsichtig bei uns zu integrieren wie ich sehe. Bald hat er ne Switch und ist genauso happy wie wir. Ich sehe es schon kommen. :ocoffee: Ich kann warten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Von den Spielen her hätte der GameCube richtig abgehen müssen. War schon sehr stark. F-Zero war ganz sicher nicht "seelenlos". Und als ob sich die breite Masse gedacht hat "ne, bei Super Mario Sunshine ist irgendwas an der Steuerung hakelig, das wird nun nicht gekauft."

Dann müsste man ja auch davon ausgehen, dass die N64-Spiele im Vergleich zu denen der PS Schrott wären.
Naja, aber mein damals unbefangener Ersteindruck von Fzero war genau das. Diese Technomusik und auch die Steuerung war nicht Nintendo-typisch für mich.

Die Steuerung und die ganze Aufmachung von Fzero für Gamecube ist auch total anders. Aufgesetzt, überzogen.
Rennspiele, die von Nintendo selbst entwickelt wurden, hatten immer das gewisse Etwas.

Vielleicht spürt das nicht jeder, aber meiner Meinung nach sind immer die Nintendo-Konsolen gut bis sehr gut gelaufen, die genau diese Spiele baten, die mich auch überzeugen.

Es reicht auch nicht, einfach nur BWL gelernt zu haben, um eine erfolgreiche Bäckerei zu betreiben. Da müssen auch Leute von Brotbacken Ahnung haben, sonst kauft das keiner.
 
Vielleicht spürt das nicht jeder, aber meiner Meinung nach sind immer die Nintendo-Konsolen gut bis sehr gut gelaufen, die genau diese Spiele baten, die mich auch überzeugen.
Oha... also ist dein spielegeschmack offenbar richtungsweisend :coolface:

Wie gesagt... der gamecube hatte tolle spiele und es ging dennoch schief.

Aber sowohl epona, ich als auch andere haben dir diverse dinge aufgezählt, wieso dies und das anders ist/war, aber man scheint gegen eine wand zu reden.
 
Oha... also ist dein spielegeschmack offenbar richtungsweisend :coolface:

Wie gesagt... der gamecube hatte tolle spiele und es ging dennoch schief.

Aber sowohl epona, ich als auch andere haben dir diverse dinge aufgezählt, wieso dies und das anders ist/war, aber man scheint gegen eine wand zu reden.
Ich habe nur nie Antworten bekommen auf die Fragen. xD
 
Oha... also ist dein spielegeschmack offenbar richtungsweisend :coolface:

Wie gesagt... der gamecube hatte tolle spiele und es ging dennoch schief.

Aber sowohl epona, ich als auch andere haben dir diverse dinge aufgezählt, wieso dies und das anders ist/war, aber man scheint gegen eine wand zu reden.
Naja, "tolle Spiele" ist ein sehr dehnbarer Begriff, und das weisst du sicher auch.
Bei dem Niveau, das Nintendo bei Spielen wie BOTW oder Odyssey bietet, ist die Bezeichnung "tolle Spiele" untertrieben. Es sind herausragende Spiele bzw. Meilensteine.

Für die Wii gab es gleich zwei vollwertige und spitzenklasse 3d-Marios, eine Revolution mit Mario Kart Online und ein eigenes 3D-Zelda und viele andere Titel. DAS hat den Erfolg ausgemacht. Und der Gamecube wäre mit solchen Spielen ebenfalls besser bedient gewesen.
 
Naja, "tolle Spiele" ist ein sehr dehnbarer Begriff, und das weisst du sicher auch.
Bei dem Niveau, das Nintendo bei Spielen wie BOTW oder Odyssey bietet, ist die Bezeichnung "tolle Spiele" untertrieben. Es sind herausragende Spiele bzw. Meilensteine.

Für die Wii gab es gleich zwei vollwertige und spitzenklasse 3d-Marios, eine Revolution mit Mario Kart Online und ein eigenes 3D-Zelda und viele andere Titel. DAS hat den Erfolg ausgemacht. Und der Gamecube wäre mit solchen Spielen ebenfalls besser bedient gewesen.
Klar ist das dehnbar. Sieht man ja anhand deiner argumentation :coolface:

Es gab 2 gut bewertete mariospiele für die wii, ja. Mk wii wird aber insgesamt eher weniger positiv aufgenommen. Vor allem im vergleich zum vorgänger.
Dass die paar guten spiele aber maßgeblich zum erfolg der konsole geführt haben sollen und nicht der casualmarkt, glaubst du doch selber nicht, oder? :coolface:

Für core gamer gab es am ende nich genug auf der wii und selbst wenn... die coregamerschaft dürfte auf keiner konsole die menge sein, die sie trägt und über den erfolg entscheidet.
 
Klar ist das dehnbar. Sieht man ja anhand deiner argumentation :coolface:

Es gab 2 gut bewertete mariospiele für die wii, ja. Mk wii wird aber insgesamt eher weniger positiv aufgenommen. Vor allem im vergleich zum vorgänger.
Dass die paar guten spiele aber maßgeblich zum erfolg der konsole geführt haben sollen und nicht der casualmarkt, glaubst du doch selber nicht, oder? :coolface:

Für core gamer gab es am ende nich genug auf der wii und selbst wenn... die coregamerschaft dürfte auf keiner konsole die menge sein, die sie trägt und über den erfolg entscheidet.
….aber jetzt kommt ja laut Insidern zusätzlich eine Power Konsole weil sie damit unerfolgreich waren! Das macht schon alles verdammt Sinn. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom