Nintendo´s Next Gen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller New
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zu den einzelnen Punkten:

1. Das Hybridkonzept ist ein fundamentales Gamingkonzept, während die Motionsteuerung der Wiimote damals ein Gimmick war. Das ist imo beides nicht miteinander vergleichbar, denn das Switchkonzept ist viel tiefgreifender und nachhaltiger. Deswegen verkauft sich die Switch in ihrem sechsten Jahr auch immer noch Bombe, während die Wii ab dem fünften Jahr bereits komplett eingebrochen war.


2. Nintendo bringt ja auch wieder einen eigenen Handheld - denn auch die Switch 2 wird bestimmt früher oder später ihre Lite-Version bekommen. Das ist ja dann quasi das Handheldgerät. Und ja, das kann man dann sicherlich in punkto Gewicht und Haptik noch etwas idealer machen als die jetzige Switch Lite.

3. Wenn Nintendo jetzt wieder anfangen müsste, jeweils eine Konsole und einen Handheld mit eigenen Lineups zu versorgen, dann Gute Nacht. Das werden sie nicht mehr schaffen. Auch MS und Sony würden das nicht schaffen und deswegen haben ja auch beide Hersteller keine eigenen Handheldgeräte (mehr). Das Lineup der Switch ist am Ende größer und breiter als von jeder anderen Nintendoplattform zuvor und die Switch 2 könnte das sogar noch übertreffen, da die Teams diesmal von Anfang an auf Hybridentwicklung gepolt sind. Diese Synergieeffekte wird Nintendo kaum aufgeben wollen.

4. Was meinst du mit "die Hersteller bieten mehrere Ausführungen an". Sony und MS schonmal nicht, die PS5 und die XBOX Series gibts jeweils nur als reine Heimkonsolen. Genau genommen ist Nintendo schon heute der Hersteller mit den meisten Ausführungen, da es die Switch sowohl als Hybrid- als auch reines Handheldgerät gibt. Und wie in Punkt 2 beschrieben, erwarte ich sowas auch bei der Switch 2 in ähnlicher Form

5. Es ist natürlich erstmal nur eine Behauptung, imo aber eine richtige ;) Das Hybridkonzept wird nicht von heute auf Morgen plötzlich unbeliebt sein, erst Recht nicht, wenn die Switch 2 dann auch für den Heimbereich 4k (per DLSS) bietet. Damit wird die optische Lücke zu den anderen Heimkonsolen ja gefühlt erstmal wieder kleiner.

Die Switch ist rein technisch gesehen ein Gameboy mit Grafik von 2016 und TV-Anschluss.
Wie du schon richtig gesagt hast, hat die Switch ein riesiges Spieleangebot und neben dem günstigen Preis ist das der Grund für den Erfolg.
Nintendo hätte kaum Entwicklungsaufwand, wenn der nächste reine Handheld auf der Switch basieren würde.
Und das Lineup für die Konsole wäre ungebrochen groß, weil alle Handheldspiele auch auf der Konsole spielbar sein könnten.

Eine reine Power-Konsole auf PS4-Niveau könnte sehr günstig angeboten werden, eine Abwärtskompatibilität bis zur Switch und mit den Handheldgames würde die Attraktivität umso mehr steigern.

Zudem die großen Nintendo-Titel mit super-Weitsicht, 60fps und HD wären schon ein Traum.
 
Die Switch ist rein technisch gesehen ein Gameboy mit Grafik von 2016 und TV-Anschluss.
Wie du schon richtig gesagt hast, hat die Switch ein riesiges Spieleangebot und neben dem günstigen Preis ist das der Grund für den Erfolg.
Nintendo hätte kaum Entwicklungsaufwand, wenn der nächste reine Handheld auf der Switch basieren würde.
Und das Lineup für die Konsole wäre ungebrochen groß, weil alle Handheldspiele auch auf der Konsole spielbar sein könnten.

Eine reine Power-Konsole auf PS4-Niveau könnte sehr günstig angeboten werden, eine Abwärtskompatibilität bis zur Switch und mit den Handheldgames würde die Attraktivität umso mehr steigern.

Zudem die großen Nintendo-Titel mit super-Weitsicht, 60fps und HD wären schon ein Traum.
Sie hätten das gleiche Konzept wie von dir beschrieben auch 2017 machen können aus welchem Grund haben sie es nicht gemacht?
….und zum 10x die Frage warum soll man ein so erfolgreiches Konzept wie den Hybriden wieder aufgeben mit einem riesigen wirtschaftlichen Risiko.
Erkläre es bitte vielleicht gibt es da ja wirklich einen Trick der dir bekannt ist und mir nicht.
Kläre mich auf!
 
Das wäre doch dann lediglich ein Update, eine Switch mit mehr Leistung. Die OLED-Switch ist doch quasi schon die Switch 1.2. Und dann wäre das die Switch1.3.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich die Switch nicht mobil nutzen, weil ein Joycon driftet und beide ständig Verbindungsprobleme haben.
Dann ist sie viel zu dünn und die Joycons zu klein: So will ich nicht spielen im Jahre 2023.

Irgendwann sind dann alle Akkus ausgeleiert: Von der "Konsole", vom linken Con, vom rechten con und vom Pro-Controller.
Das ist nichts langlebiges und auch keine Qualität mehr (Joycons defekt).

Ich hatte auch nie Probleme mit Partnerin: Entweder man schaut am TV dem anderen zu, spielt mit oder man spielt bzw. guckt getrennt im Schlafzimmer/Wohnzimmer. Oder einer ist am PC oder Laptop.

In der Bahn oder auf der Arbeit, im Bett oder auf Klo liest, schreibt und spielt man am Smartphone. Dafür gibt es extra unzählige gute Games, die auch so designet sind, dass man die nebenbei spielen kann.

Ich will doch sowas wie Zelda nicht nebenbei im Getummel spielen.
Wenn du schon so schön verallgemeinernd von dir auf andere schließt:

"Man" zockt schon mal gar nicht am Smartphone. Das ist eine Unsitte :brit:
 
Die Nvidia CES 2023 Show gibt ja nicht wirklich Infos für den Switch Nachfolger her.
Hatte gehofft das da eine neue Shield oder Shield TV vorgestellt wird. Leider ist der Fokus mehr auf den GeForce Now Cloud Dienst und die interessanten Notebook Chips leider zu teuer für einen Switch Nachfolger. DLSS 3.0 war aber auch ein großes Thema.
 
Mit welcher Strategie hat Nintendo KEINE Probleme? :kruemel:
Nintendo setzt auf qualitativ herausragende Exklusivgames und hat damit eine ganz andere Strategie als die beiden Konsolenkonkurrenten, ist damit bei der Switch aber sehr erfolgreich, dürfte 2023 nicht anders werden wenn man sich die Lineups so anschaut
 
Nintendo setzt auf qualitativ herausragende Exklusivgames und hat damit eine ganz andere Strategie als die beiden Konsolenkonkurrenten, ist damit bei der Switch aber sehr erfolgreich, dürfte 2023 nicht anders werden wenn man sich die Lineups so anschaut
Aber @ddload möchte doch das erfolgreiche Switch Konzept beim Nachfolger gegen Power Konsole und Handheld tauschen. :D
Was aus betriebswirtschaftlichen Gründen von Nintendo abgelehnt wurde. :goodwork:
 
Du hast behauptet, Sony hätte „mit“ seiner Strategie Probleme. Und ich habe gefragt, WELCHE Strategie du damit meinst.
Wir müssen die Diskussion nicht neu entfachen da alle außer dir es verstanden haben. Wir können uns jetzt auf das Lineup der Switch 2023 freuen die Fire Emblem Previews heute waren schonmal Bombe.
:banderas:
….und dann freuen wir uns bald auf die Ankündigung des neuen Nintendo HYBRIDEN. :D
 
Wir müssen die Diskussion nicht neu entfachen da alle außer dir es verstanden haben. Wir können uns jetzt auf das Lineup der Switch 2023 freuen die Fire Emblem Previews heute waren schonmal Bombe.
:banderas:
….und dann freuen wir uns bald auf die Ankündigung des neuen Nintendo HYBRIDEN. :D
Ich will ja keine Diskussion, sondern habe nur gefragt, was genau Sonys gescheiterte Strategie sein soll. Dass sie keinen hybriden haben?
 
Ich will ja keine Diskussion, sondern habe nur gefragt, was genau Sonys gescheiterte Strategie sein soll. Dass sie keinen hybriden haben?
Ich warte noch auf MINDESTENS 10 Antworten von dir und erinnere dich daran das wir hier natürlich nicht über Sony diskutieren sondern welche Hardware in den neuen Nintendo Hybriden kommt. :party:
 
Ich warte noch auf MINDESTENS 10 Antworten von dir und erinnere dich daran das wir hier natürlich nicht über Sony diskutieren sondern welche Hardware in den neuen Nintendo Hybriden kommt. :party:
Du weichst nur aus, weil du weißt, dass du Quatsch erzählt hast.

Würde wirklich eine Mehrheit lieber auf grafisch schwachen Handheld-Konsolen spielen wollen, hätten Sony und Microsoft auch drauf umgestellt.
 
Du weichst nur aus, weil du weißt, dass du Quatsch erzählt hast.

Würde wirklich eine Mehrheit lieber auf grafisch schwachen Handheld-Konsolen spielen wollen, hätten Sony und Microsoft auch drauf umgestellt.
Ich weiche aus :rofl3:
Dann wiederhole ich nochmal die Frage an dich welches Unternehmen egal welcher Branche ist so selten dämlich sein erfolgreiches Produkt vom Markt zu nehmen ich warte jetzt schon ewig auf Antwort. :rofl3:

Übrigens natürlich sollte sich Sony dringend eine neue Strategie überlegen denn die PS5 floppt jetzt auch schon in UK.

Bin schon gespannt wie Nintendo das Hybrid Konzept weiterdenkt! :goodwork:
 
Ich weiche aus :rofl3:
Dann wiederhole ich nochmal die Frage an dich welches Unternehmen egal welcher Branche ist so selten dämlich sein erfolgreiches Produkt vom Markt zu nehmen ich warte jetzt schon ewig auf Antwort. :rofl3:

Übrigens natürlich sollte sich Sony dringend eine neue Strategie überlegen denn die PS5 floppt jetzt auch schon in UK.

Bin schon gespannt wie Nintendo das Hybrid Konzept weiterdenkt! :goodwork:
Die Switch 1 wird doch nicht vom Markt genommen. Die läuft weiterhin gut.

Aber dein Denkfehler ist zu glauben, dass alles erfolgreiche wiederholbar ist.
 
Die Switch 1 wird doch nicht vom Markt genommen. Die läuft weiterhin gut.

Aber dein Denkfehler ist zu glauben, dass alles erfolgreiche wiederholbar ist.
Willst du irgendwann noch die Frage beantworten welches Unternehmen so dämlich ist sein erfolgreiches KONZEPT vom Markt zu nehmen? Sonst können wir Schluss machen!
 
Würde wirklich eine Mehrheit lieber auf grafisch schwachen Handheld-Konsolen spielen wollen, hätten Sony und Microsoft auch drauf umumgestellt
zumindest will die Mehrheit nicht auf grafisch stärkeren Konsolen ohne gute Spiele zocken, sonst wäre Nintendos Konkurrenz erfolgreicher
 
Was man nicht ausser Acht lassen darf, das wird die erste Konsole ohne Iwata und vieler anderer Alt eingesessenen von Nintendo! Ja selbst ohne Reggie …
Glaube selbst Miyamoto hat damit nicht mehr so viel am Hut mit seinen über 70 Jahren, er ja seit 2-3 Jahren voll im SuperMario Film eingespannt ist, nebenbei wohl noch sein Pikmin 4 "Baby" betreut, evtl. einem neuem Mario Game ab und zu beratend über die Schulter schaut und vielleicht seinem Kumpel Anouma bei Zelda berät (wenn überhaupt).

Mal sehen was für einen Einfluss das auf die neue Konsole und dem Geschäftsmodell hat. Man sieht ja aktuell wie Nintendo sich weiter entwickelt. DLCs nun fast schon Standard, Kinofilm, ThemenPark, Lego Spielzeug etc.

Vielleicht gibt es diesmal doch wieder einen Hardware ohne grosse neue Kniffe, eher more of the same und etwas Technik fokussierter.
Zumal wie schon geschrieben wurde, das Geschäftsmodell/ Hardware Positionierung einmalig im Videospiel Buisness ist und auch bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du irgendwann noch die Frage beantworten welches Unternehmen so dämlich ist sein erfolgreiches KONZEPT vom Markt zu nehmen? Sonst können wir Schluss machen!
Wenn ein Konzern ein neues Konzept für besser hält als das alte. Beispiel: Nintendo hat die erfolgreiche Wii mit den nunchucks aufgegeben, weil sie vom Konzept mit dem wiiU-Pad überzeugt waren.
 
Zurück
Top Bottom