PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Ich hatte nachdem ersten Durchgang ehrlich gesagt genug. Für mich ist Automata schlechter als Nier.
Ging mir ähnlich. Ich habe Nier damals gerne gespielt, Automata hat mich vom Artstyle her auch total überzeugt, aber der erste Durchgang war irgendwie ziemlich zäh, dass ich es irgendwann im zweiten Durchlauf abgebrochen habe. Irgendwann bekommt es aber nochmal eine Chance, dafür ist das Design einfach zu gut.
 
Ging mir ähnlich. Ich habe Nier damals gerne gespielt, Automata hat mich vom Artstyle her auch total überzeugt, aber der erste Durchgang war irgendwie ziemlich zäh, dass ich es irgendwann im zweiten Durchlauf abgebrochen habe. Irgendwann bekommt es aber nochmal eine Chance, dafür ist das Design einfach zu gut.
Spiel es unbedingt weiter,Nier ist wie ein guter Wein,geht mit der Zeit.Mit dem 3ten Durchlauf ändert sich alles und Ende E ist die Krönung.
 
Spiel es unbedingt weiter,Nier ist wie ein guter Wein,geht mit der Zeit.Mit dem 3ten Durchlauf ändert sich alles und Ende E ist die Krönung.
Ist aber irgendwie auch schade, dass ich ein Spiel erst 2-3 beenden muss, um dessen Brillanz erkennen zu können :D Bei Teil 1 hatte ich das Problem nicht..
 
Bei Teil 1 war es auch nur so aufgebaut das man ab der Hälfte dann noch mal spielt. Bei Automata spielt man ja im zweiten alles nochmal wasd man vorher auch hatte. Das Problem hat der dritte nicht.
 
Ist aber irgendwie auch schade, dass ich ein Spiel erst 2-3 beenden muss, um dessen Brillanz erkennen zu können :D Bei Teil 1 hatte ich das Problem nicht..
Teil 1 kenn ich leider nicht. Ja den 2ten Durchlauf hätte man kürzen können.Wer sich erkundet hat wusste aber von 4 Durchläufen.
 
Ich hatte mir das Spiel (PS4) vor paar Wochen besorgt und hab das erste Ende relativ schnell durchbekommen.

Im Vergleich zum Erstling punktet es mit dem besseren Kamfsystem und Feeling. Es macht Spaß 2B durch die Welt zu bewegen, weil es relativ zackig geht. Die Chips als Rollenspielelemente bzw. Rüstungsersatz zu verwenden, empfinde ich wirklich als originelle Idee wie auch ein paar andere Kleinigkeiten, die man so noch in keinen Games erlebt hat. So was kannte man bisher nur von Kojima Games. Dazu sind einige Bosskämpfe auch sehr gut gewesen.

Leider tritt auch das ein, was ich schon vorab befürchtete. Die Welt bzw. Charaktere lassen mich relativ kalt, weil sie selbst keinen Charakter haben. Da hat mir die Geschichte des Familienvaters schon eher zugesagt. Wenn man die Steuerung, Soundtrack und Synchronisation weglässt, dann ist der technische Aspekt des Spiels schon schwach. Starke Popups und einige Ruckeleien, obwohl die Grafik schon bestenfalls Durchschnitt ist und die PS4 eigentlich nicht fordert. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Spaß mit dem Spiel und bin gespannt, was mich noch erwartet. Der 2. Durchgang mit 9S muss ich irgendwie schnell hinter mich bringen. Ich erkenne schon jetzt das Nervpotenzial des Hackens. :v:

Ich würde mal sagen, dass Spiel wurde etwas zu gut bewertet, was den Ausgleich für den zu schwach bewerteten Erstling darstellt. Die Tester haben das Spiel damals sicherlich nicht (oft genug) durchgespielt.
 
Endlich jemand, der versteht, das Teil 2 ne Enttäuschung ist und Teil 1 einfach genial! Die Story in Teil 1 war so ergreifend, das es mit das erste Videospiel war, wo ich Tränen in den Augen hatte! Unglaubliches Spiel und eine unglaubliche erfahrung!
 
Endlich jemand, der versteht, das Teil 2 ne Enttäuschung ist und Teil 1 einfach genial! Die Story in Teil 1 war so ergreifend, das es mit das erste Videospiel war, wo ich Tränen in den Augen hatte! Unglaubliches Spiel und eine unglaubliche erfahrung!
Wie soll er es denn bitte verstehen, wenn er den 2. (und 3.) Durchgang noch gar nicht durch hat?

Dann wurde das Spiel eher noch gar nicht verstanden.
 
Das Spiel nur nach dem ersten Durchgang zu beurteilen ist bisschen sinnlos.
bisschen
bd9dun.jpg
 
Fand Automata auch noch ein Tick besser (Characterdesign und gerade der geniale Soundtrack waren da ausschlaggebend)
- sind beides aber großartige Games.
Bin gespannt auf mehr aus dem Nier Universum.

Gehört inzwischen zu meinen Favorite Ip's
 
Zurück
Top Bottom